• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Ladder neues Glück?

Coreyl

Mitglied
Ich persönlich finde ja den neuen Ladderzeitraum (6 Monate) für arg kurz (zu kurz). 9 Monate wären der perfekte Konsens geworden:
der erste vote hatte ein anderes Ergebnis als der 2. (und mal ganz ehrlich, lang lagen diese auch nicht auseinander (aus der sicht eines Spielers der schon 10+ Jahre dabei ist)) die Mitte wäre 9 Monate gewesen.

Ich halte den 2. Vote nicht für äusserst representativ da der Zeitpunkt schlecht gewählt war. Wenn man kurz vor dem Vote mal in das Battlenet reingeschaut hätte und stupide Leute befragt hätte wäre das selbe Ergebnis rausgekommen, weil es an der Zeit war. Psychologisch verständlich, einleuchtent und vom Ergebnis völlig vorhersehbar wählten die meisten Spieler den kürzesten Zeitraum denn:
Jeder wollte den Reset, sofort! (den nur 1 Wöchigen vorlauf finde ich sehr gut, nur so nebenbei, mehr war nicht notwendig)

Interessant wäre wer von den Leuten die gevotet haben seine Meinung geändert hat. Nichtsdesdotrotz hätte Blizzard die Wünsche anderer nicht vernachlässigen sollen.

Gerade für den Non-Hardcore, Nebenherzocker oder casual gamer der Online geht kann es ziemlich anstregend sein! Als Beispiel:
Ich als alter Veteran kehre jedes Jahr für ~2-5 Monate zurück um bischen fun zu haben. Mache anschliessend ~3-6 Monate Pause. Vorletzte Ladder (die so kurze) bin ich erst sehr spät gestartet so das ich nach ca. 3 oder 4 Wochen alle meine Chars im NL stehen hatte was mich sehr ärgerte! (grade nach Hell gekommen, halbwegs stuff beisammen gehabt etc. da wo es halt Anfängt spass zu machen und man das schwerste so hinter sich hat, unabhängig von Rips etc.)

Klar, kann passieren, aber dieses Risiko wird bei einer kürzeren Dauer schnell steigen, was meiner Meinung zu grösserer Frustration führt (ich hatte überhaupt kein bock auf die neue, darauf folgende Ladder). Ich will mich doch als Zocker nicht Informieren müssen wann die Ladder zu Ende ist. Ich will faire Chancen haben in angemessener Zeit selbst auf ihr zu erscheinen!
Dies ist für den Zockerdad etc. nur in 2-x Monaten zu schaffen, er will Spass am Spiel und fun mit ein paar Leuten online (Wer der das hier liest hat schon Lust auf SP? Vielleicht mal ne MOD die dann aber auch am besten im LAN mit friends...).

9 Monate wären der Richtige konsens geworden, für alle Spieler, alle Arten!

Den 6 Monate sind eigentlich genug, ja, vorallem in LOD...
aber Classic wird so stark abgeschwächt und die letzten verbliebenen unserer Klasse (chc) sollten versuchen hier das zu bekommen was sie brauchen bzw. das abgeben was Sie können.

Die chc Community lebt grossteils in den Spielen. Wenn man Hilfe braucht bekommt man diese durchaus. Aber lasst uns bitte hier in Zukunft einen Platz schaffen der uns allen hilft. Fairen Handel und nicht in anderen Foren teuer erstanden.
Wir sollten uns weiterhin bemühen es jedem Neuankömmling oder Wiederkehrer bestmöglich unter die Arme zu greifen. Besonders jetzt da die Saisons kürzer werden.

Vielleicht findet es anklang und wir können gemeinsam dafür sorgen das alle die zumindest hier sind das bekommen was Sie benötigen.

##############

Suche:
-Nightsmoke
-Frosties
-20fc, triple res + mana wand (offer up to 10 mille gold)
-Snap oder Martel 1xx%ed
-Iratha Gloves

Biete:
Es ist Anfang der Ladder, fragt ob ich hab was ihr braucht!
Alternativ Sammel ich gerne Gold!

Zuletzt bearbeitet:
was fürn gefühlspferd hatn dich geritten...

6 monate is perfekt, ich hab mich nach 3 monaten in chc schon gelangweilt.

der reset is für chc ein seegen, denn nur am anfang zocken viele leute, die dann nach
und nach das game wieder in der ecke liegen lassen.

und nebenbei bemerkt, so selten wie du noch zockst bist du garnicht in der lage
zu sagen, wie lange denn das optimum wäre.

nur weils für dich vielleicht optimal wäre, weil du irgendwann mitte der ladder einsteigst und los legen willst, aber so funktioniert das leider nicht denn der strom fließt von oben nach unten, und wenn du mitten drin reinhüpfst brauchste dich nicht wundern warum du nur so kurz schwimmen durftest...

Moin!!!

Auch ich finde 6 Monate ladder voll ok, 9 Monate wären in meinen Augen allerdings genauso ok gewesen.
Ich hab letzte Ladder lodhc gespielt und bin relativ spät eingestiegen. Allerdings hatte ich schon nach wenigen Wochen mein Traum-eq zusammen. Leider musste ich nach drei durchgespielten Tagen feststellen, dass mein Körper sich umgekehrt proportional zu den steigenden Lebenspunkten meines Druiden verhielt und so entschied ich mich spontan, alles zu verschenken. Und jetzt, wenige Wochen später: reset, ich liebe diese Welt!
Diesmal werde ich allerdings das spielen, was am meisten Spaß macht: chc
Hoffentlich geh ich das auch ein bischen entspannter an :rolleyes:

Suchen tu ich ertmal irathas set

Da chc ja nicht soo viel los ist werde ich nun erst mal das forum absuchen, um Dinge wie hc channels zu finden bzw zu klären, was denn diese PlanetDiablo community eigentlich ist...

Ich hoffe mal, der Post ist hier nicht komplett falsch, wenn meine Suche nach dem Irathas set etwas konkreter wird, kann ich ja editieren.

also ich hab schon das helmchen aber das ist grad in use ;) aber da ich gestern bereits nach nm gekommen bin wird das nach dem wochenende besser aussehen denk ich ;)

channel: op hc-2
da findest eigentlich immer leute die irgendwas machen (bevorzugt hellcs runs 2/8)
ansonsten bastion bzw leute kennen die chc spielen ;)

ist das hier der chc-trade-thread,seh ich das richtig?
ungewohnt,wenn man eigentlich scl lod spielt^^

ich hab n 102 ed martel,kann jmd sowas gebrauchen?
falls ja,ich such java-equip.irgendwas^^

koennt den martel evtl gebrauchen, post mal pls restliche stats.

ist auch für chc ein etwas ungewöhnlicher tradethread, wenn auch nicht zu ungewöhnlich!

btw darthpi, besteht jetzt interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben