• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuanfang mit hydra/orb

cornulio

Guest
Hallo,

ich hab mich hier schon umgesehen und auch ein paar threads gelesen den umfangreichen guide zu dual ele sorc z.b. nur sind da meist items drin die ich nicht (mehr) habe da ich ewig nicht gespielt habe.

meine frage ist jetz kann man eine sorc mit hydra und orb spielen wenn man wirklich nur das hat was man so findet?

und wie sieht das mit gewitter aus? früher zu 109 war das gar nicht übel. wäre das auch ne alternative zum orb?

Gruß und dank
cornulio
 
Hallihallo Cornulio!

Das Gewitter kannst du vergessen als Alternative. Macht zuwenig Schaden und zu selten.

Die Hydra könnte noch gehen. Schmeiß doch einmal den Calculator an und schaue dir an, wieviel Schaden die machen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Willste MFen oder nur normal zocken?
Zum MFen eher Feuerball mit Orb.
Zum normalen Spielen sollte die Hydra ganz gut sein.
 
danke schon mal. :)

naja etwas mfen will ich schon irgendwie will ich ja an zeugs kommen. dachte nur da ich ja kein fc usw hab macht sich vielleicht hydra besser.

und eigentlich wollt ich hauptsächlich hydra nutzen und den orb dann bei feuerimunen. macht das sinn oder reichen die punkte dann nicht?
 
falls du gern mit energieschild spielst und trotzdem ein 2. element willst,
is feuerwand noch ne sehr nette alternative.

hatte letze ladder ne orb/feuerwand sorc und hatte eigentlich nirgens probleme mit der. (auch baal solo war zum beispiel möglich)
 
Bei Bossen ist Eis > Feuer, wegen der beherrschung.

FB/FB ist deshalb besser, weil der schadensoutput höher ist, was ja bei Bossruns für MF gut ist, damit man schneller vorankommt^^
FO, FB, FB, FO usw. wäre das optimum beim Zaubern vom dmg output her.

Da Hydra nen Delay hat, kannste währenddessen keinen weiteren delayer zaubern (FO = auch delay)
 
ok danke. wenn das auch mit wenig items spielbar ist dann werde ich das mal versuchen. aber erst noch einmal einen genauere guide durchlesen.

das mit dem gewitter find ich schade das hatte immer ne menge stil. ;)
 
wenns dir nur um en style geht, kannste es ja über den 2. slot ancasten.
(stab mit +x gewitter in den 2.slot, dann nur gewitter casten und wieder auf den 1.slot wechslen.)

macht zwar dann keinen dmg, aber sehen tust du's trotzdem. :D
 
so richtigen account wieder gefunden :)

ach so wichtig ist es nicht wenn dann sollte es schon schaden machen. ein low lvl gewitter müsst ich ja auch ständig nach casten
 
Hydra/Orb ist aber ein netter Funchar.
Hatte letzte Ladder eine und diese auch wieder.
Allerdings beide eher auf Orb und Hydra als Zweitelement.
Die Hydra/Orb spielt sich was anders als ne andere Sorc, ab und hat man fast das Gefühl, mit ner Traps-Assassin unterwegs zu sein.
Ich mag die Geschichte, daß man so schön um Ecken schießen kann mit der Hydra.
Aber die 2 Delay-Sprüche machsen schon einiges im Killspeed aus.
 
ich werde hydra/orb sicher auch spielen denn eigentlich mag ich es gemütlich durch die akte zu streifen und gebe nicht so viel auf maximalen killspeed. dann dauerts halt was länger bis der mob liegt, hauptsache ist doch das er liegt ;)
 
sry für den doppelpost aber ich habe noch eine frage.

ich habe einen stab mit +3 kälte skills,1 es und 12 mana gefunden. was sollte ich da rein sockeln?
oder sollte ich das lassen und sehen das ich was anderes bekomme?
 
hat das ding schon sockel?
sockeln lassen würde ich den jetz nich extra...
so doll iser nich. :D

dann hau dir lieber ein geist/spirit schwert zusammen. :)

da bekommste 2all, fc, leben und deutlich mehr mana zu nem sehr günsitgen preis. (tal-thul-ort-amn) ;)

auch ein zauberdorn hätte den sockel wohl mehr verdient als diese ding. :D
 
Hallihallo Cornulio!

Ist ja ein Uppen deines Threads durch eine neue Frage. Insofern schon in Ordnung. :)

Hmm, Ist die Frage, ob du diesen Stab längere Zeit benutzen möchtest. Gibt ja doch auch andere schöne Dinge. Wie zum Beispiel Geist. :D

Ansonsten könntest du doch ein schönes Juwel mit Einzelresis oder allres rein packen. Für eine rbf ist der Stab dann doch nicht gut genug.

Auf jeden Fall würde ich ihn erst einmal benutzen, bis du etwas besseres findest. Aber nicht extra sockeln lassen, wenn er keine Sockel hat.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hallo,

danke für die antworten. hab mir fast gedacht das er nicht so viel wert ist. ich hab mich gefreut :D
achso er hat noch keinen Sockel.

Geist muss ich mal sehen runen find ich nicht wirklich. Aber vielleicht kann ich was traden. ich schau mal.

danke :)
gruß
cornulio
 
wenn deine sorc alptraum bereits schafft,
kannste dir die runen für geist bei der gräfin auf alp zusammen suchen.

nach ein paar runs solltest du eigentlich alles bei sammen haben. :)
 
sie ist jetzt lvl 48 sollte eigentlich gehen oder? bin noch nicht nach alptraum gwechselt
 
sollte funktionieren.
wenn du mit lvl40 wechselst kommste eigentlich locker durch alp. :)
 
Zurück
Oben