• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu und Frage zu "White"

Zaubermaus

Member
Registriert
11 August 2007
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,:hy:

Ich bin neu hier, spiele nur SP PvM zu Hause, da ich nicht soviel Zeit habe (Hausfrau, Mutti und berufstätig). D2 LoD spiele ich aber schon lange, habe mir hier im Forum immer alles angeguckt, was mir gerade so unklar war. Heute habe ich mich auch registriert, da ich eine Frage habe zum "White"-RW und hoffe, mir kann jemand einen Tip geben. Ich spiele einen Boner mit Level 80. Mein Equip ist selffound, da ich auch nicht trade o. sonstiges (ich finde, selber finden macht mehr Spass, ist irgendwie wie Weihnachten)... Im Moment tummle ich mich in Hölle Akt 2 rum und komm auch ganz gut zurecht. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe einen mag. Eibenstab mit 3 zu Fertigk.-Level des Totenb. plus 2 zu Knochengef., 1 zu Feuergolem, gesockelt mit Juwel Giftresi 30%. Eigentlich bin ich aber scharf auf das RW "White", habe auch schon 2x Dol und 2x Io in der Schatzkiste, aber keinen Rohling. War auch schon zweimal bei Drognan auf Norm shoppen, hat aber nichts ergeben. Ist es überhaupt sinnvoll, weiter nach einem Rohling zu suchen, wenn ich doch nen recht guten Stab habe?. Ich bräuchte ja mind. einen Stab mit 3 zu Knochenspeer, damit sich das wechseln überhapt lohnt.
Meine Skillung ist: Zähne, Knochenspeer, Knochengeist je 25, Knochengef. 15, Knochenw. 17, Knochenrüst. 6, Toni und Golembeh. je 3, Altern, Terror, verst. Schaden und Schwächen je 3 und Kadaverexpl. 6. Killen tu ich eigentl. nur mit Knochenspeer, CE und Altern.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.
Zaubermaus
 
Ich würd nicht extra nen Stab shoppen gehen. Spiel einfach durch und heb alle weißen Necrostäbe auf - wenn was gutes dabei ist machst du 'White' rein.
Ansonsten scheints ja sehr gut zu klappen ;)
 
Ich hingegen würd SCHON einen shoppen gehen. Der Aufwand ist ziemlich gering - ne Stunde oder so Langeweile, wennste Pech hast, länger - aber der Nutzen riesig, das sind immerhin 5 (!) Skills mehr in Knochenspeer, was eine GANZE Menge mehr Schaden bedeutet.

Außerdem...wie schauts mit deiner fcr aus? Poste doch mal dein Equip.

Simon
 
Ich kann dir nur empfehlen shoppen zu gehen - da kommen teilweise echt gute sachen bei rum. nimm dir aber nidestens ne stunde zeit, und siehe zu, dass das stadttor bei drognan steht.

Fernseher nebenher laufen lassen, dann geht das schon.

Gruß
 
Hi,

Da ich ja einen Stab mit 3 zu Gift-u. Knochenfertigkeiten habe, aber durch shoppen so etwas gar nicht kriegen kann, (oder sollte ich mich täuschen?), würden mir ja von den Synergien wiederrum je 3 Punkte fehlen, was sich ja auch auf den Schaden auswirkt. Weiße oder gesockelte bekommt man doch gar nicht mit je 3 zu Knochenfertigkeiten, oder? Ausserdem habe ich auf meinem Stab auch noch 2 zu Knochengef.
Meine Fc-Rate liegt bei peinlichen 25%, ich weiss, eigentlich viel zu wenig, aber ist halt schwierig bei Selffound. Hier noch meine Eckdaten und Equip (ist natürlich auch nicht gerade das Optimum):
Stärke 102
Leben 912
Verteidigung 1225
Mana 315
Equip:
Totenmaske mit 148 Vert. und RW "Glanz"
Rüssi: Skullders Zorn mit 724 Verteid. und1 zu allen Fertigk.
Gürtel: Ohrenkette
2 rare Ringe
Craftet Amulett mit 1 zu Totenbeschw.-Fertigk.
Craftet Wyrmlederboots mit 91 Verteid.
Rare Handschuhe mit 98 Verteid.
Fetisch-Trophäe mit RW "Reim" und 50 Verteid.
insgesamt komme ich auf folgende Resis (mit Charms und Equip):
33
32
53
45

Ich denke, mit diesem Equip werde ich auch nicht durchkommen, obwohl es im Moment noch recht einfach ist. Hab aber sonst keine Erfahrung, da dies mein erster Charakter ist, der so weit ist, früher habe ich nur jeden Charakter ausprobiert und höchstens bis Akt 1 Alp gespielt, aber der Boner liegt mir wirklich und ich spiele in sehr gerne, hoffentlich noch länger...


Zaubermaus
 
Oki, dann mal ein paar kleine Verbesserungendie Möglich sein sollten :)

Erstmal der Helm, da würd ich sagen du nimmst folgendes Runenwort:

Überlieferung / Lore
'OrtSol'

Eigenschaften des Runenworts:
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Level-Anforderung: 27

Wie du siehst 1 Skill, immerhin bissl Blitzresi, und Mana nach jedem Kill.

Die Rüstung lassen wir einfach mal so.

Als Gurt könntest dir nen Caster-Craft Gürtel machen wenn du mehr FC willst.

Bei den Ringen einfach was mit schnellerer Zauberrate, Mana und Resis.

Amu ist ok, Stiefelchen auch.

Was bietet denn die Fetisch Trophäe mit reim drin alles an Skills? Da könntest du ja einen mit +3 Knochenspeer als Rohling nehmen.

Und geh nochmals shoppen :)
Zieh dir halt vorher alles mit Schneller Rennen/Gehen an was du hast, sorg dafür dass das Tor direkt neben Drognan ist, mach dir ne Kanne Kaffee und leg los xD
 
Also ich kann mich BardasLoredan nur anschließen.

Sammle einfach alle Stäbe (Knochenstab, verbannter Stab, etc.) auf deinem Weg zu Baal ein. Egal ob er Weiß oder Grau. Irgenwann ergibt sich bestimmt eine gute Möglichkeit "White" zu sockeln und dann wirst du dich sehr freuen.

Ich hatte letzte Ladder das Glück und hatte das Teil zufälligerweise in der Wüste in Alp gefunden, "White" aufprobiert und hab mir ein Ast gefreut. So sehr, dass ich dieses Ladder nicht daruf verzichten wollte und mir einen netten Rohling ertraden "musste", weil ... das Teil will ich nicht mehr missen müssen.

by.e
Pallim
 
Hallo,

dummerweise fehlt mir eine Sol-Rune, obwohl ich schon dutzende Gräfinen-Runs hinter mir habe. Die Fetisch-Trophäe ist nix besonderes, nur 1 zu Blutgolem (den ich nicht nutze), 15% Mana regenerieren und erhöht Giftschaden, was ja auch nix bringt. Ist halt blöd, wenn man nix rechtes findet, heb ja immer alles auf, aber ist halt nix dabei bis jetzt. Mit der Fc-Rate komme ich eigentlich schon zurecht, weiss ja nicht, wies ist, wenn die optimal ist, soll aber schon gut abgehen...

Zaubermaus
 
also ich habe diese ladder insgesmt etwa 10 stunden bei drognan geshoppt. Dabei war ich scharf auf nen +3speer Rohling mit Skeletten als add.
Hab leider keinen bekommen.

ABER:
Stäbe mit +3speer und allen möglichen anderen adds hab ich sicher 10-15 in der Zeit gesehen. Also wenn man ne stunde sich nimmt, dann kommt sicher was gescheites bei rum.

Was noch keiner gesagt hat, war, dass als synergien nur die gesetzten Punkte zählen, nicht aber die Punkte, die du durch Items bekommen hast.

Gruß
Knuthansen
 
Hi ColonelWicked,

vielen Dank für deine Ideen, aber wie gesagt, keine Sol und wenn mir irgendwann doch noch eine vor die Füsse fällt, bräuchte ich ja wieder nen Rohling. Meine Maske hat immerhin 148 Verteidigung, 1225 insg. ist ja auch nicht so viel und wenn ich mal eine auf die Mütze kriege, tuts schon ganz schön weh, was würde sich denn so anbieten als Rohling für den Boner?
Traden will ich nicht, möchte alles selber finden..., was bei einem neuen Necro-Schild auch wieser schwierig wird, weil man die ja nicht kaufen kann.

Zaubermaus
 
Hi nochmal,

in meiner Schatzkiste hätte ich noch den Wurmschädel mit + einer Fertigkeit, da würde es mir aber wieder an Leben, Mana und Verteidigung fehlen, ausserdem hätte ich noch die "untote Krone", wäre ein Versuch wert, bei Larzuk sockeln zu lassen, aber soweit bin ich ja noch nicht...
Rabenfrost hab ich auch noch ,bringt ja aber nur für schnellere Fc-Rate was. Ausserdem hab ich noch nen blauen Zersetzerkopf mit 2 zu Knochenspeer, aber ohne Sockel (RW geht ja nicht in magischen) und mit nur 7 Verteidigung...

Zaubermaus
 
So... zunächst einmal: Keine Doppelposts, bitte. :no: Dafür gibt es den Editierbutton oben rechts ;)

Dann: Du hattest erwähnt, dass der +3 Necro-Skills Stab besser ist, weil er auch die Synergien stärkt. Aber: Bei Synergien zählen nur gesetzte Punkte. Punkte durch +Skills in einer Synergie, verstärken nicht den Knochenspeer.

Weiter würde ich auf jeden Fall deinen bisherigen Schild behalten. Wurmschädel würde ich zumindest übergangsweise einmal nehmen, bis du eine SOL findest. Du kannst dir übrigens auch 3 AMN zur Sol cuben :p

Abgesehen davon, dass das relativ wenig ist: Seid wann braucht ein Boner bitte Verteidigung?
Ein Necro hat Knochenrüsung, Knochenwand, Knochengefängnis, Altern und Schwache Sicht. Getroffen werden sollte der eh kaum ;)
was würde sich denn so anbieten als Rohling für den Boner?
Muss gut aussehen, und geringe Stärke-Anforderungen haben, sonst nix :p

Zu den "rare" und "crafted" Items, ist es immer ganz hilfreich, die weiteren Eigenschaften zu wissen. Verteidigung alleine hilft recht wenig.
Rabenfrost hab ich auch noch ,bringt ja aber nur für schnellere Fc-Rate was.
Rabenfrost hat 0 (!) FC... wieso soll'n der bitte was für eine schnellere FC-Rate bringen? :eek:

Die nächsten FC-Caps sind übrigens bei 30 und 48. Normalerweise spielt man mit dem 86. Du solltest versuchen, zumindest das 30er oder 48er zu erreichen.

Dazu kannst du:

1) Dir ein White bauen. Hat 20 FC, wenn ich mich nicht irre.
2) 2x Ringe mit 10% FC nehmen.
3) Caster-Craftrezepte probieren. Auch da ist häufig FC drauf.
4) "Pracht" in einen Necroschild sockeln. Bringt FC und einen Skill.
 
Zaubermaus76 schrieb:
Hi,

Da ich ja einen Stab mit 3 zu Gift-u. Knochenfertigkeiten habe, aber durch shoppen so etwas gar nicht kriegen kann, (oder sollte ich mich täuschen?)

Das geht schon.

, würden mir ja von den Synergien wiederrum je 3 Punkte fehlen, was sich ja auch auf den Schaden auswirkt.

Vorsicht: Bei Synergien wirken nur fest gesetzte Punkte; das bedeutet, wenn du 20 in Knochengefängnis gesetzt hast, bekommt der Speer 7x20 = 140% erhöhten Schaden. Wenn du +3 Skills hast, dann bekommt der Speer TROTZDEM nur 140% erhöhten Schaden. Also kannst du den ruhig gegen Weiß austauschen - zumal Weiß sowieso +3 zu Gift- und Knochenfertigkeiten hat.

Weiße oder gesockelte bekommt man doch gar nicht mit je 3 zu Knochenfertigkeiten, oder?

Nein.

Ausserdem habe ich auf meinem Stab auch noch 2 zu Knochengef.

Siehe oben, das ist komplett unwichtig.

Meine Fc-Rate liegt bei peinlichen 25%, ich weiss, eigentlich viel zu wenig, aber ist halt schwierig bei Selffound.

Du solltest mindestens 75% haben, das ist richtig. Glaub dem Spammer VG Nix, die Caps nach 30 und 48 liegen bei 75 und 125 :p.

Also, Weiß liefert ja 20; dann hast du mehrere Möglichkeiten, auch selffound.
- Die Haut des Vipernmagiers sollte zu finden sein, besonders mit ein wenig MF (Skullders und Reim): 35%
- FC-Ringe: Eine MENGE Ringe haben 10%.
- Ein nach dem Zauberrezept gecraftetes Amu...ist deins nicht? Hat immer 5-10%.

Ansonsten haben auch die Anderen gute Tips gebracht :hy:.

Simon
 
Hi,

danke für deinen Post. Wie komme ich nur darauf, das Rabenfrost 20% FC hat? Ist schon ziemlich spät. Zu den Rares und Crafts, füge mal ein Bild ein, hoffe man kanns erkennen...
Für "Pracht" fehlt mir Lum...
Die Sol-Rune würde ich gerne in eine Stangenwaffe für den Merc sockeln, (RW "Einsicht") zwecks Manareg., Rohling hab ich schon. Aber die Rune fehlt halt, Amn hab ich nur zwei.

Zaubermaus

P.S. falls das mit dem Bild nicht klappt (in der Voransicht kommts nicht mit), wie funktioniert das sonst?. Habs mit Screenshot gemacht und in ein Dokument eingefügt.
 
Hi Simon,

danke für deine Antwort.
Mein Craft-Amu hat 8% FC. Einer meiner raren Rinege hat 10%. Einen hab ich noch in meiner Kiste liegen, aber da müsste ich wieder auf Blitz und Kälte-Resis verzichten und die sind eh schon mager. Hebe gerade noch geguckt wegen nem anderen Runenwort, Geist auf nem Schild würde sich ja auch anbieten, zwecks Resis und +2 zu Fertigkeiten. Naja, am besten ich schlaf mal ne Nacht drüber und versuche mein Glück morgen wieder...
:zzz:

Liebe Grüße
Zaubermaus
 
Du machst nen Screenshot mit der Drucken-Taste: Ist klar.
Dann landet der im Diablo-Ordner: Auch klar.

Dann suchst du dir ne Upload-Seite: Ich nehm gerne photobucket.com, musst dich halt anmelden, wenn dir das zu stressig ist (kostet Nix), nimmst imageshack.us. Da lädst du das die Bilder hoch, ist denke ich selbsterklärend, aber frag ruhig per PM oder ICQ, Nummer kriegst über die Blume :).

Es würde aber eigentlich reichen, wenn du uns die Stats aufzählst :D...

Simon


EDIT: Immer noch den Edit-Knopf (http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif) nicht gefunden :p? Geist ist schon schön, wennste das FC nirgendwo sonst herbekommst - und wenn du keinen guten Schrumpfkopf hast...brauchst nen Monarchen dafür, ne, und damit 156 Stärke.
 
Guten Morgen Simon

den Monarchen hatte ich schon, aber als ich gesehen habe, wieviel Stärke man braucht, hab ich ihn vercheckt.

Meine Stats auf dem Equip sind:

Rarer Ring mit:
1 zu max Schaden
67 zu Angriffswert
6 zu Gesch.
3 zu Energie
Kälteresi 18%
Blitzresi 29%

Rarer Ring mit:
10% FC
18 zu Angriffswert
50 Giftschaden über 3 Sek.
Feuerresi 5%
8% bessere MF-Chance
2 Lichtradius

Craftet Stiefel:
Vert. 91
46 % bess. Vert.
10 zu Mana
erh. max. Mana um 5%
Mana reg. 7%
11% max. Ausdauer
Feuerresi 18 %
Giftst. red. um 25%

rare Handschuhe:
98 Vert.
10% Chance auf Lv. Combo Blitz
15 zu Angriffswert
65% bessere Vert.
Kälteresi 12%
Giftresi 29%
halb. Dauer der Erstarrung
1 zu Lichtradius

craftet Amu:
1 zu Fertigk.lv. des Totenbeschw.
8% FC
20 zu Angriffswert
15 zu Energie
10 zu Mana
Mana reg. 9%
Kälteresi 28%

Meine Manareg ist auch nicht besonders, muss dauernd blaue Tränke schlucken, deshalb will ich meinem Merc auch "Einsicht" basteln, wenn ich mal ne Sol oder ne Amn finden sollte. Rohling hab ich schon ewig. Im Moment kämpft der mit der Kelpie-Falle, auch nicht optimal. Rippt ziemlich oft, geht ganz schön ins Gold, den wiederzubeleben.

Zaubermaus
 
naja, die sol sol(wuha, wortwitz)lte ja leicht zu besorgen sein...einfach die gräfin auf alp besuchen...nach 22 runs solltest du ne sol in den händen halten...und für nen 80er boner sollte das ja keine herausforderung darstellen ;)

aber meiner meinung nach solltest du so schnell wie möglich auf mindestens 48 fc raufgehen...2x fc-ringe/gecrafteter gürtel (mit mind 8 fc) und dann eben "weiß" dazu, dann hast du schonmal halbwegs gescheite fc-werte...und wenns dann mal an der defensive mangelt..einfach mal ne wand zwischen sich und die gegner schmeissen, wirkt manchmal wunder ;)
 
Das ist wahr, mit mehr FC ändert sich auch das Spielgefühl und es macht viel mehr spass.

48 als nächste Hürde anzupeilen ist sicher ein guter Rat. Auf lange sicht sogar 75FC.

Sollte Dir mal wieder ein Monarch über den weg Laufen, dann heb ihn ruhig auf um irgendwann mal "Geist" reinzubasteln.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Tipps, werd mal meinen blauen FC-Ring wieder anziehen, dazu vielleicht doch mal den Wurmschädel, und dann schau ich mal, obs mit weniger Verteid. und Resis auch noch geht. Das mit den Wänden zwischen mir und den Gegnern praktizier ich natürlich schon, hab mich aber schon dummerweise mit den Monstern eingesperrt oder ich bin einfach zu langsam... diese verd. Puppen sind so schnell:cry:
Gräfinen-Runs auf Alp sind natürlich kein Problem, nicht mal in Hölle. Ich werd jetzt sowieso erst nochmal ein paar MF-Runs machen, mal sehen, was dabei rauskommt...:)
Sollte ich was passendes finden, werd ichs gerne posten...

Grüße
Zaubermaus

So, nach 8 Gräfinen-Runs kam folgendes zusammen:

3x El
3x Tir
2x Eth
2x Nef
je 1x Thul, Ral, Ort
ausserdem Nachtrauch , Cathans Fratze, jede Menge rarer Items, davon aber nix zu gebrauchen, einige Edelsteine und einen Charm
Unterwegs fand ich noch Sanders Aberglaube , der Drachen-Chang, 2x El und jede Menge gelben Mist:cry:

Heut Abend gehts weiter...
Ist ein Gräfinenrun auf Hölle nicht sinnvoller, um an gute Items und Runen zu kommen?

Zaubermaus
 
Zurück
Oben