• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue Paragon 2.0 Kurve (aus Beta)

Prunkton

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
0
hey Leute,
ich habe anhand ein paar weniger Daten eine erste Näherung für den Levelanstieg im neuen Paragon System berechnet. Meine Daten beziehen sich dabei auf Beta Lifestreams. Der Anstieg scheint sich ab plvl100 zu ändern, von daher habe ich auch den aktuellen plvl100 xp wert von den normalen classic servern in die Rechnung nicht mit einbezogen.
Die Abweichungen dürften zwischen plvl100 und plvl120 entsprechend groß sein, ab da werden die Berechnungen schon ziemlich genau :)

hier die tabelle:
http://picpaste.de/pics/Ros_FFBeta_P2.0_XP.1384949436.jpg

hier zur berechnung:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=function+{{138%2C+14788}%2C{147%2C+16549}%2C{148%2C+16978}%2C+{158%2C+19143}%2C+{186%2C+26275}%2C+{228%2C+39312}}

viel Spaß damit :)
 
Hui.. Das wird aber ne harte Nuss bis P800..... ;)
 
Hast du Informationen, wie schnell man mit lvl70 in der Expansion XP erhält?

Momentan sinds ja so 100-200 Mio/h.
 
Jau... Solange man nicht weiß, was man an XP/h schaffen kann bringen die reinen Werte für Level XY nichts.
 
Jau... Solange man nicht weiß, was man an XP/h schaffen kann bringen die reinen Werte für Level XY nichts.

ja klar damit man seine aktuelle schon erfarmte xp entsprechend umrechnen kann^^

hab was von 300m xp/h gehört was aktuell 70ger machen
 
Ist das so, dass man in RoS mehr Erfahrungspunkte pro Stunde bekommt?? Aber warum?? Paragonleveln geht doch eh schon viel zu schnell.. Und ich spiele eher gemütlich..
 
Die Monster gegen die man dann antritt sind doch dann Lvl70. So viel mehr wird ein einzelnen Monster zwar nicht bringen, aber mehr wird es schon sein. Bonus-EXP durch die Monsterpower und die Items kommt noch dazu.

Ein Punkt, der aber relativ wumpe ist. Man wird eh einfach XP sammeln. Man hat nichts davon das schneller zu machen, als andere.
 
Wiso nicht?

Ich meine desto mehr Paragonpunkte desto höher schneller weiter ist der Char. Bzw. ab RoS alle Chars.

Klar ist das besser, wenn man das schneller kann.

Mit wieviel 100ertern starten man dann wo in RoS?

Gruß Jan
 
Wiso nicht?

Ich meine desto mehr Paragonpunkte desto höher schneller weiter ist der Char. Bzw. ab RoS alle Chars.

Klar ist das besser, wenn man das schneller kann.

Mit wieviel 100ertern starten man dann wo in RoS?

Gruß Jan

Über den daumen gepeilt...:
1 100er = P100
2 100er = P165
5 100er = P259
10 100er = P375

(1 100er sind ca 10Milliarden Erfahrungspunkte, also ca. 10.000 Millionen)
 
Danke Bukama..

Das wäre ja dann noch schneller. Zz braucht man ungefähr 320 Mio um von 99 auf 100 zu kommen und dann nur noch 148..

Soll wohl erst mal schnell ein Kontingent an Punkten zusammen kommen für die Chars..

Da wäre man mit einem 100er bei P112 oder so.. Und mit 5 100ern schon auf P400..


Wer hat jetzt recht?? :)
 
wenn ich mir die tabelle von diablofans angucke, dann haben sie einfach die berechnungsvorschrift für level 90-100 fortgesetzt. und diese level waren schon ziemlich zäh ...
 
@Prunkton danke für die Mühe. Was man so in den Streams sieht, so passt das sehr gut zu Deiner Tabelle.

Am genialsten finde ich allerdings die Grafik!
Die hört genau mit dem Level auf was ich in RoS heute hätte :D
Wie hast Du das gemacht :top:
 
Hallo,
ich bilde mir ein letzte Woche irgendwann mal hier im Forum einen Link zu nem "Converter" gefunden haben, bei dem ich mein Profil eingeben kann und dann angezeigt bekomme, wieviel PLVL ich in RoS habe. Finde den Link in den ganzen Paragonthreads aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
 
Hallo,
ich bilde mir ein letzte Woche irgendwann mal hier im Forum einen Link zu nem "Converter" gefunden haben, bei dem ich mein Profil eingeben kann und dann angezeigt bekomme, wieviel PLVL ich in RoS habe. Finde den Link in den ganzen Paragonthreads aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß


Das müsste der hier sein
 
Der Rechner scheint zu stimmen(SC).

Hardcore hab ich mich noch nicht rangetraut, für die Umrechnung könnte ich aber mal kurz einloggen^^
 
Der Rechner scheint zu stimmen(SC).

Nachdem ich mir heute meine Chars auf den PTR kopiert habe behaupte ich, dass er nicht stimmt.

Ich bin auf dem Live: SC
Barb: 73
Monk und DH je 7

Und aufm PTR habe ich lvl Paragon lvl 95
 
73 + 7 + 7 entspricht nach meiner Berechnung Level 94 und ~51%, kann also gut 95 sein, wenn die Chars nicht alle auf 0 Exp sitzen :)

http://ros.freiik.de/diff/d3exp.php?lvls=73,7,7
Werte sind aus ExperienceTableAlt.gam des PTR Builds 20874
Blizzard hat Zahlen bis Level 2000 vorgegeben (aktuelles Cap), dort wird also auch diablofans die Daten her haben (das oben verlinkte Spreadsheet ist aber nicht aktuell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Calc von India gibt bei mir 228 Pargon aus.
Der PTR 207....

Hmmm also ne Abweichung ist drin.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben