• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue FAQ und so

Caro

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
1
joa,

ich mache es mal erstmal hier auf, falls wer was mitzuteilen hat dies noch mit rein kann.
Sobald dann nichts mehr kommt editiere ich nookies post im FAQ Thread mit dieser Version.

Kurze Erläuterung. Da es einige Änderungen mit 1.13 gab (neue Syns für FW und so) sind nicht mehr alle Guides uneingeschränkt nutzbar.
Ich habe die Threads daher mit 1.10, 1.12 und 1.13 gekennzeichnet.
1.10 heisst das beispielsweise noch keine Torch o.ä. angesprochen wird.
1.12 heisst das es für 1.11 und 1.12 gültig ist, also momentan neuester Stand
und 1.13 heisst das es auch noch für 1.13 uneingeschränkt gültig ist.
Ebenso gibts auch Kombinationen also 1.12/1.13, also das es für beide Versionen uneingeschränkt gültig ist, da 1.13 nicht unbedingt die uneingeschränkte Gültigkeit für 1.12 impliziert war das notwendig. Dies trifft z.B. auf Guides zu die keine Spells oder ähnliches ansprechen die verändert wurden.
Ebenso sind auch die Spielberichte neu hinzugekommen.

Ein paar Guides die recht oft verlinkt werden sind auch schon etwas veraltet fiel mir auf ^^

Hier die momentane Fassung. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Oder hab ich mich irgendwo bei der Vergabe der Gültigkeit vertan? Dann immer raus damit ^^:


Guides:


Allgemeine Übersicht über die gängigsten Sorcvarianten - von Akablizz (1.10)

Quickguides: Für Leute, die es eilig haben - von Rca (1.10)

Quickguides: Für Leute, die es eilig haben - überarbeitete Version von Rca's Quickguide - von D-Fens666 (1.12/1.13)

Welche Sorc passt zu mir? Einsatzgebiete der Zauberin - von Spicy (1.12/1.13)

Spieltaktiken der Zauberin - von Kamikaze1464 (1.12/1.13)

Defensivkonzepte der Zauberin - von Leon-X (1.12/1.13)


Inferno-Guide - von CoB-Twister (1.10)

Meteor/FB-Guide - von slayer2K66 (1.10)

Enchant-Guide - von leuli (1.10)


CB-/CB-Dual-Guide - von Kamikaze1464 (1.12)

L/CL-Guide - von Kamikaze1464 (1.12/1.13)

L/CL-Guide - von Spicy (1.12/1.13)

Die Nova- und die Nova-Dual-Sorc - von Kamikaze1464 (1.12)

Die Teleportzauberin - von Thomas182 (1.10)


Blizzard-Guide - von Leon-X (1.10)

Orb-Guide - von DeLaDragon (1.12/1.13)

Frostnova-Guide - von GLC-Ber (1.10)

Funguide: Die Kühlschränkin - von pza (1.10)


Bi-Ele-Sorc-Übersicht - von GLC-Ber (1.10)

Feuerball/Gletschernadel-Sorc - von Lanx (1.10)

Tri-Ele-Sorc - von Lanx (1.10)

Feuerball / Blitzschlag / Kettenblitz - Zauberin - von Thunderbirds (1.12/1.13)

Funguide: Die Busteress von Vauge (1.12/1.13)



Das Tal Rasha Set - von Leon-X (1.12/1.13)

Die MF-Sorc - von Hellview_Rulez (1.10)

Ausskillen von verschiedenen Sorcarten oder: Wohin mit den restlichen Skillpunkten? - von Spicy (1.12/1.13)




FAQs und Skillbeschreibungen


Allgemeine FAQs zur Zauberin - von Leon-X (/1.2/1.13)

Ausführliche Skillbeschreibungen des Feuerbaums - von Leon-X (1.12)

Ausführliche Skillbeschreibungen des Blitzbaums - von Leon-X (1.12/1.13)

Ausführliche Skillbeschreibungen des Kältebaums - von Leon-X (1.12/1.13)



Diskussionsthreads


[Thema der Woche] Zusammenfassungen

Diskussionsthread zur Bowsorc

Das Hellfire-Quest - mit einer Sorc machbar?



Spielberichte

Tagebuch Triliana (1.12)

Spielbericht Frostsphäre-Hydra Zauberin (1.12)

Spielbericht Nova Zauberin Nacktparty (1.12)

Spielbericht Feuerball/Meteor-Hydra Zauberin (1.12)

Spielbericht Hydra-Comboblitz Zauberin (1.12)

Spielbericht Melee Zauberin (1.12)

Spielbericht Melee Zauberin (1.12)

Spielbericht U-Trist mit Caster Zauberin (1.12)

Spielbericht Frostsphäre/Feuerball Zauberin (1.12)

Spielbericht Frostnova Zauberin (1.12)



Weitere interessante Threads zur Zauberin

Der aktuelle Community-Thread des Zauberinnen-Turms

Der Verschenkethread

Der aktuelle Meleesorc-Thread

Der zweite Meleesorc-Thread

Der erste Meleesorc-Thread

Das optimale Skillverhältnis von Beherrschungen und Synergien (Java Programm) (1.13)

Das optimale Skillverhältnis von Beherrschungen und Synergien (Excel-Sheet) (1.12)

Das optimale Skillverhältnis von Beherrschungen und Synergien (Berechnung durch Formel) (1.12)

Optimales Life/Mana-Verhältnis beim ES (1.12/1.13)

Welcher Skill ist besser? - Ein Vergleich von Blizzard und Orb (1.12/1.13)

Die "Next-Hit-Delay"-FAQ (1.12/1.13)

Wirkt MF bei Gewitter? (1.12/1.13)

Sinnfreiheiten bei der Verwendung einzelner Teile des Talssets (1.12/1.13)

Skillreihenfolge FO/FB Dual sorces (1.12/1.13)



 
Bin ich blind oder fehlt der Meleesorc-Thread?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass farbig geschriebenes auch in dieser Farbe unterstrichen sein sollte.

€: Ah, gefunden. Aber so versteckt zwischen den anderen "weiteren Interessanten Threads".

Sollten nicht noch TitanSeals Skillbeschreibungen verlinkt werden?

Es gibt zwei "Spielberichte Melee Zauberin". Da das unterschiedliche sind wäre es in meinen Augen auch sinnvoll sie unterschiedlich zu benennen. Vielleicht sollte man es bei den Spielberichten generell genau so machen, die bei den Guides und den Verfasser dahinter schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich der Meinung, dass farbig geschriebenes auch in dieser Farbe unterstrichen sein sollte.

Sicherlich keine schlechte Idee. Könnte man ja mal im KLH Fragen. Ist atm nur weiß, da Links standardmäßig weiß unterstrichen werden.
Lg
 
Hättest du nicht zunächst auf den entgültigen Patchlog warten sollen? :p
Ich mein wer weiß was in der Höllenschmiede des Wahnsinns, Blizzard, noch vor sich geht hinsichtlich des Patches? ;)

Ansonsten kann ich jetzt erstmal nur bezüglich der Übersichtlichkeit ein paar Tipps geben:

I, II, III, ... sind deine Freunde. Verwende die z.B. bei den Hauptüberschriften.
Wir haben hier im Forum zudem überaus viele Fonts, warum muss alles immer in Arial sein :rolleyes: :ugly:

Und... mir würde es (obwohl die farbliche Gestaltung das bereits vermuten lässt) besser gefallen, wenn die Guide-Sektion nochmal zusätzliche überschriften bekommen würde, sprich "Feuer-Sorc-Guides", "Cold-Sorc-Guides" etc. pp.

Ansonsten insgesammt recht gute Arbeit, das mit 1.12/1.13 etc. gefällt mir überaus gut.

Gruß
Igor

€:
@nossi: Doch, es geht. Man muss halt lediglich ein [color=z.B. red] um das ganze drumrum bauen.
 
Wenn ich mal die grüne Tonne mit den drei kleinen Buchstaben zitieren darf.

* Fügt man Farben innerhalb der URL-Tags ein, so bleibt die Unterstreichung bei einigen Browsern dennoch weiß, was etwas unschön aussehen kann: Link mit weißem Strich. Das lässt sich ändern, wenn man innerhalb der Color-Tags einen Unterstrich einfügt: [url=http://planetdiablo.eu][color=#FF0000][u]Ein roter Strich[/u][/color][/url] wird zu Ein roter Strich. Wer mag, kann auf die Art sogar die Strichfarbe und die Textfarbe getrennt bestimmen, ganz unabhängig von URL-Tags: [color=#FF0000][u][color=#CBC1AB]Text mit rotem Unterstrich[/color][/u][/color] wird zu Text mit rotem Unterstrich. Farbtabelle

€: Zu langsam.
 
Rücke die Guide alle ein, sonst das mit den Links und der Farbe ist ne Idee.
Feuer Blitz Kälte sollte anhand von rot gelb blau unterschieden werden, dass reicht.

Ansonsten, Autoren immer Kursiv schreiben, hilft auch bei der Übersicht

Grüße

:)
 
Zurück
Oben