• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue ladder- neuer char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordChaos

New member
Punkte Reaktionen
0
hi leute :hy:
ich plane wieder in d2 einzusteigen, da ich a) bock auf scl habe& b) einen studienplatz bekommen habe, also sehr viel zeit usw ... :D

ich hab mir schon etwas durchgelesen & bin eig. schon eher auch etwas erfahren.
ist zu beginn zum reinen CSen ein wwbarb in ordnung? oder sollte ich eher auf amok gehen und ww nur anskillen?
danach wird er auch baalen, aber nicht telen.

[zum schluss, wenn ich mich in meinem unendlichen reichtum baden kann, wirds dann ne lightsorc bei mir.]

aber mit dem barb kann ich ja a) BOen und b) sollte er es auch mal alleine schaffen.

ich hoffe auf zahlreiche kommentare. vllt. hat auch jemand lust mit mir zu beginn der neuen ladder etwas zu spielen.
reset ist ja noch nicht angekündigt, aber er wird schon noch kommen.
schönen tag euch allen. :hy:
ich hoffe das forum stimmt so, mit der sufu konnte nicht (noch) nichts passendes finden.

Wenn du eh später ne Sorc spielen willst, kannst du eigtl auch direkt eine anfangen :)
Blizzard würde sich erstmal empfehlen (standard halt). Damit kannst du dann Meppel legen
und sobald der Merc dann ne einigermaßen gute Waffe hat, ist das Cs eigtl kein Problem mehr.
Später könntest du dann erstmal Dual spielen.Umskillen kann man ja mittlerweile oft genug.

Der Barb braucht halt erstmal Waffen um spielbar zu sein. Hab bei meinen Selffound versuchen da oft genug die nerven verloren.
Stell es mir auch am Anfang der Ladder recht nervig vor. Rippenbrecher usw. dürften noch recht selten sein...

naja. ob des forum so stimmt kommt auf die genaue frage an:

willst du die barb idee nur absegnen lassen? => barbforum

oder willst du auch andere ideen hören? dann könntest du hier richtig aufgehoben sein.

beim starchar ist wichtig zu wissen, ob du das spiel (norm-hell) durchSPIELST oder durchRUSHEN willst. ich finde beim durchspielen mitm selffoundbarb ist es immer schwer ne waffe zu bekommen. zum aktuellen zeitpunkt der ladder kanst du dir natürlich für ne handvoll pgs was kaufen.

prinzipiell sollte ein wwler das cs cleanen können. wenns nur um die siegelbosse und big-d himself geht, bist du mit amok wahrscheinlich schneller. und bist dann auch besser auf nilhla-runs vorbereitet (wenn du nur ihn umhaust gibts keine CE).

zum reset: MÖGLICHERWEISE ist ende september reset. bei der umfrage von blizzard hat sich eine mehrheit für nen 6-monats-tonus ausgesprochen. ob blizzard sich daran hält, oder doch wieder alles umschmeisst steht allerdings in den sternen...

Moin :hy:

was den Start gleich mit ner Soso betrifft kann ich mase nur beipflichten, denn die geht erstmal auch "billig".

Zusätzlich der Hinweis auf das Kontakt-Forum, dort findest du sicher Gemeinschaften mit denen du zusammen spielen kannst:

Kontakt Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Sid :cool:

Als Barb brauchst du auf jeden Fall eine gute Waffe, sonst kannst du maximal die TC85 Gebiete machen, Sprich Grube und Mausoleum.
Ein Oath sollte aber schon recht einfach zu besorgen sein und damit kann man im CS auch ganz gut aufräumen.

Einfacher ist ne Dualsorc mit 2 Spirit und Insight Machter. Preis/Leistung unschlagbar und dank Tele auch schneller beim MFen.

Also WW im CS geht wunderbar: einfach durch die Mobs durchschnetzeln ist da IM weg ist kein Problem mehr. Du kannst auch Bosse geziehlt ausschalten: WW in den Mob rein, so das man vorm Boss ankommt. Dann kurz Heulen und den Typ mit Amok oder Konz umhauen. Brauchst nicht mal WC dafür.

Ligthsorc geht auch billig das stimmt, aber für mich spielt sich jede Monoele recht zäh, selbst mit gut ausgerüsteten Merc. Mit Infity sieht das bestimmt anders aus, aber ich hab keins - drum spiel ich auch Dualsorcs ^^

hi :hy:
danke für die antworten.
ich dachte eben zur sorc, dass sie sich doch am anfang recht schwer tut, weil im cs ja praktisches rund jedes dritte monster kälteimmun ist.
bei der kältesorc hätte ich einen schaden von ca. 2k plus -115%. natürlich plus skills und facetten.
bei der lightsorc später kommt auf jeden fall ein infy dazu.

somit würde sich doch aus meiner sicht eher ein barb lohnen, nicht zuletzt wegen dem life& bo.
ich werde den char auf jeden fall von norm act1 zum hell act5 durchspielen.
ich denke mal, ein eid lässt sich schon finden, ich könnte ja nach baal alp ein paar mal im cow level rumschauen.
lg

Ich würde wegen Runen die Gräfin in Alp besuchen :). Und wegen der Sorc: Eine Dual-Sorc steht nicht zur Debatte? ;)

nein, dual ist mir dann eher zu schwach.
ich werd mich dann im wahrsten sinne des wortes schon durchschlagen.
danke!

wenn du ins cs willst würd ich n summonnec empfehlen:

- nicht sehr itemabhängig/brauchbare stäbe kann man shoppen
- dank flüchen+skells auch bei heiklen situationen stabil
- dank CE leicht sehr guten Flächenschaden erreichbar
- so ab lvl50~~ sind teleportladungen auf sorcstäben möglich und dank drognan relativ schnell eingekauft->schnell im cs

hab im SP damit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht(ca +6skills, davon +3 herbeirufenstab + ortsol helm sehr leicht zu kriegen)

fürs cs braucht ein barb ne waffe, ne Sorc n Merc, der nec kann eigentlich alles recht schnell shoppen

Hallo LordChaos,

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte einiges im Kopf, das ich erst durchdenken musste...:)

Ich sehe, du willst scl spielen; Ich schlage dir eine Alternative vor: pluggy.

Vorteil:
Unendlicher Raum in der Truhe und unendliche Zeit um nach Ladderregeln zu spielen. Man kann also Runen weitercuben und Ladderrunenworte weiter bauen weil die Ladder niemals abläuft. Man hat alle Events aus der Ladder - man kann sich also jeder Herausforderung stellen.(...und man kann sofort anfangen ohne auf einen Ladderreset warten zu müssen :))

Nachteil:
Man kann nicht traden. Man muss alles selbst finden. Mann kann mit niemanden zusammen spielen um die Schwächen des eigenen Chars auszugleichen.

Da man mit niemanden traden kann, muss man alles was man hat maximal ausnutzen. Man kann nur benutzen was man bereits hat und nicht was man gerne hätte.

Man muss ein starker Allrounder sein, der komplett ohne Hilfe jedes Problem löst.

Ökonomie
Der erste Char ist immer der Wegbereiter. Er muss die Sachen finden/erfarmen, die der nächste Char braucht. Ich zeige dir meine Praxis.

Ich baute einen Raserei-Barb. Mit dem nietete ich etwa 30 mal in Alp Andy um. nach dem fünften Wurf fand ich Hexenfeuer (1:1778) und nach dem zehnten Wurf Pestbringer (1:16378). Weil ich zwei voll Alp-taugliche Waffen für einen Raserei-Barb gefunden habe, machte ich mit diesem in /players7 weiter. Hätte ich eine andere Alp-taugliche Waffe gefunden wie z.B. Langer Briser (1:1773), dann hätte ich mir eine Amazone hochgezogen und von da aus weitergemacht.

(Mit den gefundenen zwei Schwerter konnte ich nebenbei den DiaClon ohne Probleme umhauen)

Der Raserei-Barb machte in Hell etwa 10 Mausoleum und 10 Andyruns. Bei Andy fand er eine Buriza (1:3306). Daraufhin zog ich mir eine Streuen-Amazone hoch um die voll Hell-taugliche Waffe zum farmen zu nutzen. Dort fand ich neben endlos viel cubematerial: Charms, Gems, Jools, Lichtsäbel und anderen Uniques auch notwendige Rohlinge um irgendwann einen Harmoniebogen bauen zu können. Ich zog mit dem Lichtsäbel einen Paladin hoch und holte mir bei allen Chars die HFQs ab. Beim letzten möglichen Drop fiel endlich die Ko-Rune. Ab da hatte ich alles für meinen Wunsch-char.

Zuletzt bearbeitet:
Da begehst du aber einen Denkfehler, kann das sein? Man spielt doch nicht mit maximaler Effizienz, indem man jedes Item nutzt und dazu x verschiedene Chars erstellt. Die spielen ja nicht gleichzeitig. Am effizientesten ist, auch wenn sich das entsetzlich langweilig anhört, einfach ne MF-Sorc anzufangen und MF-Runs zu machen. Wenn was droppt, was die Sorc gebrauchen kann, super, wenn was anderes droppt, wegmulen oder vertraden oder ganz weg damit. Frenzy-Barbaren, Streuen-Amazonen und Assazinen finden auch dann nicht mehr als ne Meppel-Sorc, wenn man ein bisschen Glück hatte und Buri oder Hexenfeuer gefunden hat.

Pluggy, unendlich viel Platz, unendlich viel Zeit.

Ich kann also nachhaltig wirtschaften. Niemand drängt mich.

Kleines Rechenexempel: Waffe A tötet Mausoleumzombie in einfacher Zeit. Waffe B tötet Mausoleumzombie in halber Zeit. Wenn ich in bequemen 6 Stunden bis Hell spiele, dann hätte man mit Waffe A die einfache Menge Items. Nach weiteren 6 Stunden die zweifache Menge. Mit Waffe B hat man nach 6 Stunden auch die zweifache Menge. Und ab da lohnt sich der Mehraufwand den nächsten Char für die gefundene Waffe hochzuziehen.

Da habe ich noch nicht die verschiedenen Immunitäten der Monster einbezogen. Jeder Nachfolgechar konnte mehr Immunitäten brechen als der vorangegangene. Das liegt auch an den vielen hochgecubten ilvl 85-88 Kleinen Zauber, die ich weiterreichen konnte.

Erst mit dem letzten Char (Der schwarzen Amazone) war es mir möglich sehr gute Gräfinnenruns zu machen. Die Belohnung: von Pul bis Um jeweils zwei Runen, keine Lem, von Thul bis Fal mindestens 4 Runen, alle darunter mindestens zwei Runen von jeder Sorte (HFQ Alp+Hell für vier Chars inklusive; entnommen 1 Ko und 1 Lem)

Geeignete Rohlinge fallen nicht so oft. Ich brauchte über 100 Mausoleumruns für einen geeigneten Schattenbogen. Baal und Konsorten werfen eben keine nichtmagischen Items.

Ich verstehe dich, aber du verstehst mich nicht. Dir sind die Konsequenzen von pluggy nicht klar. Ich antworte mal in drei Bildern:

Erstes Bild: Um eine Pflanze optimal hochzuziehen braucht man unterschiedliche Nährstoffe. Ist ein Nährstoff im zu geringen Maße vorhanden, dann wächst die pflanze nicht richtig. Ist ein Nährstoff in zu hohem Maße vorhanden, dann bietet er keinen Zusatznutzen.

Zweites Bild: Blauwale, die größten Tiere der Welt, greifen sehr weit unten in der Ernährungspyramide zu. Sie ernähren sich von Krill. Die sehr große Anzahl kleiner Krebse ist vom Ernährungswert ergiebiger als größere Tiere.

Drittes Bild: Eine Sorc teleportiert und kennt Immune, die sie überspringt. Eine schwarze Amazone rast und kennt keine Immune, die sie stehen lassen müßte. Zwei komplett verschiedene Spielprinzipien. Das eine ist für mich eher Jump and Run und das andere eher Hack and Slay. Ich bevorzuge letzteres.

