• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Lightsorc

Pattii

Guest
Guten Abend,

ich plane eine neue Lightsorc und wollte nach ES mal MB und Fullres als Def-Konzept ausprobiern, weil es mir irgendwie so vorkommt als würde das mehr bringen :confused: Ich habe mir die Ausrüstung in etwa so vorgestellt:

Hoto
Griffon 'Facette'
upped Mosars '2 Facetten'
Coh
Maras
2 Fcr Ringe
Magefist
Arach
WWs

Mit dem Setup sollten meine Resis schön sein und Maxblock gibts durch Mosars.

Was sagt ihr dazu? Ist das machbar oder sollte ich was umstellen?

Hat wer Erfahrungen mit einer Lightsorc die auf Maxblock und Fullres geht?

Ich nämlich nich :D Ratschläge wären schön :)

fc craft > maras (schadensmäßig eben ein blaues mit dex, leben oder fcr)

, dann fc ring(e) durch soj(s) ersetzen

resis:
25 mosars
30 anya
15 fackel
30-40 hoto
------------------
100-110

viper facette> coh (imho) (ich gehze mal von ner 30er viper aus in der rechnung)

---> 130-140 prisma

fcr:
20+20+25+40+30-->135

--> blaues +3 blitzamu mit nettem reststat rein (dex, life, usw möglich, wenns +3 blitz, 10 fcr, dann mages raus und craftgloves[caster oder safety) mit stats/resis rein)

tripleresboots anstelle der wws (?, wohl doch eher mages reaus und nen fc ring oder eben fcr +3 amu rein)

Hoto -> 40%FCR
Griffon 'Facette' -> 25%FCR
Coh
Maras
2 Fcr Ringe -> unnötig, nimm 2 SoJs, das regelt zusätzlich zum Dmg noch deinen Manahaushalt
Magefist -> 20%FCR
Arach -> 20%FCR
WWs

Du hast auch ohne die 2 FCR Ringe das 105er Cap :D
Allerdings würde ich, wenn ich Griffons use, auf 200 FCR gehen, allerdigs wäre dann Max Block (dank notwendigem Spirit) nicht mehr möglich, bzw. sinnvoll :rolleyes:

Ansonsten passt das EQ so schon sehr gut. Im 2nd Slot empfehle ich dann auf jeden Fall CTA+Spirit, weil dein Rest EQ viel +@ Sks hat (11+@Sks -> bei vorgeschlagenem EQ, 12+@Sks -> mit Anni)

Merc? Bei deinen andern Items würd ich ja sagen, du kannst dir Infy leisten? Also los!^^ Verrat + Andy Fresse mit IAS und dein Merc steht super^^

Ich hatte mal ne Lightsorc mit MB(Storm) und 70% Es und die fand ich so von meinen ganzen Sorcs mit am stabilsten. Kann auch am Merc, Beter mit Insight, gelegen haben. Aber MB finde ich durchaus nicht schlecht.

Das Equip
Hoto
Griffon 'Facette'
Coh
Maras
2 Fcr Ringe
Magefist
Arach
WWs

ist soweit schon nicht schlecht würde aber Maras mit nem Craftamu austauschen, da du dann 2 SoJ tragen kannst und das 117FCRcap für Lightning hast.
Beim Schild würde ich dann trotzdem nen Storm nehmen denn der Schaden ist auch so schon recht hoch mit nen paar Skillern.

Hardcore-Thrash schrieb:
Du hast auch ohne die 2 FCR Ringe das 105er Cap :D

Bei L/CL liegt das Cap bei 117 fc wodurch die FC Ringe schon sinn ergeben. Ich würde dann allerdings auch eher zu nem FC Amu in Verbindung mit Sojs tendieren, bzw einfach Vipern tragen. Mit CoH kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden.

Alles klar liebe Menschen, schönen dank :D

Das mit dem Craftamu hört sich gut an, müssen ja nur 12 Fcr sein dann könnte ich weiterhin die Coh benutzen, hat ja immerhin 2 Skills und schöne Resis und dazu 2 Soj bin ich natürlich nicht gegen abgeneigt :D Vielen Dank :)

Sowas gibts entweder bis 10fc (günstig) oder ab 15fc, mit guten Stats ist es dann jedoch teuer.

die resis sind relativ und
sorry viper facette oder ormus klatschen ne coh schadensmäßig locker an die wand

Aber nicht resimäßig, das ises ja weswegen ich die Coh tragen will, maxres und 2 Skills nehm ich gern mit

Pattii schrieb:
Aber nicht resimäßig, das ises ja weswegen ich die Coh tragen will, maxres und 2 Skills nehm ich gern mit

Viper hat
35Prisma
30fcr
1soxx für RBf

war das nicht so eine LightRBF=besser als +1Skill???

Kalr biete Coh mehr resis 1Skill mehr, aber Vipern ist das bessere gesamtpaket.
Mit Hoto+Anni+Torch usw.. sind Resis eh schon mehr als brauchbar.

Mfg und thx

Pattii schrieb:

im ersten post von mir hab ich bereits vrsucht dir zu sagen, dass schadensmäßig viper und ormus vor coh legen

ne coh bietet keine maxres nur 65 prisma, die mitunter nciht gebraucht wrden, siehe auch mein erstes posting

die 20 str von coh sind übrigens wurscht, da u für dein eq nur ~ 50 str benötigst....

damred kann dir egal sein, die 2 skill sind eben weniger wert, die deff rbingt dir ncihts, gleiches gilt für ed und das bisschen mf

Ich würde es eher mal so ausdrücken: COH ist Runenverschwendung.

Was bringt CoH?

Resis. Braucht kein Mensch.

Hoto 40
Viper 35
Mosars 25
Fackel 20
Anni 20

=140 Prisma

Entspricht in Hölle 70 Prisma. Meinetwegen noch 5 Prisma auf nem SC, dann sind älle Resis Max

2 Skills. Sehen besser aus als sie sind.

Wie schon gesagt wurde, macht alleine schon die Möglichkeit einer RBF Sockelung in Vipern diese Schadenstechnisch CoH überlegen. Auserdem kommst Du mit Vipern vollkommen ohne FCR vom Schmuck auf 117 fc, wodurch Du ein +3 Light Skills Amu mit beliebigem Add nehmen kannst. Auf crafted Amus mit 15+ fcr wären nur +2 Möglich.

Somit hast Du den einen Skills den Vipern weniger hat schon wieder ausgeglichen und hast sogar noch ne RBF zusätzlich aufm Equip.

Du siehst: die billige Vipern bringt dir mehr als die sündhaft teure CoH

na komm

1. anni hat nicht jeder
2. sind stats von fackel und eben jenem zauber variabel, perfekte zu finden, oder die als gegeben anzusehen ist seeeehr blauäugig
3. anya erwähnen, mitgerechnet is die ja schon ^^

anosnsten wiederholst du mich nur...........

Ich muss ehrlich sagen, bei jemand, der CoH, Griffons, etc. Hat, bei dem setzte ich voraus, dass ein 20er Anni, bzw. Fackel erreichbar sind.

Ansonsten: Ich wiederhole dich? Fühl Dich einfach bestätigt. :D

Kauf dir hier im Forum maln 20er Anni^^ vllt kriegst du es im Chanel für 20 Hrs oder so :D Und selbst da wird es schwer

Zurück
Oben