• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Summons - Frage

MW95

Member
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hey,

bin grade am 1,13c modden und versuche neue summons einzubauen...

wenn ich mich an diesen guide halte, bekomme ich immer nur nen willowwisp und keinen thornhulk... ich denke das problem liegt dann also an der MonStats.txt... Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, was muss ich ändern? Wenn nein, woran liegts dann?

Oder ist der Guide einfach nicht mehr aktuell für 1.13c?

Vielen Dank!

MfG
Mw95
 
benutzt du die fixed txt files? Wenn nein, dann mach mal. Wenn ja dann achte darauf, dass nirgendwo in der monstats eine id doppelt vergeben ist oder ein index doppelt ist.

Ansonsten könntest du mal nachsehen wie weit das monster was es eigentlich sein sollte von der id des monsters, dass es ist und entsprechend korrigieren. So als notlösung.

Oder du hast einfach einen falschen eintrag in der Monstertoken spalte?
 
Fixed Files hört sich gut an, probiere ich dann mal
Überprüfen kann ich dann auch

2. Absatz versteh ich nich so ganz..

Am Token hab ich nach'm kopieren nichts geändert müsste also noch stimmen...
 
sorry, wegen Doppelpost aber wollte mich einmal bei destrution bedanken und hab noch ne neue Frage!

Also Danke, destrution!

Und nun zur Frage:

Habe nun Sockel in Gürtel, Stiefel und Handschuhe eingefügt, allerdings werden die Eigenschaften der Runen, die ich rein sockel nicht angezeigt...

Dafür muss ich die gemapplytype spalte in der armor.txt ändern, kann das sein?

1 = Eigenschaften der Rüstungen?
2 = Eigenschaften der Schilde?

Stimmt das? Will nichts kaputt machen^^
 
Nochmals Danke! :kiss:

Hab gerade gar nich an die Fileguides gedacht... *SCHÄM*
 
neue Frage: Wofür ist die ExpRatio Spalte in der Experience.txt?

Steht in den Fileguides nicht drin...

btw wieder sorry für den Doppelpost!
 
Die gibt an, wie viel Prozent der normalen Erfahrung der Char bekommt. 1024=100%...
 
Vielen Dank! So was ähnliches hatte ich mir schon gedacht ;)
 
Mal wieder ne neue Frage: Kann mir jmd erklären wie man neue Levels z.B. als Uberlevel einfügt? Finde dazu iwie kein Tutorial... Braucht man CE? Was muss man beachten?

Wenn ihr Links habt, könnt ihr die auch posten! Habe aber eig nix gefunden!

Version: 1.13

P.S. vllt hat ja jemand lust sogar mal nen Tutorial auf Deutsch dazu zu schreiben!

Danke! :kiss:

Mfg
MW95
 
Neue Levels kannst du nur einfügen, wenn du einige Sachen in den dlls geändert hast. Für v1.13c wurden die entsprechenden Stellen auch schon im PK gepostet. Schau da am besten mal rein.
 
Hey vielen Dank schonmal! Wäre cool, wenn du mir noch nen Link Posten könntest! Finde nur was zu 1.10...

Oder vllt hat noch jmd anders ne Meinung dazu ;)
 
Danke nochmal! Kann nur bisjetzt nicht so viel damit anfangen... Vllt kann ja jmd was dazu sagen!
Durch was muss ich die Offsets denn jetzt genau ersetzen?

Sorry, dass ich in 2 Threads poste...

Habe mir jetzt diesen Thread angeschaut, kann aber nicht soviel damit anfangen...

Kann mir das jemand "übersetzen", damit es auch für einen Newbie wie mich klar wird, also dass es so aussieht wie im dll-Änderungs-Thread oder zumindest ein paar Erläuterungen dazu geben?

unfortunatly 1.13c' inline policly wasn't too kinda, so the D2GetAct function got inlined in a few places, these places need to instead do this
Code:
PUSH <nLevel>
CALL D2Common.GetAct
INC EAX
JMP <location of the JL of the origional loop>

the code to replace D2Common.#10459(GetAct) with looks like so:
Code:
MOV EAX,DWORD PTR [ESP+4]
CMP EAX,DWORD PTR [6FDF0B34]
JNB BAD_EXIT
IMUL EAX,EAX,0x220
ADD EAX,MOV DWORD PTR [6FDF0B30]
MOVSX EAX,BYTE PTR [EAX+3]
RETN
BAD_EXIT:
XOR EAX,EAX
RETN

now the actual places to edit In D2Common:

Code:
D2Common:
//D2GetAct__inline:(best to rather make these all call D2Common.#10459)
6FD67190                                                 |.  B8 01000000                  MOV EAX,1
6FD67195                                                 |.  57                           PUSH EDI
6FD67196                                                 |>  3B0C85 6846DE6F              /CMP ECX,DWORD PTR DS:[EAX*4+6FDE4668]
6FD6719D                                                 |.  7C 4B                        |JL SHORT D2Common.6FD671EA
6FD6719F                                                 |.  40                           |INC EAX
6FD671A0                                                 |.  83F8 05                      |CMP EAX,5
6FD671A3                                                 |.^ 7E F1                        \JLE SHORT D2Common.6FD67196

6FD878D0                                                 |> \B8 01000000                  MOV EAX,1
6FD878D5                                                 |>  3B1C85 6846DE6F              /CMP EBX,DWORD PTR DS:[EAX*4+6FDE4668]
6FD878DC                                                 |.  7C 31                        |JL SHORT D2Common.6FD8790F
6FD878DE                                                 |.  40                           |INC EAX
6FD878DF                                                 |.  83F8 05                      |CMP EAX,5
6FD878E2                                                 |.^ 7E F1                        \JLE SHORT D2Common.6FD878D5

6FD87AA0                                                 |> \B8 01000000                  MOV EAX,1
6FD87AA5                                                 |>  3B1C85 6846DE6F              /CMP EBX,DWORD PTR DS:[EAX*4+6FDE4668]
6FD87AAC                                                 |.  7C 31                        |JL SHORT D2Common.6FD87ADF
6FD87AAE                                                 |.  40                           |INC EAX
6FD87AAF                                                 |.  83F8 05                      |CMP EAX,5
6FD87AB2                                                 |.^ 7E F1                        \JLE SHORT D2Common.6FD87AA5

6FD87B37                                                 |> \B8 01000000                  MOV EAX,1
6FD87B3C                                                 |.  8D6424 00                    LEA ESP,DWORD PTR SS:[ESP]
6FD87B40                                                 |>  3B1C85 6846DE6F              /CMP EBX,DWORD PTR DS:[EAX*4+6FDE4668]
6FD87B47                                                 |.  7C 45                        |JL SHORT D2Common.6FD87B8E
6FD87B49                                                 |.  40                           |INC EAX
6FD87B4A                                                 |.  83F8 05                      |CMP EAX,5
6FD87B4D                                                 |.^ 7E F1                        \JLE SHORT D2Common.6FD87B40

6FD93613                                                 |.  B8 01000000                  MOV EAX,1
6FD93618                                                 |.  EB 06                        JMP SHORT D2Common.6FD93620
6FD9361A                                                 |   8D9B 00000000                LEA EBX,DWORD PTR DS:[EBX]
6FD93620                                                 |>  3B0C85 6846DE6F              /CMP ECX,DWORD PTR DS:[EAX*4+6FDE4668]
6FD93627                                                 |.  7C 4D                        |JL SHORT D2Common.6FD93676
6FD93629                                                 |.  40                           |INC EAX
6FD9362A                                                 |.  83F8 05                      |CMP EAX,5
6FD9362D                                                 |.^ 7E F1                        \JLE SHORT D2Common.6FD93620
//D2GetAct:
6FD9A696                                                 |.  B8 01000000                  MOV EAX,1
6FD9A69B                                                 |.  EB 03                        JMP SHORT D2Common.6FD9A6A0
6FD9A69D                                                 |   8D49 00                      LEA ECX,DWORD PTR DS:[ECX]
6FD9A6A0                                                 |>  3B1485 6846DE6F              /CMP EDX,DWORD PTR DS:[EAX*4+6FDE4668]
6FD9A6A7                                                 |.  7C 36                        |JL SHORT D2Common.6FD9A6DF
6FD9A6A9                                                 |.  40                           |INC EAX
6FD9A6AA                                                 |.  83F8 05                      |CMP EAX,5
6FD9A6AD                                                 |.^ 7E F1                        \JLE SHORT D2Common.6FD9A6A0

D2Common.#10459 6FD7D2C0                                 /$  8B4C24 04                    MOV ECX,DWORD PTR SS:[ESP+4]
6FD7D2C4                                                 |.  B8 01000000                  MOV EAX,1
6FD7D2C9                                                 |.  8DA424 00000000              LEA ESP,DWORD PTR SS:[ESP]
6FD7D2D0                                                 |>  3B0C85 6846DE6F              /CMP ECX,DWORD PTR DS:[EAX*4+6FDE4668]
6FD7D2D7                                                 |.  7C 0B                        |JL SHORT D2Common.6FD7D2E4
6FD7D2D9                                                 |.  40                           |INC EAX
6FD7D2DA                                                 |.  83F8 05                      |CMP EAX,5
6FD7D2DD                                                 |.^ 7E F1                        \JLE SHORT D2Common.6FD7D2D0
6FD7D2DF                                                 |.  32C0                         XOR AL,AL
6FD7D2E1                                                 |.  C2 0400                      RETN 4
6FD7D2E4                                                 |>  48                           DEC EAX
6FD7D2E5                                                 \.  C2 0400                      RETN 4

The D2Client Edits(what to change to):
Code:
D2Client:
//automap files
6FB10516                                                     81EC A0100000                SUB ESP,10A0
6FB10536                                                     B9 99030000                  MOV ECX,399
6FB1054B                                                     68 00100000                  PUSH 1000
6FB1055B                                                     817C24 0C 00100000           CMP DWORD PTR SS:[ESP+C],1000
6FB10584                                                     68 00100000                  PUSH 1000
6FB10619                                                     68 00100000                  PUSH 1000
//no stack restore, as its done via a stack frame...
6FB11E76                                                     81EC 4C100000                SUB ESP,104C
6FB11EA9                                                     B9 99030000                  MOV ECX,399
6FB11EBA                                                     68 00100000                  PUSH 1000
6FB11ECE                                                     817C24 10 00100000           CMP DWORD PTR SS:[ESP+10],1000
6FB0F2EB                                                     68 00100000                  PUSH 1000
//the above merges about 6 edits into 1
//no stack restore, as its done via a stack frame...


Vielen Dank!

MfG
MW95
 
Zurück
Oben