• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue ladder-welcher necro

Fiesling

New member
Registriert
17 August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi
da am 28.09.2010 die neue ladder kommt wollte ich mal fragen
was für einen necro ihr euch machen werdet

summoner, boner mit welchen chars kommt man gut über die runden?
 
am einfachsten ist tatsächlich der summoner, den bringst du zur not auch nackt durch hell :top:
 
Und wenn man seine Nacktheit nicht mag, stopft man ihn einfach mit MF voll und hat recht schnell nen kleinen Grundstock an Items :)
 
werd auch als summoner anfangen und dann später reskillen zu venomancer oder boner
 
Für den Anfang ist ein Summoner schon ganz nett, mitte Alp würde ich allerdings zu einem Artimancer umskillen, sprich Bonesks max, CE max, und ab geht die Post :D
Allerdings eben nicht früher, Insight etc. sollte bis dahin bereits drin sein, sonst wird's knapp mit'm Mana.
 
Für den absoluten Start im Blutmoor ist der Summoner am besten. Die sofort verfügbare Fähigkeit, Skelette herbeizurufen, ist durch den ganzen Schwierigkeitsgrad "Normal" hindurch geradezu lächerlich stark. Um das Optimum herauszuholen, habe ich mir mal ein bisschen genauer angesehen, bei welcher Verteilung der Skillpunkte auf Skelett Beleben und Skelettbeherrschung die Skelette den besten Schaden raushauen.

Früher hab ich immer einfach erst Skelett Beleben gemaxt und dann Skelettbeherrschung, und vermutlich machen das die Meisten so. Tatsächlich ist das auch besser als erst konsequent Skelettbeherrschung zu maxen und dann Skelette Beleben; aber die Einsicht, dass ein einziges "Superskelett" nicht so prickelnd ist, liegt vermutlich auch nahe. Die ideale Verteilung liegt ein bisschen dazwischen:

(ich setze den Anfangsstab mit +1 auf Skelettbeherrschung voraus)

+1 Skelett Beleben
+2 Skelettbeherrschung
+1 Skelett Beleben
+3 Skelettbeherrschung
Sobald Skelettbeherrschung auf 5 ist, alles auf Skelett Beleben bis max, danach Skelettbeherrschung ebenfalls maxen.

Es fällt auf, dass am Anfang ein paar Punkte auf Skelettbeherrschung die Skelette sehr viel stärker machen, während Skelett Beleben vorerst nur die Anzahl erhöht; später, nachdem in der Beherrschung ein kleiner Grundstock erreicht ist, erhöhen tatsächlich Punkte in Skelett Beleben sogar jedes einzelne Skelett mehr als weitere Punkte in Skelettbeherrschung, und in Verbindung mit der immer noch steigenden Anzahl wären weitere Punkte in der Beherrschung einfach nur verschwendet.

Quelle: Skillcalc

(es folgen persönliche Erfahrungswerte ohne jeglichen Anspruch auf Korrektheit)

Der Tongolem ist ohne +Skills ziemlich schwach, verlangsamt auch längst nicht so gut wie später und bringt imho weniger als das weitere Ausbauen der Skelette. AD kann relativ früh geskillt werden, nervt aber mit seinem winzigen Radius ziemlich. Grundsätzlich ist das gnadenlose Hochziehen der Skelettarmee die beste Strategie zur Invasion ins neugeborene Sanktuario. Altern dagegen sollte geskillt werden, sobald es verfügbar ist. Mittelpunkt und sonstiger Quatsch kann ebenso warten wie CE, die erst dann stark ist, wenn man es mit starken Gegnern zu tun hat. Das ist frühenstens auf Alptraum der Fall und eigentlich erst auf Hölle, denke ich.

:hy:
 
naja letztlich ist es egal welche art von summoner man nimmt.
die basic ist ja immer gleich !

ich bevorzuge zur unterstützung die giftnova beim summoner.
wobei auch die bones gut gehn.

allerdings ist ne zusätzliche max CE , wie stormer es meint , dann nicht mehr sinnvoll !
die punkte fehlen den bones oder der nova einfach zu stark (wobei eher den bones)

ne maxt CE ist aber ebenso machbar , aber man sollte sich bewusst sein das man sich damit nem anderen weg widmet :ugly:
 
So einfach kann man das aber auch wieder nicht sagen @ Tauchsiedo ;)

Nicht alle Werte steigen linear sondern wohl eher quadratisch wie es mir scheint :rolleyes:

Ist dir ja auch selber bei 'Skelett Beleben' aufgefallen.
Zuerst bringen die Punkte da recht wenig, aber später schießt das nur so durch die Decke.

Z.B. auf lvl 10
Bei Beherrschung lvl5 und Beleben lvl5 machen die 3 Skelette zusammen: 39dmg und haben jeweils 164 Leben
Bei Beherrschung lvl1 und Beleben lvl9 machen die 5 Skelette zusammen: 30dmg und haben jeweils 200 Leben

Weniger Schaden, dafür stabiler. Wobei man sich auch fragen muss, ob die Skelette am Anfang überhaupt so viel dmg austeilen müssen. Die ersten Gegner liegen sowieso mit einem Schlag. Aber Interessant wird es erst jetzt:

Beispiel auf lvl 20
Bei Beherrschung lvl5 und Beleben lvl15 machen die 7 Skelette zusammen: 238dmg und haben jeweils 574 Leben
Bei Beherrschung lvl1 und Beleben lvl19 machen die 8 Skelette zusammen: 296dmg und haben jeweils 450 Leben

296 dmg, mehr kriege ich mit dem calc auf lvl 20 nicht hin :rolleyes:

Aber mal im Ernst. Das sind alles keine riesen Unterschiede.
Beherrschung je nach Gefühl auf lvl 1-5 bringen und in Beleben den Rest, halte ich für eine Sinnvolle Verteilung :hy:
 
meiner Meinung gehört einfach beides gemaxt. Der Summoner bekommt im Verlauf des Spiels im Normalfall soviele Plusskills, dass sich das sicher lohnt.
 
@ FrogOfWar: oh ja, du hast Recht. :)
Wenn man zwanzig Punkte zu verteilen hat, ist die Verteilung 1/19 besser als mein Vorschlag, noch besser ist sogar tatsächlich 0/20. :eek:

Schade, dann ist meine Rechnung nur für den Start hilfreich und behindert einen dann, bis RS max ist. :(

>>> Wobei man sich auch fragen muss, ob die Skelette am Anfang überhaupt so viel dmg austeilen müssen. Die ersten Gegner liegen sowieso mit einem Schlag.

Da muss ich doch noch widersprechen. Die ersten Gegner liegen nicht mit einem Schlag, schon gar nicht wenn man als Party anfängt (= mehr Monsterleben) und Leute wie Hammerdin und Sorc ihre Skills noch nicht haben. :D
Da ist der Nec gefragt und sollte ruhig so stark wie möglich auftreten. Ich würde eher bezweifeln, dass die Skelette am Anfang so viel aushalten müssen :p da die Gegner noch so gut wie nichts austeilen und es außerdem problemlos machbar ist, drei oder vier Skelette nachzucasten. Ohne CE zum Spammen sammelt sich ja immer wieder Mana an.

Hm. Dank Respec könnte man ja erstmal meinem kleinen Wegweiser folgen und dann hinterher wieder alles auf Skelett Beleben laden, wenn die Grenze erreicht ist. Ist aber auch eher albern, gebe ich gern zu. :ugly:
 
Es gibt nichts neues unter der Sonne!
 
am einfachsten ist tatsächlich der summoner, den bringst du zur not auch nackt durch hell :top:

Mag zwar stimmen, aber wenn ´ne Soul unerwartet von einer Richtung auftaucht und dich fix mit 1x blitzen^^ umnietet, dann sollte man doch lieber bissl RA-zeug anziehen :D:D
 
Mit 1xblitzen ohne/mit Aura nietet dich da gar nix um,auch keine Bossseele,
wenn dann möglicherweise mehrere dieser Art(dann war man der Convautra evtl. zu nah,
hat man aber meistens schon was verkehrt gemacht) und/oder man nicht wusste,
das KI-Flüche bei denen nicht wirken,Blitzmax sind trotzdem zu empfehlen,
Alternativ Wisp oder Donnergotts zur Not.

Die vorher aber ins Spiel gebrachte Variante des Umskillens auf nen Boner oder bei besserem
Equip Bone/Summi Hybriden ist eine schöne Möglichkeit....

MfGg Marco
 
grundsätzlich ist aber die anskillung von KI-Flüchen oder zumindest von DV hilfreich, um zumindest Fernkampf-gegner sich vom leib zu halten!
 
edit: hier stand mal blödsinn (....verweis auf artymancer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build heißt Artimancer, und man muss weder das Forum noch diesen Thread verlassen, um auf diese Idee gebracht zu werden. :D

Für den Anfang ist ein Summoner schon ganz nett, mitte Alp würde ich allerdings zu einem Artimancer umskillen, sprich Bonesks max, CE max, und ab geht die Post :D
Allerdings eben nicht früher, Insight etc. sollte bis dahin bereits drin sein, sonst wird's knapp mit'm Mana.
 
für den anfang ist es eigentlich scheissegal, fang net mit "akt 1 blutmoor" an, sonst steht ne comcoblitz-sorc ganz oben X_x
das gute ist beim boner nicht der dmg output, (erst später mit einsicht und spirit / weiß), sondern quasi die unbesiegbarkeit OHNE AUF KILLSPEED VERZICHTEN zu müssen, wie beim summoner imho, wo man doch lange warten kann bei einigen gegnern.
gegen ALLE physischen attacken ist man nahezu imun, dank der knochenrüssi (hallo puppen beim kerker des hasses), wirst du von magischen geschossen zugeballert lässte einfach ne knochenwand enstehen, und gegen bosse / hartnäckige gegner machste einfach das gayfängnis (duri wird soooo easy dadurch, da hätteste als summoner verkackt). CE haste eh wie bei jedem necro.
hab glaub ich schon zehntausend mal erwähnt dass es mein lieblingschar ist, aber mit nem endgame schaden von 5k knochenspeer ist man besser dran als ein hammerdin mit 10k - weil du besser zielen kannst ;) .

Mfg Lightsaber


P.s.: MWUHAHAHA nice link in deiner sig tauchsiedo
 
ich werde wohl mit einem Knochensummoner/Bonesummoner/Armymancer in die Ladder starten.

der Spielbericht hier im Forum hat mir doch Lust drauf gemacht ;)
Und ansonsten kann man ja noch auf Overlord umskillen ^^
 
Ich würde erstmal nen Summoner spielen, gerade weil der so unabhängig vom Equip ist. War mein erster Char in D2, natürlich böse verskillt :D
Noch ein paar Punkte in CE stecken gibt dem Killspeed nach der ersten Leiche ja auch nochmal nen deutlichen Schub, schlecht fährt man damit bestimmt nicht.

Was den Boner angeht kann ich für den Anfang nur von dem abraten. Selbst mit gutem Equip zieht er nicht grad die Wurst vom Weck. Ein White, Insight und Spirit machen den noch lange nicht zum Killer. Skillpunkte hat man bei dem auch immer zu wenig. Zwar ist er einer meiner Lieblingschars, aber von der Power her halt kein Hammerdin oder ne Java. Da find ichs schon fast schade, dass der Marrowwalk Bug gefixt wurde ;)

lg Bill
 
Ich würde erstmal nen Summoner spielen, gerade weil der so unabhängig vom Equip ist. War mein erster Char in D2, natürlich böse verskillt :D
Noch ein paar Punkte in CE stecken gibt dem Killspeed nach der ersten Leiche ja auch nochmal nen deutlichen Schub, schlecht fährt man damit bestimmt nicht.

Was den Boner angeht kann ich für den Anfang nur von dem abraten. Selbst mit gutem Equip zieht er nicht grad die Wurst vom Weck. Ein White, Insight und Spirit machen den noch lange nicht zum Killer. Skillpunkte hat man bei dem auch immer zu wenig. Zwar ist er einer meiner Lieblingschars, aber von der Power her halt kein Hammerdin oder ne Java. Da find ichs schon fast schade, dass der Marrowwalk Bug gefixt wurde ;)

lg Bill

Ich denke du unterschätzt nen gut equippten Boner da gewaltig. Aber der braucht halt wirklich viele +Skills und da tuts net n White, Munkel und Insight damit er mit den "Überchars" mithalten kann. Amu, Kopfbedeckung und Rüstung mit je +2 und Skiller bzw Anni/Torch sin da ziemlich Pflicht fürs mithalten.
Im CS konnte meiner gegen Ende fast mit ner Java mithalten bei ca 4-5+ Skills mehr. Dafür hatte die Java ordentlich - Blitzresis.
Mein alter Boner war auf der Muh Muh übrigens genauso effektiv wie ne Java ohne so Scherzle wie Griffons und Infinity. Dito direkter vergleich mit ner Java. Jeder hat ca die Hälfte platt gemacht.
Necro wird halt wirklich erst dann gut effektiv wenn viele Gegner auf engem Raum stehn. Bzw im CE Umkreis.

Trotzdem mitm Summoner anfangen. Is besser und einfacher und gibt ja unsre neue Lieblingsquest :D
Oder er wird ab Alp n Hybrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben