• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu im Dojo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floone

Guest
Moin,

ich bin neu im Dojo und habe vor mir ne Trapse mit zwei Elementen zu basteln (oder wäre ein Element besser, wenn ja welches?) Und wäre diese dann auch helltauglich? Und welchen Söli muss ich nehmen? Welches Equip....? Ihr seht eine Menge fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

peace

floone

hi

2 elemente wären immer besser ( soules wst ohne infy).

lightsentry+all syns, nebenher shadowskills ( 1 schattenmeister, 1 fade [ damit hast du alle relevanten, inklusive schattenmantel den ich für effektiver als gedankenschlag halte im PVM, denn wenn ich mich in einer meute festgelaufen habe, er flächendeckender ist wenn man ihn einfach ins blaue setzt was "blindheit" der monsis anbelangt, als wenn ich schauen muss, wen ich mit gedankenschlag zu erst am besten wo stunne ])

zum schluss feuerball ( manche maxen feuerball zuerst, ich aber möchte meinen max-dmg bzw. ce-radieus des blitzwächters und todeswächters so füh wie möglich erreichen), jeh nach dem und nach geschmack der blockrate ( zusatzskills) ob du 2 claw oder ( hc stormy assel) spielen willst, noch nen paar points extra in waffenblocker skillevel = 26 = 60% block, (blockt physical und ele attacken) denn ich will offensive spielen und nicht, dass die monsis mit mir spielen. :angel:

als merc empfehle ich dir nen a2 (norm) def, macht trotz - aure, die deine und seine def erhöht.

als waffe für ihn: einsicht mit medi - aura ( mana) und später Infinity mit conviction - aura. rüsse: gehen: shafty, najis, gladiators, runenwort verrat ( ias und fade)
mütze: tals mask, gaze, krone der diebe ( alles jeh nach resis)
high-endequip: forti ( eht - bastelarmor 3,7xx k def max [ sacred arm] ), gullis (fal ( PA socked), infy (eth cv)states: jeh nach bo / selfbo lvl 18-20: 24k def- um die 5k life - 7,3k dmg und 33 % cb

als low lvl waffe empfehele ich dir ne pinne oder landknechtspieß ( eth. mehr dmg), so kann dein merc die waffe ( lvl 27 mit runenwort ewigkeit früh tragen).

dein equip:

schild assel: (hc)

harle, hoto, vipern (um)/ eni, sands / wts , tg, storm (pd), trapamu, raven (wenn harle nicht chamgesockelt), soj / bk /str-ring , ias -str.-mf gloves ( wenn harle nicht mit 15prisma-15ias jolly gesockelt ist) / blutfaust (fhr)- rest ausgleichen mit charms ... 48er cap

clawassel:

harle, 2 claws ( jeh ias, 2 all oder 3 trap + 3 blitzweächter 2 sockel) vipern / eni / shadowdancer, tg / arach, trapamu (prisma) / maras, raven, soj / bk, mfgloves ( weil shadowdancer 30 fhr und cap [48 ] mit charms ausgleichbar

2.slot bo-stuff, oder wenn noch kein infy und bo-stuff vorhanden nen necstab mit wiederstandsschwundladungen (lol wat fürn langes wort^^), gut für baal, oder naijs rätsler ( set-item ältestenstab) mit teleportladungen ( gut bezahlbar pro verbrauch
).

mf assel:lvl90

harle (15 prisma/15ias [ wenn claw langsam ist]), eni, 2 claw ( wie oben beschrieben ( ca. 25 resis im schnitt pro claw, wenn keine perf jollys) , wts, arach (bo),wächertreu (upped), maras (resis, bo), 1soj, 30er nagel, torch und anni ca. jeweils 15 resis, 3*5 all resi sc´s + add, 40er gheeds, rest skiller ( life, fhr, str.)und life sc´s, oder 7* 7 mf sc´s+add

macht ca. 350 mf , 4k life, 13k+xx blitzwächterdmg, 4k feuerballdmg, 8k def und ne menge fun^^ :D

infy= - 84 % def / - 85 % light, cold, fire resis

hf mit deiner assel

ui

*duck* ....... *linksguck* ........... *rechtsguck* ...... *suchennachdemphösenF*

wusste gar nicht, dass hier schema- F - denken angesagt ist :D

ich spiele solche asseln sowohl in sc, als auch in hc und bin sehr gut damit gefahren. das fun - mainstream - mf - xp verhältnis stimmt, dass tub die def-variante einer assel vertritt *aufdie WBmeinungschau*, dass weiss ich, aber ich bin der meinung, eine assel ist durchaus ein offensplayer char :angel: und ich denke es geht doch hier um erfahrungs und meinungsaustausch oder? bitte korrigier mich.

ohne schmu: ein arach und eine coa in einem cs-run können nicht lügen.

bei meiner variante ist der killspeed so hoch, das 1. die symbiose aus mf und killspeed gegeben ist und 2. der killspeed so hoch, dass def / bzw. fhr nicht mehr SOOOO von relevanz sind, denn die gegebenheiten basieren nicht aus "fernhalten", sondern aus dem kill des monsi, und das ................ schnell und viel.

es handelt sich bei der beschriebenen mf-assel um eine high-end version.

Die Tatsache, dass du nach diesem Link anfängst deine Trapsin zu verteidigen, obwohl niemand direkt etwas zu deinem Post gesagt hat, lässt mich vermuten, dass du Tub's Guide gelesen und (zumindest teilweise - man ist ja Pessimist) verstanden hast. Hurra:D

ja da hast du recht, ich habe ihn gelesen............vor 1,5 jahren als ich nach 6 jahren d2 und 1,5 jahren mod zurück kam ins b-net und gerade eben zur abgleichung.
es ist wie in der mode, wenn dir designer xy sagt, manolos rot, passen zu xy, trägst du sie zum grünen von westwood und es ist revolution, die sich endlich von der langenweile abhebt.

wüsste ich nicht um die mod-rechte und der vermutungen^^ würde ich dich glatt bewundern.

off topic:

ich bevorzuge meine variante ............ und bin happy damit.

ich hoffe dem fred ersteller geholfen zu haben, auf das sein assel wachsen und gedeihen kann ausserhalb von konventionen.

€: nette sig^^

Hat ja niemand etwas gegen deine Trapse gesagt, kein Thema dass man sie so spielen kann.

Nur ist die Sache dass wenn floone neu im Dojo ist und noch nicht wirklich Erfahrungen mit Assas/Trapsen hat wohl doch die Variante von Tub die einsteigerfreundlichere ist da ein bisschen defensiver aufgebaut und trotzdem mit gutem Killspeed.

Aber die Entscheidung welche er spielen will liegt sowieso schlussendlich bei floone.

mfg
EoM

bis auf die eni und den trotzmerc sind die von dir vorgestellten varianten ja auch nicht sooo abwegig... eni is halt meist dupe, und trotzmerc würde ich durch nen holy-frost merc (def aus alptraum) ersetzen... is sowohl defensiv (denn von trotz profitiert ne assa wenig) als auch offensiv (langsame gegner werden leichter von fallen getroffen) besser
mfg

Ciao
Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben