• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinstieg in HC-Soso

JokersCap

Diablo-Veteran
Morgen HC-Gemeinde!!!

Da ich etz ma in hc einsteigen will, hab ich mir überlegt mit ner soso zu starten,damit ich mir erst ma nen Grundstock an eq holen kann.

ETz überleg ich ob ich mir ne pure FB soso mache oder ne FB/orb. Zu was würdet ihr mir raten? Soll vorwiegend für die üblichen Verdächtigen sein. Also keine TC85 Gebiete.

mfg

Hallihallo Phoenix!

Als Einstieg lohnt sich auf jeden Fall eine FB/FO Sorc. Sind die Immunen minimiert und der Schaden ist auch in Ordnung.

Bis dann denn
Skuhsk

Ok thx für die erste Antwort.

Hab mir halt gedacht dass vll der dmg von merc+static reicht.

Wie würdest du mir dann raten zu skillen?

Außerdem sinkt mein bosskill speed ned wenn ich weniger fb dmg habe? Glaubst des macht sich stark bei andy+meppel bemerkbar?

Zudem Vita only machbar?

mfg

klaus

Vita only mit str req machbar klar
Skillen dann wohl 20orb , 20ib, mastery je nach items das auf -150 kommt
statik und tele je 1 skill , dann Feuerball 20, Meteor 20, feuermastery/feuerblitz je nachdem welches lvl du anstrebst.

Ich bin zwar kein fan von Vita only ohne ES aber machbar ist das auf jedenfall

Yo danke erstmal. Dann werde ich dass so machen. Zudem werde ich schauen dass ich tr set bekomme. Sollte ganz save sein wegen res etc oder?

Zudem in welcher reihenfolge soll ich skillen? Atm hab ich:

-1wärme
-1tele
-1static
-1fm
-fb max
-meteor max

Erst orb oder ib maxen?

mfg

Hallihallo Trust!

Eine kleine Frage zu deiner Skillung. Meiner Meinung nach gehst du nämlich davon aus, dass Phönix sich zumindest bis Lvl. 30 ziehen lässt. Wie sonst stellst du dir es vor, dass er den FO ohne Hilfe erreicht?

Meiner Meinung nach ist es für ein Spieler immens wichtig, zu Anfang FB zusammen mit Feuerblitz zu steigern. Dann kann man Norm auch ganz gut alleine schaffen und ist bis Lvl. 30 nicht auf so viel Hilfe angewiesen.

Aber das ist nur mein eigenes Empfinden. Zumal ihm mit Blatt oder dem Salamander (könnte ich dir geben) zwei gute Waffen zur Verfügung stehen, die er relativ früh benutzen kann.

Mein Tipp ist also, dass du abwägst, wie du durch Norm kommst. Alleine, dann erst Feuerzweig pushen (Meteor kann man meiner Meinung auch weglassen in einem Dualbuild), ansonsten halt zuerst den Kältezweig.

Bis dann denn
Skuhsk

HsT-PhoeniX schrieb:
Zudem in welcher reihenfolge soll ich skillen? Atm hab ich:

-1wärme
-1tele
-1static
-1fm
-fb max
-meteor max

Erst orb oder ib maxen?

er hat fb/meteor max, danach halt orb???:O
zum thema meteor weglassen, ja klar könnte man wenn man feuerball/feuerblitz+mastery nehmen möchte, aber ab einem bestimmten lvl ist es effektiver synergien zu nehmen statt mastery. Da ich meine Sorcs alle auf mind Lvl 94 auslege lohnt sich der schritt für mich mehr :)

Hallihallo Trust!

Sorry, Asche auf mein Haupt. :autsch: Hatte ich überlesen. :wand:

Bis dann denn
Skuhsk

Danke für eure Tips. Werde es etz auch genauso machen.

Was haltet ihr von full tal für mf soso? Gibt mir ja fett res wasi ch in hc ned zu verachten finde.

Rest eq wäre dann:

-mages
-2xnail
-wts

Zudem soweit ich des sehe bringt mir die syn % viel mehr als die mastery. In welchem fall würde sich mastery mehr lohnen.

mfg

Bei dir Garnimmer, da du meteor ja schon hast. andernfall wäre es so gewesen das du ja durchgangspunkte zum meteor brauchst und sich die mehr prozent erst nach x skills lohnen :)
Das Full Tal set ist ne gute sache, ich jedoch Spiel lieber mit Armor,Gürtel,Amu und Shako+Klafter(auge/hoto alternativ bis dahin :)) Als schild wirst du ja sicherlich Spirit nehmen wenn du 0 block anstrebst ? also kannst ruhig full tal nehmen. Jedoch weiss ich noch nicht so ganz wie du mit Vita only und 2 nagels+mages auf dein mana kommst.
Wenn du eh mit 2 Acc's spielst also immer nen BO Barb dabei hast ist das natürlich was anderes :)

Ja werde mir auch nen bo baba zulegen. Zudem werde ich aufm merc insight usen.

Jop spirit is geplant.

Btw wie kommst du mit der 3er tal kombo auf genug res? weil meine in sc is da immer knapp an der 0 grenze wenn ma kein hoto used.

mfg

Torch , Anni , Storm soked mit -15% +28fireres, 19 oder 20 Life sc's mit bissl resi
ja das wars so komm ich auf meine resi

25 Feuer von Charms (3 Charms) um auf 80 zu kommen
18 Cold von Charms (2sc's) um auf 75 zu kommen
Blitz is so oder so max...
Gift hab ich 4 antidote im belt aber ansonsten ne dicke Rote zahl ;)

€zu dem Herren unter mir, Natürlich ist das TALset ok und nicht so teuer etc.
Aber was heisst hier "teuer und nicht wirklich besser" Es ist auf jedenfall nen unterschied was den schaden angeht. ~10% cold dmg mehr ca, +2 Skills mehr, 10%dmg reduce gibbet auch noch oben drauf. Ich würd die Combo niewieder gegen was anderes Tauschen, Einzig muss gesagt sein ich hab auch full TAL Gespielt bis der Klafter gedropped ist auf meiner mf sorc denn ertraden würd ich sowas nicht :cool:

Nimm doch einfach das Talset.
Es ist doch einfach perfekt, du kommst locker auf full res und hast einfach alles was du brauchst. In HC ist das Talset definitiv das beste zum Mfen (vorausgesetzt natürlich dass der Spirit +35 fcr hat sodass du mit magefist auf 105 kommst).
Ich mein, man sollte ja auch die Grundkosten nicht außer Acht lassen!
Talset = billig
Alternativen = teurer und nicht wirklich viel besser
Nur schon deshalb lohnt sich full tal doch mehr. Vergiss nicht, dass dein Equip in HC ja auch mal hin und wieder verschwindet (z.B. weil du vergessen hast deinem BO-Barb loot zu geben), das sind Dinge die ich miteinkalkulieren würde. Du willst ja auf eine positive MF-Bilanz kommen, mehr gewinnen als du beim RIP vielleicht wieder verlierst.
Das Talset ist einfach genial.
Außerdem leuchtest du;)
Mit Tal musst du nicht dauernd deine Badekappe anschauen.

Tal rulet.

Yo thx für eure antworten.

Was für nen merc empfehlt ihr mir?

Lohnt sich ein freezer obwohl ich orb spiele oder soll ich nen machter nehmen, damit er es mit dual imunen leichter hat?

mfg

Herzlich willkommen in der kleinen, aber extrem feinen HC-Gemeinde!

Das meiste wurde schon gesagt. Aber ein paar Anmerkungen meinerseits möchte ich Dir nicht vorenthalten.

1. Merc ist relativ egal. Ein Freezer hat sich aber doch sehr bewährt, da man weniger auf die Mütze bekommt. Bei meiner Meppel Soso benutze ich sogar einen Healer. Die paar dual Immunen Unique Monster, auf die Du stößt, kannst Du getrost auch links liegen lassen. Falls Du öfter allein spielst (was beim MFen ja eher die Regel als die Ausnahme ist), solltest Du für Deinen Merc eine Delirium Mütze anstreben. Relativ schnell wird dann "Verwirren" ausgelöst, was die Monster sich gegenseitig beharken lässt.

