• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue L/CL-Sorc. HoTo oder Eschutas?

thorwin

Active member
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
:hy:

ich plane derzeit die Fertigstellung meiner neuen L/CL-Sorc (derzeit Lvl. 67 und Ball Alp gelegt). Stattung ist Vita-only und der Merc soll Infi tragen (1 Lo to go...)

Jetzt frage ich mich, ob ich ihr als Waffe HoTo oder Eschutas geben soll. Mit nem Eschutas hätte ich halt einen Sockelplatz mehr für ne Facette (nicht, dass ich eine -5/x hätte... :clown:), dafür fehlen mir 38@, was mich beim Rest-EQ erheblich unflexibler macht...

Derzeit ist angedacht:Griffons, Rare Amu mit +2 Light / 18@ / 5 LRes / 10 fcr, Vipern "Um", Spirit 34fcr, Dual-SoJ, Arach, Tripleres-Boots, Anni, Torch. Damit bin ich ohne Waffe bei 119 fcr, 55 fhr (+5 hol ich mir noch über nen SC) und 63/86/70/57 Resis.

Nehm ich jetzt HoTo, kann ich mit (eth.) Treks und Bloodfist die 86 fhr-Grenze knacken und komm auf 7 Frames, mit paar netten Charms sogar auf 6 bei 146+ fhr. Bei Eschutas ist bei 8, allerspätestens 7 Frames Schluß. Also immer einer schlechter :clown:

Da das meine erste VIta-only Sorc wird (hab vorher immer mit MB gespielt - ES mag ich nicht) frag ich mich, ob man den einen Frame so stark merkt, dass es sich doch lohnen würde, HoTo statt Eschutas zu nehmen (nebenbei find ich Sorcs mit Flegel unstylisch...).

Und das andere ist eben: Was bringen dir -5% Gegner-Resis, wenn ich sowieso schon was-weiß-ich-wieviel-genau Abzug durch Infi bekomme? Die +18% vom Eschutas gehen in der Beherrschung ja auch iwie unter...

Hat hier jemand passende Erfahrungen, die er gerne mit mir teilen mag? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrunnnng... o/

Grundsätzlich will ich es kurz und kompakt so sagen, meiner Meinung nach:

Wenn Eschu, dann auch CoH.
Wenn Hoto, dann Viper mit Facette.

-> Eschu ist die Maxdmgoption, aber eben nur, wenn man zusätzlich von der Rüstung keine Facette holen kann, bzw, wenn man im Bezug auf Resis vollkommen abgesichert ist, ist man es nicht, so lohnt sich im Grunde eher eine Hoto eben aus dem Grund, wie du schon sagtest, dass man dank der zusätzlichen Resis flexibler beim Restequip ist.
Letztendlich allerdings sind bereits 7 Frames vollkommen ausreichend, 6 sind einfach nicht notwendig, sogar 8 sind im Grunde genommen für das einfache Baalrunnen vollkommen in Ordnung, den Unterschied merkt man, wenn überhaupt, nur sehr selten.

Last but not Least: Imho hat eine Hoto auf einer Lightsorc so unglaublich Style, da würd ich nie auf eine Eschu ausweichen :D
 
Wenn Eschu, dann auch CoH.
Wenn Hoto, dann Viper mit Facette.

CoH ist eher keine Option, ich hab grad mal Ber, Sur, Lo, und die gehen komplett für das Infi drauf. So wie die Runen allerdings in .13 fallen, will ich es mal nicht ganz ausschließen :clown:

Last but not Least: Imho hat eine Hoto auf einer Lightsorc so unglaublich Style, da würd ich nie auf eine Eschu ausweichen :D

Geschmackssache :p Ich find's weniger stylisch als nen Orb, aber das sehe ich eher als Nebenschauplatz :ugly:
 
Das is wieder die Frage, was ist weniger sinnlos? :ugly: Egal isses sowieso.
Die -5% von der RBF würde dir auf jeden Fall bei gepiercten Immunen helfen, sonst bringts wirklich weniger (griffon, infi)

Von Eth trecks halt ich nix, str/vit sind auch net ausschlaggebend und FHR reichen imo 60.
Wie gut sind die trippel resboots? Ansonsten könnteste auch Maras nehmen, bringt etwas mehr res, und vielleicht auf aldurs ausweichen, falls es hauptsächlich an Fres fehlt. Gibt dann noch einen netten lifeboost.
Bloodies kannste dann immer noch anziehen.
 
Hab jetzt noch ein bisschen im Stash gewühlt (und mich für die HoTo-Variante entschieden)...

Als Amulett wohl doch Tals (Life-/Manaboost) und als Schuhe welche mit 36/7/8/0 / 25MF. Dann kann ich sogar CG's als Handwärmer anziehen, die haben nochmal 39MF und nen Gheed's und 3 7er einpacken, macht in Summe immerhin noch 125 MF on-top bei fast vollen Resis (63/69/103/62), für die 60 FHR brauch ich halt noch nen SC aber wayne?

Ob ich dann die CG's evtl. durch Magefist ersetze werd ich einfach mal testen. Der eine Punkt in Wärme wird's wohl nicht reissen... :clown:
 
Zurück
Oben