• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinstieg, lohnt der sich noch?

psymania

Guest
Also ich spiele mit dem Gedanken mir D2+LoD zuzulegen, aber durch die neuen Patches und Co. bin ich etwas verunsichert. Hatte mal vor ca. 7 Jahren LoD mal gespielt (sogar recht lange), hab dann aber aufgehört, als mir irgendwie der Account geklaut wurde.

Die Frage von mir ist nun, ist noch eine große (deutschsprachige?) Community aktiv in D2? Zudem wäre es nett zu wissen ob überhaupt noch Low-Level Charas spielen, da ich ja nicht allein spielen möchte. Weil ich glaub das schnelle durchziehen durch Norm, Alp und Hell ist nicht mehr möglich, oder?

Zudem fänd ich einen Charavorschlag ganz gut (am besten einer der wenig Probleme hat ach in Hell durchzukommen (Solo)). Natürlich sollte man nicht vergessen, dass ich keine Itemintesive Chars spielen kann.

so far.

natürlich lohnt sich der einstieg noch, diablo2 hat immer noch eine sehr große community (ja, auch deutschsprachig, alleine hier im forum findest du mehr community, als du jemals brauchen wirst ;)).
low-lvl-chars werden natürlich auch noch gespielt, wobei das schnelle ziehen durch alle 3 schwierigkeitsgrade immer noch möglich ist, sich für den einstieg aber nicht empfiehlt.
charvorschlag ist immer so eine sache, am ehesten wohl einen casterchar, da kämpfer immer recht abhängig von ihrer waffe sind. eine dualsorc (meistens feuerball/frostsphäre) ist für den anfang sehr beliebt, kommt gut zurecht und ist dank teleport und massivem elementarschaden sehr gut geeignet um items für sich selbst und andere chars zu suchen. ebenfalls sehr gut geeignet ist ein summoner (necromancer mit beschworenen kreaturen, auch gut geeignet um items zu suchen) und ein hammerdin (paladin der gesegnete hämmer beschwört, im 'normalen' pvm einer der stärksten chars überhaupt und lächerlich einfach auszurüsten und durch hell zu bringen).

na dann ein herzliches welcome back. es kommen doch alle wieder zu diablo zurück :D

einsteigen kannst immer , gibt sogar eine recht große deutschsprachige community. bist ja hier angemeldet, und im kontakt-forum kannst dir eine gruppe suchen, die deinen vorstellungen entspricht.

charvorschlag ...
wie wär eine zauberin? hat eigentlich kaum probleme, musst sie mit 2 elementen skillen.
oder ein hammadin, der kommt auch ganz gut zurecht (find ihn aber langweilig :D)
auch eine java geht ganz gut durch norm und alp, in hell hast dann ber ein paar probleme mit immunen.
ein summoner kommt nackt durch hell, ich glaub das wär der beste für den einstieg.

rushen geht auch noch, ja. würd ich dir aber als wieder-einsteiger nicht empfehlen.

€: oO, 4 minuten gleich zu spät?!
:hy: g0lem

Ich habe auch vor ungefähr 2 Monaten Neuangefangen und bereue es gar nicht. Wie du allein schon hier im forum siehst ist die Commu noch sehr aktiv und auch sehr hilfreich. Man findet im Kontaktforum oder auch Ingame immer wieder Spiele in die man sich einlinken kann.
Als Start Char hab ich mir ne Dualsorc FB/Orb Selffound gemacht und bin voll und ganz zufrieden bin jetzt in Hölle unterwegs und komme doch sehr schnell vorran und das mit lvl 67.
Neue Chars werden natürlich auch immer wieder erstellt schau einfach mal hier vorbei da kannst du auch selber nach Leuten suchen die mit dir zusammen Neuanfangen. Wenn du Angst hast was Falsch zuskillen oder ähnliches wirst du hier einige Guides und Hilfen finden oder schau einfach mal in den einzelnen Foren nach.

Grüßle
Der Kura

Edit: Mist nochmal 6 Minuten zuspät :D

Man kann auch im IRC jammern.
Findet sich auch oft wer.
Wofür gibts nicht alles die PlanetDiablo-Channels...

Ich glaub, ich hab bisher nur einen Char alleine durchgespielt, sonst hab ich immer wen zum mitlaufen gefunden...
(und ich spiele ale meine Chars und fange viel zu viele neu an, viele dabei Non-Ladder, wo die Community nicht ganz so groß ist)

Also, schonmal vielen Danke für die doch sehr hilfreichen Antworten (man merkt einfach das die Diablo Com. immernoch eine gewisse Reife hat, im Vergleich zu anderen). Ich kann mich noch dran erinnern, dass ein Necro mein erster und mein zweiter Char eine Dualsorc war (das waren noch Zeiten). Habe nie Paladin gespielt, da sie als Noobcharas verschrien waren, aber da ich nun einer bin glaube ich, dass ich mir so einen Hammerdin machen kann :D.(Danke an Kuranai für Link)

Ansonsten nochmals vielen Dank, ich werd mich dann bald mal aufmachen mir das Spiel wieder zu holen.

@bernie0303

Joa ist schon irgendwie komisch, bin begeisterter WC3-Spieler als dieser habe ich vor ein paar Tagen eine Diablo Funmap gespielt und erinnerte mich so dunkel an vergangene Zeiten im Diablo 2 Universum und den dort erlebten Spielspaß.

Hier hast du nochmal den genauen Link zu den Paladin Guides da du ja einen machen willst. Hier drauf klicken :-))

hallo :)

ich wollte auch wieder anfangen, fand den thread hier schon sehr hilfreich, danke dafür! aber eine frage habe ich noch: ich kann mich erinnern das die java mein lieblingschar war, jedoch kann man sie selffound spielen überhaupt? hammerdin ist echt stark aber finde den auch eher langweilig, welchen char empfehlt ihr für den beginn um auch gleich items zu finden? java fürs cow level? feuerball orb sorc? andere chars?

mein favorit für den neuanfang ist die fo/fb sorc, spielt sich gut und rüstet sich selbst und andere chars recht problemlos aus.
eine java als ersten char hatte ich noch nicht, sollte aber auch recht gut gehen. wobei man in manchen gebieten in hölle dann schon einen starken merc oder eine gute party braucht. und brauchbares equip für eine java lässt sich schon für wenige pgems, die man unterwegs zusammencubt, hier im tradeforum ertauschen (titans, razor, etc).

um sich nen grundstock an items anzuschaffen bieten sich 2 chars an:

1.) sorc: FB/FO oder irgendwas anderes,
und dann Pindle/eldritch/shenk und meppel im akkord töten

2.) nec-summoner: kriegt alles (wirklich alles) klein und das notfalls auch nackt
da er nich aufs equibment angewiesen is, kannste den gut mit mf zupflastern

würde, vor allem, wenn du nich wirklich ne ausrüstung hast, zum necro raten.

außerdem macht der viel mehr spass als alle anderen chars der welt!!! :D

ok sorc klingt nun echt schonmal gut, aber die kann man doch ohne items nicht richtig spielen oder?

der summoner klingt ok, necro habe ich glaube ich eh noch nie richtig gespielt. doch wie sieht da die spielweise aus? also wo machst du da mf runs oder spielst du da nur in der party? wenn man alleine ist muss man ja irgendwie das erste monster killen um ein skelett zu erzeugen oder täusche ich mich?

necro kommt alleine wunderbar klar.

zur ersten leiche:

da gibts verschiede möglickeiten ...

1.) (wenn schon in act5) bei nilathaks tempel liegen ~35leichen rum

2.) knochenspeer skill

3.) giftskill benutzen

4.) söldner (act2/alp) killen lassen

gibt bestimmt noch andere, aber das sind wohl die geläufigsten

mf kriegste z.b.

harlekins krone perf Topaz
"wohlstand" rüstung
2*Nagelring
wächtertreu
"Reim" schild
zauber (gheeds etc)

da kommste locker auf >300 mf

link zum guide

Zitat aus eben jenem guide von Lanx
Der Summoner eignet sich vor allem dazu, die TC-85 Gebiete komplett zu säubern. Da es in manchen davon ziemlich eng ist, ist Teleportieren sehr nützlich, um eine Armee durch eine Engstelle zu manövrieren oder versprengte Schäfchen einzusammeln. Für einen Run auf bestimmte Bosse ist er auch geeignet, aber in der Regel sind dort schnellere Chars wie Sorcs besser geeignet.

danke euch vielmals für die schnellen antworten! werde wohl nun so einen overlord oder wie er heisst anfangen, hoffentlich lässt sich im bnet eine gute party finden. eine frage noch... wie sieht es so aus mit ladder oder nonladder? was spielt ihr und aus welchem grund? ich hab mir fast überlegt ich fang ladder an, ich glaub das spielen mehr leute so richtig durch oder nicht? noch dazu kann man ja eventuell ladderuniques finden :)

es gibt halt einige uniques und runenwörter, die nur in
ladder funzen.

nach non-ladder kommste ja automatisch mitm ladderreset irgendwann :D

Die NL-Leute, mit denen ich spiele, spielen ihre Chars durch.
Ok, in Act 3 schummeln wir teilweise was um den Flayer Dungeon zu vermeiden, aber sonst...
Oder auch: ich hab 3 volle Accs + 1 kleine Sorc mit NL-Chars, und nur die Enche ist nicht gespielt sondern gerusht und tristram gelevelt, weil mir jemand das vorführen wollte und ich das nur bei einem Char machen wollte, den man eh nicht spielt.

allerdings haben die meisten einen gewissen Grundstock an Items, vor Allem auch Ladder-Runenwörter etc.

hab vor 2 stunden nun eine necro angefangen, ist lvl10 daweil und mit dem anfangsstöckchen hab ich nun lvl 11 skelett beleben :) aber daweil kann ich mir noch nicht vorstellen, mit dem typen locker auf hölle etc. herumzulaufen.

ich hab mir jetzt nicht alle posts hier durchgelesen... aber was ich durchaus empfehlen kann ist ein anfängerhilfeseminar mit zu machen (werden hier im anfängerhilfeforum immer ausgeschrieben)

am sonsten würde ich dir auch anbieten dich n bisschen zu unterstützen... wenn du sc-ladder spielst... also ich kann dich ziehen und ich kann dir helfen zu lvln wenn du willst...

schreib mir bei interesse einfach mal ne pn

danke dir fürs angebot, hab dir eh mal geschrieben, finde es echt toll, dass es noch so leute gibt wie dich!! :top:

so... ich hab den necro summoner (overlord) nun auf lvl 83. doch irgendwie komme ich mit ihm nicht zurecht, ihr habt gesagt der typ kommt überall locker klar, also mache ich etwas falsch. ich hab skelette, magier und die beherrschung auf 20, kadaverexplosion auf 16 und alle flüche auf 1. ich hole mir vor harrogath immer aus den 3 leichen 3 skelette und gehe dann in akt1 vors lager und hole mir dann insgesamt 9 skelette und 9 magier (maximum). danach gehe ich zum wp schwarzmoor und gehe von dort aus ins tamo hochland in die grube und kille dort alles. das funktioniert recht gut, wenn auch etwas langsam aber es ist ok. heute habe ich versucht einen diarun zu machen, bis zum cs ging es gut und dann beim eingang des cs konnte meine armee nichts mehr killen, ich kam somit nicht zur ersten leiche für die kadaver explosion... keine chance. irgendwas mache ich falsch? ich erzähle euch kurz wie ich normal spiele und herumlaufe:

ich sammle meine armee zusammen wie oben schon erwähnt, eben 9 skelette und 9 magier. treffe ich dann auf feinde, verfluche ich sie mit verstärkten schaden und lasse meine skelette killen, bis eben die erste leiche da ist, dann mache ich kadaver explosion. ist daran etwas falsch?

ich sammle meine armee zusammen wie oben schon erwähnt, eben 9 skelette und 9 magier. treffe ich dann auf feinde, verfluche ich sie mit verstärkten schaden und lasse meine skelette killen, bis eben die erste leiche da ist, dann mache ich kadaver explosion.

das is ja schonma richtig.
es könnte es dir erleichtern, wenn du den fluch mittelpunkt auf einen
gegner fluchst und dann erst verstärkten schaden.
dann greifen alle viecher (auch feinde) das im mittelpunkt stehende vieh an.

desweiteren auf jeden fall nen ton-golem mitnehmen
(1 punkt reicht da hin)

haste nen macht-söldner mit? (alp act2 offensive)
der erhöht den schaden deiner skelette drastisch

zockste eigentlich mit oder ohne equibment?
9 skells sind noch deutlich ausbaufähig (jdenfalls mit eq)

zum cs: im cs sterben deine viecher in rekordzeit,
weil dadrin die magier (gegnerische) eiserne jungfrau casten ...
dann fügen sich diene skellis selbst scahden zu ...
und das nich zu knapp ... tödlich für alle nahkämpfer

ahhh einen söldner... ok auf den hab ich vergessen, ich hatte zwar einmal einen aber der ist immer gestorben, hab dafür noch kein euqipment.

ich trage: möwe, einen nagelring, homunkulus, wächtertreu, goldträger, das auge von ettlich. der rest ist noch müll, ich hole mir irgendwann für pgs noch eine harle und kriegsreisender.

auf mittelpunkt hab ich auch ganz vergessen, ich dachte mir, ich kann nicht 2 flüche gleichzeitig haben? also das 2 flüche gleichzeitig auf gegner wirken. tongolem hab ich auch, hab ich nur vergessen zu erwähnen, der typ bringt aber nicht viel daweil, der stirb mir zu oft :) und endbosse habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich nicht hingekommen bin.

ich hab mir auch die ganzen tc85 gebiete durchgeschaut, die grube gefällt mir daweil recht gut, aber da droppt mir noch zuwenig (wenn ich glück habe ein charm pro run). ich hol mir mal so einen söldner, vielleicht gehts dann ja schneller ;)

Zurück
Oben