......
naja, handeln kann schon Spaß machen; Wenn es nun nicht grade der Hoto trade, zaka trade, Ber trade etc etc ist. Das failschen um Sachen macht immer Spaß, nur kann ma das kaum mehr bis gar nicht mehr amchen da alle nur Gozu sachen aufheben und ihre absolut festen Preise in Runen haben...lol. .....
Moin Hagell,
bei "handeln kann schon Spaß machen" bin ich ja bei Dir! Aber nur im realem Leben mit realen Handelswaren. Die von Dir erwähnten Gozusachen sind die einzigen Handelswaren, die gekauft werden. Sofern hier jemand Sigons Stahl Total anbieten würde, würde er dafür ziemlich nichts bekommen. Und warum sollte sich jemand dieses oder ein anderes Set aus dem Normalbereich erkaufen? Man findet es im Spiel! Die, die sich die Gozusachen zulegen, stehen mit der Ausrüstung, die sie in Normal beim Spielstart erhalten haben, im Thronsaal hinter dem Pfeiler und warten auf Ihren Levelup, um die ertradeten Sachen anziehen zu können. Warum sollte sich dieses Klientel für diese Wartezeit noch Übergangswäsche zulegen?
Wir können im Battlenet grundsätzlich zwischen zwei Gruppen unterscheiden. Die eine Gruppe spielt Selffound und versucht damit ihre Chars zu verbessern. In dieser Gruppe wird es den einen oder anderen Spieler geben, der sich einzelne Sachen ertradet, um z.B. den Merc stabiler zu bekommen.
Die andere Gruppe legt eher Wert auf schnelles Leveln. Levelziel ist die 99. Koste es, was es wolle. Diese Truppe wird sich zu einem Großteil die Gozuausrüstung zusammen kaufen. Für diese Gruppe werden die Spambots los geschickt! Potenzielle Käufer die z.B. ihre Sorc schon immer mal als Bärin, mit einer Dreamausrüstung versehen, losschicken wollten. Der Merc natürlich mit Infinity ausgerüstet! Und der Markt funktioniert, sonst würden die Shops eingehen und keine Werbebots mehr auftauchen. Diese Gruppe wird sich lieber rushen wollen. Irgendjemand aus der F-Liste wird die Übergozurüstung schon haben und einen dann ziehen.
Die Mitglieder der einen Gruppe wird jeden umdrehbaren Stein, jede zu öffnende Truhe persönlich beim Vornamen kennen. Egal, ob das die Truhen an den Lagerfeuern in Unter-Kurast sind oder die Truhe in der Grube in der kalten Ebene.
Bei den Mitgliedern der anderen Gruppe können wir von Glück sagen, wenn sie den sichtbaren Umkreis um die WPs in den einzelnen Akten kennen gelernt haben.
Treffen in einem Spiel Mitglieder der einen Gruppe auf Mitglieder der anderen Gruppe ist das Chaos perfekt. Der eine will noch ein paar Steine umdrehen, der andere sofort den Aktboss umnieten. Der eine sucht noch Sachen, um seine Ausrüstung zu verbessern, der andere hat diese Ausrüstung längst (gekauft). Dazu noch Spambots.....
Wunderbar! Wo ist mein Passwortgame?
Was mir gerade so einfällt....
....wie wäre denn die Idee, selber einen Spambot zu erstellen, der den Spielern kurz sagt, wie man eine Levelbegrenzung einstellt? Oder einen Link zur Verfügung stellt, der auf einer Seite die Levelbegrenzung erklärt.
....oder einen Spambot erstellt, der auf die Kontaktseite auf PlanetDiablo hinweist?
Im übrigen bin ich mit meiner Sorc inzwischen in Akt 1 in Hölle. Das hochwertigste Item ist der Rabefrostring mit Level 45, gefolgt von einem Plattengürtel mit Level 34. Quest eins bis drei sind inzwischen erledigt. Das geht also auch mit NooB-Ausrüstung in Hölle!
Mit freundlichen Grüßen
MoinMoinMoin