• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Chars NUR remakes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotIce

Guest
Was denkt irh,
so wie der Barbar, sind der Witchdoktor - der Necro, die Zauberin ebenfalls alle REmakes der alten Heroes.
Meine Frage an Blizzard!?
könnt ihr euch auch was neues ausdenken??
schon wieder dieses einfache prinzip. kämpfer zauberer und ein necro, was folgt jetzt? ein Druide namens Dryadenmann, und als Krönung: Teamfighter?

da vermisse ich Innovation, da vermisse ich Abwechlung, da vermisse ich Kreativität.

:diablo: :diablo:
ansonsten freu ich mich natürlich.
Bitte nur Leute antworten, die es ernst meinen oder mir zustimmen.

Dann nenn mal nen gutes beispiel, für ne neue, nie dagewesene klasse

Bei D2 war der "Alles reparieren"-Button eines der innovativsten Features und der wurde reingepatched.

Hot_Ice schrieb:
Bitte nur Leute antworten, die es ernst meinen oder mir zustimmen.

tolle Aussage :rolleyes:

naja, mal on topic: was willste denn machen? ein fantasy hintergrund gibt nun mal nicht so viel an möglichkeiten her, so dass man was völlig neues erfinden könnte.
irgendwelche technischen sachen oder so würden nicht zum szenario passen und die aus rpgs sonst bekannten chars, die zu nem hack and slay wie d3 passen, die gabs in d2 schon. ein dieb/barde oder was auch immer zB, den man in vielen rpgs findet würde in d3 einfach nicht so wirklich passen, da sein hauptaugenmerk nicht aufs töten der feinde ausgelegt ist, das des spiels aber schon.

und ehrlich gesagt: lieber ein gutes remake als eine beschissene neuerfindung.

Naja, was spricht denn dagegen wenn Blizzard nicht das Rad neu erfindet sondern alte Charactere neu aufpeppt? Warum muss man denn immer gleich das Rad neu erfinden?

du erwartest eine neuerfindung des rades von blizz ... das gibt es ganz einfach nicht ... es wird immer parallelen geben

blizz entwichelt die klassen halt weiter oder gibt ihnen ein anderes grundkonzt ... was ist so schlimm daran :confused:

und wie wärs wenn du dir mal den bregen quälst ... bin gespaant welche neuen noch nie dagewesenen klassen dir einfallen ;)

Im Prinzip ist der ganze Thread obsolet. Der Barbar heißt zwar Barbar, spielt sich jedoch komplett anders als in D2. selbiges gilt auch für die anderen beiden Klassen.
Ich versteh auch nicht, warum sämtliche Kritik so endgültig formuliert wird, bevor ihr das Spiel selber mal getestet habt.
Vor dem Probespielen war ich auch sehr kritisch, auch wegen der Infos die es vorher gab. Es hat sich nicht bestätigt und es macht super viel spass und unterscheidet sich bei den klassen klar von Teil 2.

Da muss ich Gaia zustimmen. Warten wir doch einfach mal ab wie das ganze Spiel als Gesamtkonzept aussehen wird.

Ein Samurai wäre doch mal ne lustige Characterklasse finde ich ...

drago schrieb:
- Mönch/Kleriker
- Barde/Gaukler
- Waffenmeister
- Anti-Paladin/Schwarzer Ritter

Auf die RPG-Gesamtheit bezogen sind das auch äußerst bodenständige Klassen. Und je nachdem wie man sie designed und austattet, u.U. auch nur Derivate bzw. Mischungen des Althergebrachten mit neuem Namen. Wie man es dreht und wendet, richtige Innovation wird es in D3 nicht geben. Und an anderer Stelle habe ich auch schonmal erwähnt, warum das auch ganz gut so ist.

Originally posted by drago
- Mönch/Kleriker
- Barde/Gaukler
- Waffenmeister
- Anti-Paladin/Schwarzer Ritter

erstmal das ist kein flame und ich find gerade den vorschlag des schwarzen ritters nett ;)

aber ... das mit den neuen chars dürfte eher darauf abgezielt haben wirklich einen neuen char zu schaffen mit wirklich neuen skills die es so oder in ähnlicher form noch nicht gab / gibt

mönch ... auch als kleriker / priester ... gibt es bereits in zig ausführungen ... nix neues

barde ... kenn ich aus midgard ... arbeitet mit liedchen um die party zu stützen ... daselbe tut der barb mit seinen schreiskills ... auch nix neues

waffenmeister ... ein kämpfer ... auch nix neues

anti-paladin ... mit "negativen" auren vlcht ... auch nur ein pala-abklatsch ... also auch nix neues

und ich denke ein wirklich "neuer" char dürfte alles bekannte halt nicht haben ... egal in welcher form sondern müsste etwas wirklich absolut neues bringen ... und das gibt es halt nicht

Ich blicks einfach nicht...
warum sollte der Hexendoktor en Remake vom Nec sein?
weil er beschwören undd casten kann?
konnte der druide auch.
der necro hat einen völlig anderen Hintergrund und eine andere Atmosphäre.
des Geheule geht echt aufn Keks.

und@ TE: ich bin nicht derselben meinung. deswegen poste ich hier trotzdem.
ein Forum lebt von diskussion

und wie wärs wenn du dir mal den bregen quälst ... bin gespaant welche neuen noch nie dagewesenen klassen dir einfallen ;)

war das ein Witz? Es gibt zig sachen?

schlangenmensch*tm
psychomensch*tm -skill psychowelle: alles durchdringende wellen breiten sich in 50* vor dem hero aus

müssen nicht unbedingt mensch en sein

ich hab noch viele ideen , mag aber auf keinen fall meine bisherigen Entwicklungen preisgebeRn. kk also hals bein bruch

TE, bring doch bitte mal ein paar wirkliche Innovationen. Ich finde blizz macht es optimal. Es gibt viele verschiedene Skills, die decken im Gesamten wohl so ziemlich jede Möglichkeit ab, die es überhaupt geben kann. Warum sollten sie auf einen skill wie WW verzichten? Viele Skills aus D2 sind bereits extrem kreativ und müssen sowieso in einer Art wieder erscheinen. Ich find's gut, dass man selbe Dinge auch gleich überarbeitet übernehmen kann, anstatt zwanghaft eine neue Bezeichnung zu finden. Schlussendlich ist es doch wieder ein Char, der durch eine Drehbewegung Schläge in 360° austeilt und sich von Punkt A nach B bewegt. Nur würd's dann Tornadoschneise oder sonst was heissen -.-

Versuch doch mal dich auf die Details zu achten, alle chars haben bisher irgendwelche Weiterentwicklungen und auch neue Elemente, die es in D2 noch nicht gab. Ground Stomp vom Barbaren, hüpfende flame of skulls mit Multistrike Rune des Witchdoctors. Gerade flame of skulls gehört in die Skillkategorie Magische Ferngeschosse. Sollen die nun einfach nicht mehr vorkommen, bloss weil es das nicht gab? In jedem Rollenspiel wird es magische Fernattacken geben. Die Frage ist dann, wie Vielfältig werden die sein. Skull of Flame ist wie ein Wurfelixir, welches einen Bogen fliegt und somit langsamer beim Ziel ist. Magic Missile der sorc ist vom Prinzip her Feuerball/bolzen, Eisstoss usw...

Hot_Ice schrieb:
war das ein Witz? Es gibt zig sachen?

schlangenmensch*tm
psychomensch*tm -skill psychowelle: alles durchdringende wellen breiten sich in 50* vor dem hero aus

müssen nicht unbedingt mensch en sein

ich hab noch viele ideen , mag aber auf keinen fall meine bisherigen Entwicklungen preisgebeRn. kk also hals bein bruch

es geht ja nicht nur um die rasse, es geht um das konzept des chars im allgemeinen.

btw: deine meinung ist iwie unlogisch

hexendoktor (=/mensch und noch dazu mit einigen unterschieden) soll nur ein abklatsch vom nec sein, ein psychotyp (der entweder an die psychosprüche von der assa erinnert oder dmg zauber wie die sorc hat) soll was neues sein?

naja, aber das was du als völlig neu bezeichnen würdest wäre mit d3 vermutlich unvereinbar (szenario~ oder spieltechnisch)

man könnte natürlich den wizard in ne ent oder sonstwas gestalt stecken, dass würde das spielprinzip aber nicht ändern. das aussehen ist ja wohl eher nebensächlich

und das was von d3 bisher bekannt ist ist schon um einiges innovativer was ich in anderen spielen dieser art gesehen hab. vllt könnte man irgendwo noch was neues erfinden, aber sollte man dass nur um des erfindens willen tun?

