• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Telefonnummer und Whatsapp

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
750
Hi there,
ich möchte meine Handynummer ändern lassen (Anbieter und Handy bleiben gleich, nur ein interner Rufnummernwechsel - siehe unten).
Meine Frage konnte der Mobilfunkanbieter leider nicht beantworten, da das bei jeder App anders sein kann:

wenn ich die Nummer wechsle bekommen meine Whatsapp-Kontakte das irgendwie mit oder muss ich das aktiv einstellen?

Ich möchte nämlich aus einem ganz bestimmten Grund dass nur diejenigen, die ich darüber in Kenntnis setze, das mitbekommen und mir auf die neue Nummer schreiben können.
Der Rest soll ruhig die alte und damit nicht mehr aktive Nummer haben. WA-Nachrichten an mich verlaufen dann halt ins Leere weils die Nummer ja nicht mehr gibt.
So wäre es gewünscht.

Weiters: Wenn ich den Rufnummernwechsel durchführe und ich schreibe über Whatsapp eine Person in einem bereits geführten Chat an, merkt der das dann, dass ich das bin oder poppt das beim anderen als neuer Chat auf? Oder checkt sein Whatsapp aufgrund meines Chatverlaufs, dass ich das bin?

Wenn es hilft, dass ich den Chat bei mir im Verlauf lösche und den dann anschreibe, das würd mir auch genügen. Ich möcht nur nicht, dass der dann weiß, dass das ich bin, der ihn da anschreibt.

Ich hoffe, ich hab die Fragen verständlich formuliert...

DANKE im Voraus,
Flux
1692911185603.png

edit: ich glaube, ich hab grad die richtige Antwort selbst rausgefunden....

1692911935984.png
 
Ah, gut zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt. Als ich das letzte mal die Nummer geändert habe, gab es das leider noch nicht. Da mussten dann alle angeschrieben werden und der "alte" Verlauf war weg.
 
Zurück
Oben