2. 3er Tal Combo ist durchaus spielbar für MF Sosos (Amu, Rüsse und Gürtel). Resi/FCR Probleme sind leicht mit Zauberdorn zu beheben. Da kann man dann auch nen Perf Topas in Helm und Rüstung sockeln. Für Mephisto/Andariel Runs empfiehlt sich, MF Equipment im Zweitslot zu tragen. Muss ja nicht gleich ein 6xIst Schwert sein, aber Möwe/Ali Baba und ein Reim-Schild können Dich dann relativ easy auf >600 MF kommen lassen.

3. TC85 Gebiete würde ich an Deiner Stelle nicht meiden, sondern sogar bevorzugt aufsuchen. Musst ja nicht im CS rumlatschen, aber in den Alten Tunnels lassen sich nicht nur brauchbare Sachen finden, sondern kann man dort auch bequem leveln.

4. Ist die Soso in erster Linie für die Akte 1 bis 3 ausgelegt, kannst Du auf Energie Schild verzichten und somit mehr Skillpunkte in Deine Angriffsfertigkeiten stecken.

5. Soll die Soso allerdings zur eierlegenden Wollmilchsau werden und auch in den Akten 4 und 5 aufräumen können, würde ich die ES Schiene fahren. Dann sind allerdings auch einige Punkte in Telekinese nötig. Da müsstest Du dann auch Abstriche bei der MF Zahl machen. Full Tal Set wäre dann nett. Der Life- und Mana Push durch den vollen Set-Bonus, erst recht im Zusammenhang mit nettem BO, sind nicht zu verachten. Solo Baals würde ich jedoch erst angehen, wenn Life (mit BO) bei >3k ist.

Viel Erfolg! Und denk dran: RIPen gehört in HC dazu. Also nicht gleich beim ersten Ableben aufgeben!

Dana

bei ner reinen meppel sorc ist meiner meinung nach ein trotzer sehr schön. das hilft die merc revive kosten klein zu halten. und weniger kosten -> mehr gamblen. wenn man eh nur bossruns macht fällt der merc schaden eh nich so ins gaywicht, sodass man auf macht/frost aura verzichten kann.
allerdings würde ich ja wenigsten es ancasten oder mb einplanen, sonst kann das telen zu meppel schnell mal bei fana dolls enden :ugly:

ich hab auf meiner dual (gut orb/feuerwand ;)) nen machter genommen.

grade in tc85 gebieten tötet man doch gern alles.
und dualimmune sind mit nem machter einfach n stück weit schneller tot.

vom trotzer würd ich ganz abraten...
def is doch wayne! :p

n machter stirb auch nich soo oft mit dem richtigem equip...
und ich meine...

insigth cv (muss ja nichma eth sein :P)
duriels / verrat
tals helm

bekommt man alles fürn paar PG's und der steht sicher. :top:

In HC würde ich eher freezermerc nehmen.
Sogar wenn der Machtmerc dualimmune dreimal so schnell killt wie der freezer! Es gibt so wenig dualimmune dass es absolut gesehen so gut wie überhaupt nicht ins Gewicht fällt, die paar mal dass du auf welche triffst kommt ein freezer auch gut damit klar. Dafür würde ich die Eisaura in HC nicht opfern, da du dich ja telend fortbewegst ist dein merc automatisch immer neben dir und slowt somit alle Gegner die in deiner Nähe sind. Der flächendeckende Slow ist schon sehr stark und besonders in HC sicherlich viel lohnenswerter als ein besseres Killspeed vom merc, da dieses nur in den wenigsten Fällen(= dualimmune) nützlich ist.

Black-TJ schrieb:
vom trotzer würd ich ganz abraten...
def is doch wayne! :p

also wenn man mit löffel 8x in vollen gaymes meppel macht, hält der merc schon länger durch. und grade in dieser situation ist macht/freeze eben wayne. und ich hatte den fredersteller in seinem startpost so verstanden, dass das eher seine intention ist :<
wenn man latürnich die tc85 gebiete macht würde ich nen machter bevorzugen(sofern der denn ne knarre hat die dmg macht)

Zurück
Oben