• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinsteiger im Classic SP

donharkonen

Guest
So, ich spiele jetzt seit Jahren nur SP und suche jetzt meine Abwechslung im Classic Bereich!! Jetzt hab ich einfach ein paar Fragen zum Skillen von Chars da ich im Augenblick noch ziemlich ohne große Items da stehe!! Ich will einfach mal mit zwei Chars beginnen die im Augenblick beide so auf Level 5 und 6 rum rennen!!

Sorc:
Da hab ich mir im Augenblick folgendes gedacht an Skillung:

Kälte: EB + FO + KB je max + ZR ein paar Punkte
Feuer: Wärme ein paar
Blitz: Tele + ST(atik) + ES ein paar

Jetzt meine Frage was sollte ich als zweiten Angriff gegen Imune wählen??? Sollte ich hier auf Nova (Blitz) oder eher auf Meteor (Feuer) ausbauen??? Ist dann der Kälteausbau zu extrem bzw. hab ich dann zuviele investiert?? Das sind ja alleine über 6x Skillpunkte die da rein schlüpfen?! Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips die ihr mir nennen könnt!!!

Die kleine soll schon überall klar kommen können also keine reine Bosskillerin!!

Pala:
Da bin ich im Augenblick am meinsten am überlegen was ich alleine am besten Spielen kann!! Im ersten Augenblick ist mir ein Hammerdin eingefallen der ohne große Items viel Schaden austeilen kann!! Was für Möglichkeiten sind hier noch geboten??? Mit nem Bogen in Hell alleine rum zu rennen sehe ich eher als fast unmöglich an!? Was könnt ihr da empfehlen??

gruss und schon mal danke für ein paar Tips und anregungen!! :hy:

Also prinzipiell ist es in Classic nicht so ratsam eine 2-Ele-Sorc zu spielen. In LoD geht das zwar sehr gut, aber in Classic fehlen einfach die nötigen Items um das gut hinzubekommen. Ich würde dir ebenfalls raten dich auf den Kältebaum zu konzentrieren (Orb oder Blizzard) und dazu Statik zu pushen. Du kannst in Classic ja die Monster, die CI sind, mit Static auf einen Lebenspunkt runterbringen und dann einen anderen Zauber, wie Blitzschlag oder so einsetzen. Eventuell kann man über einen Punkt Feuerwand + Feuerherrschung nachdenken, ist aber nicht wirklich nötig. Zur Not lässt man CI's halt mal stehen.

Von dem Gebrauch von ES rate ich dir ab, da es auf niedrigen Levels eigentlich eher schadet als nutzt. Wenn ES, dann bitteschön auch Max TK, alles andere ist in meinen Augen Unsinn. In LoD ist Energieschild bei guter Ausrüstung extrem imba vor allem wenn man ein ES Level von 40 erreicht und dazu einen Söldner mit Insight benutzt - ab da an ist man bei halbwegs vorsichtiger Spielweise fast unsterblich. Aber das alles fällt in Classic ja auch weg... ;)

gruß
$i!!er

Die 60 Punkte im Kältebaum sind schon gut investiert. Mit weniger macht der Orb nicht genügend Schaden. Ich habe dazu 10 Punkte in Feuerwand und einen in FM. Static 10 (wobei ich auf 5 runter gehen würde beim nächsten Mal), den Rest in Tele. Tele aber nur, wenn du oft porten willst (Bossruns). CIs gehen klein, aber es ist mühsam. Kein Vergleich zu Lod.

Ein Hammerdin kommt schon gut überall durch. Kannst ja ein wenig länger in Alp bleiben und auf MF achten.

hmm ich würde mal nen smiter oder nen Holy bolter ausprobieren, beim smiter haste hinterher noch einige skills über, da kannste evtl sowohl mit smite alsauch mit eifer angreifen, glaub ich ;) desweiteren dürfte der wegen HS im nahkampf recht sicher zu spielen sein... müsste man austesten^^

bolter macht viel spaß... besonders im cs, ob der aber als SP-Char geeignet ist weiß ich leider nicht.,... beides noch net gemacht(jedenfalls net im SP), aber ich liebe es die ritter im CS mit 5k oder mehr dmg bitzen abzuschießen :ugly:
und hammer als synergie sollte im SP auch ein bisschen dmg machen^^

naja ich sach mal: Bolter is im bnet hammer, im SP keine ahnung^^

Wenn man noch keine Itemz hat, sind Nahkampfchars sehr zäh zu spielen. Ein Smiter/Eiferer ist sogar sehr schwer. Klar kann man den mal Testen, wenn man die Mulis gut gefüllt hat. Aber nicht als Einstieg.

Und ein Bolter kommt alleine nicht durch. Gibt zuviele Immune. Vllt wenn man dazu noch auf Fister geht. Das kostet aber wider viele Punkte. Und selbst dann geht es nicht wirklich gut. Der Castdelay ist ätzend!

Im Bnet ist ein Bolter witzig. Im CS und mit jemandem der sich um die Giftfürsten kümmert. Aber auch nur dann.

Haggi22 schrieb:
Wenn man noch keine Itemz hat, sind Nahkampfchars sehr zäh zu spielen. Ein Smiter/Eiferer ist sogar sehr schwer. Klar kann man den mal Testen, wenn man die Mulis gut gefüllt hat. Aber nicht als Einstieg.

Und ein Bolter kommt alleine nicht durch. Gibt zuviele Immune. Vllt wenn man dazu noch auf Fister geht. Das kostet aber wider viele Punkte. Und selbst dann geht es nicht wirklich gut. Der Castdelay ist ätzend!

Im Bnet ist ein Bolter witzig. Im CS und mit jemandem der sich um die Giftfürsten kümmert. Aber auch nur dann.
ok, habs mal ausgerechnet, BH macht weniger dmg als ich dachte *g*

hmmm gehen wir mal davon aus, dass er auf lvl 75 spielt:
20BH
20HB
20FOH
5HS
11Übergang (6combatskills, 5off auren)
rest Überzeugung, er hat 86 skills(mit skillquests)
>>>10 passen in überzeugung, genug dmg gegen immune, oder?!
und untote killt HB locker, man kann evtl sogar BH weglassen, dann kann man conv maxen und rest in heiligen shock stecken ;)

hmm könnte aufgehen :)

kill mal einen einzigen giftfürst mit foh, dann mach deine rechnung nochmal.
bolter kann 100%tig das cs nicht alleine klären, zumindestens nicht in weniger als 'ner stunde.
wobei das sowieso egal ist, spätestens mit lvl 30,5 merkt er wie extrem nervig das cast delay ist und löscht den char.

@donharkonen:
mach 'ne sorc, ob EB oder nicht ist geschmackssache. hau mal 10 punkte rein und am schluß wenn dein 2.element stark genug ist um ab und zu mal 'nen immunen zu killen noch mehr. 2.ele ist auch geschmackssache, am wenigsten punkte brauch feuerwand, wer was anderes will nimmt blitznova oder blitzschlag.

anderer char wäre ein wirbler, selbst mit gekauften items kann der im flayer(=schinderdschungel) in hell gut bis lvl 80 zocken. findest du 'nen snap (=knochenbrecher) geht's extrem locker, allgemein sind hämmer zu bevorzugen.

necro geht auch, entweder mit möglichst starkem knochengeist und hoher (10-20 punkte) ce (=kadaverexplosion) oder als summoner mit max skells und skell-mastery und schwachem knochengeist für die erste leiche.
ersterer ist etwas anspruchsvoll aber nett zu spielen (die ersten 30 lvl sind aber zäh, zur not ein paar punkte in knochenspeer). letzterer soll ganz ok sein, aber ich rate davon ab.

gift-java kommt auch noch ganz ok durch, gibt im archiv 'nen guide zu.

hammerdin ist imba und nicht zu empfehlen.
warum? weil is halt so ;-)

mfg

Ich habe soetwas in Lod mit Equip gespielt. Ich muss sagen ich war sehr enttäuscht wie schlecht man zurecht kommt. Bei Untoten geht es ganz nett. Das meiste liegt nach 2 Schuss. Aber es gibt beim Durchspielen sehr viele nicht-Untote. Und mit Fist greift man eben nur einen an. Und dann bracht man meist auch 2 Schuss. Blitzdam ist nicht immer so zuverlässig.

Probiere ihn aus. Aber zum Anfang und für Anfänger ist er definitiv nix.

Hatte mal n Psn / Summoner Nec gehabt in SP.. macht Spass und ist praktisch zum lvln, bisschen probleme hat man im nm cs da die venoms psn immun sind :p
hell cs sind venoms hart gehen aber mit ce ganz flott weg

SP soso hatte ich ne Orb / Fw (am besten ma in N O I R s Guide schauen) , überigens ohne richtig gutes eq. das ist dann halt gedropt
!!!: nicht extrem empfehlenswert für Einsteiger, da ein bisschen Geschick mit Classic Sorc's nötig ist :)

Pala eindeutig Hammerdin sonst kommt für mich in SP nichts in frage.. (is halt imba.. aber sonst sux pala xD)

sonst halt baba mit ww / amok, eq lässt sich finden ..kommst überall durch (auch im cs .. muss halt nur wissen wie :rolleyes: )

Danke für die vielen Tips und Ratschläge!!!

Also kann man dann wie folgt die Sorc skillen:

FO + CM + EB maxen
Statik + Tele + Zitterrüstung ein paar Punkte
Wärme + Feuerwand oder Meteor + FM ein paar Punkte
oder statt Feuer auf Blitznowa + BM
ES keine Punkte

Statuspunkte ungefähr so:
Stärke bis ca 80
Geschick ???
Leben rest
Mana 160 - 200

Ein WW-Barb hört sich auch gut an!!
Wäre dann die Skillungpunkt Verteilung so ok???
WW + Amok + Schrei max
Heulen ein paar Punkte
Kampfbefehle max + Kampfaufruf ein paar
Knüppel max
Eisenhaut + Natürlicher Widerstand + Mehr Tempo ein paar

Wie siehst mit den Statuspunkte aus?
Mana nichts
Leben rest
Stärke + Geschick ????

Gruss

btw würd ich dri eventuell den summoner nec empfehlen. der spielt sich im SP ganz gut und item mässig brauchste auch net viel.

im grossen und ganzen würd ich sagen, spiel was dir spass und scheiss auf die tipps von meinen vorrednern, die haben alle ka von SP, genau wie ich. im SP ist fast alles möglich. :>

jop würde mir da auch keine große pladde machen

nec nehmen und einfach vors dorf laufen und losklöppeln (lassen)

plugy besorgen

und bissl zeuch sammeln

wenn was schönes dabei is, neuen char machen

fettisch is der lack

Fanazealord schrieb:

So wie ich das bis jetzt gesehen habe, funzt Plugy bei Classic Chars nicht! Bitte korrigieren falles nicht stimmt!!

Und kann mir jemand noch was zu dein Skills sagen der Sorc und Barb??

erm soso in classic

entweder ne dam schnuckie mit blizzard / iceblast (achtung in sp scheiße wegen immunen)

anonsten eine Orbse , genug Punkte übrig für 2tes element

fürs cs praktisch: firewall, fireball, blitzschlag

static ruhig auf 10 punkte

da man alles runterstaticen kann auf 1 hp und dann einfach ne wall oder nen ball druff

baba würde ich in classic nur empfehlen wenn du nicht vor hast ins hell cs zu gehen

ansonsten wirst du da mit nem wirbler (einzig brauchbarer kampfbarb in classic) keine freude haben

aber ein ww macht in travi , am flayer oder am flaflu allemal spass

und ein bonesnap findet sich sicher

trotzdem würde ich von barbs und sorcs in classic ohne geeigneten startitempool abraten
( ok ich sag das als HC spieler, bleibe aber bei meiner aussage)

PLUGY: - Fehler in D2Classic-Spielen entfernt (es gibt dort keine Seiten-Erweiterungen, dies ist kein Fehler)

und das war schon in der 1.03 version

soweit ich weis kann man keine Seiten blättern

hm kann das sein das man bei Plugy über den Seitenwechsel auf den gemeinsamen Stash kommt? :clown:

scheiße

oder gibts ne neue Plgy Version , die das erlaubt

hab ewig kein SP mehr gezoggt deswegen

Ich habe seit etwa 6 Monaten Plugy, denke das ist auch die neuste Version. Und da kann man in Classic nicht blättern. Gibt auch keinen Gemeinsamen Stash, die Kiste ist auch nicht vergrößert. Als bringt das wenig, außer das der Oberdicke mal auftaucht. Classic SP muss man über tcp/ip oder open mulen. Leider.

So, zur Zeit habe ich 3 Chars die ich hier und da mal spiele und noch ein paar kleine Fragen habe! Danke noch mal für die vielen Tips!!!!

Sorc lvl 43 (geskillt im Augenblick nur FO + Mastery und je 1 Punkt Sta + Tele)
Hier hab ich ein kleines Mana probleme. Nach ca 4-5 FO ist mein Manahaushalt leer. Wie hoch sollte man Mana ungefähr aufsetzen?? Ich hab mal was zwischen 160-180 gesetzten Statuspunkten gehört?! Stärke + Geschick mach ich soweit wie für Items notwendig und Rest Vita. Was macht mehr Sinn in einen Helm einen Perf. Schädel zu Sockeln oder dann doch eher Rubin oder Topaz??

Mit Atma lässt sich problemlos mulen - auch mit Classic Charakteren. Zumindest wenn die Charaktere aus mindestens Patch-Version 1.07 stammen. Ohne Atma würde mir D2 im Singleplayer nicht halb so viel Spaß machen - ruckzuck alles verteilt auf die Charaktere die auch etwas mit den Sachen anfangen können, weiter spielen.

Zurück
Oben