• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Neue" Schadensart (Softcoded) - Fragen

MW95

Member
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
In dem verlinkten Thread wird es ein wenig sporadisch erklärt, sodass es bei mir noch nicht so ganz funktioniert...

The Phrozen Keep • View topic - Skills Edition : Addding New Damage Types

Wäre cool, wenn mir jemand zeigt wie die Lines in der ItemStatCost.txt aussehen müssen und wie ich es dann schaffe den Schaden auf eine Waffe anzubringen!

Wenn ich das später schaffen sollte, wäre ich auch bereit ein Tutorial für Andere zu beschreiben bzw. falls es jemand sehr gut erklärt, kann auch dieser Thread zum Tutorial umfunktioniert werden.

Später kommen vllt noch mehr Fragen! Muss jetzt erstmal los!

MfG und Danke!

MW95

€: So jetzt mal was ich gemacht habe:

Als erstes habe ich die 2 genannten neuen Stats in der ItemStatCost.txt erstellt (monster_shadow_dmg_done & monster_shadow_sensitivity) <--- Ich denke mal da habe ich auf jeden Fall was falsch gemacht^^

Danach habe ich Reinigung kopiert, umbenannt in "MonsterSensitiveToShadow", Aurastate "Shadowdam"* erstellt und verwendet, den aurastat1 in "monster_shadow_sensitivity" geändert und aurastatcalc1 auf "100" gesetzt, aurastat2 auf "monster_shadow_dmg_done" und aurastatcalc2 auf 100 zum testen (normalerweise 0) gesetzt

*"Shadowdam" ist ein State mit "aura"-Column auf 1, Rest leer

Als nächstes Prayer kopiert Aurastate auch auf "Shadowdam" gesetzt, aurastat1 auf hpregen gesetzt und die genannte Formel in aurastatcalc1 gesetzt ("-10*stat("monster_shadow_sensitivity".accr)*stat("monster_shadow_dmg_done".accr)")

MonProp erstellt die beide auren verwendet

Meine Fragen:

1. Normalerweise sollten sich alle Monster mit dieser MonProp ja selber töten, oder nicht?

2. Wie erstelle ich eine Waffe die "monster_shadow_dmg_done" auf dem Monster erhöht? (Ist ja normalerweise auf 0 und die negative Gebetsaura startet erst wenn es > 0 ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben