• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang - was für ein Char?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarganto

Active member
Registriert
31 März 2001
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Man sieht sich im Leben immer 2 Mal, so auch bei Diablo 2

Da mir, wie sicher einigen, Diablo 3 wieder richtig Lust auf D2 gemacht hat, werd ich wieder neu anfangen und bin jetzt aber schwer am überlegen, was ich für einen Char machen soll, der später auch in Hell gut am schnetzeln ist.
Da mein Wissen über Diablo 2 leider irgendwo kurz nach 1.10 stehen geblieben ist, weiss ich natürlich nicht, was aktuell wirklich später taugt.

Normale Guides helfen mir auch nicht arg viel, da dort meist irgendwelche Items vorrausgesetzt werden, auf die dann diese Builds ausgerichtet sind.

Folglich suche ich einen Charbuild, der selbstständig auch ohne Killeritems (die werden dann mit diesem Char gesucht ^^) später gut in Hell zurechtkommt. Klingt so ein wenig nach der Suche nach dem perfekten Char, aber naja :D

Wegfallen würden auf jeden Fall der Paladin und der Druide (in jeglicher Form), da ich die Gammelviecher auf keinen Fall zocken will :D
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen. Exotenchars wie Meleesorc oder so sind hier allerdings nicht gefragt ;)

Also denn, schlagt mal vor :)
 
also die gute alte dual-sorc (fo / fb) würde ich da vorschlagen, so eine hab ich nach meiner pausenzeit als ersten char gespielt und die maht sich ziemlich gut.

wenn man dann n brauchbaren merc hat kann man auch FI / CI bosse mit statk und telekinese knacken, vorher sollten die erstmal umgehen.

der vorteil der dual-skillung ist ja offensichtlich, du hast kein gebiet wo du nciht durch kommen kannst. nachteilhaft wäre zwar die tatsache, dass du weniger schaden machst, aber mit der zeit ist das auch erledigt, spätestens mit dual spirits (die ja nun nicht wirklich schwer zu finden sind)
 
Die Dual-Sorc ist dank des tele-Vorteils schneller unterwegs.
Wenns dein erster Char ist,könnte ich dir noch einen
Necromanzer-Summoner(wenn dir das Skelliegewusel nicht zuviel ist)
ans Herz legen,der kommt mit crap-equip durch Hell(atm. lvl 89 only
selffound).

MfGg Marco
 
Kazgaroth schrieb:
also die gute alte dual-sorc (fo / fb) würde ich da vorschlagen, so eine hab ich nach meiner pausenzeit als ersten char gespielt und die maht sich ziemlich gut.

wenn man dann n brauchbaren merc hat kann man auch FI / CI bosse mit statk und telekinese knacken, vorher sollten die erstmal umgehen.

der vorteil der dual-skillung ist ja offensichtlich, du hast kein gebiet wo du nciht durch kommen kannst. nachteilhaft wäre zwar die tatsache, dass du weniger schaden machst, aber mit der zeit ist das auch erledigt, spätestens mit dual spirits (die ja nun nicht wirklich schwer zu finden sind)
Fahr ich nicht statt mit FB (=Fireball oder oO) besser, wenn ihr Meteor nehme?
Wenn ich mich recht erinnere, war mein letzter Char damals mit den Synergie-Kram ne Meteor-Sorc, die richtig heftig ausgeteilt hat damit. Und Dual-Spirits sind...was nochmal?

Ich merk schon, da ist einiges an Wissen verloren gegangen :/

Summoner-Necro find ich übrigends nicht so prickelnd. Der ist doch vom Killspeed her nich so der Wahnsinn, oder? Mit ner Sorc könnt ich immerhin noch schnelle Meph/Baal-Runs machen und mit ordentlich MF vollstopfen für die nächsten Chars.
 
alsi ich bin lieber mit schnellen zaubern unterwegs, der meteor hat ja ne recht lange ausführ-zeit, das mag ich net sonderlich. orb / fireball ist einfach schneller und das liegt mir mehr.
Schau dir am besten mal diesen guide an

dual spirits sind:
Spirit-waffe und Spirit - Schild

zum necro, also mit nem merc und nem toni mußt du erstmal auf skellet-sammeltour gehen, sobald du aber deine truppe zusammen hast kannst du mit dem fluch "verstärktem schaden" die mosnter schwächen und sobald die ersten leichen liegen mit der kadaver-explosuion die reihen lichten. n kumpel hat einen summoner und das ist schon lustig zu zusehen. der merc beschafft mit den skeletten zusammen die leichen und die werden dann einfach gesprengt. läuft alles relativ langsam ist aber ziemlich entspannt zu zocken ^^
 
Orb (Blizzard)/Meteor (FB): 611 - 640 (ø626) (2625 - 2753 (ø2689));7030 - 7336 (ø7183.5) (2555 - 2842 (ø2699))
hohes Dmgpotenzial, guter Bosskiller. Treppentricktauglich bei Mephisto, wenn der Orbdmg noch nicht reicht und daher gut auch ohne viele +Skills zu spielen, gut mf-tauglich
Das hört sich doch stark nach dem an, was ich meinte.

Ich würd aber erst in Richtung Meteor gehen und dann in Richtung Orb. Oder gibt es da irgendwelche Bedenken?

Oder noch andere Vorschläge? :)
 
ich würde erst fo und die kältebeherrschung ausbauen. dann entweder feuerball oder feuerwand, eins von beiden, und dann die synergie zu fo. weiss nicht, obs so am besten ist, aber so hab ichs gemacht, und das ging recht gut. später halt noch was in die synergie deiner feuerfertigkeit stecken und natürlich einen punkt in feuerbeherschung, welche aber nicht so stark sein muss, da sie ja nur für kälteimmune ist. müsste aber auch irgendwo hier einen guten guide zur fo/fb geben.


mfg



/ sehe gerade, dass es schon links zu so einem guide gibt...
 
wenn es dir auch um sicherheit geht, ist der summoner natürlich unschlagbar. kannst auch gut mit mf ausrüsten, ohne dass der killspeed darunter leidet.
 
Da es noch keiner vorgeschlagen hat, werf ich mal ne Trapse in den Raum. Hab diese Ladder damit angefangen und bin auch ohne Hammer-Equip gut ausgekommen. Klauen mit +3 zu Fallen bzw. Schattenfertigkeiten, kannste dir shoppen und für die Resis hab ich mir irgendwann Rauch gesocktelt. Durch Blitzwächter und Feuerstoß haste auch 2 Schadensarten. Hab mit ihr zwar keine Baal/Mephisto-Runs gemacht, kann also da nicht viel sagen, aber ich mach mit der noch regelmäßig Shenk, Eldrich, Pindle. Der Drop da is eigentlich recht gut und man is schnell da.
Nur mal als Alternative zur immer empfohlenen Sorc ;)
 
Trapse: habe auch gerde wieder angefangen und bin mit der Trapse echt zufrieden.

Vorteile:
- macht Spaß zu spielen
- stirbt fast nie, d.h. man kann sie in Hell auch wirklich hochspielen, auch ohne endlos Baalruns (habe sie bis level 80 in Baalruns gelevelt und dann weiter hochgespielt)
- billig auszustatten: +3 Klauen kann man shoppen fix shoppen.
- kommt allein durch den Wteltsteinturm und schafft auch Baal alleine
(meine Ausrüstung:

2 * +3 Trap Klauen,
2*+3 Schatten Klauen zum Ancasten vom Schattenmeister
+3 Fallen Reif (ok dass der gerade gedroppt ist war ein bisschen Glück)
+ 2 Fallen Amulett
Viper
rest Crap

...teuer wird die Trapse erst wenn man sie perfektionieren will.


...ansonsten ist der Hammerdin denke ich auch mit schlechten Items schon ziemlich stark.

...nachteil bei beidem: kein Tele
 
naja als summoner schafftst du fast alles, auch ohne
g0zu equip. ist wohl der einsteigerchar schlechthin.
ob er spaß macht oder nicht, ist ansichtssache.
 
hallo!

also ich hab hier auch immer eine sorc gemacht zum starten! war aber immer eine 1ele sorc und am besten fand ich da blizzard weil du auch etwas weiter weg sein kannst und es weiter dmg macht (kurz aber doch) ich hab mir der dann zuerst mal in alp meppel und andy runs gemacht (die räte bei kerker des hasses lvl3 auch) und dann das ganze in hell!! so hatte ich nie probleme, klar die sorc ist etwas eintönig und sie kann sich nicht überall helfen aber dass hat dann mein merc gemacht nachdem ich dem eq durch die runs besorgt habe! so waren echt schnelle meppel andy hell runs trinne! würde ich auch immer wieder so machen :)

mfg markus
 
Meine Erfahrung:

habe bisher 3 mal von Null angefangen.

1. Sorc single Fireball
=> war später gut, da ich gerne Meppel runs mache, hat allerdings ganz schön lange gedauert bis ich die richtigen Items hatte um richtig zu spielen.
=> sorc ist super zum Items suchen, hat aber ohne items arge Startschwierigkeiten

2. Summoner
=> habe ich gemacht, weil er immer als "Der Einsteigerchar" angepriesen wird. Stimmt meiner Meinung nach aber gar nicht. Richtig ist, dass er selten stirbt. Er hat aber das problem, dass er SAU LAM KILLT...dauert ewig bis man items bekommt. Im WT geht er drauf. ...würde ich von abraten.

3. Trapse
=> wie oben beschrieben, mein Favorit
 
Maestro21 schrieb:
Er hat aber das problem, dass er SAU LAM KILLT...

Du spielst ohne Kadaverexplosion richtig?

Maestro21 schrieb:
Im WT geht er drauf.

Da muß man aber schon wirklich die berühmte Pizza nebenbei essen, in der 2. Hand das Handy halten und vorher einen halben Kasten Bier getrunken haben. :D

Ist natürlich Quark. Wenn man den Char spielen kann, stirbt er nirgendwo (HC-Char Nr. 1) und das spielen lernt man in Akt 1 Normal bis irgendwann Ende Hell. Dann klappts auch mit dem WST.

Platz 2 geht an die Trapse.

[X] Summoner-Necro
[X] Fallen-Assassine
 
kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und da hat der summoner mich einfach nicht überzeugt und vor allen dingen war er sau langweilig zu spielen.
Und ja ich habe mit Kadaverexplosion gespielt...aber bis der erste Gegner mal lag um ihn explodieren zu lassen, da hat die Trapse schon den ganzen Pulk zwei mal gekillt;-)

muss allerdings zugeben, dass ich ihn nicht wirklich lange gespielt habe, weil er mir einfach zu langweilige war...ist sicherlich auch ein bisschen Geschmackssachte.

Hatte ihn aber richtig geskillt und auch so gespielt wie es im Charguide beschrieben war.

bin schadenstechnisch durch Zauberinen halt auch ein bisschen verwöhnt;-)
sicherer als eine Zauberin spielt er sich natürlich allemal :clown:
 
keine frage erster char ne sorc...am anfang geht es darum möglichst schnell an items zu kommen und dafür ist meph nunmal eine prima adresse!
hab immer mit ner blizzard oder orb sorc begonnen und dann mal ne woche nur meph gemacht, dannach haste schonmal ne gute basis sowohl für die sorc als auch für die weiteren chars!

teleport ist gerade am anfang ein extrem wichtiger skill um items zu bekommen...wer will schon durch den ganzen kerker rennen :flopp:
 
für meph - blizz sorc
für tc85/cow/shopping - trapse
für tc85/pindle - holybolter

sag ich ma
 
der summoner ist nicht nur "unsterblich",er hat vor allem den grössten vorteil der macht-aura .auch hat er keine probs mit pi´s und magieimmunen.
ce ist besser als jeglicher andere skill,den ich bisher gesehen habe.

zum thema trapse:wäre auch mein favorit,allerdings wirds schon im blutmoor in hölle unerträglich mit den blitzimmunen(wie eigentlich sogut wie jede casterklasse).
durch hybridskillungen verliert man an power,ist meine meinung...
 
sabaiisabaii schrieb:
der summoner ist nicht nur "unsterblich",er hat vor allem den grössten vorteil der macht-aura .auch hat er keine probs mit pi´s und magieimmunen.
ce ist besser als jeglicher andere skill,den ich bisher gesehen habe.

zum thema trapse:wäre auch mein favorit,allerdings wirds schon im blutmoor in hölle unerträglich mit den blitzimmunen(wie eigentlich sogut wie jede casterklasse).
durch hybridskillungen verliert man an power,ist meine meinung...

Man verliert an Power durch benutzen von FB? Durch FB bekommt man recht fix die ersten Leichen für den Todeswächter. Somit dürfte das also kein Problem sein..

Lg
 
sabaiisabaii schrieb:
durch hybridskillungen verliert man an power,ist meine meinung...

die wurf Feuerfallen sind ein Synergieskill zu den Blitzfallen und umgekehrt...
du verlierst keine Power sondern hast die Feuerfallen automatisch wenn du blitz skillst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben