• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Graka

LongM

Mitglied
Hisen, ich hatte zwar vor 1-2 wochen schonmal nen thread wegen was ähnlichem offen, aber da man hier ja net uppen darf ist er inzwischen nicht mehr auf seite 1. Also nochmal was ähnliches hier...

Ich suche noch ne passende graka für mein system! Hat irwer nen heißen tip? :D Hatte bis jetzt immer Nvidea kachten!

CPU: AMD PHENOM II 965BE
MB: Asus Crosshair IV
RAM: 4gb

preis sollte nicht über 200 gehen... soll fürs zocken sein!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

ATI dürfte zur Zeit Preis/Leistungsmäßig besser liegen als NV,
da kannst du zu einer 5xxx er greifen die auch schon dx11 inne haben.

z.b. im Angebot grade hier eine.

Link

Mfg adsche :hy:

Mhm... hast du schon selber erfahrung mit soner graka? Ich hatte bis jetzt einmal ne graka von powercolor und die hat mich nicht überzeugt! Dauernd treiberprobleme wurde anfangs nicht richtig erkannt etc...

Die zweite sache ist der ati-chipsatz, ich hatte zwar noch nie eine ati graka, aber ich musste mir in den letzten wochen ziemlich viel rummgeheule von nunmehr zwei kollegen anhören, die total unzufrieden mit der neuen graka aus der ati hd5er serie sind.

Kann mich da wer vom gegenteil überzeugen?

Kann mich da wer vom gegenteil überzeugen?

Nö, hatte selbst früher einmal eine ATI und muss sagen, dass sie mir mehr Probleme bereitet hat, als Freude. Ich _persöhnlich_ würde mir also keine ATI kaufen, aber normalerweise hat jeder ohnehin seinen Favouriten, ob NV oder ATI.

Von NV wüsste ich jetzt aber keine lohnende Graka für 200€, hab derzeit die hier drin:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTS/Gainward/GTS250/331514/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS

und muss sagen, die reicht zur Zeit eigentlich für so ziemlich alles. Kostet halt aber "nur" ~100€.

An genau die hätte ich gedacht, aber eher von asus! Die preisleistung scheint relativ gut zu sein. Was spielst denn damit so bzw unter was für einem os läuft die bei dir?

Need more input for decision! :clown:

€: Hast du irwelche probs gehabt weils keine asus graka ist?

Zuletzt bearbeitet:
ATI 5830 besser 5850

Dein Prozessor ist ziemlich gut, also eine 58xx sollte es schon sein.

ATI soll Probleme machen? Die 5xxx Serie ist bekanntermaßen sehr gut und momentan steht eher Nvidia in der Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auch immer NV karten und würde mir auch solche wieder kaufen, jedoch läuft NV zur Zeit etwas hinter her, und man muss da schon ATI eigentlich empfehlen wenn man weit vorne sein will. Das ATI seine Treiber probleme nicht in den Griff bekommt ist ja hinlänglich bekannt.

Grundsätzlich kannst du aber mit einer 58er z.b. nichts verkehrt machen (irgend ein Treiber läuft immer gut, da muss man etwas tüfteln).

Mfg adsche :hy:

Edit: eine NV 250 ist mittelmaß und beruht eigentlich auf dem selben chip wie die 9800 insofern kauft du da ne alte Technik, was nicht heißt das es langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
An genau die hätte ich gedacht, aber eher von asus! Die preisleistung scheint relativ gut zu sein. Was spielst denn damit so bzw unter was für einem os läuft die bei dir?

OS ist XP/Win 7, läuft eig wie gesagt so ziemlich alles. Von SC2 Beta, über Dragon Age, bis hin zu Crysis Warhead (letzteres nicht laggfrei auf maximum spielbar, liegt aber wahrscheinlich eher an dem CPU, der zwar gut, aber nicht mehr der Neuste ist, veralten ja schnell etc - andere Spiele die ich damit auf Maximum gespielt habe, waren GTA 4, Sacred II, C&C4, Just Cause 2, Modern Warfare 2... )

€: Hast du irwelche probs gehabt weils keine asus graka ist?

Ob von Asus oder sonst wem ist ja ziemlich wayne, der Inhalt muss stimmen ^^

ATI soll Probleme machen? Die 5xxx Serie ist bekanntermaßen sehr gut und momentan steht eher Nvidia in der Kritik.

ATI macht Probleme... jedenfalls mehr als Nvidia. Und Nvidia steht nur zurzeit in der Kritik, weil die ATI Grafikkarten so tolle noch ziemlich unnützige Sachen haben, die absolut nichts bringen. Und Nvidia eben nicht. Kann damit leben.

Edit: eine NV 250 ist mittelmaß und beruht eigentlich auf dem selben chip wie die 9800 insofern kauft du da ne alte Technik, was nicht heißt das es langsam ist.

N Freund hat die 98er und man merkt, dass meine besser (250er) besser ist. Auch wenns auf dem alten Chip beruht, Unterschiede sind vorhanden ;)

Eine GTS250 ist eine 100%ige 9800GTX+ und sonst nix. Gegenüber der 9800GTX hat sie halt 738-675=63MHz höheren Takt. Der Chip ist 100% derselbe bei allen 3 Karten.

Gegenüber einer 5770 sieht die 9800 kein Land mehr. Ganz zu schweigen von der HD5830. Je nach gewünschter Monitorauflösung reicht die 9800 aber natuerlich.

hmm also bevor man die 5830 nimmt sollte man besser zur 5850 greifen weil die noch mehr bringt als die 5830...
ich bin ati fan und hatte im letzten pc (seit 2 wochen nen neuen) ne 8800gts und war davon nicht wirklich überzeugt...

günstige karte in deinem preis limit wäre dann ohne geld raus zuwerfen für ne 5830 wohl die 5770, ich hab mir die sapphire toxic 5850 geholt läuft wie geschmiert... und mit ati karten hatte ich noch nie probleme aber muss man wissen ob man alle paar nasen nen neuen treiber will oder monate lang nen alten...

naja es ist dein geld aber ich würde wenn überhaupt wenns ati sein sollte von ati oder sapphire kaufen und wenn dann nee normale 5770 oder 5850 die dazwischen kannste knicken weil viel besser als die 5770 ist die 5830 nicht...

Wolve

Zurück
Oben