• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue crafting Mats mit RoS

Opi

Diablo-Veteran
Ahoi

Kurze Frage. Meint Ihr dass es sich lohnt mal Dämonische Essenzen zu bunkern um dann bei RoS gleich gut loscraften zu können oder seid Ihr der Meinung dass es dann neue crafting Materialien gibt ?
die crafts werden wohl eh überarbeitet werden , aber man kann ja nie Wissen.

Genauso verhält es sich mit Tomes, Büchern , und den anderen Essenzen. In Sc ist das sicherlich kein Problem , in Hc allerdings schwanken die Preise für Bücher doch teilweise zwischen 7,5 und 20 k gold.

Wenn diese Materialien für RoS interessant sein sollten, würde der Preis explodieren.

Was meint Ihr wie das laufen wird ? Oder gibt es dazu schon news ?

Gruss

Opi

Zuletzt bearbeitet:
Link

führt natürlich zu steigenden Preisen. Würde abwarten, Demonic Essences farmen und sobald die Preise wieder nach unten gehen Brimstones einkaufen.

Wenn man sowas auf PlanetDiablo liest, ist es meistens schon zu spät noch großen Profit aus irgendwelchen Item-Spekulationen zu holen :D

Vielen Dank Ihr beiden. So wie ich das sehe wird aber nicht dieser riesen Verbrauch stattfinden , da man ja zuerst einmal das zu verzaubernde Item, finden bzw kaufen muss.
Und nach dem ench dann Acc gebunden ist , glaub ich. oder war das nur bei leg ?

Zuletzt bearbeitet:
an Essenzen sammeln habe ich auch schon gedacht.
Wenn man nicht gerade einen ganz neuen char ausrüstung muss, sehe ich mom auch nicht den Sinn darin weitere 100te DEs in den Versuch auf ein "sehr guten" Item zu stecken.

Mit dem addon ist dieses "sehr gute" Item (wenn man es überhaupt craftet) schließlich wieder trash.

Die Kosten bei der Mystikerin lassen ja schon gutes hoffen.
Wobei ich keine Ahnung habe, wie zuverlässig und endgültig diese Info ist.

Bezüglich des 'Acc gebunden' würde ich auch darauf tippen, dass es auch rare items betrifft.
Würde auf jeden fall Sinn ergeben.

nun ist die Frage aber auch wie oft man denn schon enchanted, das Transmogdings ist ja bloß Kosmetik.

Gerade am Anfang wird man auch eher Funde ins AH stellen, anstatt alles zu enchanten und durch BoA nicht mehr handelbar zu machen.

Also jetzt hunderte von Essenzen farmen ist imo auch sinnlos.

das sind jetzt alles Vermutungen.

Die DEs wurden ja eingeführt, damit man sich nicht alle Sachen im AH kaufen kann.

Diesen Sinn würden sie in RoS auch weiterhin erfüllen können.
Sehe keinen Grund, warum man daran etwas ändern sollte.
...ok, eben außer, dass man sich jetzt schon einen Bunker an essenzen farmen kann...

Aber dafür gäbe es ja immer noch die Hürde von neuen, weiteren Materialien.

Wir müssen wohl auf weitere Infos warten und selbst dann ist nichts sicher :D

Es lohnt sich ohnehin nicht dämonische Essenzen zu farmen. Die fallen eh immer ab. So viele Bücher kann man gar nicht finden, das man zu wenig Essenzen haben könnte.

Und was will machen machen, um aktiv Essenzen nicht anzuhäufen? Wegschmeißen? Liegen lassen? Tonnen von Gold für Folianten und weiterere Tonnen von Gold zusammen mit den Folianten und Essenzen dann in Crafts stecken?

Na ist doch klar, halt einfach nicht vercraften sondern aufbewahren :ugly: Und was haben die Bücher mit den Essenzen zu tun ? Bücher kann man kaufen , Essenzen muss man finden ...
Ja und natürlich kauft man die Materialien nach die man gerade braucht um weiter craften zu können , was das für ne Frage ??? aber darum geht es ja auch gar nicht hier im thread

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich definitiv, Essenzen zu farmen, da sie in RoS auch gebraucht werden. Es kommen zwar neue Materialien hinzu aber das ändert ja nichts an den DE die man trotzdem noch brauchen wird;)

dämonische essenzen wird man vermutlich auch im addon brauchen.
die restlichen mats kann man sicher im verhältnis 10:1 auf "RoS-niveau" bringen (so wie hell->inferno mats auch). zudem besteht die gefahr, dass durch loot 2.0 weniger items droppen und man somit allgemein weniger mats erhält.

Zurück
Oben