• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Spambotschwemme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ist doch egal, solange man squelchen kann, sind sie keine bedrohung, X setzten und Ruh is, ...genauso wie bei den ganzen scl-bobs, die sich ständig in DEU-2 verirren ;)

EDIT: Hm kk, gut ok kann außer das hiermit erklärt wird wie die Channels in Ordnung gehalten werden als free :top: gewertet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist doch egal, solange man squelchen kann, sind sie keine bedrohung, X setzten und Ruh is, ...genauso wie bei den ganzen scl-bobs, die sich ständig in DEU-2 verirren ;)

Es geht hier aber nicht um die Spambots, die den Channel oder games voll spammen, sondern um Werbebots, die die gamelist mit zuvielen Werbegames unbrauchbar machen. Die kann man leider beim besten Willen nicht squelchen -.-

Simple Lösung fänd ich für dieses Problem: Den Gamefilter, der ja ursprünglichst mal für D2 gedacht war, endlich mal umzusetzen (sollte ja nicht eine allzugrosse Sache sein, Hackgefahr sehe ich auch keine erhöhte). Dann wäre das sofort gelöst, ausserdem würde auch das bnet sofort enorm an Qualität gewinnen können.
 
MakTire schrieb:
Vermutlich wird auch nicht mehr in Item-Shops gekauft,und vielleicht mehr nach dem Motto gehandhabt,je mehr man spammt,desto mehr newbies,oder zu faule werden angesprochen,desto höher ist die wahrscheinlichkeit auf höheren Gewinn.
???
MikTire schrieb:
Naja wenn mehr Bnet spiele eröffnent werden,desto kleiner wird die wahrscheinlichkeit,dass man sich zwischen,bot,"trade"&"shop"-game entscheiden mussEs klingt ja so einfach
...Mitläufer!
Wieso entscheiden, man kann doch auch selber eins öffnen, zB mit dem schönen Namen Act3-noRush^^

Und ich wähle das Wort Pöbel sehr bewusst weil es einfach der Wahrheit entspricht. Geh nur mal über einen Bahnsteig der ja eh schon x-mal am Tag gereinigt wird und du wirst immer Leute finden die NEBEN dem Mülleimer stehen und ihren Müll trotzdem auf den Boden werfen, und dabei sind die da nichtmal anonym. Schau die nur Hecken neben Gehwegen an, unter dem Geäst ein Müllberg Meter für Meter....Die Masse ist der Pöbel, so war ist, so ist es und so wird es leider Gottes auch immer so sein. An Orten wie dem bnet zeigt sich das nur um so deutlicher da der Pöbel dort keine Angst vor sozialer Abwertung haben muss.
All die Entwicklungen, die Shops, die Bots, das Gespamme etc etc sind eine direkte Folge vom Pöbel, nicht von Hackern oder Geldgeiern. Nicht die Medien amchen das Fernsehn, das Publikum bestimmt die Sendung, so ist es auch im bnet.
Aber Schuld haben ja immer die anderen.....
 
Ich habe nen Blutschwamm am Arm :keks:


Ne Spaß bei Seite , D2 ist doch tot , alle wollen nur high end und trade nsich gebottete Items , so richtig spielen macht doch keienr mehr , nur noch Dia/Baal runs.......

Freuen wir uns doch shcon mal alle auf D3 und darauf das keiner mehr botten wird:rolleyes:
 
Moin zusammen,

@Hagall: Auch wenn man ein Spiel Akt3 Ger NoRush öffnet, dauert das dann keine fünf Minuten bis die ersten nach dem Travincal-WP quengeln. Ist mir diese Saison mit dem bisher einzigen Char so passiert. Allerdings hat mich das dann nicht weiter gestört. Ich hab weiter die Organe gesucht und am Ende das Tor aufgemacht. Ohne das ich beim Travincalkill dabei war!

Travincal hab ich dann in einem anderen Spiel nur so aus Spass mal gemacht.

@TheMinimi: Ich spiele tatsächlich Dia aus Spass. Meine Sorc hat Ausrüstungsgegenstände, die andere mit dem Level den meine Sorc hat (Level 66) noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden.

Da gibt es immer noch eine Geisterrüstung mit dem Runenwort "Verstohlenheit" und immer noch einen Zweihandstab mit dem Runenwort "Blatt".

Die ist als Tripelsorc angelegt und hat mit der Hydra in Albtraum Andariel, Duriel, Mephisto und Diablo gelegt. Mit Hydra auf Level 5! Das hat zwar gedauert, aber funktionierte. Hydra setzen ist zwar langweilig und langwierig, nacht aber einen Mordsspass zuzugucken, wie z.B. auf dem Weg zu Anja die Monster auf der anderen Flussseite durch die Hydra rippen. Das ist nichts für die Über-Gozu-Zocker, bei denen bei spätestens zwei der Monstertrupp liegen muss. Falls jetzt irgendwer denken sollte, dass der Merc der Sorc die Überausrüstung hat.....

....der hat seit Level 65 einen geuppten Blutdieb.

Ich hab noch keine bessere Ausrüstung gefunden. Und solange das mit dieser Kombi Sorc/Merc funktioniert stört mich das auch nicht weiter. Und irgendwas erhandeln....

....von einer von einem Bot avisierten Plattform,
....hier auf PlanetDiablo
....oder einer anderen Handelsstation?

Och nööööö, das ist langweilig! Da stiefel ich doch lieber mal freiwillig durch den 3. Akt, zb. den Schinderdschungel, und nehm da die Ko-Rune vom Boden auf. Das war übrigens in Albtraum. Aber wer kennt heute schon noch den 3. Akt? Ausser Travincal und Meppel besucht doch kaum jemand die anderen Gebiete. Obwohl....

....in Unter-Kurast die Truhen an den Lagerfeuern.....

Hab ich jetzt zuviel verraten???

Allerdings sollte man beim betreten von einem Spiel drauf achten, dass das Spiel eine Levelbegrenzung hat. Sonst gibt es Textwände von den Werbebots!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
..Mitläufer!
Wieso entscheiden, man kann doch auch selber eins öffnen
Habe nie gesagt das ich keine vernünftigen Gams eröffne;)Aber verhältnismäßig zu wenig,das mag definitiv sein:P
Ich spiele momentan auch meinen süßen kleinen Heiliger Feuer-Aura paladin,von Norm an,bin bei Alptraum Akt4 angekommen,und bin einfach glücklich und stolz:)Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich diesen Spaß nehmen kann.
Am interessantesten sind doch sowieso die Builds,mit denen nicht jeder 2.rum rennt.Eine Hydra-Nova Sorc,ein Heiliger Blitz-Paladin,oder sonst was.
Naja,ich werde einfach bei so einem bild,wie dem was oben gepostet wurde,öfter mal öffentliche Spiele eröffnen,zum gemeinsamen durchspielen(versuch ist es wert),und das sollte hier einfach jeder tun;)Ich denke es gibt genug india-member,die der gleichen Meinung sind.
 
MakTire schrieb:
Ich denke es gibt genug india-member,die der gleichen Meinung sind.
Naja, Scheinheiligkeit wird auch hier groß geschrieben.

MoinMoinMoin schrieb:
Und irgendwas erhandeln....

....von einer von einem Bot avisierten Plattform,
....hier auf PlanetDiablo
....oder einer anderen Handelsstation?

Och nööööö, das ist langweilig!
naja, handeln kann schon Spaß machen; Wenn es nun nicht grade der Hoto trade, zaka trade, Ber trade etc etc ist. Das failschen um Sachen macht immer Spaß, nur kann ma das kaum mehr bis gar nicht mehr amchen da alle nur Gozu sachen aufheben und ihre absolut festen Preise in Runen haben...lol.
Und hier auf india kann man auch nicht traden, hier gibt es genau so viele Betrüger wie im open game. Und wenn man mal schaut was die Mods hier so alles durchgehen lassen: Sandboxie wird hier auch stillschweigend geduldet dabei ist es auch schon höchst illegal (nicht das Programm, aber die Nutzung im bnet) und wenn man mal was gegen sagt wird einem auch noch über den Mund gefahren....naja. Solln die hier handeln, ich tue es nicht da ich Betrug definitiv nicht unterstütze. Und auch wenn in den 10 handelsgeboten glaube ich steht man soll nicht Sachen anderer Plattformen traden...iwo steht dass....kann mir keiner erzählen dass es hier nicht getan wird, wie will man es auch überprüfen. Dennoch muss ich auch anmerken das india noch die anständigste Plattform ist die ich gefunden habe.

MoinMoinMoin schrieb:
Allerdings sollte man beim betreten von einem Spiel drauf achten, dass das Spiel eine Levelbegrenzung hat
Jepp, das war auch schon immer meine Wunderwaffe. Nicht nur gegen besagte Spambots sondern auch gegen unwillkommene Rusher und Volltrottel ala: Mit gozu lvl 6 in Akt 2 und den lvl16 noch anmaulen es ginge zu langsam. Wenn ich mal Baalruns veranstaltet habe hatten die auch immer ein strenges lvlcap, 35-45, kein lvl mehr oder weniger. Hab die lvlcaps immer so gelegt das nur lvl reinkamen die man beim normalen durchspielen aufweist, also Dia in Norm zB zwischen 26 und 32. Hat bei mir immer super geklappt.
 
Ich habe nen Blutschwamm am Arm :keks:


Ne Spaß bei Seite , D2 ist doch tot , alle wollen nur high end und trade nsich gebottete Items , so richtig spielen macht doch keienr mehr , nur noch Dia/Baal runs.......

Freuen wir uns doch shcon mal alle auf D3 und darauf das keiner mehr botten wird:rolleyes:

Also da kenn ich genug.... Es gibt viele die nur noch SF spielen oder unter sich traden, es macht wesentlich mehr Spaß mit wackligen chars rumzurennen und sich über gute drops freuen , als sich alles zu kaufen, erbotten usw.....

da off topic:


Hab die Spiele auch schon gesehn, aber iwie sieht man grade dass es auch wieder abgenommen hat, 1-2 Games nurnoch ;)
 
......

naja, handeln kann schon Spaß machen; Wenn es nun nicht grade der Hoto trade, zaka trade, Ber trade etc etc ist. Das failschen um Sachen macht immer Spaß, nur kann ma das kaum mehr bis gar nicht mehr amchen da alle nur Gozu sachen aufheben und ihre absolut festen Preise in Runen haben...lol. .....

Moin Hagell,

bei "handeln kann schon Spaß machen" bin ich ja bei Dir! Aber nur im realem Leben mit realen Handelswaren. Die von Dir erwähnten Gozusachen sind die einzigen Handelswaren, die gekauft werden. Sofern hier jemand Sigons Stahl Total anbieten würde, würde er dafür ziemlich nichts bekommen. Und warum sollte sich jemand dieses oder ein anderes Set aus dem Normalbereich erkaufen? Man findet es im Spiel! Die, die sich die Gozusachen zulegen, stehen mit der Ausrüstung, die sie in Normal beim Spielstart erhalten haben, im Thronsaal hinter dem Pfeiler und warten auf Ihren Levelup, um die ertradeten Sachen anziehen zu können. Warum sollte sich dieses Klientel für diese Wartezeit noch Übergangswäsche zulegen?

Wir können im Battlenet grundsätzlich zwischen zwei Gruppen unterscheiden. Die eine Gruppe spielt Selffound und versucht damit ihre Chars zu verbessern. In dieser Gruppe wird es den einen oder anderen Spieler geben, der sich einzelne Sachen ertradet, um z.B. den Merc stabiler zu bekommen.

Die andere Gruppe legt eher Wert auf schnelles Leveln. Levelziel ist die 99. Koste es, was es wolle. Diese Truppe wird sich zu einem Großteil die Gozuausrüstung zusammen kaufen. Für diese Gruppe werden die Spambots los geschickt! Potenzielle Käufer die z.B. ihre Sorc schon immer mal als Bärin, mit einer Dreamausrüstung versehen, losschicken wollten. Der Merc natürlich mit Infinity ausgerüstet! Und der Markt funktioniert, sonst würden die Shops eingehen und keine Werbebots mehr auftauchen. Diese Gruppe wird sich lieber rushen wollen. Irgendjemand aus der F-Liste wird die Übergozurüstung schon haben und einen dann ziehen.

Die Mitglieder der einen Gruppe wird jeden umdrehbaren Stein, jede zu öffnende Truhe persönlich beim Vornamen kennen. Egal, ob das die Truhen an den Lagerfeuern in Unter-Kurast sind oder die Truhe in der Grube in der kalten Ebene.

Bei den Mitgliedern der anderen Gruppe können wir von Glück sagen, wenn sie den sichtbaren Umkreis um die WPs in den einzelnen Akten kennen gelernt haben.

Treffen in einem Spiel Mitglieder der einen Gruppe auf Mitglieder der anderen Gruppe ist das Chaos perfekt. Der eine will noch ein paar Steine umdrehen, der andere sofort den Aktboss umnieten. Der eine sucht noch Sachen, um seine Ausrüstung zu verbessern, der andere hat diese Ausrüstung längst (gekauft). Dazu noch Spambots.....

Wunderbar! Wo ist mein Passwortgame?

Was mir gerade so einfällt....

....wie wäre denn die Idee, selber einen Spambot zu erstellen, der den Spielern kurz sagt, wie man eine Levelbegrenzung einstellt? Oder einen Link zur Verfügung stellt, der auf einer Seite die Levelbegrenzung erklärt.

....oder einen Spambot erstellt, der auf die Kontaktseite auf PlanetDiablo hinweist?

Im übrigen bin ich mit meiner Sorc inzwischen in Akt 1 in Hölle. Das hochwertigste Item ist der Rabefrostring mit Level 45, gefolgt von einem Plattengürtel mit Level 34. Quest eins bis drei sind inzwischen erledigt. Das geht also auch mit NooB-Ausrüstung in Hölle!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Moin MonMonMoin,

ich weiß noch wie ich im bnet angefangen habe, ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, frag mich net wie viele^^
Damals konnte man noch "Noob"-Kram traden. Ich weiss es noch als ob es gestern war wo die Akte immer gut gefüllt waren, viele Leute rein und raus sind und fast keine Spambots da waren. Da wurde acuh noch ein Sigons oder arcannas getradet,auch ein arktisches habe ich da mal getradet....lange ists her. Das einzige was in der letzten Zeit ging, also in den letzten 2 Jahren waren wenn dann mal Spiele ala: O items N pgms, da konnte man auch immer mal reinschauen ob der nicht ein Teil hatte das man für den nächsten Aktboss gut gebrauchen konnte.
Heute wirst aber ausgelacht wenn du mit nem arktischen Set rumläufst oder gar danach fragst. Eines der letzen Erlebnisse werde ich nie vergessen. Im Kloster dropte mal ein Clegclaws Schild, natürlich war einer schneller. Als ich dann danach fragte, Andy->Gift, wurde ich ausgelacht was ich mit dem crap wollte. Bekommen habe ich es aber auch nicht......es wr ihm wohl zu crappy um es aus dem Inventar zu schmeissen, benutzt hat er es aber auch nicht. Mal abgesehen dass ich immer der einzige war der vor Andy in der Stadt antivenoms gekauft hat, naja, mittlerweile spiele ich nicht mehr im bnet, es lohnt einfach nicht mehr. Es frustet nur noch und wenn ich mal Zeit zum spielen habe will ich Spass haben. Spass hat man im bnet definitiv nicht mehr. Eigentlich im ganzen letzten Jahr war ich nur noch alleine unterwegs, jetzt gibt es nur noch SP.

Was mir gerade so einfällt....

....wie wäre denn die Idee, selber einen Spambot zu erstellen, der den Spielern kurz sagt, wie man eine Levelbegrenzung einstellt? Oder einen Link zur Verfügung stellt, der auf einer Seite die Levelbegrenzung erklärt.
Das nützt nix, auch wenn deine Initiative lobenswert ist. Der Pöbel will gar keine lösung für das Problem, der Pöbel will rush und gozu. Der Pöbel ist das Problem, wir brauchen einfach nur ein neues Oninegame das für diese Sozialversager interessant ist und nichts kostet. Daher liegt meine ganze Hoffnung in D3. Mir ist D3 definitiv zu blöd, was man bisher so gelesen hat, aber wenn es acuh umsonst ist wird der ganze Pöbel dahin abwandern, hat ja bessere Grafik und unterstützt um so mehr ihr schwachsinniges Aufbaren. Wenn D3 mal ein paar Monate draußen ist werde ich nocmal ins bnet schauen und gucken wie es dann mit D2 aussieht. Vorher ist das bnet für mich gestorben, den um mit so einem Pöbel gemeinsam zu spielen bin ich mir echt zu fein, so hart das auch klingen mag.
 
Das nützt nix, auch wenn deine Initiative lobenswert ist. Der Pöbel will gar keine lösung für das Problem, der Pöbel will rush und gozu. Der Pöbel ist das Problem, wir brauchen einfach nur ein neues Oninegame das für diese Sozialversager interessant ist und nichts kostet.*

du glaubst auch das Alle von denen nich arbeiten gehen oder?^^
und selbst wenn sie nich alle arbeiten würden,es gibt in wow auch genug hartz4 ler die dauerzocker sin.Wenn die sich wow leisten können,könnten se sich die kosten für D3 auch leisten.Vor allem würd ich nich alle von denen als sozialversager betiteln,weil ich manche im b net über die jahre kennengelernt hab,die vergebens versuchen arbeit oder sonstiges zu finden.Es ist nich nur dein sogenannter Pöbel der Schuld an allem is.
 
[...] Nicht die Medien amchen das Fernsehn, das Publikum bestimmt die Sendung, so ist es auch im bnet.
[...]
Nichts auf der Welt besteht durch Einseitigkeit, wie x beeinflusst y. Etwas, dass in Beziehung zueinander steht ist stets reziproker Natur.
Auch die Medien haben ihren Teil dazu beigetragen, nicht allein die dummen Herdentiere...welche übrigends auch in den Medien vertreten sind. Der ganze Zeitgeist ist von Mittelmaß und einem Streben nach Bequemlichkeit und Einfachheit geprägt...und jeder einzelne Mensch trägt daran Verantwortung.

Wenn ich nur daran denke, dass vorgestern etliche Wesen meine Studiengebühren innerhalb von ner halben Stunde in den Himmel geschossen haben und Eltern sich dann bei der Schule beschweren, sie hätten kein Geld für Schulhefte etc. dann weis ich ja wo die Prioritäten in diesem Land liegen.
Egal ob Pöbel oder Akademiker (größtenteils Pöbel), wir sitzen alle in einem Boot, sind alle der Pöbel.
 
Moin zusammen,

an meine Vorredner: Wie im meinem Post beschrieben, gibt es da eine Gruppe die möglichst fix Level 99 werden will. Es sei mal dahin gestellt, ob man diese Gruppe als "Pöbel" bezeichnen sollte.

Vielleicht müsste man dann die Mitglieder der anderen Gruppe als "Krämergesellen" oder "Pfennigfuchser" beschreiben.

Ich bin überzeugt davon, dass die Mitglieder beider Gruppen nicht die Infos der Spambots brauchen, um über das Internet sehr schnell Handelsplattformen für die Übergozuausrüstung zu finden.

Und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die allmeisten dieser Dia II Kollegen zu dusselig sind, eine Levelbegrenzung zu schalten!

Im realen Leben wird jeder von uns, auch der "Pöbel", während der "Werbepause" im Fernsehen auf Toilette gehen, einen Tee ansetzen und/oder auch einen Kasten Bier/Wasser aus dem Keller holen. Werbung interessiert nicht. Und den Newbie wird die Werbung nur einmal interessieren. Nach dem Kauf der Übergozuausrüstung ist die dem genauso lästig, wie allen anderen Mitspielern.

Habt ihr denn noch eine andere Idee um möglicherweise gegen die Spambotwelle vorgehen zu können, außer selbst einen Spambot mit entsprechendem Hinweistext oder Link zu einer erläuternden Seite zu erstellen?

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
wie wärs wenn man die spammerei einfach nich beachtet?tu ich persönlich schon lange nich mehr.es nervt zwar hin und wieder mal,aber wirklich interessiern tut mich die ganze angelegenheit nich mehr.wer was gegen die bots tun kann?blizzard.was können die spieler tun?passwort spiele mit oder ohne lvl begrenzung öffnen.wer das nicht tut,weil er das vielleicht auch gar nicht will,weil er leute im game haben will um mehr exp oder höhere dropp chancen zu bekommen,oder einfach weil ers schlichtweg vergessen hat,nuja der hat eben pech und hat die bots im game stehen und drückt entweder "n" oder "p-mute".nen bot zu entwickeln der die leute auf die lvl begrenzung hinweist,macht den benutzer zu nix andrem als zu nem spammer und nem botter.auch wenns für nen "guten" zweck gedacht is,will ich nich jedesma erinnert werden das die funktion existiert^^....

was man versuchen "könnte" : soviele leute aus allen möglichen foren zuammen tragen,ne mail an blizzard schreiben (unterschriften aktion) und ähnliches eben.

wobei,blizzard ists ja bekannt das das problem spambot etc existiert,ob sie nun wirklich noch "aktiv" dagegen vorgehn kann keiner sorecht sagen.aber,selbst wenn sie was dagegen tun,wird im b net immer ne andre hintertür für botter und dergleichen geöffnet,sonst gäbs das alles nach 10jahren d2 wohl nich mehr.selbst in wow und sc2 gabs ja auch schon fälle von verstößen gegen die agb`s weil gecheatet wurde^^
 
du glaubst auch das Alle von denen nich arbeiten gehen oder?^^
und selbst wenn sie nich alle arbeiten würden,es gibt in wow auch genug hartz4 ler die dauerzocker sin.Wenn die sich wow leisten können,könnten se sich die kosten für D3 auch leisten.Vor allem würd ich nich alle von denen als sozialversager betiteln,weil ich manche im b net über die jahre kennengelernt hab,die vergebens versuchen arbeit oder sonstiges zu finden.Es ist nich nur dein sogenannter Pöbel der Schuld an allem is.
Warum denkst du wenn ich von Berufszockern und Sozialversagern rede direkt an Arbeitslose? Arbeitslosigkeit hat damit mal gar nix zu tun. Wenn ein Arbeitsloser wie du sagst schon Geld für Wow hat, was ja nciht grade billig ist, dann hätte er genauso Geld um sich in einem Sportverein anzumelden, zB! Sozialversager und Berufszocker bezieht sch auf jeden "Kreis" wie man es so schön sagt. Und jetzt lass mir mal die armen Arbeitslosen da raus. Immer über Hartzler zu debattieren ist Bild-niveau: Teile und herrsche ist das Stichwort.
Wenn ich von Berufszockern und Sozialversagern rede meine ich genau die Leut die a) immer online sind und b) alles daran setzten dort der "Big Guy" zu sein. Und davon gibt es in D2 echt viele. Wann immer ich mal online war gab es nicht wenige Gestalten die schon da waren und die auch noch da waren als ich wieder raus bin....JEDES MAL. Von denen die ich nicht bemerkt habe da se dauernd die Chars wechseln will ich mal gar nicht reden. Diese Leute leben ihr Leben im Bnet und mir kann keiner erzählen dass diese Leute Freunde haben. Klar behaupten das einige immer, aber wie bitte wenn sie 12,13,14 Stunden pro tag im Bnet rumhängen oder wenn sie arbeiten gehen jeden Feierabend bis in die Nacht. Diese Leute haben keine Freunde! Und Bekanntscahften im Bnet sind Bekanntschaften, aber keine freunde. Was würden die Bnet-freunde wohl sagen wenn man fragen würde ob sie einem 1 Woche im haushalt helfen und einkaufen gehen da man selber verletzungsbedingt eingeschränkt ist. Nix würden die machen. Freunde sind nur Personen mit denen man im realen leben befreundet ist und die sich auch gegenseitig unterstützen. (Und ja, auch Arbeitslose können Freunde haben).
Ich hoffe ich konnte das Missverständnis über meine Deutung und Klassifizierung von Sozialversagern und Berufszockern aufklären.

Nichts auf der Welt besteht durch Einseitigkeit, wie x beeinflusst y. Etwas, dass in Beziehung zueinander steht ist stets reziproker Natur.
Auch die Medien haben ihren Teil dazu beigetragen, nicht allein die dummen Herdentiere...welche übrigends auch in den Medien vertreten sind. Der ganze Zeitgeist ist von Mittelmaß und einem Streben nach Bequemlichkeit und Einfachheit geprägt...und jeder einzelne Mensch trägt daran Verantwortung.
Da hast du schon Recht. Natürlich haben auch die Medien Einfluss auf das geschehen, alleine schon dadurch das durch das bloße zur verfügung stellen von Verblendung automatisch Neue verblendet werden die es vorher vielleicht noch nicht waren. Schließlich ist es eine Frage der Diffizilität welcher Mensch nun eine Gehirnwäsche bekommt. Auch der Intelligenteste kann nicht von sich behaupten immun dagegen zu sein. All dem liegt jedoch ein Bedürfnis zu grunde: Das der Bequemlichkeit wie du so schön schreibst. Und ja, da stimme ich dir zu, hat jeder Mensch dran Schuld. Auch diejenigen die sich dagegen verwehren denn es wäre ihre Aufgabe als Teil der Gesellschaft eben Jene vor den Entwicklungen zu schützen zu versuchen die wir derzeit beobachten können. Das dies nicht gelingt liegt entweder daran das zu wenige ein Interesse daran haben die Welt besser und nicht bequemer zu machen oder das Diese schlichtweg derart in der Unterzahl sind......da möchte ich gar nicht drüber nachdenken.

Wenn ich nur daran denke, dass vorgestern etliche Wesen meine Studiengebühren innerhalb von ner halben Stunde in den Himmel geschossen haben und Eltern sich dann bei der Schule beschweren, sie hätten kein Geld für Schulhefte etc. dann weis ich ja wo die Prioritäten in diesem Land liegen.
*OT an
Wir leben in einem System indem Selektion durch Bevorzugung den Hauptanteil ausmacht. Es ist nicht das Problem dass Milliarden in Forschung gesteckt werden (oder worauf du dich da grade beziehst, gucke keine Nachrichten, eh nur Propagande), sondern dass das System einen gewissen Stand vorraussetzt. Wer diesen nicht erfüllt, sei es zB Geld für Schule, Uni etc, wird halt Sklave. Ist scheiße, ohne Frage, ist aber so.
Viel Gemeiner ist aber die Tatsache das man keine Möglichkeit hat die Staatsbürgerschaft abzugeben, das fällt dann automatisch schon in die Rubrik Verbrecher. Alleine in dem Moment wo man alle Dokumente die einen als "Deutscher Bürger" (Bürger, was ein Unwort.....man bürgt für....?!? ausmachen abgibt, dabei gibt es im Amt nichmal jemadnen der das kann^^, hat man schon ein gutes dutzend Straftaten begangen. Und sag nur mal dass du dich weigerst Grundsteuer etc zu zahlen........nur mal so zum Nachdenken.
*OT aus
 
.....
Wenn ich von Berufszockern und Sozialversagern rede meine ich genau die Leut die a) immer online sind und b) alles daran setzten dort der "Big Guy" zu sein. Und davon gibt es in D2 echt viele. Wann immer ich mal online war gab es nicht wenige Gestalten die schon da waren und die auch noch da waren als ich wieder raus bin....JEDES MAL.

Ich möchte mal annehmen, dass a) und b) in diesem Fall von Dir IMMER in Zusammenhang gesehen wird? Ich hab HSP und bin momentan wegen einer Muskelverletzung außer Betrieb. Das heißt, das ich auch länger im Battlenet in LoD anzutreffen bin. Möglicherweise länger als Du. Nochmal, für mich bedeutet das Spielen in LoD suchen und finden! Wenn der Char dann irgendwann aus versehen ein "Big Guy" wird.....


....ist das halt so! Wobei ich den "Big Guy" nie raus hängen lassen würde.

Falls Du a) und b) auch getrennt siehst, ziehe ich es vor OHNE Deine Anwesenheit durch die Gebiete von LoD zu streifen!


Diese Leute leben ihr Leben im Bnet und mir kann keiner erzählen dass diese Leute Freunde haben. Klar behaupten das einige immer, aber wie bitte wenn sie 12,13,14 Stunden pro tag im Bnet rumhängen oder wenn sie arbeiten gehen jeden Feierabend bis in die Nacht. Diese Leute haben keine Freunde!

Freunde? Sind das die, die weil sie Spass haben wollen,
einem ein Zielkreuz auf den Rücken pinseln und dann Messerwurf üben? Kommt mir glatt so vor, wenn man manche "witzigen" Videos auf T-Online oder Youtube ansieht.

Die Personen, die man wirklich Freunde nennen kann, denen man vertrauensvoll den Rücken zuwenden kann, kann man für gewöhnlich an einer Hand abzählen.

Und Bekanntscahften im Bnet sind Bekanntschaften, aber keine freunde. Was würden die Bnet-freunde wohl sagen wenn man fragen würde ob sie einem 1 Woche im haushalt helfen und einkaufen gehen da man selber verletzungsbedingt eingeschränkt ist. Nix würden die machen. Freunde sind nur Personen mit denen man im realen leben befreundet ist und die sich auch gegenseitig unterstützen. (Und ja, auch Arbeitslose können Freunde haben).

*OT aus

Im Battlenet Bekanntschaften? Kann man haben! Jau! Sogar welche, die einem beim mulen helfen, ohne das man Panik haben muss, dass da was weg kommt! Blos bei Bekanntschaften im Battlenet kommt meistens ein Umstand auf, der im realen Leben im Bekanntenkreis nicht so häufig vorkommt. Die Entfernung zueinander, nicht mental sondern Kilometermäßig! Sofern Du Dein Leben in München lebst und Deine Battlenetbekanntschaft in Hamburg wohnt, werdet ihr nicht gegenseitig für Euch einkaufen gehen im Krankheitsfall.

Ich für meinen Teil hab da, Gottseidank, eine richtig gut funktioniernde Nachbarschaft. Bei Schnee und Eis gehen die auch für mich einkaufen. Falls ich mal zum Arzt muss, schippen die auch den Schnee von der Tür bis zur Straße.

Ich möchte da nicht in abrede stellen, dass das ein Battlenetzocker nicht auch machen würde.....

......blos beim LoD-zocken unterhält man sich eher nicht über woher und wohin.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal annehmen, dass a) und b) in diesem Fall von Dir IMMER in Zusammenhang gesehen wird? Ich hab HSP und bin momentan wegen einer Muskelverletzung außer Betrieb. Das heißt, das ich auch länger im Battlenet in LoD anzutreffen bin. Möglicherweise länger als Du. Nochmal, für mich bedeutet das Spielen in LoD suchen und finden! Wenn der Char dann irgendwann aus versehen ein "Big Guy" wird.....


....ist das halt so! Wobei ich den "Big Guy" nie raus hängen lassen würde.

Falls Du a) und b) auch getrennt siehst, ziehe ich es vor OHNE Deine Anwesenheit durch die Gebiete von LoD zu streifen!




Freunde? Sind das die, die weil sie Spass haben wollen,
einem ein Zielkreuz auf den Rücken pinseln und dann Messerwurf üben? Kommt mir glatt so vor, wenn man manche "witzigen" Videos auf T-Online oder Youtube ansieht.

Die Personen, die man wirklich Freunde nennen kann, denen man vertrauensvoll den Rücken zuwenden kann, kann man für gewöhnlich an einer Hand abzählen.



Im Battlenet Bekanntschaften? Kann man haben! Jau! Sogar welche, die einem beim mulen helfen, ohne das man Panik haben muss, dass da was weg kommt! Blos bei Bekanntschaften im Battlenet kommt meistens ein Umstand auf, der im realen Leben im Bekanntenkreis nicht so häufig vorkommt. Die Entfernung zueinander, nicht mental sondern Kilometermäßig! Sofern Du Dein Leben in München lebst und Deine Battlenetbekanntschaft in Hamburg wohnt, werdet ihr nicht gegenseitig für Euch einkaufen gehen im Krankheitsfall.

Im für meinen Teil hab da, Gottseidank, eine richtig gut funktioniernde Nachbarschaft. Bei Schnee und Eis gehen die auch für mich einkaufen. Falls ich mal zum Arzt muss, schippen die auch den Schnee von der Tür bis zur Straße.

Ich möchte da nicht in abrede stellen, dass das ein Battlenetzocker nicht auch machen würde.....

......blos beim LoD-zocken unterhält man sich eher nicht über woher und wohin.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

schade warst schneller als ich ^^

ich hab auch lieber wenige,aber dafür mehr wirklich gute freunde.bei mir um die ecke wohnt einer der auch am dauerzocken is.is eben sein hobby,na und?jeder hats recht sein leben so zu leben wie ers will und für richtig findet.und niemand hats recht,wenn er diese menschen nicht kennt,sie als sonstwas abzustempeln.ich hab über die jahre einige richtig nette leute im b net kennen gelernt,die heute zwar nicht mehr aktiv spielen,aber immer wieder mit mir in kontakt treten.wir haben uns auch schonmal zusammen getan und waren gemeinsam einen heben:D die leute würd ich zwar nie als freunde bezeichnen,da freundschaft für mich mehr bedeutet als,hey servus,alles fit?,oder ähnliches,aber es sind gute bekannte bei denen ich mich freue wenn ich von ihnen hör.und,es ist eben so,dass wenn man einen char hochzieht,genau dieser char auch irgendwann komplett ausgerüstet is.darum gehts im prinzip auch.monster killen,eq suchen,spaß haben.wer den mr ich bins raushängen lässt muss sich nicht wundern wenn keiner mit ihm spielen will.letztendlich sieht man am umgang mit nem char der wirklich mies equipped is wie gut jemand spielen kann,oder eben nicht.
 
Wenn ich von Berufszockern und Sozialversagern rede meine ich genau die Leut die a) immer online sind und b) alles daran setzten dort der "Big Guy" zu sein. Und davon gibt es in D2 echt viele. Wann immer ich mal online war gab es nicht wenige Gestalten die schon da waren und die auch noch da waren als ich wieder raus bin....JEDES MAL.

Du lässt hier auch ständig den "BIG GUY" raushängen... beschimpfst andere Leute die ihrem Hobby nachgehen als Sozialversager und Pöbel, stellst dich als "was besseres" hin. Und ich kenn auch genug Leute die ihren Char einfach reinstellen in den Channel, währenddessen 20 andere Dinge erledigen, mit Freunden oder Freundin nebenbei was machen und dann wieder mal im Channel was schreiben, paar Games machen und auch erst wieder vorm schlafen gehen, aussteigen. Müssen absolute Sozialversager sein.. sind ja dauernd online.

Sry aber das ewige auf andere herabsehen und sich aufspielen, von Leuten die selbst nicht besser sind, kotzt mich einfach nur an.

Greetz
 
lasst den thread hier jetz aber bitte nich zum "wir springen uns an die gurgel" thread verkommen,muss echt nich sein ^^
 
dieser thread = schlimmer als spambots...(die gleiche grütze wie jedesmal, bitte close!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben