• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Verteilung der Stats in Paragon 2.0

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Changes to Paragon 2.0

The Paragon 2.0 Tabs have new and changed stats
Core now has your main stat, Vitality, Movement Speed and Maximum Resource
Offensive has received no changes
In Defensive Dodge has been replaced by Life Regeneration (165.1)
The stats in Utility are now Area Damage (1%), Resource Cost Reduction (0.20%), Life on Hit (82.5) and Gold Find (1%)

Area Damage finde ich sehr interessant :O
 
anfangs bestimmt, aber sobald die Ausrüstung nach ein bis zwei Wochen topp ist, werden sicher viele auf Area umschwenken, bzw. vllt einige neue Skillungen ermöglichen
 
v.a da nun LoH auch auf Armschienen und Handschuhen rollen kann €: auf Helmen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem, da LoH momentan eher unnötig ist. Man kommt auch gänzlich ohne Healing (außer Globes und Trank) zurecht.
 
Kommt drauf an, was man macht.

Für Kulle/SB auf Master musste ich sowohl mit der Wiz, als auch mit der DH LoH maxen, da dort der RD mit LS bzw. Shadow Power/Gloom nicht mehr zu kompensieren war.

Zum Farmen fand ich mit der WiZ die Kostenreduktion ganz nett für bestimmte Skillzusammenstellungen.
10% AoE hab ich bis jetzt eher für vernachlässigbar gehalten, da das einige Skills schon zur Genüge machen.
Hat aber für bestimmte Farmaktionen bestimmt auch seine Berechtigung.
 
Finde das gelinde gesagt ''bescheiden'' <--- das netteste Wort das mir dazu eingefallen ist.

Das Paragon Level /4 gerechnet werden und dann gleich mäsig auf die 4 Tabs verteilt werden schadet der Individualisierung finde ich. Ich bin keine Drei(3!) Jahre mehr wo ich mir noch sagen lassen muss ''Nein nein'' ich soll meinen Char gleichmäsig entwickeln? Weshalb das Blizzard, ich dachte Paragon 2.0 sei Individualisierung? Anscheinend nicht....

Das Blizzard jetzt wieder den Gold Pickup Radius entfernt hat stößt mir ebenfalls sauer auf, war doch eh nur für Gold, Healthglobes werden doch garnicht davon berührt, und somit kann Blizzard ''das in die völlig falsche richtung gehende Healt Globe System, und man solle die sich ja im Kampf taktisch aufsparen'' Prinzip durchsetzen, da der Pickup Radius für Health Globes nun auf 1-2 Yards per Item begrenzt ist, mit Ausnahme von Thing of the Deep.

Gut wenn der Gold drop so ''episch'' bleibt wie er zur Zeit ist, dann brauchen wir den eh nicht mehr, da zur Zeit die Gold haufen eher wenige sind auf dem D3 Classic PTR. RoS weis ichs nicht wie es da in Torment mit Monster Masse aussieht und drop.

Ja ich beschwere mich wieder ich weiß, undankbarer User und so.

MfG

Kongo
 
Ich habe auch "nur" PTR gespielt und kam mit meiner Sorc mit 2,74 APS, die von Haus aus 1,6k LoH hat, sehr gut zu recht. Die Meleeskillung geht nicht mehr, aber habe recht schnell was anderes gefunden. Hab halt komet geschmissen um zu freezen. Kann man sicher noch ausbauen alles. Dauerfreezen braucht man ja nun auch nicht auf Masters.

Aber irgendwie war alles zu logisch und einseitig was bei den Paragonpunkten zu tun war.

Wäre auch komplett für eine freie Verteilung. Bei D3C auch so weit so gut. Aber in RoS würde bei 5 Punkten pro Level niemand was auf den Mainstat geben oder Vita. Bei 10000 Mainstat und 5000 Vita bringt das ja dann gar nichts.

In RoS ist das zu unausgewogen. In D3C passt es finde ich ganz gut um das auch komplett frei zu verteilen.
 
Als Blizzard von mehr Individualisierung gesprochen hat, habe ich mir eigentlich was anders vorgestellt als wieder eine System wo man alles reseten kann wie und wie oft man will. Ein paar nicht wiederrückgängig zu machende Entscheidungen kann man der Spielerschaft schon noch zu trauen.
Das System kann man auf alle Fälle noch ausbessern, die paar Pünktchen die man verteilen kann fallen proportional gesehen kaum ins Gewicht. Ich sag nur 1% Gold???

Auch wenn ich mir während -+ 1 Jahr Patchentwicklungszeit mehr erhofft hätte, hat das neue Paragonsystem auch etwas gutes an sich. Man ist nicht mehr so sehr gezwungen auf jedes Item alle Stats die man braucht haben zu müssen. Findet man zum Beispiel super Handschuhe mit guten crit ch, crit dmg, life, Ressi aber ohne Ias, dann kann man sich das fehlende Ias über das Paragonsystem holen. Gleiches für Boots, man braucht jetzt nicht mehr unbedingt Movementspeed drauf zu haben, da man es sich über das Parasystem holen kann.
 
