• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Charakterklassen

Donnerkarl

Member
Registriert
4 November 2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
7
Der Chefkoch

180px-Chef-svg.png


Beschreibung
Der Chefkoch ist ein mächtiger Zauberer, der mit magischen Rezepten sich und seine Partymitglieder stärkt, oder Feinden Schaden zufügt.

Fertigkeiten

Giftfertigkeiten

Erbrechen: Durch auskotzen des Mageninhaltes kann der Chefkoch damit die Dauer einer Vergiftung reduzieren.

Fauler Atem: Durch seinen intensiven Mundgeruch ist ein geübter Chefkoch in der Lage, seine Feinde mit einer giftigen Wolke zu Tode zu stinken. Die Fertikeit kennen wir bereits von Radament und Co.

Ratten herbeirufen: Ein Schwarm Ratten, der den Chefkoch umsäumt, fügt in der Nähe befindlichen Gegnern regelmäßig Schaden und offene Wunden zu. Schaden, Chance auf offene Wunden, und Dauer (Lebenszeit der Ratten) werden mit dem Fertigkeitenlevel erhöht.

Immunität (passiv): Durch sein Leben in den unhygienischsten Gebieten ist ein Chefkoch gegen viele Krankheitserreger immun geworden. Diese Fähigkeit erhöht den Giftwiderstand und den maximalen Giftwiderstand.

Zerschneiden: Ein machtvoller Angriff mit einer Nahkampfwaffe, der seine Gegner zerstückelt. Erhöht den physischen Schaden und verhindert, dass Monster wieder auferstehen. Leider sind sie dann auch für den Totenbeschwörer nicht mehr brauchbar.

Rattenbeherrschung (passiv): Erhöht den Radius von Ratten herbeirufen. Die Dichte des Rattenteppichs nimmt bei weiterer Entfernung zum Charakter ab.

Schlafmohn: Mit dieser Fertigkeit kann sich der Chefkoch mit einer Wolke umgeben, die Monster in seiner Nähe lähmt.

Kakerlake des Grauens: Ruft eine mächtige Kakerlake herbei, die sie mit Gift und physischem Schaden unterstützt.

Gift Beherrschung (passiv): Vermindert die Gift-Resistenz der Gegner.

Alchemie (passiv): verkürzt Wirkungsdauer von Giftschaden, sodass der Gesamtschaden schneller ausgeteilt wird.

Heilfertigkeiten:

Heilkraut (passiv): Erhöht die passive Lebenswiederherstellung.

Nekrophagie: Als Meister des Würzens kann ein Chefkoch selbst verwesende Körper genießbar machen. Diese Fertigkeit erlaubt es einen Chefkoch, gefallene Feinde zu verzehren und ihre Lebenskraft, sowie ihr Mana aufzunehmen. (Kennen wir vom Wolf des Entsetzens).

Manakraut (passiv): Erhöht die Manaregeneration.

Aufputschmittel: Erhöht für Kurze Zeit Fortbewegungsgeschwindigkeit, Kampfgeschwindigkeit und Zaubergeschwindigkeit aller Mitglieder der eigenen Partie.

Kraut der Wärme (passiv): Auf seinen Reisen durch Sanktuario finden Botaniker so manch seltsame Pflanzen (die eindeutig gegen die Evolutionstheorie sprechen!). Mit dieser hier lässt sich die Dauer einer Erstarrung verringern.

Kraut des ewigen Lebens: Absorbiert für kurze Zeit jede Art von Schaden und macht auf einem hohen Fertigkeitenlevel einen Chefkoch für einige Sekunden nahezu unsterlich.

Aufwerten: Es besteht die Möglichkeit, einen Heiltrank auf die nächsthöhere Stufe zu verwandeln.

(coming soon)

(coming soon)

(coming soon)

Bratfertigkeiten

coming soon

coming soon

coming soon

coming soon

coming soon

coming soon

coming soon

coming soon

coming soon

coming soon

Klassenspezifische Gegenstände
Kochmützen, was denn sonst!
 
