• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Blizzard Sorc

Choli

Banned
Registriert
24 April 2006
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs und Mädels,
also ich habe eine neue Sorc angefangen, weil ich meine 1te total verskillt habe! Wollte mich auf Blizzard spezialisieren und wollte fragen ob ihr noch ein paar Ratschläge habt!
Hier nun meine Ausrüstung und das andre Zeugs:
Level 34

Stärke: 50
Dex:30
Vita: 65
Eni:100

hab jetzt hier erstmal noch 15 frei! auf was sollte ich besser gehen! Also bei Stärke will ich bis 156 wegen dem Geist Schild!

Fertigkeiten:

4x Eisblitz
16x Eisstoß
1x Gletschernadel
11x Blizzard
2x Kältebehrrschung
1x Frost Nova (wegen Freischaltung)
1xTelekinese (wegen Freischaltung)
1xTeleport

So ne Rüstungen wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil ich nur auf Schaden gehen wollte! Hatte vor Eisblitz, Eisstoß, Gletschernadel, Blizzard und Kältebeherrschung voll zu skillen! Wegen den Syn Energien.

Equip:
Das ist das Zeug von meiner alten Sorc und werde es bei meiner neuen auch verwenden oder auch nicht wenn ihr bessre Vorschläge habt!

Helm: Shako mit RBF +5-3 (will aber Nachtschwinges)
Waffe: Klafter des Todes 23% Cold Damge
Schild: Geist
Rüssi: Ormus 13% Cold Damge und 3x Blizzard
Gürtel: Schneeklopfer 2x Blizzard
Schuhe: Sandsturmtreck
Handschuhe: zur Zeit IK aber brauche bessre (Empfehlung?)
Amulett: +3 Cold Skills
Ringe: Rabenfrost & Friede der Natur
Skiller: 3x Cold Skiller
Torch: 20/12

So....mir kommt es eigentlich darauf an das ich mich nicht verskille wie bei meiner 1ten Sorc! Weil dort habe ich viel zu viel auf Stärke gegeben und dann auch mal ein paar Fertigkeitspunkte auf Blitz gegeben was mir ja nix bringt für die Hölle! Was auch noch ein Problem ist, sind die Wiederstände! Bei meiner alten Sorc hatte ich:
F: -29
K:-23
B:2
G:44!
Ich möchte auch das einiger maßen gutes Mana habe weil ich war bei meiner alten Sorc nur am trinken von Tränken obwohl ich 711 Mana hatte!

So ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und vllt auch was besseres finden in Punkto Euqip!

Also erstmal Danke im Vorraus!!

P.S. Da ich mit euren Abkürzungen nicht so bewandert bin, bitte ich euch die Wörter auszuschreiben, auch wenn es 2 min mehr Arbeit macht!...=)=)=)=)
 
stats:

wieso soviel in ene?
bist ein vitabuild, wennu mana brauchst dann nimm nen pot. später wird dmg eh so hoch dassu praktisch alles one-hitten wirst und fast kein mana mehr brauchst.
hasu übrigens dex gestated? weil 30 ist eindeutig höher als basewert...


skills:

mastery max ist sinnlos, ab lvl 27 bzw. -150cres mit allen items holt man bei standartmobs keinen schaden dazu
1punkt in zitter-rüsse bzw. frost-rüsse ist einfach pflicht (solange nicht angecastet)
rest passt eigentlich, übrige punkte je nach belieben in rüsse/statik/verzaubern/wärme/sekundärskill whatever


equip:

kommst bloss auf 63er fc-cap, reicht zwar aus aber 105 find ich bequemer. mögliches fc könntest über gloves/belt/amu/ringe holen
schuhe: treks raus, bringen nix. nimm wws/aldurs
gloves: mages/to für fc oder sonst bloodies. ik bringen aber genausoviel baselife, nur halt kein fhr sind also auch ganz passabel als übergang.
ringe: rabenfrost ist kacke, mana brauchst nicht genauso wie dex und coldabs. jeder rare/magic der sich ab alp finden lässt kann bessere stats drauf haben. bissel str/life/res bringen dir weitaus mehr. natures peace find ich auch nicht besonders, hier das gleiche wie bei raven, skillringe gehn latürnich ebenfalls.
amu passt eigtl. wenn möglich mit add finden (str/life), rare/craft mit stats/res wäre auch möglich

resis unbedingt höher bringen, hol dir anni und/und stopf inventar mit res-charms voll.
 
Parabola schrieb:
stats:

wieso soviel in ene?
bist ein vitabuild, wennu mana brauchst dann nimm nen pot. später wird dmg eh so hoch dassu praktisch alles one-hitten wirst und fast kein mana mehr brauchst.
hasu übrigens dex gestated? weil 30 ist eindeutig höher als basewert...

so viel ene darum weil ich mit dem trinken der tränke kaum hinterher komm!
was is ein pot?
soll ich dex nu so lassen oder höher bringen?

Und danke dir
 
Du hättest in Dex garnichts stecken sollen. Da du mit Spirit nicht auf MB gehen solltest/kannst ist hier jeder Punkt verschwendet.

Energie brauchst du eigentlich auch nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Punkt in Wärme stecken. Hilft sehr.
Wenn es nur an Mana mangelt, nimm Frosties. Sonst sind Magierfasut immer gut Handschuhe. 105 FC sollten es schon sein, sonst wird das porten sehr mühsam.

Wenn du in Ladder spielst, bau die ein Insight für deinen Söldner, dann ist dein Manaproblem gegessen.

Pot=Trank
 
pot = Trank (in dem Fall ein Manatrank)

Dex nur so hoch staten, dass du dein Equip tragen kannst.
Oder so viel, dass du Max Block erreichst, aber das fällt ja durch den "Geist"-Schild weg.
 
veratet mir mal wie man auf 105 erhöhten schaden kommt?!?!?!
 
was meinst du mit 105 erhöhtem schaden?
die einzigen 105 die ich hier im thread sehe meinen faster-cast-rate. also schnellere zauberrate. und die sind nicht besonders schwer zu erreichen: 35 spirit, 20 klafter, 20 magierfaust, 20 arach, 20 ormus. sind genau.... 115. passt.

/edit für abkürzungen: hier punkt 1)
 
asooooooo siehste abkürzungen...=)
hab gedacht, dass das erhöhter kälteschaden war


noch ne kleine frage!
ich habe den merc ausm 2ten act!
und der hat doch manchmal dieses blaue geschimmere unten seinen füßen! da erholt sich mein mana schneller richtig?
und warum ist das nur manchmal? auch wenn ich in ner party spiele geht das nicht!
 
Das war die Aura Meditation gewesen ;)

Die bekommt der Söldner nur über das Runenwort Einsicht, welches man in eine ätherische
Stange sockeln sollte, zum Beispiel Drescher, Riesendrescher doer Große Stangenaxt.

Also entweder stammt sie von Insight (engl. Einsicht) oder aber ein Partymitglied hatte die Aura auf einem Söldner :)

mfg Venom :hy:

€: Der Beter bringt dir meiner Meinung nach nichts... zwar erhälst du durch den Synergieeffekt sogar die doppelte Erholungsrate, aber die ist so gering, dass du das bei einer entsprechenden Vita-Stattung nicht/kaum merkst.
Lieber auf einen Söldner mit Heiliger Frost (Akt 2 Alptraum Defensiv) oder einen mit Macht (Akt 2 Alptraum Offensiv) zurück, in beiden Fällen steht er stabiler.
 
Also meine BlizzSorc kommt mit 63 fcr in solospielen sehr gut zu recht.
Wenn Du mal in Baalruns telen solltest, mach es so wie ich und wechsel Dein Klafter gegen ein Hoto aus. Dazu Spirit, Magierfaust und einen FCR Ring. Dann musst Du nicht auf den Schneeklopfer verzichten und behälst noch einigermassen dmg.
 
dann nimmst lieber nen arach rein statt das df auszutauschen :p

bringt eindeutig mehr ^
 
ich verstehe nicht wie manche auf einen blizzardschaden von 17000 kommen???
ich hab jetzt knapp 12000 und hab schon level 41 bei blizzard und alle synenergin sind auch voll!!

komsich
 
was bringen dir denn 17k dmg?
wenn dich am screen-dmg aufgeilen willst - von mir aus ^

aber sonst hasu keinen wirklichen nutzen davon.


für so hohen brauchst halt spezielles equip:

- df 30 @rbf
- nw 15 @rbf
- 3cold amu
- ormus blizz 15 @rbf
- monarch @4rbf
- snowclash
- 2skillringe

- anni/torch/bc
- 9sk

-> blizz lvl 49, sowie 95% absolute erhöhung

bei vollen synis wären das dann laut calc ca. 18k dmg, dafür sind nur maximal 70fc möglich, zudem sind resis nicht ganz einfach zu pushen.
 
nee nee will mich da nicht aufgeilen....wollte das nur mal wissen! danke dir!!
 
Zurück
Oben