• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Neuanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veggie

Member
Registriert
14 September 2001
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hab mir, nach Jahren der Abstinenz, mal wieder D2 installiert, mit dem dritten Teil ist das "echte D2" Gefühl verlorengegangen.

Leider sind natürlich alle meine Accounts nicht mehr aktiv, daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir mit Bananen netterweise aushelfen könntet und einem oder zwei Birnen?

Wäre echt nett, wenn ihr sowas noch über habt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh mal runter in den marktplatz oder schau in die charforen wenn du shcon leute um ausrüstung anhauen willst

die anfängerhilfe ist afaik ne technische sache und kein trödler
 
Betteln wird hier nicht gerne gesehen. Weder in der AFH noch sonst wo.
Wobei gerade in der AFH der Grundstein gelegt werden soll, damit man nicht auf Itemspenden angewiesen ist.

Am Marktplatz wirst du evtl fündig, wie neithan02 schon angedeutet hat.
http://planetdiablo.eu/forum/softcore-marktplatz-fuer-uniques-sets-rohlinge-und-runenwoerter-3100/verschenke-alles-1769950/ z.B.
 
Danke für die Links und Hinweise, aber mal bitte den Ball flach halten, ich bettele nicht, ich frage nett nach Dingen, die andere sonst wegwerfen.
 
erinnert mich an die leute in der u bahn, "ham sie vll paar cents"

sowas kommt sonst meist in gläser oder andre behälter/ den automaten der selbstständig zählt, weils im portemonnaie ja den hintern fett macht

ebenso wie bestimmte items drölfzich mal auch nur den stash unnötig befüllen, ergo: bettelei erfüllt.
 
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht ein anderes Thema suchen.

Ich wage zu behaupten, dass ich schon Items verschenkt und beim Leveln geholfen habe als du noch nichtmal von Diablo2 gehört hast.
 
vielleicht solltest du dich einfach nicht so aufspielen...

Du fragst ob dir jemand Item XY geben kann. Wertlos oder nicht, nett gefragt oder nicht, das ist keinen Deut besser als jeder andere x-beliebige Bettelthread.
 
Ich habe nett gefragt und mir wird Bettelei vorgeworfen, wenn du dir gerne haltlose Beschuldigungen gefallen lassen magst, bitte.

Das hier ist das Anfängerhilfeforum und nicht das "Ich profiliere mich mal mit meiner Postanzahl" Forum.

Wo sollte man sich sonst als Neuanfänger melden, wenn nicht hier?
 
Zwischen "nett fragen" und "betteln" besteht in diesem Zusammenhang kein Unterschied - das Fragen nach Items ist nämlich in der AFH (wie fast überall) generell nicht erwünscht. Anfänger oder Wiedereinsteiger mit Items zu unterstützen ist eigentlich nicht der Sinn der AFH. Der Begriff "betteln" ist btw. meist nicht abwertend gemeint, sondern hier völlig üblich, den musst du also nicht gleich persönlich nehmen.

In den Charforen gibt es Verschenkthreads, dort ist es in einigen Fällen (wie z.B. im Ama-Camp) erlaubt, für einen entsprechenden Char nach Items zu fragen. Da solltest du dann allerdings auch deinen Spielmodus und Realm angeben.
 
Wenn etwas generell nicht erwünscht ist wäre es gut, dass man das deutlich macht, dann entstehen auch keine Missverständnisse.

Anfängerhilfe assoziiert für mich eine Hilfe für Anfänger/Wiedereinsteiger, wenn diese differenziert betrachtet werden muss, dann sollte man das kenntlich machen, schließlich kann das nicht jeder und besonders kein Neuling wissen.

Dennoch vielen Dank für die Information, für mich bleibt Betteln jedoch etwas mit negativem Habitus, derlei hat nichts mit dem zu tun, wonach man in einem Spieleforum fragt.
 
Wenn etwas generell nicht erwünscht ist wäre es gut, dass man das deutlich macht, dann entstehen auch keine Missverständnisse.

Anfängerhilfe assoziiert für mich eine Hilfe für Anfänger/Wiedereinsteiger, wenn diese differenziert betrachtet werden muss, dann sollte man das kenntlich machen, schließlich kann das nicht jeder und besonders kein Neuling wissen.

Dennoch vielen Dank für die Information, für mich bleibt Betteln jedoch etwas mit negativem Habitus, derlei hat nichts mit dem zu tun, wonach man in einem Spieleforum fragt.

Wenn man für jedes kleine bisschen eine "Wall of Text" macht, dann ist das ganze Forum mit Romanen befüllt, die eh keiner liest. Das ist zum Teil jetzt schon so.
Und du hast schon ganz recht, Anfängerhilfe assoziiert eine Hilfe für Anfänger/Wiedereinsteiger, das heisst aber nicht, das wir die Anfänger und Wiedereinsteiger mal eben voll ausstatten. Dann bräuchten wir die AFH nicht mehr und könnten gleich einen Thread eröffnen, wo die Daten für nen prall gefüllten Mule Account drin sind und wo sich jeder bedienen kann.
Das beste Beispiel für das Nichtlesen dieser Romane kann ich übrigens direkt dir auch unterstellen ;)
Im Wegweiser der AFH gibts nämlich direkt eine Verlinkung auf den Marktplatz zu einem Thread, wo man evtl. Items bekommt. Des weiteren wurden ja mehrere Anlauftsellen schon genannt.
Ich mach dann hier mal zu. Wenn noch Fragen sein sollten, dann bitte per PM.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben