• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Tastatur mit Beleuchtung muss her !

SolarAngel

Neues Mitglied
Hey :) !

Da sich nun meine Logitech MX 3200 Tastatur solangsam auch verabschiedet, nachdem es schon meine Maus getan hat, die auch in dem Set enthalten war, brauche ich nun eine neue Tastatur.

Ich möchte gerne mal eure Meinungen hören welche Tastatur mit Beleuchtung ihr persönlich am besten findet. Die Tastatur soll natürlich hauptsächlich zum zocken geeignet sein, seih es Diablo 3 oder Battlefield 3 usw.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Greets, SolarAngel :hy:

Wenn teuer dann aber nich son "Gamer"-Blinkiblinki-Plasteschrott, sondern gleich ne mechanische Tastatur.

Wozu muss eine Tastatur eigentlich beleuchtet sein? Was spielt ihr? Wie spielt ihr?

"Vorwärts... hmm... wo war gleich noch mal das W? Ah, da isses ja. Danke, leuchtende Tastatur!"

Wozu muss eine Tastatur eigentlich beleuchtet sein? Was spielt ihr? Wie spielt ihr?

"Vorwärts... hmm... wo war gleich noch mal das W? Ah, da isses ja. Danke, leuchtende Tastatur!"

Ich finde es einfach praktisch, wenn mal das Zimmer ganz dunkel ist und man trotz Dunkelheit die tasten auf der Tastatur genau erkennen kann und ich finde es optisch schön :)

An den rest schon mal vielen Dank :)

Zum spielen gehört auch chatten dazu. Gut, da bin ich vielleicht in einem "Diablo 3" Forum ziemlich falsch.

Aber die Leute die noch Diablo II spielten, haben auch gerne mal gechattet. Und um das Ambiente und die Atmosphäre des Spiels zu bewahren, macht man das auch gern mal im Dunkeln. Und bumm, da kommt die leuchtende Tastatur! ;)

Setzt du Tatsache voraus, dass jeder das 10-Finger System zu beherrschen hat?

Naja, ich glaube das "Warum?" ist hier total nichtig ^^

Ist ja schön und gut, wenn ihrs nicht braucht, aber das hilft dem TE recht wenig :p

und beim tippen im dunkeln mit nur bildschirmbeleuchtung da freuen sich eure augen ganz vortrefflich....

lieber gut beleuchtet zocken, alles andre ist langfristig bescheiden

Hab auch fast immer ne Tischlampe hintern Monitor leuchten. Trotzdem bekommt da meine Tastatur nicht viel licht von ab.

Ich habe ne G510 von Logitech und bin mit dem Ding sehr zufrieden. Hat sogar 18 frei belegbare Extratasten (multipliziert mit drei veschiedenen Tastaturprofilen, die man anlegen kann, macht 54 Extratasten). Meine Sorc z.B. hat beide buffs auf eine Extrataste gelegt bekommen, das spart Zeit zum casten und ich kann die Finger an den wichtigen Tasten behalten. Ist jetzt nicht das wichtigste von der Welt, aber praktisch.

Die Beleuchtungsfarbe der Tastatur ist einstellbar, außerdem hat es einen Anschluss für das Headset und Tasten für die Laustärkenregelung für Headset/Lautsprecher.
Und es gibt einen Regler, der aufpoppende Meldungen unterdrückt, wenn man spielt. Ich werde nicht mehr auf den Desktop katapultiert, wenn ich gerade einen harten Kampf ausfechte.

Ich habe ne G510 von Logitech und bin mit dem Ding sehr zufrieden. Hat sogar 18 frei belegbare Extratasten (multipliziert mit drei veschiedenen Tastaturprofilen, die man anlegen kann, macht 54 Extratasten). Meine Sorc z.B. hat beide buffs auf eine Extrataste gelegt bekommen, das spart Zeit zum casten und ich kann die Finger an den wichtigen Tasten behalten. Ist jetzt nicht das wichtigste von der Welt, aber praktisch.

Die Beleuchtungsfarbe der Tastatur ist einstellbar, außerdem hat es einen Anschluss für das Headset und Tasten für die Laustärkenregelung für Headset/Lautsprecher.
Und es gibt einen Regler, der aufpoppende Meldungen unterdrückt, wenn man spielt. Ich werde nicht mehr auf den Desktop katapultiert, wenn ich gerade einen harten Kampf ausfechte.

<3

Die hab ich auch schon seit Jahren, die ist toll :)
Kann ich nur empfehlen.

Ich hab eine Ducky DK-9008 Shining mit roter Hintergrundbeleuchtung und braunen Switches.

Bin ich sehr zufrieden mit.

hmm naja ich würd ja die logitech g15 von 2005 empfehlen... die läuft bei mir seit 7 jahren ohne probleme, aufgrund der tatsache das man wohl eher nicht davon ausgehen kann das man noch eine 7 jahre alte tastatur neu bekommt würd ich ein paar tests im internet lesen von verschiedenen seiten.
Hmm wenn ich mir eine neue tastatur holen müßte würd ich mir wohl die Corsair vengeance k90 holen, da ich mit der corsair maus m60 bestens zufrieden bin.

Somit die qual der wahl.

MfG.

Wolverine

Zurück
Oben