thorwin
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
ich plane derzeit die Fertigstellung meiner neuen L/CL-Sorc (derzeit Lvl. 67 und Ball Alp gelegt). Stattung ist Vita-only und der Merc soll Infi tragen (1 Lo to go...)
Jetzt frage ich mich, ob ich ihr als Waffe HoTo oder Eschutas geben soll. Mit nem Eschutas hätte ich halt einen Sockelplatz mehr für ne Facette (nicht, dass ich eine -5/x hätte... ), dafür fehlen mir 38@, was mich beim Rest-EQ erheblich unflexibler macht...
Derzeit ist angedacht:Griffons, Rare Amu mit +2 Light / 18@ / 5 LRes / 10 fcr, Vipern "Um", Spirit 34fcr, Dual-SoJ, Arach, Tripleres-Boots, Anni, Torch. Damit bin ich ohne Waffe bei 119 fcr, 55 fhr (+5 hol ich mir noch über nen SC) und 63/86/70/57 Resis.
Nehm ich jetzt HoTo, kann ich mit (eth.) Treks und Bloodfist die 86 fhr-Grenze knacken und komm auf 7 Frames, mit paar netten Charms sogar auf 6 bei 146+ fhr. Bei Eschutas ist bei 8, allerspätestens 7 Frames Schluß. Also immer einer schlechter
Da das meine erste VIta-only Sorc wird (hab vorher immer mit MB gespielt - ES mag ich nicht) frag ich mich, ob man den einen Frame so stark merkt, dass es sich doch lohnen würde, HoTo statt Eschutas zu nehmen (nebenbei find ich Sorcs mit Flegel unstylisch...).
Und das andere ist eben: Was bringen dir -5% Gegner-Resis, wenn ich sowieso schon was-weiß-ich-wieviel-genau Abzug durch Infi bekomme? Die +18% vom Eschutas gehen in der Beherrschung ja auch iwie unter...
Hat hier jemand passende Erfahrungen, die er gerne mit mir teilen mag?
Zuletzt bearbeitet: