• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue festplatte kaufen

Adranda

Guest
hallo an alle, die sich mit hardware auskennen:

ich möchte meinen pc gern um eine weitere interne festplatte aufstocken.
was muss ich das alles beachten?

ein paar daten:
motherboard - hersteller: dell
modell: optiplex GX240

festplatte - Modell: maxtor 2B020H1
Typ: ATA

bitte um hilfe!

was haste denn genau für nen rechner?
dell stellt auch meines wissens keine boads her die verbauen die nur

deine alte platte hat scheinbar ja nur 20gb also vermute ich mal ist dein rechner ne sehr alte kiste, da wirste wohl nich viel mehr als 80gb verbauen können, vielleicht mit biosupdate was mehr

dafür wären aber genauere daten über deinen rechner interessant also alter und MHz etz weil mit der bezeichnung von dir finde ich nur speicher

hmm, alles schwierig.
also mein rechner ist von dell, soviel steht fest, aber das genaue Modell weiß ich jetzt nicht.
Eigentlich ist er nicht soooo alt, ich hab ihn vor 2 jahren gebraucht gekriegt, damals war ca. 1 jahr alt.
hast recht, die festplatte hat nur 20 gb und die sind jetzt voll, deswegen hätte ich gern eine zusätzliche :D

was brauchste denn für daten? dann guck ich ob ich die rausfinde (mit sandra lite)
ich kann ja einfach mal kopieren, was das programm so anzeigt ^^

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.60 GHz
Mainboard: Dell Computer Corporation Optiplex GX240
yoa, was ist noch wichtig? festplatte hatte ich schon gesagt (seh grad, dass die sogar nur 19 gb hat...)

wo krieg ich denn raus, was das genau für ein modell ist?

also den pc noch aufrüsten ??:rolleyes: kauf dir lieber ne externe. solltest du mehr von haben. 3 jahre alt...der zerfällt bestimmt beim umbau :)

Ben82 schrieb:
also den pc noch aufrüsten ??:rolleyes: kauf dir lieber ne externe. solltest du mehr von haben. 3 jahre alt...der zerfällt bestimmt beim umbau :)

Fällt die Frage, ob bei einem 3 Jahre altem PC ein USB 2.0 Anschluss vorhanden ist?
So ziemlich alle externen Festplatten brauchen eine USB 2.0 Schnittstelle.

Eine große Festplatte kriegste in den alten PC auch nicht mehr rein, also wäre wohl ein neuer PC sinnvoll.
Irgendwann ist für den alten PC sowieso die Zeit abgelaufen, dann bräuchte man vorher auch nicht mehr aufrüsten. (Weihnachten steht auch noch vor der Tür)

ich geh auch mal stark von aus das mehr als 80gb nicht rein geht

was du machen kannst is dir ne usb2.0 steckkarte für pci slot zu kaufen die kosten vielleicht 20 euro und ne externe platte dazu die liegen so bei 100 euro für 400GB oder so bekommste aber sicher auch schon billiger, allerdings isses halt doof wenn du da sachen installieren willst da sind externe denke ich mal weniger gut geeignet aber wenns nur um daten geht dann is das die beste lösung für dich ohne hohen kostenaufwand

Optiplex 240 ist ein i845 basiertes System. Fallls die keinen SATA Anschluss haben (wahrscheinlich): Man nehme eine PCI SATA Karte für ~20EUR und eine SATA Platte fertig.

Zurück
Oben