• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Sorc aber welche?

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Guten Tag erstmal

Ich hab (wie fast jeder) die ladder mit ner Mf sorc angefangen die auf FO/FB geskillt ist. Ich bin aber nicht richtig zufrieden damit, in 1 spieler games ist der dmg ganz ok aber ab 2,3 spieler wirds zäh. Ausserdem ist sie leicht verstattet und verskillt.
Hab mich jetzt entschlossen eine neue zu machen, es soll allerdings keine fo/fb mehr werden aber das equip sollte halt das gleiche bleiben.
Hier mal die austattung:

Tals Amu, Rüsse (PTed) und Gurt, Occu, Harle (Pted), Reim in hohem schild (für MF und MB), nagel, BK, silks und mages. Im Inventar ist noch ein Gheeds und ein Anni und ein paar nicht erwähnenswerte Riesencharms.

Also, das equip sollte auf jeden fall, mehr oder weniger, das gleiche bleiben.
Ich mache MF runs bei andy, meppel, PES und TC85 und wollte halt wissen welche sorc ihr mir empfehlen könnt. Eines vorweg, ich weiss dass eine blizz wahrscheinlich am besten wäre aber die mag ich nun mal nicht :).

Ich habe an eine lightning gedacht und wollte dann Reim durch ein spirit schild ersetzten und gegebenenfalls den nagelring durch einen fc ring um das 105er cap zu schaffen und dann als defensivkonzept ES statt MB nehmen. Ich hab den guide zur lightning auch durchgelesen aber leider fehlt da der teil "taugt eine lightning für MF?"

Ich wäre froh wenn mir einer sagen ob das so gehen würde, auf jeden Fall schon mal danke im voraus.

Mfg Buteo

Ah ja fast vergessen, der söldner wäre ein froster mit Insight in elite rohling, duriels und gulli um vereinzelte lästige gegner abzustechen und Mana zu spenden.

Eigentlich bietet sich für TC85 fast ausschliesslich ne Dual an.

Blizz is für Andy, Meppel, Pindle und Alte Tunnel gut, eher untauglich für Eldritch und Shenk, und andere TC85er. Somit weit entfernt von Optimal :D
Wobei aber am besten zum MFen imo.

Blitz is meiner Meinung nach schlecht.
Andy geht so.
Meppel is scheisse, der hat 75 Lres.
PES gehen alle.
TC85er gibts überall LIs afaik (zumindest können überall welche sein, es müssen nicht immer welche da sein :D)

FO/FB is eigentlich schon das beste^^
guter dmg, kann man gut mit MF ausstatten und schafft alle Gebiete^^
Blizz/FB wär auch möglihc, abe Blizz magst du ja nich.
FO/L/CL wäre auch ne möglichkeit, brauch aber gutes equip, und auch nich so gut zum MFen imo.

Vielleicht mal ne vernünftig gestattete FO/FB?
Wie war deine alte geskillt/gestattet.

Equip:
Tals Combo
Harle
Occu
BK
Mages
sind alle soweit ok, 63 FC haste, auf 105 kannste so nich kommen^^

Reim is suboptimal auf dauer.
Mosars is besser, wenn Maxblock, am besten noch uppen.
Mit Vitaonly könntest auch Spirit benutzen, is aber nich so toll bei TC85er zum MFen meiner Meinung nach.

Nagel ring kannste drin lassen, wobei bei fehlenden Resis ein Prisma Ring besser wäre.

Silks find ich acuh nich so toll.
Entweder WWs für life, oder WTs für MF.
it Insight merc brauchste das mehr Mana nich

für bossgegner eignet sich meiner meinung am besten ne 0815 FB sorc.
da du aber auch TC85 gebiete leeren willst, seh ich nicht viele möglichkeiten.
entweder ne dual, wobei Orb/FB sicher die optimal lösung wäre, oder ne light mit infi, oder du hast einfach so nen guten verlässlichen merc der immune killt.
MfG

Danke erstmal für die Tips, sieht ja wohl so aus als ob ne neue nicht viel sinn macht aber hier trotzdem mal
die skillung stattung von meiner alten sorc:

Der erste Wert ist immer ohne items, der zweite mit.

Str: 85 / 100
dex: 221 / 262
Vita: 269 / 204
Ene: 50 / 85

Life 906,
Mana 540

Resis: Feuer und Blitz max, Gift und Kälte im 50er bereich

Skills:

Feuerblitz 20 / 30
Feuerball 20 / 30
Feuerbeherrschung 1 / 11

Eisblitz 11 / 20
Blizzard 2 / 11
Orb 20 / 29
Kältebeherrschung 17 / 26

Statik und teleport jeweils 1 / 10

Hallo,

vielleicht noch den einen oder anderen coldskiller beschaffen, dann wirds leichter und nicht ganz so zäh.

tab nich geschaut - ne torch dazu wirkt ebenfalls wunder

grüsse

also ich persönlich hab ne gräfin + gb tank soso mit ... aufpassen ... nova *g* ... macht alles wunderbar, hält dank dick block und es so einiges aus, für aczbosse aber net zu empfehlen

kettenblitz is auch ne alternative als blitz soso, aber hat ne andere fc grenze

orb sosos machen auch spaß und gut schaden und flexibler als ne blizzard soso wie ich finde

is alles ne frage des rumprobierens am ende und was dir spaß macht, meine nova macht am ende nur ca. 2k damg pro cast, macht aber tierisch bock und geht auch in 4er games ganz gut mit mfen

Skillung is soweit gut, Stattung is verbesserungswürdig :D
Str würde für ein upped Mosars reichen, wobei du dann ein wenig zu viel Dex hast, da könnte man also gut 40 Punkte sparen insgesamt.
Macht halt fast 100 life aus. Ene statten is auch nich so toll, aber ich sag mal, es ist auch nicht so, dass es deswegen unspielbar wäre :)
Also sagen wir mal, is ok^^

Ansonsten muss ich dem zustimmen, Coldskiller wären gut^^

Na ja wenn ich cold skiller und eine torch hätte wären sie im inventar. Ist aber schade dass die blitz sorc nicht geht, ich find den style von der einfach cool :). Ich denke dann nicht dass ich eine neue hochlevln werd, grossartige verbesserungen scheinen ja nicht mehr zu gehen.

Ich hab mir überlegt bei meiner jetztigen in den zweitslot wizzy und lidless zu packen um dann mit dem 105er cap telen zu können, dass müsste ja eigentlich auch eine kleine verbesserung bringen.

Auf jeden Fall mal danke für die tipps.

Zurück
Oben