• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanschaffung: PC-Boxen

Wolfrunner

Ist öfter hier
Hallo Leute :hy:

Ich hatte in den letzten Tagen viele, viele Probleme mit meinem PC - die meisten hab ich gelöst doch grade ist mir aufgefallen, dass, aus welchem Grund auch immer, meine PC-Boxen den geist aufgegeben haben ihr habt gute Dienste geleistet R.I.P
Nun bin ich leicht angesäuert, denn ich bin ein Mensch, der ohne Musik verrückt wird! Und da meine Musik zu 90% auf meiner Platte ist, möchte ich so schnell es geht neue und v.a. gute Boxen haben^^

Ich hab schon ein wenig gegoogelt. Hab da auch ein paar Angebote gefunden die mir zusagen würden. Hab auch Testberichte gelesen, aber ich möchte Meinungen von euch, da ich schon häufiger gehört habe, dass angebliche "Testberichte" von gekauften Testern geschrieben wurden...

Wäre also schön, wenn ihr mir evtl. ein paar nette Boxen vorschlagen könntet (am Besten die, mit denen ihr schon Erfahrungen gemacht habt)

Das würde ich von den Boxen erwarten:
- schlichtes Design
- guter Sound (klare Klänge, guter Bass)
- Subwoofer-Unterstützung (also Bass-Boxen)
- nicht zu groß, nicht zu klein
- Preislich sollten sie so bei ~50€ liegen

Falls jemanden gerade ein Boxen-Model einfällt, dass so einigermaßen auf meine Erwartungen passt, wäre es super wenn derjenige einen Link oder das Model postet. Natürlich sind Erfahrungsberichte auch gern gesehen.
Mal sehen ob der eine oder andere da n Vorschlag hat

MfG und Danke schonma

Wolf

2.1?
5.1? (ok, gibbet nur Brüllwürfel, aber manche stehn ja drauf :>)
2.0?

Was für eine Boxenart solls denn werden? x)

Bin selber mit der Produktion der Firma Creative ganz zufrieden. Hier mal 2 Links zu Vorschlägen von mir :
Inspire T3100 + Inspire A300 .
Preise stehen mit bei, wobei das die Preise direkt von Creative sind. Im Internet solltest die auch günstiger bekommen.
Kannst ja mal beim Elektronikdealer Deines Vertrauens schauen und "probehören", bevor Du dich da entscheidest.
Wichtig ist meiner Meinung auch, das der Subwoofer nen Gehäuse aus Holz hat und nicht aus Plastik, da dann der Bass sich etwas bescheiden anhört.
Ich selbst habe nun schon seit 2001 nen 5.1 System von Creative und bin rundum zufrieden damit. Richtig im Raum verteilt um den PC herum ist jeder Spielspass, jedes Musikstück und auch jeder Film ein Erlebnis, so denn auch jedes halt dieses System unterstützt.

Gruss Silencer23

ich wollt dir nen teufel set empfehlen, aber
mit 50 € wirds da wohl doch nix

falls du "bissel" mehr ausgeben willst,
das teufel motiv 2 ist sehr gut (kostet 299 €)

lohnt sich aber diese investition, gerade wenn man mit dem compi auch musik hören will

Danke erstmal für die Vorschläge.

@Baron_Samedi: Hab mir das System mal angesehen und ich bin begeistert, aber leider sprengt der Preis mein Budget um einiges ;)

@Silencer23: Von der Firma Creative hab ich auch schon ein paar Boxen gefunden, die mir v.a. preislich sehr zugesagt haben. Die Systeme die du da verlinkt hast gefallen mir auch.
Das mit dem Holz-Gehäuse hat mir mein Dad auch geraten, aber leider hab ich bis jetzt nur Systeme mit Holz-Gehäuse gefunden, die bei ca 200+ € liegen und das ist mir zu teuer.

Vielleicht kennt ja noch jemand ein paar Alternativen?

also ich habe seit geschätzten 4 jahren die Logitech X-230 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit denen. Ein sehr brauchbarer Bass (den man hinten am subwoofer noch stufenlos umstellen kann), durch die 2 töner in den satelliten (schreibt man die so ??) auch ausgewogene höhen. Sollten so um die 40€ kosten, und dafür ist die leistung meiner meinung nach sehr angemessen.
Zudem kann man sie sehr stylish an die wand hängen ;)

€dith:
Was ich vergessen hatte zu erwähnen (und was man auf den fotos nicht sieht): die satelliten haben ein ganz feines netz über die front gespannt, was schützend gegen Finger, papier, und was sonst noch so gegenstoßen kann.

:>

Ich würde auch Logitech empfehlen im Bereich X-2y0
Meine Schwester hat die X-240 und die sind gut für n normalen Desktopbetrieb :>

genau die gleichen habe ich auch... (X-230) preislich gesehen ein Witz...! Zudem darf man
eins nicht vergessen.... sie klingen IMMER gut und haben wenig Anforderungen...
selbst wenn die Soundkarte mal nicht so gut ist... was bei mir der Fall ist!! Meine alte
Kiste hat ja nur Stereo und nicht mal 2.1 :ugly:

Zudem wie Alcapone schon sagte, sind die mit einem Netz bespannt... sind sehr
unauffällig und edel zugleich...

was mich anfangs störte: Die Füße der kl. Boxen sind aus Billig-Plastik... aber so stabil
das es NICHT auffällt ^^ und haben trotzdem einen absolut festen Stand....

Also nochmal für knapp 40 Euro bekommt man echt tolle Boxen... zum zocken reichen die
allemal... und filmetauglich sind die auch

ich würde sie immer wieder kaufen...!!!! :top: :top:

Also die Boxen, die Alcapone gepostet hat sagen mir wirklich zu - ich denke die werden es sein, wenn kein (noch) besseres Angebot kommt ;)

Ich hab mir nun mal die Unterschiede zwischen x-230 und 40 angesehen und mMn sind die 30er besser oder nicht?

hab grad auch nochmal in ruhe geschaut, und ich würde dir zustimmen, allein schon wenn man sich die lautsprecher anschaut, die 30er haben jeweils 2 töner, die 40er nur einen, zudem (oder vllt. auch dadurch) haben die 30er 7 effektive watt mehr leistung. Wenn du aber einen iPod hast, dann wären die 40er wohl besser, weil da so eine dockingstation eingebaut ist, was dabei sehr nützlich ist denk ich, ansonsten sind für mich die 30er in allen punkten überlegen.

€dith:
Grad im startpost gelesen das du auch erfahrungsberichte magst... naja, ich beschreib dann mal noch fix meine kleinen erfahrungen:
Am PC werden Boxen inklusive Subwoofer werden über einen anschluss am PC oder notebook oder mp3 player oder was auch immer angeschlossen (3,5mm klinke, also der selbe wie jeder 08-15 kopfhörer). Die 2 lautsprecher werden am subwoofer zusammen über einen anschluss am subwoofer verbunden, der dem uralten COM anschluss ähnelt, so kann nichts falsch angeschlossen werden, und wenn es einmal steckt und festgeschraubt ist, rutscht da ganz bestimmt nichts raus. Durch den anschluss kann man die boxen auch mal an einen mp3 player oder ähnliches angeschlossen werden, also ohne PC. Zur zeit habe ich die boxen am TV angeschlossen, und mit gescheiten Bässen ist das film schauen noch viel besser.
Tja, soviel dazu von mir.

Wenn du sie dann letztendlich holst, dann poste auch mal deine erfahrungen, würd mich interessieren

Ja, das mit dem iPod wäre schon ne feine Sache, aber leider habe ich keinen mehr (bin mit klamotten in den Pool geschmissen worden...leider war der iPod in meiner Tasche). Demnach fallen die 40er eigentlich raus. Was ich noch zu den 30er Boxen fragen wollte. Die haben schon ein Netzteil oder? Also brauchen eigenen Strom, nicht den über den PC?

Eig. ist die Frage voll fürn Popo, weil ich nicht glaube das ein Subwoofer seinen Strom über den PC zieht...

Huhu!

Ich klink mich da mal ein, brauch nämlich auch welche :D

Die von Creative gfallen mir sehr gut, nur find ich nirgends ob die über USB angeschlossen werden oder nicht?

Weiss das jemand?

lg tigerle

edit: ah ich glaub ich habs gefunden - kein USB gottseidank :D Kann das jm bestaetigen?

edit2: ich red von den Inspire T3100 - die haben ja doch sehr nette testberichte :)

edit3: kennt jm auch die T3200 die schauen bissl stabiler aus, find aber keine Testberichte dazu :(

Wolfrunner schrieb:
Was ich noch zu den 30er Boxen fragen wollte. Die haben schon ein Netzteil oder? Also brauchen eigenen Strom, nicht den über den PC?

Eig. ist die Frage voll fürn Popo, weil ich nicht glaube das ein Subwoofer seinen Strom über den PC zieht...

ja klar, netzteil ist im subwoofer eingebaut, und von da aus nurnoch ein stecker für die steckdose, also nichts mit extra netzteil rumgeschleppe.

Alcapone_1989 schrieb:
ja klar, netzteil ist im subwoofer eingebaut, und von da aus nurnoch ein stecker für die steckdose, also nichts mit extra netzteil rumgeschleppe.

Ok, dann hab ich, denk ich, meine Boxen^^
Mal sehen - mein Kumpel meinte er hat da noch n Tipp, aber ich hab bis jetzt leider noch nichts von ihm gehört. Eventuell hat der ja noch n heißen Tipp.

achso, wenn man mal unterwegs ist, hat man ja kene Steckdose... ^^ die X-230 kann
man auch ohne den Subwoofer betreiben, das sollte noch erwähnt werden, bzw.
nicht unerwähnt bleiben.... die Boxen klingen in jedem Fall auch ohne Bass ganz gut ...
€: oohh geht dochnet ohne strom ^^

und btw. wg. der Töner: stimmt, deswegen habe ich mich auch für die 230 entschieden
und nicht für die 240... ;)

Wirste auf jeden Fall Deine Freude daran haben... :top:

Ok alles klar - ich werd mal schauen, dass ich die Dinger möglichst billig herbekomme. Sobald ich die Teile ausprobiert habe, werde ich hier mal ne Meinung zu den Dingern abgeben.

Danke nochmal an alle! :kiss:

Gruß Wolf :hy:

Zurück
Oben