Es macht keinen Sinn in pluggy ein Übermaß an (Elite-)Uniques zu erwirtschaften. Ich kann sie nicht gegen Cubematerial oder anderes vertraden. Ich muß mich selbst supporten. Beim Farmen sind schon etliche Elite-Uniques und Elite-Set-Items gedroppt. In diesem Bereich bin ich für die aktuellen Aufgaben, die sich stellen, saturiert. Sättigung an Items führt zu Bedürfnislosigkeit. Klar, als ich ias für den Sölli durchgerechnet habe, bemerkte ich wo ich ihn verbessern konnte. In meinem Fundus befand sich ein 4 Sock äth Drescher. Ich baute Einsicht für den Sölli. Mit dem mache ich jetzt den doppelten physischen Grundschaden pro Zeiteinheit. Ich habe nie einen Mangel verpüren müssen. Ich hatte bereits alles was ich bis jetzt brauchte ohne es zu wissen. Ich brauche nichts zu planen - Es ergibt sich. Je nach neuer Aufgabe, die sich stellt.

Die schwarze Amazone ist ein synergetischer Char. Alles was er hat und alles was ich mit ihm tue hat mehrfache Bedeutung. Alles ist miteinander verwoben. Das nenne ich hocheffizient.

Nachtrag: Bedürfnislosigkeit führt nicht zu Ziellosigkeit. Irgendwann gehe ich nach UT und mache noch all die anderen Monster platt. Immerhin ist der DiaClon auch nicht viel mehr als eine Funktion von Reg-Tränken über die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von Effektivität und maximaler Itemausbeute, schlägst dann aber eine Strategie vor die mehr in Richtung gemütliches Spielen ohne Auslegung auf maximale Funde und Charakterverbesserungen geht.
Die Amazone kann noch so gut ausgerüstet sein, sie wird ihre Gräfinnenruns nie schneller machen als eine halbwegs hellfähige Sorc. Mit ihr zu spielen kann sicher Spaß machen - aber dann gib auch das als Ziel an und nicht maximale Itemfunde.

...snip...

Ich sehe, du willst scl spielen; Ich schlage dir eine Alternative vor: pluggy.

...snip...

Nachteil:
Man kann nicht traden. Man muss alles selbst finden. Mann kann mit niemanden zusammen spielen um die Schwächen des eigenen Chars auszugleichen.

Da man mit niemanden traden kann, muss man alles was man hat maximal ausnutzen. Man kann nur benutzen was man bereits hat und nicht was man gerne hätte.

...snip...

Nur für den Fall, dass du das nicht wissentlich unterschlagen hast: dir ist schon bewusst, dass hier ein SP-Tradeforum existiert? Sprich, du könntest auch deine PlugY-selffound-Funde für ggf. nützlicheren Kram verramschen...

Zu der angeblich nicht vorhandenen Möglichkeit, abseits des bnet miteinander daddeln zu können: TCP/IP? Dafür gibbet im SP-Bereich sogar nen eigenen Fred...

Ich verstehe dich, aber du verstehst mich nicht. Dir sind die Konsequenzen von pluggy nicht klar. Ich antworte mal in drei Bildern:
[...]

Ich verstehe, was du sagst, aber ich bestreite es. Den Unterschied verstehen die wenigsten.

Lass mich deine Reise durch die faszinierende Welt der Tiere fortsetzen:

Der Gepard ist das schnellste Landlebewesen der Erde. Er ist ein Raubtier, Pflanzen frisst er nicht, auch Aas rührt er nicht, ein reiner Jäger eben. Da er der schnellste Läufer überhaupt ist, weiß er, sobald er sich seine Beute ausgesucht hat, dass er sie auch kriegen wird. Dies ist der Grund, warum der Gepard, wenn er sich erst einmal auf einer Verfolgungsjagd befindet, alle anderen potentiellen Beutetiere komplett ignoriert, selbst wenn sie kurzzeitig noch näher sind als das von ihm verfolgte. Er weiß, dass er das schnappen wird, das er sich am Anfang ausgesucht hat, also tut er das auch.

Das Schwein ist nicht annähernd so schnell. Es frisst so gut wie alles, was noch langsamer ist, also zum Beispiel Kartoffeln, Würmer, tote Tiere, eben alles, was es mit seiner großen Schnauze so aus dem Boden wühlen kann. Das Schwein muss schon verdammt viel Glück haben, um überhaupt einmal in seinem Leben eine Gazelle fressen zu dürfen. :cool:

Hallo CaliX,
ich wußte tatsächlich nicht, dass man mit pluggy weiter Partyplay betreiben kann. Umso besser für die Leute, die unterschiedliche Chars spielen wollen. Mein Patch ist 1.12. Ich habe mich bewußt gegen ein Update auf 1.13b entschieden. Mir war es einfach mehr Wert nicht mehr durch Blizzard per Patches und Spielregeländerungen fremdbestimmt zu sein als eine höhere HR-Droprate anzunehmen. Soweit ich weiß, wurden damals auch gleichzeitig die Magieimmunitäten erhöht um den Hammerdin abzuschwächen. Ich wollte die Möglichkeiten eines Hammerdin weiter als Reserve in der Hinterhand behalten. Mit 1.12 werde ich vermutlich nicht mit irgend jemanden spielen können. Selbst wenn - ich bin eher der Typ Einzelkämpfer, der es gewohnt ist alle Probleme alleine zu lösen.

Hallo JavaNerd SonGoku,
wenn du bestreitest, dass meine Spielweise akzeptabel ist, dann kann ich damit leben. Aus deiner Reaktion konnte ich nicht erkennen warum für dich diese Spielweise nicht akzeptabel ist. Deshalb wählte ich zu deinen Gunsten die positivste Grundannahme.

In deinen Tiergeschichten befindet sich ein Logik- und ein Stilbruch. Du stupst mich mich direkt mit der Nase auf eine Erwiederung: Schweine sind Feinschmecker. Sie mögen Trüffel. Was wollen also Schweine mit Gazellen? Dein Gepard ist ein wirklich schlechtes Schwein wenn es um Trüffel geht. ...und das einzige, dass mir von deinem Geparden im Gedächtnis haften geblieben ist: Das ist sein Tunnelblick...

Rhetorisch bist du mir klar überlegen, Glückwünsche dafür an der Stelle. Umso trauriger ist allerdings, was du dir da inhaltlich für ne Grütze zusammenfantasiert hast. Ich finds auch schade, dass die zuständigen Moderatoren in den Strategie- und Charforen (zumindest soweit ich das sehen kann) so gut wie nichts dagegen unternehmen, dass trotz einigermaßen klarer Faktenlage ständig so völlig abenteuerliche Geschichten ersponnen und anschließend hartnäckig propagiert werden.

Ohne weitere Tiergeschichten erzählen zu müssen, kann man doch wohl festhalten:
  • Raserei-Barbaren sind verdammt schlecht für Runs auf Aktbosse
  • Streuen-Amazonen sind verdammt schlecht für alle Arten von Runs
  • Assassinen mit Harmoniebogen sind weder für irgendeine bestimmte Aufgabe optimal noch sind besonders gute Allrounder.
Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass man mit Fragen zur Effizienz im BNet-Channel bald besser aufgehoben wäre als hier auf PlanetDiablo. Da sind zwar Cheater, Botter und Vollidioten, aber die Grundlagen haben die einigermaßen drauf. Hier mag das Wissen zwar deutlich größer sein, aber gleichzeitig gibts auch erschreckend viele komplett Durchgeknallte, die aus kruden ideologischen Gründen heraus immer und immer wieder die vernünftigen Builds schlecht- und gleichzeitig irgendwelche völlig abwegigen Schnapsideen schönreden und -rechnen müssen, gerne nach dem Motto: Je umständlicher der Lösungsweg, desto besser muss die Lösung sein. Es ist einfach so verdammt traurig manchmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben