• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Sorc Feuerwand mit Nova?

Warum habe ich die eh geskillt wenn ich Blizz use ?
Die liegen doch im Baum rechts oO

Achja, noch was : Wieviele Punkte wandern insgesamt in die beiden masteries ?
Bei Eis liest man ja immer mit Items so auf 27 kommen wäre perfekt.
Stimmt das ? xD

Jo ich meinte, die anderen Eisskills haste ja.
wenn man jetzt kein Blizz hat, kostet es 5 Punkte zur Frostrüstung.
So sinds halt nur 3 Eisrüstung -> Zitterrüstung -> Frostrüstung.

27 in der CM ist richtig.
Ohne equip würd ich sagen tu 12~ Punkte rein, dann haste später nicht zu viele drin.
Wenn du weisst, was du benutzen wirst (bzw schon hast) dann pack so viel rein, wie du brauchst.

FM würd ich maxen, bringt ja dmg für die FW, die FW hat ja keine Syn.

edith meint
haste doch bekommen *g*

joa so ziemlich die meisten monster die nciht immun sind haben ~50% cresi damit haste die bei -100 cresis
mehr geht nicht

für die paar ausnahmen haste immer ncoh einen guten abzug

biem zweiten element kommt es sicher auf syns und schaden und +skills an, dafür fliegt hier aber ein excelsheet rum

och mann fens lass mir doch auch paar +1er

sagt die edith ^^

Beter hab ich, weil Medi mit Gebet Synergiert und somit 2x wirkt und weil ich so fast nie Tränke brauche.
Einfrieren kann ich selbst und Dmg ist auch mit Macht nicht der Hammer.
Vielleicht wenn ich ein besseres Insight bauen kann, mal sehen.
FM würd ich erst zum Schluss maxen, da die grad mal 7% pro lvl bringt.
Lieber auf recht viele +Skills im FW Slot achten, dann passt das schon.
Aber keine Panik, das mit CM lvl 27 und so ist nur das beste, aber ich bin mit ner lvl 9 CM und lvl 23 Blizz auch durch Hell gekommen.
Die FW macht ungefähr 2500 dmg, reicht auch meistens hin.

Edit: Keine Rüstung, könnt ich wohl ancasten, ist aber nicht nötig.
Btw. macht es durchaus Sinn dem Merc beim Mephi Telen ein schwaches Insight zu geben(oder ganz wegnehmen), weil er dann die Puppen nicht totkriegt und ich das ganze dann immer überlebe, selbst wenn ich mitten drinstecke(hauptsache schnell wieder raus). Auf Alp wurds manchmal schon knapp, wenn er 2-3 Puppen gekillt hatte(ging auch sauschnell).

sagen wirs mal so ab lvl 82 bekommt der machter ohne +skills ~ 200% off wepaon ed also ungefähr auch so viel, wie man in dem bereich mit items an str hat

wäre in dem falle also schadensverdoppelkung, wenn wir insight CS außen vor lassen

Bedeutet dass, das du für Blizz und FW jeweils 2 Verschiedene Waffensets benutzt ? oO

Zum Merc: Ich hab atm nen Insight in ner Partisane, also so gut wie Null dmg :D
Ist der dmg vom Merc denn sooo wichtig ?
Weil sons würde ich glaube ich doch zum Holy Freez tendieren, sicherheit kann man nie genug haben :D

Und echt nomma danke an alle für ihre super Tipps und schnellen antworten :top:

Sagen wirs mal so: Die einzigen Gelegenheiten, bei denen er mehr als Aurenbitch und Blocker ist sind die Gräfin und... ne das wars schon.
Die kriegt er auch mit der Kampfsense und Gebet sehr schnell tot.
Wenn ich ihm das im Drescher baue wirds noch besser klappen.
Durch doppeltes Gebet spar ich mir etliche Pots und er selbst überlebt auch besser, da ich ihn gegen Bogenschützengruppen u.ä. sowieso wegtelen muss und er dann schnell heilt.

der merc killt immune und für dich selbst gefährliche monster a la puppen z.b.

nebenher kann er zum cb anbringen gegen bösse genutzt werden und gibt dir die meditationsaura

und er sollte schaden machen, damit er sich durch lebensabsaugung am leben erhalten kann

Jo Neithan, für solche Zwecke sehe ich den Merc im Prinzip auch.

Das würde ja dann doch für die Macht-Aura sprechen, oder ?

Und @ Ancient:
Benutzt du für Fw und Blizz 2 jeweils unterschiedliche Waffensets ? oO

Tychondria schrieb:
Jo Neithan, für solche Zwecke sehe ich den Merc im Prinzip auch.

Das würde ja dann doch für die Macht-Aura sprechen, oder ?

Jop, mehr dmg = mehr leech = lebt länger.
Der Froster wäre halt etwas defensiver.
am besten ausprobieren, was dir mehr liegt. Is ja nich die welt, der Merc hat ja dein lvl -3~ ungefähr. Musste also nicht nachllvn ^^

Bei normalen Mobs brauch ich ihn nicht mit Dmg, Bosse fallen auch so wie nix, er hat 10% Leech von Tals und bei richtig miesen Bossen überlebt er nichtmal mit Bonehew und LT(schon probiert).
Für mich ist der Merc dmg nicht wichtig, aber er kriegt nochn bischen wenn das bessere Insight kommt.
Puppen killen ist kontraproduktiv, die soll er nicht killen, weil ich sonst tot bin wenn wir mittendrin stehen.
Jo, ich benutze Geist und den Knochenschild im 1. Slot zum Telen, Blizzen und was sonst noch anfällt und Blatt im 2. Slot wegen der FW. Das bringt mir 1 Punkt mehr auf FW und FM und steigert somit meinen dmg da ganz ordentlich.

Zurück
Oben