• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue dupe methode?

Soeben habe ich innerhalb von drei Spielen zwei identische Wurfspieße mit +3 auf Kriegsschreie bei Halbu kaufen können. Dazwischen war ich ausgeloggt, und ich spiele mit Maussteuerung.
Das ist völlig normal. Die Chance auf +3 Kriegsschreie liegt bei ~0,15% pro Speer. Wenn bei jedem Besuch mehrere Speere ausgewürfelt werden, ist es zwar für jede gegebene Serie von drei Spielen hintereinander eher unwahrscheinlich, dass man zwei solcher Speere findet. Aber dass es irgendwann einmal passiert, ist hingegen mit einer ausreichend hohen Anzahl von Stichproben sehr wahrscheinlich.
 
Was LastCorpse sagt. So unwahrscheinlich wie ein Ereignis ist, die Möglichkeit dazu besteht trotzdem. So habe ich eben innerhalb von einem guten dutzend Spielen (D2:L) drei mal Arkannas Fleisch erhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die Rüstung zumindest letzte Ladder, wenn nicht gar die letzten beiden, gar nicht gedroppt ist.
 
Die Betonung lag auf identische Speere, was zeigt, dass solche auch ohne Dupen möglich sind. Ob das normal ist oder nicht, ist eine andere Frage, die ich allerdings verneine. Möglich ja, aber in der Häufigkeit normal, nein. Gemeint sind solche Wiederholungen wie bei Arkannas Fleisch oben, so etwas erlebe ich auch zu oft.
 
Welcher Wurfspeer soll den so selten sein, dass es einem Wunder gleichkommt, zwei davon in kurzer Zeit hintereinander zu finden? Elite Upgrade + gleiches Prä- und Suffix?

Die Beispiele, die du geschildert hast, sind überhaupt nichts ungewöhnliches. Menschen neigen einfach dazu, in Ketten von irgendwelchen unabhängigen Ereignissen Muster zu erkennen. In D2 passieren ständig Dinge, die für sich genommen unwahrscheinlich sind. Die meisten davon fallen niemandem auf. Der Pool aus möglichen Ereignissen, die einem auffallen, ist allerdings so groß, dass bei ausreichend langer Spielzeit eben zwangsläufig einige davon eintreten. Das können heute überdurchschnittlich viele Arcannas sein, morgen Frostbrand und übermorgen die Wurfspeere mit den gleichen Mods. Aber es sind halt leichte Häufungen bei den Drops von relativ häufigen Items. Und nicht Tyraels Macht, die in fünf aufeinander folgenden Runs droppt, was wirklich ein ernsthafter Hinweis darauf wäre, dass hier etwas im Argen ist.

Wenn du dich mal mit einem Würfel hinsetzt, wirst du irgendwann auch viermal hintereinander die gleiche Zahl würfeln, eine beliebige Zahl zwanzigmal hintereinander gar nicht nicht oder die Zahlen von eins bis sechs direkt hintereinander. All diese Ereignisse sind für sich genommen unwahrscheinlich, aber mit einer ausreichend hohen Anzahl an Stichproben werden sie irgendwann eintreten.
 
So ist es.
Und da halt tausende von Spielern ettliche Stunden täglich spielen und dabei Ereignisse triggern, die auf dem Auswürfeln von Zufallszahlen bassieren, hast du auch unzählige Instanzen, in denen du Muster erkennen kannst.

Selbst wenn man meint doch irgendwo statistische Häufungen erkennen zu können, gehen diese in der schieren Masse der Würfelwürfe unter. Das Problem sind eher der große Haufen Bots, der halt noch viel häufiger und länger am Tag würfelt.
 
Zurück
Oben