• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Espressomaschine?

Deepac

Ist öfter hier
Guten Abend werte Forenuser.

Meine Wenigkeit steht vor folgendem Problem: Ich befinde mich im Besitz einer Espressomaschine vom Typ Clatronic um ca. 60€. Gekauft bei Amaz**. (Ich wil ja keine Werbung machen) Allerdings scheint mir die Qualität des Espressos in letzter Zeit schlechter zu werden, was mich überlegen ließ mir ein neues Gerät der Marke Gaggia Evolution um ca 200€ anzuschaffen.
Meine Wahl fiel auf dieses Gerät, da KaffeeWiki.de es als tolles Einsteigermodell beschreibt. Meine Frage lautet daher: Soll ich bei meinem alten Gerät ( ca 1,5 Jahre alt) bleiben, oder mir das neue Gerät anschaffen? Wichtig sind mir vor allem die Espresso und Espresso-Crema ergebnisse, und ob jmd schon Erfährung mit der Gaggia bzw Clatronic Maschine hat.

Der exakte Name meiner Maschine: Clatronic ES 2968 Profi Cook 15 Bar Espresso-Pumpautomat silber

Das gewünschte Gerät mit vollem Namen: Gaggia Espressoautomat Siebträger Evolution silber-chrom

mfg Deeoac aka. Magnacarta

Moin!

Ist zwar ne blöde Frage, aber... wann hast du das Gerät zum letzten Mal entkalkt? Wäre ne Alternative zum neuen Gerät ;)
Oder du versuchst mal ne andere Kaffeesorte, sein Lieblingsparfum kann man ja auch irgendwann nicht mehr riechen...

Persönlich würd ichs tatsächlich so machen, bevor ich ne Menge Geld für ne Espressomaschine ausgebe, nur um dann festzustellen, dass das Elixier immer noch nicht so schmeckt wie früher ...

Entkalkt hab ichs erst vor ca 2 Wochen, denk also mal das es daran nicht liegen kann. Mir erscheint die Crema auch entschieden zu hell. Sollte ja haselnussbraun sein. Bei mir ist dass eher ein helles braun. Kaffeesorte hab ich immer dieselbe. Aber an sich keinen schlechten imo.

teurer kaffee muss nicht gut schmecken !

probier trotzdem mal ne andere mischung vlt haben die ja beim mischen geschlampt

Zurück
Oben