• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuen PC oder alten Aufrüsten? Was lohnt sich mehr.

• Ersteller Ersteller PoD-Devilboy
  • Erstellt am Erstellt am
Da sitzen die Spezialisten, die sich täglich durch die neuesten Hardwarenews durchwühlen :>

Und entscheide nicht vorschnell, meistens gibt es gleiche Hardware zu einem günstigeren Preis :>

also, da du noch auszubildender bist , solltest du dein geld nicht in teure hardware stecken. ich denke mal , ein junger mensch kann so jede eurone brauchen.

wenn du jemanden kennst der schrauben kann, oder vielleicht kannste es ja selber.
mein vorschlag

prozessor -- athlon 64 x2 4800 ist ein 2 kern prozessor ca. 43 €
mainboard -- sockel am2 rund 50 €
arbeitsspeicher -- 2 gigabyte ddr2 corssair rund 50 €
grafikkarte -- rx 2600 xt 256 mb pcie 40 € die kann dx10 hat ddr 3 ram

256 mb grafikspeicher sind ausreichend .... 512 und mehr nur , wenn du sehr hohe bildschirmauflösungen fahren willst.

das sind die wichtigsten sachen für rund 190 €

sollte dein netzeil im tower rund 350 w haben und schon moderne prozessoren unterstützen, kannst du es sogar weiter verwenden. ansonsten kommen nochmal ca 40 € für netzteil zu (dann aber 400W oder besser kaufen). oder kaufst gleich nen neuen tower , der hat gleich netzteil mit drinnen und kostet auch nicht mehr als ca 50 €.
wie bereits jemand oben erwähnt hat, haben die modernen boards meist nur 1 ide controller, an dem du dann nur 2 ide geräte anschließen kannst. (also ich würde mir ne neue schnelle sata festplatte kaufen und die alten dvd laufwerke behalten . ca 50 €)

dieses system ist für deine anforderungen mehr als ausreichend.
du kannst damit sogar moderne spiele spielen zwar nicht in den hohen einstellungen aber mit sicherheit so gut das es trotzdem noch hervorragend aussieht und du ein gutes spielgefühl hast.

Zurück
Oben