• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu im Singleplayer

Danke für die schnelle Antwort. Also wurden wirklich nur mal durch einen Patch seitens Blizzards die dropraten der einen erhöht?!.

Es ist nämlich auch so, das ich einfach mal nachsehen wollte, was für Eigenschaften plugy alle hat, konnte bisher nur keine komplette Auflistung ausfindig machen.(gibt es da eine Auflistung drüber und wenn ja, wo finde ich sie?)
Ich will nämlich wirklich nur alles aus dem bnet nutzen können im sp und eben die Truhen. Mehr nicht. Ich nutze auch keine Option wie statuspunkte zurücksetzen oder ähnliches, da das für mich persönlich alles Cheaten ist und ich absolut clear bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plugy - wie funktioniert es? Im Spoiler "Wie konfiguriere ich die PlugY.ini" sind einige Optionen erklärt.
 
Hallo,

vielen dank. Das habe ich bereits auch schon alles gelesen gehabt. Aber mir ging es ja, wie oben beschrieben, um eine komplette Auflistung.

Ich hab einfach "Bedenken", weil ich natürlich hoffe, dass Plugy sich nicht auf irgendwelche Drop(s)raten auswirkt und ich somit cheaten würde (meinem Verständnis nach). Aber was es ALLES kann, finde ich wohl nicht so schnell heraus....?

dheimos
 
Ob Plugy noch weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet, weiß ich gar nicht. Dass man an den Dropraten rumfummeln könnte, habe ich noch nie gehört. Eine Ausnahme ist der Mechanismus für die Auslösung des World Events. Hier kann man nach Belieben rumspielen, etwa den Auslösegegenstand ändern (ich glaube duggyboy hat das auf perfekte Edelsteine umgestellt - wenn ich noch einmal anfangen würde, würde ich das auch so machen) oder die Aktivierungsschwelle auf 1 setzen. Das ist der einzige mir bekannte 'Cheat', der aber letztlich nicht so wild ist, da man den Anni ohnehin gratis bekommt. Das ist dann eher Geschmackssache.
Mal schauen, andere sind in den technischen Dingen versierter als ich....
 
Ob Plugy noch weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet, weiß ich gar nicht. Dass man an den Dropraten rumfummeln könnte, habe ich noch nie gehört. Eine Ausnahme ist der Mechanismus für die Auslösung des World Events. Hier kann man nach Belieben rumspielen, etwa den Auslösegegenstand ändern (ich glaube duggyboy hat das auf perfekte Edelsteine umgestellt - wenn ich noch einmal anfangen würde, würde ich das auch so machen) oder die Aktivierungsschwelle auf 1 setzen. Das ist der einzige mir bekannte 'Cheat', der aber letztlich nicht so wild ist, da man den Anni ohnehin gratis bekommt. Das ist dann eher Geschmackssache.
Mal schauen, andere sind in den technischen Dingen versierter als ich....

Das war wer anders :)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stash ist für mich das wichtigste.Dann die Auflösung über D2SE.Stats hin und her stellen find ich ok.Respecct habe ich noch nie.
Der Worldevent : in der Defaulteinstellung hab ich jetzt seit Mai ca 25Anis.Einige Clones hab ich stehen lassen.Mein bester ist auch nicht perfekt.Auch hier geht es um die Langzeitmotivation.Statpunkte/Skills per level etc verändere ich natürlich nicht.Das ist für mich schon mehr als "komfortzone".Das ist cheaten.
 
Für mich ist es cheaten.Nur weil man einen Parameter anstatt einen hack/bug benutzt, ist es im Bezug auf Gameplay der originalen Intention nicht weniger mächtig/verändernd.
Man kann im SP darüber streiten,es gibt natürlich viele verschiedene Betrachtungsweisen.
Ich für meinen Teil möchte möglichst viel des "originalen B-NET Feelings" haben.Ein größerer Stash etc..das sind einfach Annehmlichkeiten die mir Zeit sparen und die das Gameplay/Spielerlebnis nicht beeinflussen.Gemult im BNET hab ich genug in meinem Leben.
Das World Event zB müsste eigentlich noch viel seltener getriggert werden.Hier würde ich das nächste mal den Parameter verändern.
 
Ohne hier ein unnötige Diskussion loszutreten, es war immerhin mit einem Augenzwinkern gemeint, aber wenn du das B.NET-feeling haben möchtest, gehört insbesondere beim Anni das Cheaten einfach dazu! Es gibt wahrscheinlich keinen Anni im Bnet, der ohne gedupte SOJs erzeugt wurde. *Deckel schnell wieder aufs Fass stopf* :flame:
Wir sind uns, denke ich, einig, dass man entweder Vanilla spielt oder sich so oder so im Modbereich befindet.

Grüße
Hufeisen
 
Du weißt was ich damit meine..ohne Ani / Torch und die Ladder Uniques ist es halt wirklich gäähn.

ja so isses.Vanilla oder Mod!
 
Das schöne am Singleplayer ist doch, dass man maximal sich selbst verarschen kann. Solange man nicht mit anderen zusammenspielt kann man doch Spaß haben, wie man will :)
 
Die Maxime ist daß man hier im SP-Forum seine Mod definiert.
Somit können alle anderen entscheiden ob man mit jemandem
traden oder zusammenspielen will. Die einen mögen keinen
PlugY-Stash, die anderen das Fummeln am Anni-Timer und
noch ganz andere das Respeccen über PlugY nicht (wobei es
mit Patch 1.13 eh Quatsch ist wegen Token).

EIne MOD ist was anderes als Dupen, Save-Scamming oder
andere, auch im Bnet beliebte "Spielhilfen". Wenn diese
MOD es einem freilässt Parameter zu ändern muß man dies
akzeptieren. Für mich ist nur wichtig daß ich mir morgens
im Spiegel ins Gesicht gucken kann. Einmal cheaten und
mein Stash, der jetzt seit ca. 2010 besteht, wäre für mich
nicht mehr legal.

PlugY habe ich damals genommen wegen Stash, RWs und WE/UT.
Danach weg vom Stash und nur noch RWs und WE/UT. Damit kann
ich leben und weiss das es auf meiner Platte mit rechten
Dingen zugeht.
 
@PlugY
Respecc ist dank Token kein Problem und imho gleichen sich Anni und Torch, bzw der Aufwand sich letzteres in einigermaßen passabel zu beschaffen, sowieso aus.

@Mods
Man nimmt sich halt die Möglichkeit zu vergleichen und bspw mit dem selffound Griffon (:D) zu protzen. Finde das macht auch einiges an Spielspaß aus.
 
Awww, ihr würdet neu starten für ein cooleres WE und nicht meine Mod benutzen ;( ?
Ich werde ab sofort den Spielbetrieb im 99er Thread einstellen!
:D

Das Problem im SP ist es halt, dass jeder eine Mod benutzen muss, da er sonst niemals in der Lage sein wird, ein Item zwischen verschiedenen Chars zu tauschen. Oder etwas länger aufzuheben, weil die Kiste so mega klein ist. Das alleine sind schon 2 Kriterien, bei denen niemand widerstehen kann. Und warum auch nicht (gerade bei letzterem), denn mit einer grossen Kiste macht es einfach mehr Spass und darum geht es ja. Wie weit Modding dann gehen darf, sieht jeder etwas anders. Wichtig ist es einfach, Konsens darüber zu erzielen, in welchen Bahnen man sich bewegen sollte. Und das haben wir doch hier im Forum immer einigermaßen hinbekommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben