• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang mit Blizz-Sorc

Der_Gandalf

Guest
Hallo allerseits!
Vor ca. 2 Wochen habe ich wegen dem Hype um D3 wieder angefangen D2 zu zocken.
Hab mir als erstes mal ne Blizz-Sorc gebastelt, aber irgendwas hab ich an den Stats falsch gemacht (zu wenig life), also mach ich mir eine Neue und die wird besser :)
Hab nur ein paar Fragen zum Equip, Stats und so Zeugs:

Ich fang mal ganz einfach mit vorhandenem und wollen-haben Equip an.
Einige Sachen kann ich von meiner jetzigen Sorc übernehmen, zumindest um mal bis durch Hell zu kommen.
Helm hab ich zZt. nen rare Reif mit +1 Sorc, 17% Kälte/Feuer/Blitz- Resi, 37% Gift-Resi. -> Tja..später wohl Harle oder?
Rüstung trag ich grad ne äth. Vipern mit 418 Vert. und +27 Resis. Kann man doch ganz gut verwenden… später vielleicht mal ne upped Vipern.
Gürtel hab ich nen Schneeklopfer, erstmal nicht so schlecht ab lvl80 wäre Spinnenmonster-Netz angesagt denk ich mir (wenn ich mal sowas finde)
Stiefel zur Zeit Seidenweberei, auch nicht schlecht, wenn ich Wasserwanderung mal finde, werden die 2 gegeneinander getestet.
Ring ist ein SoJ schon vorhanden und zusätzlich noch ein +8 Energie/+90 Mana Ring.
Amulette hab ich 2, weiss noch nicht wirklich welches ich tragen soll, haben beide so ihre Vorteile.
1. Amulett mit +2 Cold // 2. Amu mit +1 Cold / +30 Mana / +7% Cold-Resi / 14% mf
Schild wird derzeit Lidless verwendet, aber ich glaub Mosars wäre besser, da MaxBlock :)
Orb zur Zeit rare Jareds Stein mit +2 Sorc / +1 Frostrüstung / +18 Energie / +11 Life / +18% Fire Resi -> wenn ich entweder unendlich viel Glück habe oder nen Haufen Ist-Runen dann gibts vll. nen Klafter, oder realistischer dann doch Occu.
Im 2ten Slot hab ich grad nen Stab mit +2 Blitz / + 2 ES um ES anzucasten.

Was sagt ihr so allgemein zum angepeilten Equip? Bzw. zum schon vorhandenen?

2te Frage zu den Stats:
Bis jetzt habe ich in die neue Sorc (aktuell lvl 17)
25 in Str. gesetzt, 40 in Vita und 15 in Mana (als kleine Hexe hab ich immer so Mana Probleme…) in Dex noch nix.
Str. werd ich wohl noch auf so ca. 60 bringen, dann sollte ich glaub ich alles tragen können.
Dex halt soviel, dass ich auf MaxBlock komme, hätt ich schon gern, hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Sorces.
Mana hoffentlich nix mehr und Vita den Rest.

Soweit ok? Oder ratet ihr mir doch zu einer Sorc ohne MaxBlock und dafür mehr Life?

3te Frage:
Wenn ich auf MaxBlock spiele, brauch ich dann noch ES und/oder Zitterrüstung/Frostrüstung?

Danke schonmal für die Antworten,
Gandalf
 
ich würde mir statt dem raren orb den du hast ein spiritschwert bauen. ansonsten wohl ganz okay, nur bissle wenig fc hast bisher oder? in energie würd ich nix mehr packen, lohnt sich nur wenn du mit ES spielst. maxblock UND ES ist quatsch, dafür fehlen dir die skills dann am schluss. maxblock ist ne gute variante :top:
zitter- oder frostrüstung kannst ja anskillen oder über item beschaffen, ich hab immer ohne gespielt und es nie vermisst iwie.
 
Wobei ne Frostrüsse auf Lvl1 und der Rest durch +Skills auch nicht schlecht ist, da einige Fernangriffe "verschluckt" werden..
 
Also ohne ES, alles klar. Frostrüstung werde ich mir wohl über den 2ten Slot holen.
In was für ein Schwert bau ich mir am besten Spirit rein? Kristall-Schwert? Phasenklinge? Oder ganz was anderes?

Und bei fc:
Vipern ->30%
Auge ->30% /// Klafter ->20% /// Spirit ->25-35%
Arach ->20%
Magierfaust ->20%

Bei Spirit würde ichs auf die 105% schaffen, wenn ich magierfaust verwende
Ich tendiere allerdings mehr zu Frostbrand -> mehr Mana :)
Ich schaffe aber wohl auf alle Fälle die 63%-Hürde, ist es so wichtig auf 105% zu kommen?
Ansonsten kann ich mir immer noch FC-Ringe / FC-Amu anziehen. Somit sollte ich auch ohne Magierfaust die 105% knacken können, wenn ich alles richtig verstanden habe :D
 
HI Der_Gandalf,

zunächst möchte ich auf die Fragen aus deinem ersten post eingehen:


1. Das Equip:

Dein derzeitiger Helm ist für lvl 17 mehr als gut, als Optimum sollte ganz klar eine Harle angestrebt werden. Ein nützliches low cost unique ist auch die Bauernkrone.

Eine Viper sehe ich bei der Rüstung als Preis/Leistungssieger. Besorge dir aber unbedingt eine non-eth, sowie 30+ Prisma. Uppen lohnt sich bei der Vipern vollkommen, die def kann ja mit Glück mehr als verdreifacht werden.

Den Schneeklopfer sehe ich in Sachen dmg klar überlegen im Vergleich zur Arach. Ich würde dir raten beim Klopfer zu bleiben, dir die Ist fürn Arach zu sparen und die FCR über rare Ringe oder ein crafted Amu zu bekommen. Mit dem Klopfer bekommst du unter anderem auch den gewünschten Punkt zum ancasten auf eine Rüstung, auch wenns nur Frostrüstung ist.

Die Silks sind für den Moment nicht schlecht, später würde ich jedoch auf WWs umsteigen.

Bei den Handschuhen sind für den Anfang Frosties besser (wegen Mana) und später eben Mages für die Fc Hürden.

Bei den Amuletten würde ich dir im Moment zu Nr. 2 raten. Du solltest jedoch so bald wie mögl nach einem Tal Amu, Maras oder einem crafted Amu mit +2 Skills + Fc + Resis Ausschau halten.

Bei den Ringen hab ich nix zu meckern. Lediglich Ring nr. 2 sollte für meinen Geschmack noch Resis mitbringen, ansonsten passts hier.

Beim Schild passt derzeit Lidless, später solltest du dir unbedingt einen spirit holen, dieser pusht deinen dmg und die Resis enorm. Du solltest nur darauf achten einen 30+ fc Spirit zu holen.

Dein Orb ist sicherlich nicht das Beste, wie mein Vorredner schon gesagt hat würde ich hier lieber auf ein Spiritschwert setzen, später ganz klar Ocu, falls genug Geld vorhanden eben Klafter und im 2ten Slot ein rare orb zum porten (Mit Ocu porten ist gefährlich :D )


2. Die Stats:

Stärke:
Da ich dir oben zum Spirit geraten habe solltest du auf 156 Stärke für den Monarchen kommen. Ich würde dir also raten mind. 126 Punkte in Str zu skillen und den Rest durch Ani + Torch zu holen. Da die Fackel und der Vernichtikus nicht gerade billig sind, könnens hier auch ruhig ein wenig mehr Punkte sein, im Optimalfall jedoch nicht die kompletten 156 str, da man sich ja mit Stärkezaubern recht gut über Wasser halten kann.

Geschicklichkeit:
Jaja das ist bei einer Sorc immer der größte Streitpunkt. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von MaxBlock. Der Blizz ermöglicht uns eine "run & gun" Spielweise, die uns im wesentlichen schon einiges an Sicherheit gibt. Zumal MaxBlock bei der Verwendung eines Spiritmonarchen sowieso unmöglich ist, da 300 dex für maxblock von Nöten wären. Im Grunde bleibt es dir überlassen was du wählst, MaxBlock ist sicherlich nett, ich bin jedoch immer gut ohne zurecht gekommen, zumal man ohne Spirit auf viel dmg, Resis, Fc usw. verzichten muss.
Mein Rat daher: 0 Punkte in dex, lieber in Str und Vita und dafür Spirit!

Energie:
Es gibt viele Leute die nichts auf Ene setzen, aber mir pesönlich wäre das viel zu wenig, zumal der blizzard in Stufen jenseits der 20 ein richtiger Manafresser ist.
Gerade am Anfang schaden ein paar Punkte in Energie nichts, da sie den Spielfluss erheblich steigern, ich würde jedoch auf keinen Fall mehr wie 100 Punkte in Energie statten, außer natürlich du willst durchweg mit Es spielen. Für den Anfang wirkt auch ein Insight beim 2nd Act Merc Wunder, Manaprobs dürften damit der Vergangenheit angehören und du sparst bis zum guten equip Stats.

Vita:
Ja was soll ich hier groß sagen? Einfach der gesamte Rest, je mehr desto besser!!!
Mit dem von mir genannten equip sollten hier auf jeden Fall über 1000 HP erreicht werden!

Zur Frage aus deinem 2ten Post:

Eigentlich ist es egal, der Schaden interessiert nicht, du schlägst ja eh nicht zu und mit steigender Schwertklasse steigen sonst nur die Anforderungen.

Zum Fc kann ich nur sagen, dass man eine blizz Sorc sicherlich auch mit 63fc spielen kann, jedoch sind 105 für die Zweitattacke (Eisstoß/Gletschernadel) sehr nützlich.

Mit meine Aussagen mag jetzt nicht jeder einverstanden sein (jeder spielt eben ein wenig anders), aber ich habe jetzt schon die 2te Ladder in Folge eine blizz Sorc auf lvl 95+ gebracht und komme bestens zurecht, hab selten Probleme (Immune :cry: )
Hab hier noch einen klasse guide aus der Datenbank. Dieser hat mir am Anfang sehr geholfen: klick
 
Zurück
Oben