• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Items erstellen

Charlie83

Mitglied
Hey ihrs,

nochmal eine Frage von mir :)

Ich bekomme es zwar hin neue Uniques und neue Sets droppen zu lassen.
Aber ganz neue Items bekomme ich nicht hin.

Ich wollte jetzt eine Sphäre droppen lassen. DIe Grafik und alles hab ich auch, aber irgendwie klappt es nicht so wirklich.

In welchen Dateien muss ich das neue Item überall eintragen.
Es soll nur weiss sein, und keine Spezielle Funkion haben.
Nur später zum Cuben ;)

Ich habs nachher probiert käuflich zu machen, aber es taucht einfach nicht auf :)

Danke euch schonmal
Charlie

Kommt drauf an, als was du es benutzen willst, entweder weapon.txt, armor.txt oder misc.txt und den Itemtype dann noch in die ItemTypes.txt und den String, der als Namen angezeigt werden soll in eine der .tbl-Dateien.

Und für die Käuflichkeit, schau dir dazu mal einen FileGuide zur entsprechenden Datei an, oder benutz die Vendormin/Vendormax-Spalten

ja wenn ich zum Beispiel eine 2 Sorte von Schlüsseln droppen lassen will, dann kann ich ja einfach die vorhandenen Einträgen von den Schlüsseln kopieren.

In der Itemtypes finde ich die auch. Nur in der Misc sind keine Schlüssel vertreten. Oder ich bin blind, was ich nicht ausschließen möchte ;)

Ich würde dann nur eine andere Grafik dafür nehmen, und sie nicht mehr stapelbar machen :)

Such mal nach folgender Zeile in der misc.txt Skeleton Key.

Und damit er nicht mehr stapelbar ist, einfach mal die Spalten stackable, minstack und maxstack anschauen.

Achso, das ist der normale Key. Ich habe gedacht, dass wäre ein besonderer Key der nicht implmentiert wurde.
Danke dir vielmals.

Man muss sich eigentlich einfach nur die Spalte spawnable anschauen. Wenn da eine 1 drin steht, dann heist das, dass es das entsprechende Item InGame gibt. Wenn da eine 0 drin steht, dann eben nicht.

Danke dir.
Ich kann die Spähre jetzt kaufen, und die hat auch die gewünschte Grafik :)
Jetzt bin ich grad am ausprobieren ob die auch so droppt.

Normalerweise müsste sie ja die gleiche Dropchance haben wie die normalen Keys.
Aber bis jetzt ist nichts gedroppt. Spiele aber auch erst 5 minuten.

Oder muss ich da noch was besonderes beachten?
Nicht, dass D2 jetzt immer nur Schlüssel droppt, und die Spähren total missachtet, weil ich eine bestimmte Zeile nicht geändert habe :)

Wenn deine Sphäre den gleichen Code hat, wie der normale Schlüssel, dann wird sie nicht droppen. Denn das Game liest die Dateien immer von oben nach unten, und wenn dann zwei Items den gleichen Code haben, wird nur das erste gedroppt.

Und wenn du der Sphäre einen neuen Code gegeben hast, dann musst du natürlich auch noch die TreasureClassEx.txt ändern, sonst kann sie nicht droppen.

Zurück
Oben