• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Neue" MF-Soso für Meppl Masterdrops

Shihatsu

Noob mit Smurf
Punkte Reaktionen
64
Ja muh, meine alte MF soso mit der ich Meppl-Master-Drops gemacht habe hat mir zuviel Spass gemacht und sie wurde befördert. Was neues muss her.
Nunja, ursprünglich dachte ich an Blizzard Tals combo... Dabei hab ich aber mehrere Fragen:

Bisher hab ich immer MB gespielt, wäre mein erster Vita-build, da ich trotz Tals auf 105 FC kommen will - ginge das auch anders, ohne auf MF zu verzichten? Equip wäre dann Tals combo PT, Occu, Spirit, Harle PT, Chanceguards oder Magefists (dazu später noch was), Wartraveller, MF/FCR ring, Nagelring - im
Killslot Möwe&Reim.

Nun ist es so das ich glaube ds mir Blizzard kein Spass machen wird, wie sieht es aus mit FB/Meteor? Ich will ab und an auch Andi machen, da wäre ich sehr viel schneller und sicherer, aber die sollte doch auch mit Blizzard gehen, oder? Ich werd ohne Merc unterwegs sein, bei Meppl übern Graben casten ist angesagt.

Zsfg:
105 FCR mit Tals combo - wie?
Vita Build ja/nein?
Blizzard oder Meteor?

Danke für eure Hilfe :)

edit: waffe vergessen, occu trägt sie

Ich würd dir auch blizzard raten, weil du da CM skillen kannst und bei einer Cm von 27 is meppel bei - 100 coldres. also doppelter schaden.
Würd Vita only sagen , weil die blockanimaion auf dem weg zu meppel warscheinlich zu problemen führen kann , wenn du nicht genug FHR hast.

Wie du mit tal combo auf 105 fcr kommst hab ich keine ahnung und ich will dir jetzt nichts halbgares sagen. tut mir leid.

soviel erstmal von mir. mfg Anhor

Blizzard wäre besodners für Meppel schon eine Top Wahl und Meteor vorzuziehen, bei Andy ist es natürlich anders rum.

Insofern ist es natürlich gut machbar wenn du eine Meteor/FB Sorc spielst, die du dann selbstverständlich auf 105 FC spielen solltetest (Bei Blizzard wäre das imho nicht sinnvoll).

Die 105 erreichst du vllt folgendermaßen:
20 Tals Combo
30 Occu
35 Spirit
20 Magefist (Magefist ist vor allem bei Feuer sicher 2 FC Ringen vorzuziehen, vor allem da so auf den Ringen viel mehr Mf möglich ist).

Vita Build kannst du sicherlich spielen, und wenn du kein absoluter Sorc Neuling bist solltest du das auch ohne Tod hinbekommen. Ansonsten wäre noch Energieschild möglich.

Auf ES würde ich verzichte. zumindest bei einer Dual sorc. da hast du einfach zuwenig skillpunkte übrig. bei einer reinen Blizzardsorc bestimt machbar. wenn man auf einer boni verzichten kann.
Stimmt schon das man bei ner blizzard sorc auf 105 fcr verzichten kann. aber es telt sich einfacher so. natürlich geht da mf verloren .
muss man halt gucken wie man es liebr mag.

Ja, man kann auf eine Blizzard Synergie (und auch bei Feuer ist ES/TK leicht skillbar) verzichten. Es muss nicht immer 10k Damätsch. sein. :-) (Ok, 10k Blizzard ist mit Mf-Zeugs sowieso eher unrealistisch)
Besonders in HC ist Vit-Only als Defensiv Konzept gewagter und nur erfahrenen Sorc-Spielern zu empfehlen. In SC wie es hier vmtl. der Fall ist kann man aber auch immer voll auf Vita + Schaden gehen.
Ich empfinde Energieschild aber immer als nützliches Defensivkonzept. (Außerdem ist ja von einer 1-Ele Sorc die rede und nicht von einer Dual)

Wie man 105 FC erreichen kann hatte ich ja aufgezählt. Ohne perfektes Spirit müsste man halt einen FC Ring reinnehmen, aber ein eprfektes Spirit ist ja auch machbar. Einfach ganz viele TalThulOrtAmn und Hel + TP, irgendwann klappts. :-)

also zum typ würde ich auch sagen blizz only mit cold mastery dick dmg
zum tals set find ich gut da man mit gutem rest equip den rat auf dem mittel ding auch gut killen kann wenn man die hydras aushält
der is selten cold imune (fire auch aber dazu später)
wollen wir doch einfach mal durchrechen

Helm:Harle(74MF/2skill/)

Amu:Tals(-----/2skill/)

Rüsse:Tals(112MF/-----/10fc/)

Gurt:Tals(15MF/------/10fc/-----)

Schild:Spirit(------/2skill/35fc)

Waffe:Occu ? / Eshutas ? / spirit?

Occu: (50mf/3skill/30fc/)

Eshu: (------/3skill/40fc/-----)

Spirit: (------/2skill/35fc/----)

Ring1:nagel/magic

Nagel(30mf/-----/------/------)

magic(40mf/-------------------)

Ring2:fc+add(mf?/-------/10fc/res?)

Handschuhe:magefist/chanceguards

Mage(------/------/20fc/------)

CG(40mf/------/-

Stiefel:WarTraveler(40mf[+/-10]/------/------/------)

2. slot gull+rime=125mf/1skill

gesamt mit occu und mage mit 2xnagel30
fc: 105
mf im kill slot: 496
+skill im tele slot:+9
+skill im kill slot:+5

dmg tele slot blizz:
Manakosten: 51
Zauberverzögerung: 1.8 Sekunden
Kältedauer: 1 Sekunden
Kälteschaden: 4220 - 4452 (ø4336)
Radius: 4 Meter
[Synergie] Eisblitz: +100% Kälteschaden (5% / Lvl)
[Synergie] Eis Stoss: +100% Kälteschaden (5% / Lvl)
[Synergie] Gletschernadel: +100% Kälteschaden (5% / Lvl)

dmg kill slot blizz:

Kälteschaden: 3520 - 3740 (ø3630)

das ganze ist ohne skiller 7er torch skiler gerechnet
die sorc währe mit 94 ausgeskillt
blizz synagien max
warme max
blizz max
tele,sttich,durchgänge1
vit only sicher meppel fähig *g*
hat 105 fc
fast 500 mf im kill slot
resi muss ich nochmal schaun weis ich so ausem kopf nicht

nehmen wir mal an für den großzügigeren geldbeutel mit 2skilern
anni torch und 3 X7er

Mf:500+
Dmg kill:Kälteschaden: 4740 - 4980 (ø4860)
Dmg tele:Kälteschaden: 5780 - 6036 (ø5908)
sieht doch aus als Würde die zurecht kommen :D

max block und es braucht mann ich unbedingt bringt nur weniger killspeed und gekillt wird mann eh nicht oft und wenn dann wegen puppen mit den uns mepplern bekannten adds(mana burn /fana /extra fast/estra stark/geist treffer/und am besten noch in uniq daneben mit res down aura^^
mit es geht dmg und somit kill speed runter und ma block mit einem spirit kostet zuviele punkte und ohne geht kill speed verloren
allerdings ist dieser build in leeren games zu schnell oder mit mehreren cd keys zu gebrauchen und in vollen games gehts auch noch ganz gut

so hoffe mal ich hab mich nicht verrechnet *G*
tippfehler dürfen behalten werden numbers läuft

:angel:

hoff mal ich hab dir geholfen
mfg purplet (würdiges +1)

max block und es braucht mann ich unbedingt bringt nur weniger killspeed und gekillt wird mann eh nicht oft ud wenn dann wegen ma

ps: satzzeichen was ist das??????????????????:confused:

pps: wie geht das mit dem master drop pm mit link reicht auch

Vielen lieben dank für die ausführliche antwort, das macht mal was her! Denke aber ich werd trotzdem auf Feuer gehen, ist mir irgendwie lieber, und mit dem Rat will ich mich eh nicht aufhalten, der bremst nur :D

Masterdrop ist easy. Brauchst zwei installs. Das nervigste daran ist das du auf Hell nicht baalen kannst zum leveln, musst dich also auf alptraum recht hoch bringen. Du öffnest mit einem Char der der Meppl schon hat nen Game. Mit dem Master-Drop-Char joinst du da, das Ergebnis ist: Quest kann in diesem spiel nicht abgeschlossen werden. Machst mit dem anderen Char das nächste Game auf (ein Char im Game ist einfacher) und gehst mit dem Master-Drop-Char Meppl killen. NICHT durch das Portal gehen nachdem Meppl tot ist. Er dropt dann einen Master Drop, bei nem akzeptablen MF Wert kommt da dann selten nur Schrot raus, regelmässig sind eher so 2-3 Uniqs und 1-2 Rares...

~purplet~ schrieb:
max block und es braucht mann ich unbedingt bringt nur weniger killspeed und gekillt wird mann eh nicht oft und wenn dann wegen puppen mit den uns mepplern bekannten adds(mana burn /fana /extra fast/estra stark/geist treffer/und am besten noch in uniq daneben mit res down aura^^

Wenn ich sowas lese, tränen mir als HC Spieler irgendwie die Augen. Auch in SC sollte man eigentlich versuchen Char Rips zu vermeiden, sei es nur wegen des XP Verlustes und der nervigen verlorenen Zeit. Selbst wenn man nur jeden 8. Run stirbt kostet das vmtl. mehr Zeit als mit etwas weniger Blizz. Damage.

Außerdem weiß ich nicht, wieso du in deiner Auflistung Wärme als "Max" aufgelistet hast? Dafür fehlt dir dann allerdings die Mastery in der Auflistung, in die man allerdings natürlich nicht ganz 20 Punkte stecken muss.

Den Rat vor Meppel würde ich immer mitkillen, die droppen teilweise ganz nett und ziehen den Run auch etwas in die Länge, was gleich WNAs vorbeugt, die ja heute großzügig von Blizzard verteilt werden.

jo vielen dank lvl 70 is ja kein prob in alp baals dann werd ich mir wohl noch ne soso machen müssen *g*
zum rat is halt zu sagen das da der blizz ganz vorteilhaft is da die da ja wie beklopte rumrennen und beim meteor ma nicht so gut trifft-.-
aber is ja dir überlassen
bei ner feuer soso kann man dann auch mit eshutas spielen und hat nochmal 10 fc mehr und kann die dan ja zb beim spirit einsparen

so far mfg purplet

WNAs vermeide ich durch Andy-Kills - und die gehen mit Feuer einfach viel schneller. Da hat man ja auch Master-Drops.

klafter, hoto, eschu (vor allem für fire soso) oder halt billig wizzy / selbstmord zum telen nutzen... so kommste easy mit trip tal kombi und max geist sowie fc ring (musste ja nich) oder mage auf 105er

lvl 32 braucht man an Kältebeherrschung um Meppels Res auf -100 zu drücken ;)

Seine Coldres sind auf Hell nämlich 75, also sollte man -175 anstreben!

lvl 27 ist ein guter Richtwert um nahezu alle nicht-Kälteimmunen normalen Monster auf -100 zu drücken!

btw. würde Hoto nem Eschutas auch auf ner Blitz oder Feuersoso vorziehen da der +Dam auch nur zu den Mastery's dazugerechnet wird... schaden das es nich danach wirkt -.-

40 Res sind einfach > als ein bissel Schaden, auf ner MB-Sorc ist Res nicht unbedingt zufriedenstellend abgedeckt

Was ist denn ein WNA :confused:

Edit: In einem plötzlichen Geistesblitz ist mir eingefallen, dass das ja "Welt nicht aktiv" heißen könnte... Kommt dieser Fehler, wenn man schnell hintereinander Spiele erstellt oder wie?

Mal als überlegung, falls es dir mgl ist. Machs dümmer. Du portest mit ner Sorc, die Meppel schon besiegt hat und hohes lvl ht, runter und statikst den an und knallst den runter, bis der nur noch nen bisel hat. TP hoch, D2 Version wechseln. Jetzt kommt ne völlig unspielbare Sorc durchs TP, die bis zum Rand mit MF Vollgestopft ist und Meppel offen hat. Ein Orb oder 2 und fertig.

Schnapsa schrieb:
Was ist denn ein WNA :confused:

Edit: In einem plötzlichen Geistesblitz ist mir eingefallen, dass das ja "Welt nicht aktiv" heißen könnte... Kommt dieser Fehler, wenn man schnell hintereinander Spiele erstellt oder wie?

Kommt nicht darauf an, ob zu schnell und direkt hintereinander, es gibt nur pro Diablo Key eine begrenze Anzahl von Spielen die man pro Zeit erstellen kann. Schätzungsweise sage ich mal 15-20 pro Stunde.

Die Idee von Onkel Wilfried finde ich eigentlich gar nicht übel, wobei ich hier vllt. lieber auf Blizzard gehen würde, da man damit nicht so nah an Meppel ran muss (auch wenn man sicher noch nen Söldner zum blocken hat) und der Schaden dank der vielen Synergien auch hoch ist.

Shihatsu schrieb:
WNAs vermeide ich durch Andy-Kills - und die gehen mit Feuer einfach viel schneller. Da hat man ja auch Master-Drops.

Erm, ich dachte der Andy master drop bug wurde gefixt? Bei mir hat sie jedenfalls egal was ich mache, womit es angeblich gehen soll, immer golddrops :(

Hum, ich mache mit der Soso so 10 Runs am Tag - hatte noch nie nen reinen golddrop, das schlechteste war gold+gelb. Ziemlich oft doppelgold+gelb+blau.

WNA's haben etwas mit Botprotection zu tun. Es geht aber auch beim Einklinken, das man WNA's bekommt. Gerade beim Mulen und wenn man verzweifelt versucht noch an nen Nillakey zu kommen. Da erstellt man schon mal an die 50 Spiele die Stunde.

Meines Wissens (ich hab immer mit beiden Keys WNA gleichzeitig) hat das etwas mit der IP zu tun und nicht mit dem Key.

Daher lohnt es sich, in einem Game immer mehrere Sachen zu machen. Das mit Andariel wäre ne gute Idee, Rat, Geister, Gräfin usw. dann haste eigentlich nie WNA.

>>>Die Idee von Onkel Wilfried finde ich eigentlich gar nicht übel, wobei ich hier vllt. lieber auf Blizzard gehen würde, da man damit nicht so nah an Meppel ran muss (auch wenn man sicher noch nen Söldner zum blocken hat) und der Schaden dank der vielen Synergien auch hoch ist.<<<

Ich würde ne Orbse machen. :p Einfach weils einfacher ist. Tele Orb Tele Orb das geht eigentlich ohne Resis, Block und so nen Schnotter. ;)

Was war noch, ach ja, Anda QDrop. Meines Wissens sollte man, wenn man Anda besiegt hat, nicht mit Cain und co labbern, sondern nur mit Warriv. Dann hat man den Anda QDrop. :)

Gruß OnkelWilfried

Onkel Wilfried schrieb:
>>>Die Idee von Onkel Wilfried finde ich eigentlich gar nicht übel, wobei ich hier vllt. lieber auf Blizzard gehen würde, da man damit nicht so nah an Meppel ran muss (auch wenn man sicher noch nen Söldner zum blocken hat) und der Schaden dank der vielen Synergien auch hoch ist.<<<

Ich würde ne Orbse machen. :p Einfach weils einfacher ist. Tele Orb Tele Orb das geht eigentlich ohne Resis, Block und so nen Schnotter. ;)

Und wo ist der Vorteil?
Blizzard machts so: Blizzard, Tele -> Blizzard, Tele -> usw. gleiche Prozedur. ;-) (Ohne Merc - mit Merc wärs noch einfacher).

Blizzard hat noch den Vorteil, dass man damit leichter direkt trifft, Orb braucht man meistens 1-2 Schüsse um sich so gut zu positionieren, dass die Orb den maximalen Schaden anrichten.

Was habt ihr eigentlich immer mit diesen umständlichen QDrops? Die erreicht man ganz einfach, man brauch dazu nur einen Muli auf Hell Akt1 der noch nix gemacht hat. Mit dem macht man dann das Spiel auf, lässt die Soso joinen, und jeder Questgegner hat nun Qdrop. So einfach ist das.

Zurück
Oben