• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang Orb-Sorc: eure Itemempfehlung

forenleser2

Member
Registriert
15 Dezember 2004
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
hi leute :hy:

hab nun seit ~6jahren mal wieder diablo installiert und hat mich auch gleich wieder in den bann gezogen :D

hab mich fürne orbsorc entschieden, da die schon früher mein lieblingschar war. is nun lv30 und im akt5 normal am questen.
Hab mich jetzt mal gefragt, welche ausrüstung wohl anzustreben ist, da ich ja noch kein "vermögen" hab. was kann ich mir wohl mit den hellforgequest easy leisten? talrashaset war immer recht billig früher, glaub ich mich zu erinnern.. oder täsch ich mich? gibts preiswerte occus? was kostet wohl eine "low"harle oder schlechte lidlose wand, oder magefisthandschuhe?
Also wüsste einfach gerne, mit welchen preiswerten uniques /set-items ich möglichs weit komme im game, bzw. was ich mir dann wohl mal am schnellsten leisten kann :confused:
welche items haben quasi das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ? :)

danke fürs helfen :kiss:
Lg,
Forenleser
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest vielleicht angeben welchen modus du spielst... hc, sc,ladder,nonlader.....
 
Spirit Schwerter sind relativ schnell zu erreichen und eine gute Alternative. Andere Low-Budget Items wären die Runenwörter "Überlieferung", "Reim", "Pracht", "Verstohlenheit" und "Wohlstand" bzw. eine Rüstung mit 4 Sockeln mit Perfekten Topazen vollgestopft. Damit könntest du dir dann auf Alptraum relativ schnell einen kleinen Itempool zusammen suchen und deine Ausrüstung weiter optimieren.
Auch ein Blick in das hiesige Tradeforum könnte was bringen, da findest man oft brauchbares Zeug für PG's.
 
ja stimmt, sone TalThulOrtAmn hat man noch schnell
dann brauch ich nur noch n schild und n schwert mit je 4sockel. danke fürn tipp

aber das mit der mf-(topaz)ausrüstung is nich so mein ding.farme lieber runen und pgs und kauf mir was ich benötige. mit mf-runs hatte ich nie gute erfahrungen gemacht.meist dropt eh nur das falsche :)

also spirit is ja schon mal ne tolle idee für meine lv30.
aber später, denke mal so nach der runenquest hab ich dann bestimmt 1-2 UM zur verfügung - rechne ich jedenfalls mal fest damit :D ...
was sollt ich mir wohl dafür nützliches kaufen?

Lg,
forenleser
 
Wenn du rein auf Schaden aus bist wären wohl die üblichen Verdächtigen, die auch in allen Guides stehen, zu nennen. Harle, Viper, Arach, etc. pp.
Vlt. kommst auch noch günstig an ne Torch, die +3 Skills sind schon sehr fein. Ansonsten kannst auch versuchen dir ein Amu mit FC und +Skills zu craften, kann aber dauern bis da was vernünftiges bei rauskommt ;)
 
oki,danke :kiss:
aber wie sind da die preise ca. für Harle, Viper, Arach, Torch, etc. ? da reicht wohl kaum 1-2 UM..? :D

die frage is halt, bei welchen items hab ich das beste preisleistungsverhältnis. Und hab max 1-2um zur verfügung

Lg,
forenleser

/E: craften is nix für mich (zu teuer,zu aufwändig, kostet zu viel nerven :) )
 
Wertschätzen dürfen wir hier prinzipiell nicht ^^ Dafür solltest du dich im Marktplatz umsehen oder vllt nen Thread im Tradeforum aufmachen, wo du deine Runen anbietest.

Aber prinzipiell solltest du für deine 2 UM Runen schon ne halbwegs ordentliche Sorc ausstatten können, ne Harle, nen Arach und und ne Viper kriegst du dafür vllt sogar schon ;)
Ich weiß halt nicht wie die Preise jetzt am Ladderanfang aussehen...
 
mjo, ich kenn mich eben mit den preisen auch nicht mehr so aus.. aber eigentlich hast mir schon sehr mit deiner aussage geholfen, dass ich mit ~2um ne sorc einigermassen austatten kann :-)

aber erstmal mach ich mich auf die suche nach nem 4fach gesockeltem schwert und schild fürn spirit. Oder meint ihr, ich krieg wohl "low-spirits" günstiger im tradeforum, als die zutaten wert haben? muss ich mich mal im tradeforum schlau machen :)

Lg,
forenleser
 
Das Spirit Schild wird dir aber noch nicht so weiterhelfen, weil der Rohling mit der wenigsten strreq ein Monarch ist, der auch 4 Sockel bekommen kann^^
Das wären dann 156 str und lvlreq 54.
Bleibt halt nur die Frage, ob man auf lvl 54 schon 156 str haben möchte. Zwar dank reskill kein wirkliches problem, aber geht ja auch einiges an life weg dadurch.

Ich würde deshalb erstmal zur lidless greifen. Immerhin auch 1 Skill und 20 FC, brauch nur 58 str und lvlreq 41 :p
 
:hy:
stimmt, haste vollkommen recht :kiss: ja nur wegen nem schild soviel str?
könnts sein dass sogar eine lidless billiger zu bekommen ist als ein spiritschild?

Lg,
forenleser
 
Im Endeffekt ist Spirit schon besser, auch wenn es viel str braucht. Nur würde ich das jetzt nocht nicht einplanen. Vielleicht so ab 70 rum von Lidless auf Spirit wechseln, dann haste ja schon mehr stats zur Verfügung und musst dich nicht mit so wenig leben durchschlagen vorher.
 
mjo stimmt :)
meinste kriegt man ne lidless schon für ne handvoll pgs?


Lg,
forenleser

/e: grad iner preisliste gesehn, dass ne lidles
0.2 - 0.4 UM kostet.... = ab ~7Pgs
is ja bald erschwinglich für mich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die preisliste ist nicht immer " realistisch " ;)

items die dich sehr bilig sehr weit bringen sind :
Vipernrüssi , Spirit(schwert) Aldurs-schuhe , Lidless , Magierfaust und der Gürtel vom Talset
Kopf kannst du dir selber bauen : Ort + Sol in einen 2 sockel helm -->
RW Überlieferung gibt : +10 zu Energie +1 zu allen Fertigkeiten +2 zu Lichtradius +2 zu Mana nach jedem Volltreffer Blitz-Widerstand +30% (Ort) Schaden reduziert um 7 (Sol)

bleiben nurnoch ringe (genug FC für 105% cap sammeln) und der hals übrig ( +1 oder +2 sorc)
das ganze paket sollte auch beim aktuellen ladderstand schon für eine Um zu haben sein denke ich

als schild würde ich dir aber eher einen mosars empfehlen ( mit 2 perf Dias sehr gute resis zum biligen preis - und maxblock ist auch möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang könnte man als Schild auch sehr gut Reim verwenden. Ist praktisch umsonst, da man Runen und Rohlinge ziemlich leicht selber findet. Ich habe es bis Hölle gespielt, zuletzt in einem Manesse-Schild. Das hat auch eine akzeptable Verteidigung und bietet 62% Blockchance, zumindest, wenn man Maxblock spielt.

Von einem Lidless würde ich eher abraten, es sei denn, du hast Resis ohne Ende.

Gruß
Durban
 
thx euch beiden

@Schmauch, gute itemepfehlung. wer ich etwa so 1:1 umsetzen (bis auf aldurschuhe).
rw Überlieferung is ne prima idee..hab ich bisher übersehen.so quasi ne billigharle ;)

mosars, hm..jo auch schon überlegt.aber max block? ich weiss nicht recht.ausserdem kommt mit der +skill vom lidless sehr gelegen. dazu kommt noch dass ich eben grad eins günstig kaufen konnte (6pgs) :clown: aber die resis vom mosars (mit 2dias) sind schon nicht zu verachten..


@Durban, mjo, "Reim" wär auch brauchbar gewesen - und so preiswert! :eek:
ja lidless hat wenig resi.. hmm... vielleicht muss ich mir dann dochmal noch n mosars zulegen 63 allresi (mit2 dias) is schon fett ;)


Lg
forenleser
 
Zurück
Oben