• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Neue" Graka im 3 Jahre alten Rechner?

Salem666

Active member
Punkte Reaktionen
0
So,
wo ich mir nun brav alle (hoffentlich) Regeln dieses Forums
durchgelesen habe, hoffe ich, hier nicht auch wieder in Ungnade zu fallen.
Ich hätte ja gerne in storm22 Graka-pimp-Thread eine Frage gestellt, anstatt einen neuen zu erstellen, aber 1 Monat ist wohl zu alt gewesen :confused: .

Egal, zu meiner Frage:

Ich habe folgenden Rechner:
Intel Pentium D925 6,00 GHz Dual Core Sockel 775
3 x 1024 DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB
550W Silent-Deluxe ATX Netzteil

Und habe folgendes vor:
Graka aufrüsten auf Radeon 5770 oder 6850.

Ich bin allerdings ziemlich unbedarf, was Hardware angeht.
Sieht hier irgend Jemand, anhand meiner Angaben, technische Probleme?
Sind die gewählten Graka´s mit meinem Mainboard kompatibel; gibt es wehsentliche Details, die ich vor Kauf und Einbau beachten müsste?

Der Ablauf wäre ansonsten so: Kaufen ,auspacken, alt raus, neu rein, Software hinterher und glücklich sein, klappt das?:)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bevor ich irgend etwas kaufe, was nicht passt.

Vielen Dank

Salem:flame:

Intel Pentium D925 6,00 GHz Dual Core Sockel 775

Hui, nice ;)
oder meinst du 3 GHz? ;)

Ob es kompatibel ist weiß ich nicht, einen Performance-Schub wirst du aber sicher merken.
Allerdings würde ich bei dem System nicht sonderlich tief in die Tasche greifen, eine Graka um die 100-150 euro sollte genügen.

Also über den Daumen gepeilt würde ich mal sagen, dass alles über einer Radeon 5550 bzw. nVidia 450 unnütz ist, weil die CPU die Graka ausbremst. Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Und wenn dir diese Grafikleistung nicht reicht, muss Oma dir einen neuen Rechner spendieren...

@Ete: das war natürlich ein Tippfehler. Er meinte 6,00 Megapixel. :clown:

Ansich kannst du natürlich eine 5770 oder 6850 einbauen, aber wie schon gesagt wurde, wird die CPU vermutlich die Graka ausbremsen. Mehr Performance in GPU lastigen Anwendungen wirst du merken, aber Wunder darf man sich wegen besagter CPU nicht erwarten...

Wenn du eine neue Grafikkarte kaufst, musst du vorher den alten Grafikkarten Treiber deinstallieren, da es sonst zu Problemen mit dem neuen Treiber kommen kann und wird!

Greetz

In den Laden gehen, Graka kaufen und schonmal Angebote für einen neuen Rechner einholen. Nach Hause eilen und PC hochfahren, Auflösung auf VGA umstellen, Grafikkartentreiber deinstallieren. Rechner öffnen, alte Graka raus, neue Graka rein.

Stoßgebet zu deiner Gottheit, PC anschalten. Treiber installieren, fertig.

Eine 5770 ist der Overkill für deine CPU, wurde ja bereits gesagt. Sind aber im Moment super günstig und empfehlenswert.

Schau dich dann am besten nach einem Athlon 4 oder gar 6 Kerner um, die bieten momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja ok, danke schonmal für eure Antworten.
Ich meinte natürlich 3 GHZ Dual Core :D .
Zu meiner Oma gehe ich bestimmt nicht um für einen
neuen PC zu "sammeln", glaub mir, ich verdiene genug
eigenes Geld ;).
Nur ist es so, dass ich die meiste Zeit mit meiner Frau und
meinen beiden Kindern verbringe ... ergo brauch ich nicht viel Geld in einen PC investieren.
Wenn ich allerdings mal davor sitze und zocke, möchte ich schon eine gewisse Optik haben ... nagut kann man auch drauf verzichten.
Ich denke ich habe genug gehört, kann dann hier wohl zu.
Danke noch einmal.

Salem :flame:

Zurück
Oben