Bin ich eigentlich der einzige der Areadamage für einen total einfallslosen Stat hält? Ich meine noch plumper kann man auch keinen Sink für "gimme more damage" einbauen oder?

Vor allem wenn klar ist wie sich das DMG auf Skills auswirkt die eigentlich nur Singletarget sind. Wenn durch einen Punkt in Areadmg dann eine höhere Chance besteht Proccs auszulösen ist dieser Punkt ja sofort Pflicht.

Generell bin ich von dem Paragonsystem auch nicht alzu angetan.
 
mir gefällt das aktuelle system so nicht. die sollten das system so überarbeiten, dass man seine punkte überall frei verteilen kann und zwar unbegrenzt. allerdings sollte es abnehmende grenzerträge geben.

z.b. könnte das so aussehen:
- die ersten 10 punkte cc geben jeweils 0,5% cc
(insgesamt 5% cc für 10 gesetzte punkte)
- die nächsten 25 punkte geben nur noch 0,2% cc
(insgesamt 10% cc für 35 gesetzte punkte)
- die nächsten 50 punkte geben nur noch 0,1% cc
(insgesamt 15% cc für 85 gesetze punkte)
- die nächsten 50 punkte geben nur noch 0,05% cc
(insgesamt 17,5% cc für 135 gesetze punkte)
- die nächsten 50 punkte geben nur noch 0,02% cc
(insgesamt 18,5% cc für 185 gesetze punkte)
- die nächsten 50 punkte geben nur noch 0,01% cc
- ...
 
die sollten das system so überarbeiten, dass man seine punkte überall frei verteilen kann und zwar unbegrenzt.
ich fände sogar weitere Einschränkungen interessant :snow:

bevor man Punkte in eine P(aragon)Passive steckt, muss mind. die Hälfte bereits in eine andere PPassive gesetzt werden.

damit nicht alles nur in Crit gesetzt wird .....:santa:
 
das wäre auch denkbar. oder zum beinspiel eine "map" wie bei PoE, wo man sich einen ganz bestimmten "pfad" skillen muss.
 
Leider sehe ich das auch so... Aber es ist lediglich die Folge des grundsätzlich schlechten Stat/Skill-Systems.
Ein Skilltree und sinnvolle Attribute würden da ganz andere Möglichkeiten bieten, als dieses erneut flache System der Punkteverteilung.
Wie geil wäre es denn, wenn man pro Klasse hier Skillpunkte verteilen könnte um damit die Skills der Klasse zu pushen. Das ganze dann noch in einen Baum gepackt und fertig ist ein richtig geiles System! :)
 
Schlimm ist das neue Paragonsystem nicht finde ich, aber viel am jetztigen Spiel ändert es nun auch wieder nicht. Hab mir nur unter Individualisierung was ganz anders vorgestellt.

Da es so lange bis zum PTR Server gedauert hat, dachte ich das sie ein irgend etwas komplexeren gerade basteln und es daher so lange dauern würde :/
 
Leider sehe ich das auch so... Aber es ist lediglich die Folge des grundsätzlich schlechten Stat/Skill-Systems.
Ein Skilltree und sinnvolle Attribute würden da ganz andere Möglichkeiten bieten, als dieses erneut flache System der Punkteverteilung.
Wie geil wäre es denn, wenn man pro Klasse hier Skillpunkte verteilen könnte um damit die Skills der Klasse zu pushen. Das ganze dann noch in einen Baum gepackt und fertig ist ein richtig geiles System! :)

Du meinst Diablo 2.

Gruß Jan
 
falls ichs richtig verstanden habe meint er, dass alle Skills verfügbar sind und der Tree diese lediglich verstärkt. Könnte ich auch mit leben^^

€: die eingefrorenen Staffis sehen ja mal richtig gut aus :o
 
Du meinst Diablo 2.

Gruß Jan

:lol:
Könnte man sagen, aber eigentlich nicht. ;) InMemoriam hat Recht.
Es ging ja um das Paragon-System. Stell dir mal vor, die Skills bleiben wie sie sind. Bis 70 kann man Skills und Runen freischalten. Aber dann geht es erst los. Abseits der aktuell wählbaren Stats könnte man für die Paragon-Punkte auch Skills verbessern. Das könnte durchaus in einem Baum angeordnet sein. Bevor man also Strafe verbessern kann, muss man das erstmal über Rapid-Fire und Multi freischalten.
Die einzelnen Skill-Boni könnten dann noch untereinander Synergien geben.
Naja, Träumerei... :santa:
 
Zurück
Oben