• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu lvl 60 und Chakram

PiccoloX

Active member
Registriert
22 September 2002
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

nur kurz zu mir. Bin heute mit meinem ersten char frisch lvl 60 geworden, steh Hölle Akt 2 und hab 125k dps. Und ich habe eine Frage zum Chakram Skill.

Ich benutze die Zwillings-Chakrams quasi seit anfang an. Ich finde die echt super. Mit salto und bissl skill, treff ich die starken Gegner eigentlich immer mit beiden Chakrams und mache somit 228% dmg für gerade mal 10 hass.

Mein Problem ist ... wenn ich andere DH-Spieler so anschaue, spielt kaum einer von denen mit meinen geliebten Chakrams. Warum ist das so? Im Vergleich zu den Anderen Skills ist der Schaden pro Hass doch eigentlich unschlagbar :read:

mfg picco
 
Ja nur ist es halt nicht so einfach mit denen zu treffen.
Da fährt man teilweise sogar schon mit Bolashot besser was den Killspeed angeht.
Ganz zu schweigen von Elemental Arrow -> Ball Lightning (ebenfalls kaum Hasskosten).
 
Hallo!
Auch ich benutze die doppelten Chakrams seit Anfang an und habe mir die gleiche Frage gestellt. Unzählige Guides gelesen und Chars angeguckt - fast kaum jemand benutzt sie.

Der Skill hat ja etwas vom alten gesegneten Hammer, da musste man ja auch erstmal üben bevor man den Dreh raus hatte ;-) Mittlerweile treffe ich einzelne Gegner mit einem Schuss 4x (doppelt hin und doppelt zurück). Spammen kann man die Dinger auch wie nicht gescheit, für mich der perfekte Skill gegen große Gruppen aber auch ausgezeichnet gegen einzelne Gegner/Bosse (sofern sie nicht an irgendeiner Wand oder in einem sehr engen Gang stehen).
Falls tatsächlich noch etwas den ersten Chakram-Spam überleben sollte und ich keinen Hass mehr habe, sprenge ich die Reste mit Bolaschuss weg (damit sind auch Gruppen in engen Gängen/Türen kein Problem).
Während man spamt natürlich ab und an Smoke Screen casten wenns brenzlig wird oder harte Gegner auf einen zukommen (auch bei Champions, damit sie den Begleiter oder Partymember anvisieren und man sich wieder die perfekte Distanz suchen kann damit Double Chakram 4x trifft).
Mit der Taktik bin ich bisher sehr gut gefahren und auch Inferno mp3-4 meistere ich soweit mit bescheidenen Equipment. Killspeed geht für mich auch in Ordnung.

Habe die anderen Skills die in den meisten Guides genannt werden (hungriger Pfeil/Mehrfachschuss) ausprobiert, aber nie wirklich lieben gelernt. Vielleicht würde ich sie besser finden, wenn ich optimiertes Gear dafür hätte. Momentan bin ich jedenfalls sehr zufrieden so wie es ist. Man gewöhnt sich ja auch an die Spielweise und dann wird es schwer noch zu wechseln ;-)
 
Twin-Chaks rocken!

Ich spiele auch seit ich den Skill zum ersten mal auswählen konnte, mit keinem anderen mehr.

Je mehr Gegner auf dich zustürmen, desto heftiger knallt es am anderen Ende. Dauer-Vaulten ist dank Night Stalker und hoher CC überhaupt kein Problem und wenn's doch mal eng wird, Shadowpower zünden und mit zwei, drei Treffern ist die Kugel wieder voll.

Mit -5 Hasskosten + Fledervieh kann man das dann auch den ganzen Tag machen. Hasserzeuger? Not needed!

Ich finds übrigens richtig fein, daß der Skill so stiefmütterlich behandelt wird. In 8 Monaten D3 hab ich noch keinen in Open Games getroffen, der nur annähernd gleich geskillt war... Definitiv nicht von der Stange! :top:

Ist natürlich keine Brain-AFK Geschichte. Man muß schon hochgradig mobil sein, um immer möglichst viele Monster "auf Reihe" zu stellen. Dürfte schon deshalb für viele zu viel Mühe machen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mag rasiermesserscharf mehr - da kann man besser zielen :D

wozu Fledervieh???

2 Items mit -Dauer sodass man auf 1 oder auch 2 Kosten kommt
(SoJ würde ich sowieso empfehlen, DH-Umhang, Schädelgriff, Maras - gibt also genug Möglichkeiten und man braucht die Fledermaus nicht :D)
 
Ist auch das Ziel. ;)

Hab deinen Rat vom anderen Thread befolgt und mir nen Nat Umhang mit -5 Chakrams geholt. Konnte dadurch bei den Passiven umstellen und Night Stalker rein nehmen. Viel besseres Spielgefühl.

Jetzt fehlt mir halt das Geld um noch irgendwo -4 drauf zu packen und dabei die Offensive und Defensive auf gleichem Level zu halten. Kommt Zeit, kommt Drop!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh super, da bin ich jetzt aber erleichtert, dass ich nicht der einzige bin :D dann kann ich ja beruhigt mit den teilen weiter zocken.
und danke für den tipp mit dem soj, hab mir gleich mal einen mit -5 gekauft :D
 
Also ich finde die chakrams auch extrem nice!
vorallendingen mit der Windforce. Da kommt der MOB nicht mal an dich ran um dir weh zu tun.
Farmen in ms7 überall problemlos möglich
 
Zurück
Oben