Sich Skills auszudenken, ist schwerer, als ich gedacht habe. Ich würde noch einen Touristen als Charakterklasse vorschlagen. der kann Monster mit seinem Fotoapparat blenden und sie so lange nerven, bis sie Selbstmord begehen.
 
Der Naturwissenschaftler

Beschreibung
Der Naturwissenschaftler erlangt durch das Studium seiner Umwelt eine Vielzahl unterschiedlichster Fertigkeiten. Er zeichnet sich durch hohes Fachwissen auf verschiedensten Gebieten aus. Einige seiner Fertigkeiten machen ihn unabhängiger von NPCs, einige machen ihn zu einen guten Nah- und Fernkämpfer. Mit anderen wiederum kann er seine Mitstreiter unterstützen.

Fertigkeiten

Physik
Zeitdilatation: Ein einzelner Nahkampfangriff, der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und Gegner verlangsamt. Der Angriff ist gut gegen Bosse und soll auch UT-fähig sein.

Sorgfalt (passiv): Durch diese Fähigkeit wird die Chance verringert, dass zerstärbare Waffen an Haltbarkeit verlieren nehmen. Ab einem bestimmten Level ist die Chance gleich 0. Nahkämpfer können die Fertigkeit daher nutzen, um zerstörbare Runenwörter (z.B. Hungersnot) in ätherische Waffen zu sockeln.

Bumerang: Ein Fernkampf-Skill für Wurfwaffen, der das Geschoss vor, und zurück fliegen lässt. 100% Stechangriff sind inklusive, aber bei jedem Treffer richtet das Geschoss 10% weniger Schaden an, als beim vorherigen Treffer. Rückstoßung wirkt nicht. Mehr Skills erhöhen Schaden und Angriffswert.

Offenbarung: Dieser Skill identifiziert einen zufälligen Gegenstand im Inventar. ein höheres Level verringert das Casting-Delay und die Manakosten.

Aerodynamik (passiv): Erhöht die Reichweite und Fluggeschwindigkeit von Wurf- und Schusswaffen.

Skepsis (passiv): Verringert die Dauer einer Verfluchung. Der Effekt ist ca. so stark, wie bei der Reinigungs-Aura. Er hebt sich unter dem Einfluss von Verblassen, oder Reinigung auf.

Unsichtbarkeit: Verringert für einen bestimmten Zeitraum die Chance, angegriffen zu werden.

Vakuum: Zieht einen angeklickten Gegner in die Richtung des Charakters.

Chemie
Granaten funktionieren ähnlich, wie Feuerstoß, haben aber einen höheren Wirkungsradius.

Magnesium: Ein Wurfgeschoss wird produziert, welches Gegner in einem bestimmten Radius zurückstößt und blendet.

Splittergranate: Ein Wurfgeschoss, dass in einem bestimmten Radius physischen Schaden anrichtet.

Napalm: Lässt einen Feuerstrahl entstehen (ähnlich, wie Inferno), der beim Aufprall (an eine Wand, Säule, oder einen Gegner) die Umgebung in Brand steckt.

Kryogranate: Ein Wurfgeschoss wird produziert, das in einem bestimmten Radius Kälteschaden anrichtet und Gegner erstarren lässt.

Tellerminen: Lässt mehrere explodierende Objekte fallen, die Feuerschaden anrichten.

Rakete: Ein explodierendes, zielsuchendes Geschoss wird produziert, das Feuerschaden anrichtet.

Aufladung: Ein Monster wird verzaubert, dass es in regelmäßigen Abständen Blitzschaden erleidet und selbst Blitzschaden an seine Gegner austeilt.

Flutwelle: Eine Wasserwelle wird heraufbeschworen, die Gegner zurückstößt und Kälteschaden anrichtet.

Biologie
Hier kann man Minions beschwören. Diese richten aber selber keinen Schaden an, sondern dienen nur zum blocken. Insgesamt können maximal 3 Schwärme gleichzeitig beschworen werden, dafür aber verschiedene.

Heuschrecken: Bis zu 3 Heuschreckenschwärme können heraufbeschworen werden. Sie besitzen die Ausweiskills der Amazone und Eisenhaut.

Schmetterlinge: Bis zu 3 Schwärme Schmetterlinge werden heraufbeschworen, welche Elementarschaden absorbieren und einen hohen Lichtradius besitzen.

Glühwürmchen: Ein leuchtender Schwarm wird heraufbeschworen, der die Chance erhöht, magische Gegenstände zu finden.

Assistent: Ein wissenschaftlicher Assistent wird beschworen, der Minions heilen kann und die Fertigkeit Teleport und Mittelpunkt besitzt.

Züchtung (passiv): Erhöht Leben und Resistenzen der Minions

Charakterspezifische Gegenstände:

Lupe: Amulett mit 1-3 zufällige Skills als Automod
 
Ätsch

Das lila Pony


Beschreibung

Das lila Pony ist ein mächtiges Pferd, das die Schergen der Hölle mit seinen Hufen zermatscht,
oder seine Verbündeten schnell durch die Staus in der Stadt der Verdammten bringt.

Fertigkeiten

Physisch

Pferdetritt: Das Pony reckt und streckt sich weit, um mit einem Verdammnis bringendem Tritt alles niederzustrecken.

Pferdeapfel: Das Pony konzentriert sich entschlossen, um einen Pferdeapfel zu platzieren, der Feinde lähmt und Giftschaden verursacht.

Pferdekuss: Das Pony berührt mit seinen Lippen zärtlich die Bäuche seiner Gegner, um danach sämtliche Innereien herauzureißen.

Unterstützung

Pferderitt: Bis zu fünf Verbündete nehmen auf dem Pferd platz, um auf einem Regenbogen durch die Hölle zu reiten.

Schweifgewedel: Das Pony wedelt energisch mit seinem Schwanz, woraufhin alle bösen Kadaver aufgelöst werden.

Trampelei: Das Pony trampelt voller Inbrunst auf den Boden, um die Diener der Hölle für 6.66 Sekunden zum schweigen zu bringen.

Kriegsschreie

Wiehern: Das Pony wiehert aus voller Brust, um alle Horden der Hölle zu demütigen, was sich in einem Rüstungsabzug sowie verringerter Magieressitenz äußert.

Pferdegrimasse: Das Pony entblößt mit einem schrecklichen Grinsen seine Rasiermesser scharfen Zähne um alle Gegner in die Flucht zu schlagen.

Charakterspezifische Gegenstände:

Hufe: +30% faster Trab, Galopp, Schritt, Tölt, Jog, Rack

Hörner: +100% Dmg zu Pferdekuss

Zaumzeug: +5 Verbündete zu Pferderitt

Sporen: +50% Schaden, +50% faster Trab, Galopp, Schritt, Tölt, Jog, Rack


Todeserie (nur in Softcore)

Martyrium: Stirbt das lila Pony drei mal hintereinander, lässt es einen riesigen, braunen Pferdefurz sausen,
der alles und jeden (auch Verbündete) zu Tode stinkt.





Mehr kommt wenn ich Lust hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Chilizüchter

Beschreibung:

Der Chilizüchter ist ein bei diablo 2 sehr häufig vertretener, sehr starker Charakter. Er nutzt seine Ernte großzügig, um damit seine Gegner zu vernichten.
Häufig zu beobachten sind die Vertreter dieser Gattung im #diablo2.de.trade im Quakenet (IRC)

Fertigkeiten

Feuer:

brennende Berührung: Eine Berührung seiner Capsaicin-getränkten Finger löst höllisches Brennen aus

Feueratem: Der Chilizüchter isst seine eigene Ernte, um dann meterlange Flammen speien zu können

Glut-Biss: Ein Biss des Chilizüchters lässt Feuer in der Wunde Brennen - Dauer abhängig vom Skillevel (aka Scoville-Level und damit der verwendeten Chili-Sorte)


Gift:

Naga: Der Chilizüchter wirft mit dieser Sorte um sich, um seine Gegner zu vergiften. Pur gegessen die Hölle

Bhut: Folge-Skill der Naga - noch biestiger und auch in Soßenform versprühbar


Unterstützung anderer Chars:

Imprägnieren: Der Chilizüchter wendet seine Ernte auf die Waffen seiner Freunde an, die damit massiv Gift- und Feuerschaden austeilen.


scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ...

bringt mich bitte nicht zum lachen, bei ner angeknacksten Rippe ist das nicht gut.

lg
faxi
 
Der Gladiator

Der Gladiator ist ein Schaukämpfer und beherrscht verschiedenste Kampfarten sowohl im Nah-, als auch Fernkampf.

Seine Klassenspezifischen Items sind zweihändige Wurfäxte mit einer Nahkampfreichweite von 2 und unendlich viel Munition. Ein Gladiator kann keinen Schild tragen.

Bereitschafts-Fertigkeiten

Tapferkeit (Passiv): Erhöht Schaden und Angriffswert um einen absoluten Betrag. Auf Fernkämpfe wirkt der Skill nur halbiert. Diese Fertigkeit soll Gladiatoren dazu befähigen, auch mit schwachen Waffen viel Schaden anzurichten. Daher sind andere Eigenschaften, wie Angriffsgeschwindigkeit oder erhöhter Schaden von der restlichen Ausrüstung wichtiger.

Treue (Passiv): Erhöht das maximale Leben des Söldners und aller Minions.

Riesenwuchs: Lässt den Gladiator wachsen. Dadurch ist er, wie große Gegner, leichter zu treffen, aber schwerer wegzustoßen. Außerdem erhöht sich das maximale Leben prozentuell und die Mana- und Lebensregeneration absolut. Diese Fertigkeit ist eine Gestaltwandel-Fertigkeit und verliert bei anderen Verwandlungen daher an Wirkung.

Zwergenwuchs: Lässt den Gladiator schrumpfen. Dadurch ist er schwerer zu treffen. Daneben erhöht diese Fertigkeit Angriffsgeschwindigkeit, Fortbewegungsgeschwindigkeit. Während Riesenwuchs für den Nahkampf bestimmt ist, ist Zwergenwuchs für den Fernkampf optimal.

Blutrausch (passiv): Fügt Chancen auf offene Wunden zum Angriff hinzu.

Kampfeslust (passiv): Senkt alle Manakosten prozentuell.

Sold (Passiv): Fügt zum mitgetragenen Gold einen kleinen Prozentteil der Lebenspunkte eines getöteten Gegners hinzu.

-

-

-


Kampffertigkeiten
Viele dieser Eigenschaften haben einen Splasheffekt und sind in ihrer Wirkung vergleichbar mit Drachenschwanz oder Feuerbrandpfeil. Der Splash-Schaden ist vom Waffenschaden abhängig und ein getroffenes Monster erleidet sowohl Splash- als auch Waffenschaden.

Wut-Schlag: Dieser Schlag stößt einen Gegner zurück und versetzt die Gegner in der Nähe in Angst.

Kettenblitz-Angriff: Dieser Angriff lässt einen Kettenblitz entstehen, der 10% des Waffenchadens anrichtet. Ein erhöhtes Fertigkeitenlevel erhöht den Blitzschaden auf bis zu 75% und die getroffenen Gegner auf bis zu 10.

Geister-Schlag: Dieser Angriff fügt 10% Magieschaden in einem kleinen Umkreis zum Angriff hinzu. Erhöhtes Skillevel erhöht den Radius und den Magieschaden.

Kältetreffer: Dieser Angriff lässt eine Frostnova mit 10% des Waffenschadens entstehen. Erhöhtes Skillevel erhöht den Splash-Schaden.

Verwüstung: Dieser Angriff lässt eine Nova aus 10% Waffenschaden als physischem Schaden entstehen, von der aber nicht geleecht werden kann. Erhöhtes Skillevel erhöht den Splash-Schaden.

Donnerwurf (Fernkampf): Ein mächtiger Wurf, der den getroffenen Gegner lähmt. Erhöhtes Skillevel erhöht den Schaden und Angriffswert prozentuell.

Manischer Wurf (Fernkampf): Eine Abfolge von Würfen mit automatischer Zielerfassung. Erhöhtes Skillevel erhöht den Schaden und Angriffswert prozentuell.
 
Hier noch eine IDee für eine Fertigkeit, aber ich habe keine Ahnung, für welchen Char diese Geeignet ist:

Mögliche Namen: Telepathischer Schlag; Voodo Schlag

Effekt: Ein Nahkampfangriff, der Waffenreichweite und Hindernisse ignoriert. Maximale Reichweite beträgt 10m. Man kann damit also ein Monster mit beliebigem Abstand von 0m bis 10m treffen, als stünde es direkt vor einem. Und im Gegensatz zu Fernkämpfen gibt es keine Animation eines Geschosses und keine Flugdauer.
 
zu stark - fehlen die negativen Auswirkungen.
Nimm nen Cooldown dazu und ne Schwächung des Chars - def auf 0 für gewisse Zeit, Resis -x oder life -x%
 
Der Skill? Ich dachte an -25% Gesamtschaden oder kein AR, wie bei Fernkampfwaffen.
 
Der Artillerist

Der Artillerist wird durch seine spezielle Waffe, einr eichten, zweihändigen Kanone, ausgezeichnet. Wie Wurfelixiere schießt sie nicht geradeaus, sondern in einem Bogen. Dadurch kann man über Hindernisse schießen, aber Gegner auch dann verfehlen, wenn sie auf einem zukommen.

Fertigkeiten #1: Raketentechnik

Pyrotechnik (passiv)
Erhöht Geschwindigkeit und Schaden eines Gschosses.

Schießpulver (passiv)
Erhöht Nachladegeschwindigkeit und dadurch die Angriffsgeschwindigkeit.

Raketenbherrschung (passiv): Erhöht Schaden und Angriffswert der Kanone.

Eiserner Wille (passiv): Erhöht Verteidigung und physischen Widerstand.

Fertigkeiten #2: Kampf-Fertigkeiten

Intuition: Lässt den Charakter automatisch auf einen zufälligen Gegner zielen und erhöht den Waffenschaden.

Explodierendes Gechoss: Fügt einen Flächenschaden aus Feuer- und physischen Schaden aus je 40% des Waffenschadens hinzu. ein getroffener Gegner erleidet sowohl Explosions- als auch Waffenschaden. Erhöhung der Fertigkeit erhöht den Explosionsradius.

Magisches Geschosse: Wandelt den gesamten Schaden in Magieschaden um. Erhöht den Waffenschaden prozentuell.

Gespenstisches Geschoss: Beschwört ein Zielsuchendes Geschoss, das 1% pro Skillevel des Waffenschadens in Magieschaden umwandelt und den Waffenschaden erhöht.

Napalm-Rakete: Zum Angriff wird Brandschaden addiert.
Radius: 4m
Dauer: 2 Sekunden
Feuerschaden: 1/3 Waffenschaden
Schadensbonus: 50% + 5% pro Skillevel

Blendgranate: In einem bestimmten Radius werden die Gegner geblendet.

Splittergranate: Fügt offene Wunden und physischen Flächenschaden zum Angriff hinzu.

Plattschuss: Fügt vernichtenden Schlag zum Angriff dazu. Dafür wird die Angriffsgeschwindigkeit leicht hinabgesetzt.

Fertigkeiten #3: ???
 
Zurück
Oben