Hot_Ice schrieb:
Was denkt irh,
so wie der Barbar, sind der Witchdoktor - der Necro, die Zauberin ebenfalls alle REmakes der alten Heroes.
Meine Frage an Blizzard!?
könnt ihr euch auch was neues ausdenken??
*ja hier Blizzard wir lesen in allen community foren dieser Welt mit, wir werden ihren Antrag bearbeiten sobald wird Zeit haben*
schon wieder dieses einfache prinzip. kämpfer zauberer und ein necro, was folgt jetzt?
Dieses einfache Prinzip ist ein absolutes must-have. Einerseits gibt das einen schönen Wiedererkennungswert mit Diablo und erlaubt sehr Newbie-freundliche Charaktere - die hoffentlich immer noch sehr schwer vollständig zu beherrschen sind. Davon abgesehen werden eben diese Basics von fast allen Fans erwartet daher must have

Es werden ja noch ein paar Charaktere bekanntgegeben und diese können u.U. dann deine Kreativitätskriterien erfüllen.
Natürlich hätte ich selbst gerne ein wenig mehr Innovation von Blizzard gesehen, aber seien wir mal ehrlich, wen kümmert's?
Denn Blizz Games leben nicht von ständiger Innovation oder toller Grafik, sondern von soliden Entscheidungen die den Spielspaß und die Langzeitmotivation fördern und auch von ihrer Liebe zum Detail/Kleinigkeiten. Der Gesamteindruck den ihre Spiele hinterlassen ist meist ausgezeichnet (und als Gesamtes sind ihre Spiele durchaus innovativ und gehen neue Wege), auch wenn Teilaspekte sehr altbacken daherkommen.

So nun möchte ich nicht weiter Blizzard in den Arsch kriechen, denn ich bin mir sicher auch sie können Fehler machen (eigentlich reichlich mit den D2-Patches) und kritisieren macht mir eh mehr Spaß als loben (btw leute ich finde das neue GUI extrem hässlich, bis auf den unteren part natürlich, ich glaub ich mach dazu nen thread auf wenn's keinen stört?).:D

-Gaia- schrieb:
Im Prinzip ist der ganze Thread obsolet. Der Barbar heißt zwar Barbar, spielt sich jedoch komplett anders als in D2. selbiges gilt auch für die anderen beiden Klassen.
Ich versteh auch nicht, warum sämtliche Kritik so endgültig formuliert wird, bevor ihr das Spiel selber mal getestet habt.

ich würde zwar nicht sagen, völlig unterschiedlich, aber die Spielmechanik hat sich schon geändert - das gilt auch global, also für alle Klassen. Mit dem Wegfall von Potions und Fury für den Barb wird ein viel offensiveres und gleichzeitg taktischeres Spiel gefördert. Blizz will natürlich auch nicht die alten Fans verärgern, indem sie alle alten Klassen rausnehmen. Ich schätze, dass die beiden verbleibenden Klassen eher dem Witch-Doctor entsprechen, also schon anders sind. Ich schätze aber schon, dass noch ein Fernkämpfer und Charakter kommt, der das Partyplay unterstützt - wenn auch nicht so stark wie der Paladin. Der Barb hat ja in dieser Hinsicht auch schon abgebaut. Ich vermute, Blizz will den direkten Support beim Partyplay erhöhen.

Ewron schrieb:
Auf die RPG-Gesamtheit bezogen sind das auch äußerst bodenständige Klassen. Und je nachdem wie man sie designed und austattet, u.U. auch nur Derivate bzw. Mischungen des Althergebrachten mit neuem Namen. Wie man es dreht und wendet, richtige Innovation wird es in D3 nicht geben. Und an anderer Stelle habe ich auch schonmal erwähnt, warum das auch ganz gut so ist.
Der Druide ist auch nur eine Mischung aus anderen, wenn man von der Wandelform mal absieht. Wenn du Mischformen von vernherein ausschließt, bleibt nicht wirklich viel Spielraum. Jeder Paladin, Barbar, Ritter etc. ist ein Nahkampchar. Jeder mit Elementarmagie in irgendeiner Form ist in D2 eine Sorc oder ein Druide. Jeder Char, der die Party mit seinen Fertigkeiten stärkt, kommt entweder den Auren, den Schreien oder den Dudu-Minions nah. Jeder, der seine Gegner schwächt, kommt den Flüchen des Nekro nah. Und jeder Fernkämpfer kann mehr oder weniger als Amazone/Ranger/Jäger angesehen werden.

Von daher KANN da nicht viel wirklich neues kommen. Das lässt die Spielwelt gar nicht zu. Viel mehr Arten von Magie als in D2 gibt es in der ganzen Rollenspielwelt nicht. Von daher ist auch schon in D2 nichts wirklich innovatives außer vielleicht dem Necro, wobei auch dessen Einzelskills woanders alle schon mal dagewesen sind.

Man kann also höchstens Variationen von Typen nutzen, was Blizzard ja auch macht. Trotzdem ist der Wunsch verständlich, dass sich die Chars von der Herkunft nicht unbedingt so nah an D2 orientieren, wie Barb und Wizard es tun. Das ist aber mehr oder weniger Geschmacksfrage.

@Slayer-666: Schau dir mal die genannten Chars in diversen Rollenspiel an, ich sehe da durchaus Potential für diverse Neuerungen. Ein Barde/Gaukler könnte zum Beispiel die Gegner verwirren, indem er Ebenbilder von sich schafft, er kann viele verschiedene Gesänge haben, er kann besser feilschen und deshalb niedrigere Händlerpreise haben, er kann aus dem Hinterhalt angreifen mit kritischen Attacken usw. Das ist mehr als Rumgesinge. Aber wie ich oben schon sagte: Natürlich kann das oftmals nur eine Variation von Fertigkeiten sein, die in D2 schon irgendwie existieren. D2 ist so vielfältig, dass da eben kaum Spielraum bleibt.

der necro hat einen völlig anderen Hintergrund und eine andere Atmosphäre.
DAS ist doch der wesentliche Aspekt an der Sache. Ein Anti-Paladin wäre eben nicht nur ein Paladin-Abklatsch, sondern ein Char mit einer gewissen Philosophie dahinter. Wie ein Paladin in D2 bestraft wird, wenn er Untote revived, könnte so ein Char Fähigkeiten haben, die genau das Gegenteil bewirken. Wie ein Paladin seine Partymitglieder heilt, könnte ein Schwarzer Paladin Leben von seiner Party absorbieren. Anstatt besondere Waffen gegen Untote zu haben, könnte er spezielle Fertigkeiten gegen lebende Kreaturen besitzen.

Was mir an dieser Diskussion nicht gefällt, ist, dass die Chars auf ihre Fertigkeiten reduziert werden und dass der Hintergrund völlig uninteressant scheint.

Gameplay <> Name/Aufmachung/Story (etc.) der Klassen.
Ganz abgesehen davon, dass die Chars sich wie schon angesprochen anders spielen lassen werden - wieso sollte Blizz alles über den Haufen werfen? Ich persönlich wünsche mir einen D2 Nachfolger, das geht hier denke ich den meißten so. Dass da dann auf den ersten Blick einige Gemeinsamkeiten vorhanden sind, finde ich absolut nicht negativ - im Gegenteil.

the_Faust_VIII schrieb:
Dann nenn mal nen gutes beispiel, für ne neue, nie dagewesene klasse

signed...

man kann das rad nicht ständig neu erfinden, auch nicht wenn man blizzard heißt.

und wenn das zocken mit den klassen dies geben wird spaß macht, ist mir das eigentlich herzlich latte, obs das in irgendner weise irgendwie schonmal gab. auch wenn die chars genau gleich wären, das gameplay von D3 scheint sich zu dem von D2 deutlich zu unterscheiden, langeweile wirds da wohl nicht geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben