• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue SP von Vista verlangsamt meinen Rechner

Bengell

Guest
Hallo ... habe heute Morgen das neue SP von Windos Vista geladen! nun ist mein PC deutlich langsamer als er vorher war-.- woran kann das liegen?:( bin schon am verzweifeln ...

lg

Ist das nicht noch die Beta des SP 2? Da sollte man sich über Nebeneffekte nicht wundern. Wenn du es nicht brauchst, schmeiß es lieber wieder runter, bevor du lange nach Ursachen suchst.

das wurde von alleine runtergeladen ? ich hab selber nichts gemacht! wo kann ich denn sehen welches SP ich habe, und wo kann ich es deinstallieren?

€: das was automatisch runtergeladen wurde, war wahrscheinlich doch kein SP, sonder i.was andere ... aber ich weiß nicht was. Das was ich aber weiß ist, das mein pc scheiß langsam ist -.-

Microsoft-Update: http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Da solltest Du mal hinwandern um Dein Vista upzudaten...

Ich habe kein Vista, aber sehen solltest Du die aktuelle Version in der Systemsteuerung -> System... hier sollte dat stehen.

Zum "Problem" als wahrscheinlichste Möglichkeit:

Zitat:

Nach der Installation des SP1 soll sich Windows Vista paradoxerweise erst einmal etwas träger anfühlen, räumte Microsofts Technologieberater ein.
Das liegt daran, dass der Cache für "SuperFetch" durch das SP1 zunächst geleert wird.
Damit lädt Windows Vista häufig benutzte Anwendungen schon auf Verdacht in den Speicher, was bei häufig genutzten Windows-Vista-Installationen für das spürbar schnellere Starten von Programmen verantwortlich ist.
Erst nach einigen Stunden oder Tagen ist SuperFetch so weit trainiert, dass das System wieder so schnell reagiert wie zuvor.

Zurück
Oben