• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Chars NUR remakes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier greift das altbekannte Prinzip:

"Never change a running system!"

Dass Blizz, nach SO langer Zeit, nachdem D2 sich zu so einem Dauerbrenner entwickelt und so viele Freunde gewonnen hat, hier kein allzu grosses Risiko eingehen möchte, sondern lieber auf Altbewährtes und auf "Wiedererkennungs-Effekte" setzt, ist doch absolut naheliegend und verständlich. Ich finde dennoch, dass die Unterschiede der Chars gross genug ausfallen um interessant zu bleiben, zumal - das wurde oben auch schon erwähnt - das Spiel sich noch mitten in der Entwicklung befindet und sich bestimmt noch so einiges (möglicherweise auch drastisch) verändern wird/könnte.

Richtige Innovation im Hinblick auf völlig neue Chars werden wir bestimmt dann erst mit den Addons bekommen, zu einem Zeitpunkt, wo sich das Hauptprogramm bereits etabliert und durchgesetzt hat! (könnte ich mir jedenfalls vorstellen!)

mfg
 
Hot_Ice schrieb:
war das ein Witz? Es gibt zig sachen?

schlangenmensch*tm
psychomensch*tm -skill psychowelle: alles durchdringende wellen breiten sich in 50* vor dem hero aus

müssen nicht unbedingt mensch en sein

ich hab noch viele ideen , mag aber auf keinen fall meine bisherigen Entwicklungen preisgebeRn. kk also hals bein bruch

Also, was du da aufzählst klingt für mich noch nicht nach sonderlich konzipierten chars. Nimmt mich ja wunder, was ein Schlangemensch für skills haben soll -.- paar Zirkusnummern, oder wie? Die Gegner in Erstaunen versetzen? Schlangenmensch ist ausserdem eine Bezeichnung und wohl weniger ein Volk in einer Fantasiewelt.
Der Psychomensch klingt für mich noch weniger greifbar, was soll das denn sein? Kreiere dazu erstmal noch 50 skills, bin gespannt wie's aussehen würd, bestimmt x Überschneidungen mit skills aus D2 und D3, nur bisschen anderes gameplay, das Meleegeschoss nicht ganz so schnell, einen Flächendecker mit grösserem Radius usw. Ich tippe darauf, dass du einem char namens Psychomensch nicht genügend Charakter einhauchen könntest, niemals soviel wie den D2 chars.

Also, wenn du diese Unterstellung nicht auf dir beruhen willst, müsstest du schon mit mehr Informationen rauskommen -.- keine Angst, wird jetzt keiner kommen und deine Konzepte klauen und daraus ne mod machen :D

Und dieser skill psychowelle (überraschender Name -.-), versteh ich gar nicht, 50* = ? Und... alles durchdringende Wellen, Zeitintervall? Schadensausputt? Klingt für mich nach nem absolut overpowered skill, wo ausserdem NULL Geschicklichkeit braucht, da jegliches Zielen wohl wegfallt. Da find ich z.B. frozen orb viel interessanter umgesetzt.

Befindest du dich gerade im Aufbau einer mod? Tja, hoffe, bist schon im Endstadium, D3 wartet auch nicht mehr allzu lange und spätestens dann hast du nur noch Aussichten auf eine minimale Grösse einer com. Solltest du nicht am modden sein würden mich deine ja scheinbar äusserst kreativen und vielseitigen charkonzepte schon interessieren :)

So, der leicht provokative Ton ist gewollt, wollen ja schliesslich etwas hören, wenn du hier schon so lauthals blizz gleich in den Dreck ziehen willst. Die skilltrees überhaupt schon mal genauer studiert? Vids gesehen? Nur weil man mal gehört hat, dass Barb wieder gibt und WW, ist noch lange nicht genug so einen thread mit so nem Startpost zu öffnen.
 
Hot_Ice schrieb:
war das ein Witz? Es gibt zig sachen?

schlangenmensch*tm
psychomensch*tm -skill psychowelle: alles durchdringende wellen breiten sich in 50* vor dem hero aus

müssen nicht unbedingt mensch en sein

ich hab noch viele ideen , mag aber auf keinen fall meine bisherigen Entwicklungen preisgebeRn. kk also hals bein bruch

"schlangenmensch" unreal tournament, stargate...
auserdem is das nur eine fassade, da sich hinter einem schlangenmenschen alles mögliche verbergen kann... hätte uns blizzard nur das word "witchdoctor" (vieleicht noch ne beschreibung da man mit dem eingedeutschten begriff hexendoktor nich viel anfangen kann) vor die füße geschmissen so wie du es mit deinen 2 beispielen gemacht hast hätten das auch alle für ne total neue klasse mit nie da gewesenen skills gehalten... du hast uns die begriffe gegeben und mir is gleich was drauf eingefallen... also hat blizzard in diesem hinblick schon mehr geschafft als du... der witchdoc selber is auch was total neues blos die eingeschränkte fantasie des menschen, unsere langweilige 3 dimensionale welt in der wir menschen leben und dazu noch dieses stark einschränkende hack and slay genre lässt nunmal nicht viel spielraum für neues und das was blizzard an innovation noch raushaut is bei den oben gennanten einschränkungen schon noch recht krass im gegensatz zu anderen firmen...

genauso: "psychomensch" ertsmals gibt es die in jeder zweiten scince fiction serie in den verschiedensten ausführungen und hinter einem psychomenschen könnte sich auch wie schon oben am beispiel des schlangenmenschen erklärt wieder alles mögliche verbergen, auser was neuem natürlich

ergo: gib mir jede beliebige klasse die dein gehirn ja anscheinend im überfluss raushaut und ich gebe dir mindestens eine klasse/rasse die (deiner ansicht nach) 1 zu 1 das selbe ist und 5-20 weitere rassen/klassen die paralelen aufweisen (und für viele reichen ja anscheinend ein paar paralelen zu einer älteren klasse um es als "abklatsch"oder "remake" abzustempeln)

das selbe spielchen können wir auch mit skills spielen, da viele ja die ähnlichkeiten nach denen sie "remakes" und "abklatsche" beurteilen nur an skills festmachen...
 
L E G O spricht es aus ;)

ist nunmal so das es nichts gibt das es nicht schon iwo gegeben hat ... in der einen oder anderen form ... klar könnte es im d-universum neu sein ... aber halt nicht wirklich neu ... blizz müsste sich immer von iwoher den vorwurf gefallen lassen iwo geklaut zu haben

sei es nun bei titan-quest ( savepoints ) oder auch bei wow ... und wenn nicht da dann halt aus den diversen "alten" rpgs ... pen & paper hat da noch ne menge zu bieten .... midgard / warhammer / etc ... es wird sich sicher jmd finden der diese kennt und dann parallelen zieht ;)

desweiteren muss ich -Gaia- zustimmen ... ich glaub gerne das es ein völlig neues feeling ist die neuen chars zu spielen ... und bevor wir das nicht getan haben (wo beibt die con-demo zum download :D ) werden wir es nicht wissen
 
Ob die Klassen nun Barbar, Necro und Zauberin oder Maurer, Müllmann und Frisöse heißen, dass ist doch scheiß egal. Wichtig bzw. entscheident ist, wie sie sich spielen. Und da vertraue ich mal jemandem der es gezockt hat, wenn er sagt, dass die Unterschiede zu den alten Klassen definitiv da sind. Das ist die Hauptsache und wie das Kind nun heißt, ist völlig zweitrangig.
 
Hot_Ice schrieb:
war das ein Witz? Es gibt zig sachen?

schlangenmensch*tm
psychomensch*tm -skill psychowelle: alles durchdringende wellen breiten sich in 50* vor dem hero aus

müssen nicht unbedingt mensch en sein


genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich angefangen habe das thema hier zu lesen.
kack doch mal auf menschen als chars :P

wenn man sich anguckt, wie kreativ blizz mit den individuelsten enemys umgeht xD

evtl. ein "golum" :D....

Schlangenmensch= ne medusa evtl.?

oder ein öhhh minotaurus... ^^

das wären NEUE klassen.
aber sich für diese jeweils neue skills auszudenken oh gott xD
da brauch blizz 100% nochmal 1 jahr länger hehe

... ich weiß nicht genau ob ich wirklich die kreatur meine mit minotaurus
aber glaube nicht xD


ich meine eine kreatur mit pferdebeinen und mit menschlichem oberkörper

könnte man einen defensiven (bogen/armbrust/speer) + BO char draus machen :P
 
Hot_Ice schrieb:
war das ein Witz? Es gibt zig sachen?

schlangenmensch*tm
psychomensch*tm -skill psychowelle: alles durchdringende wellen breiten sich in 50* vor dem hero aus

müssen nicht unbedingt mensch en sein

SF062~Street-Fighter-Dhalsim-Posters.jpg


schlangenmensch... dhalsim aus street-fighter.

für den psychomenschen findet sich auchnoch was... und im allgemeinen ist die bezeichnung xyz-mensch nicht grade aufregend.
deine revolutionären ideen sind auch nur neuaufgekochtes, was es schonmal gab.

btw die assa hat auch schon nen skill, der der idee deiner psychowelle nicht ganz unähnlich ist.
 
Ein Psychomensch? Zum Beispiel der Mesmer aus Guild Wars.

Also cih finde, dass gerade der Hexendoktor fast eine neue Innovation ist. Einige alte Sachen mit drin, aber an sich ein neuer Charakter mit neuem Hintergrund und auch neuen Fertigkeiten.
Das die Zauberin kein Remake von der aus Diablo 2 ist, wird mir langsam leidig zu erklären...

so long
miragee
 
Also ich wäre ganz und gar Gegen einen nicht-menschlichen Char... Genau das macht für micht Diablo aus. Das es doch irgendwie Menschen sind, die sich mit den Übermächten (Gut und Böse) auseinandersetzen müssen.

Schon alleine durch das Fury-Konzept wird sich die spielweise des D3-Babas verändern.

Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit den neuen Chars. Und das der Wido immernoch mit dem Necro verglichen wird verstehe ich auch nicht so ganz. So ziemlich jeder, der D3 auf der Blizzcon angespielt hat und über seine Erfahrungen berichtet hat, hat eindeutig gesagt, dass der Vogel sich anders spielt.

Da ich noch Stark von einem Archer ausgehen bin ich am ehesten auf die 5. Klasse gespannt. Alle scheinen auf einen zum Paladin vergleichbaren Char zu setzten, aber ich bin mir da nicht so sicher...

Ich überlege auch noch welcher kulturelle Hintergrund und welche Charakterzüge noch zu belegen sind...
 
Blizzard war noch nie innovativ.
Aber genau darum sind ihre Spiele so gut.

Altbewährtes übernehmen und mit einigen sinnvollen Neuerungen verbessern.
 
So, nachdem ich jetzt aufgewacht bin:

Durch die Vielfalt der RPG-Szene, ist jeder Charakter von irgendetwas ein Remake.
Das es Ähnlichkeiten zwischen den D3 und den D2 Chars gibt, ist ja kein Wunder. Schließlich spielt das auf derselben Welt, nur eben etwas später.

Von Remake zu sprechen halte ich aber für etwas arg grob über den Daumen gepeilt. Kann man gut an der Zauberin sehen. Es gibt ähnliche Skills und neue... da über ein Remake zu diskutieren halte ich für etwas sinnlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben