• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Barb, aber welcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

operto

Guest
Hi,

ich habe gerade bschlossen einen Barbaren anzufangen.
Jetzt frage ich mich, wie ihn skillen / statten sollte oder auch überhaupt was für einen Build ich nehme. PvM wäre mir lieber und der Build sollte Bo mit drinhaben. Außerdem habe ich schon das volle IK-Set, dass ich natürlich gerne verwenden will. Ansonsten sollte der Char nicht so viel kosten. Naja, die Ausrüstung habe ich ja schon mit dem IK-Set.
Also: Was soll ich aus ihm machen? Was würdet ihr machen?

mfg
operto

IK kommen Konzer, Amok und WW in Frage. Schau am besten dazu in den Guides und nutzt die SuFu und nimm das wo du denkst das es dir am meisten Spass bereitet. Für dich als Barb Neuling würd ich einfach WW empfehlen. IK ist da sonen Rundum-Sorglos-Packet, und macht auch viel spass. BO wird eh bei allen Barb(ab)arten gemaxed. Restequip wäre optimal: Zorn des Hohen Fürsten als Amu, Raven und nen Leecher mit stats und Resi als Ringe. Im Inv Anni und Torch, rest max/ar/life charms. Natürlich alles ein kann, kein muss. Auch ohne das Zeug gehts ganz gut. Ind en Hammer müssen mindestens 30ias mit WW. Der Rest wird gesockelt wie du es brauchst.

Ich würd dir dringend den Wegweiser empfehlen, ist rot und fixiert, also blos nicht draufdrücken. ;)
Bo hat so ziemlich jeder Barb, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Da du das Ik Set schon hast würd ich dir persönlich nen Wirbler / Konzer empfehlen, da wirst du wohl am meisten mit reissen.
Zur Skillung und Stattung schau einfach in den Wegweiser und in die dort verlinkten Guides

mfg

€: Mist, selbst bei der Uhrzeit isser on :-þ

Vielen Dank ihr beiden. Die Wegweiser sind mir bekannt, nur da ich wirklich keine Ahnung von Bars habe, wollte ich mir lieber den Passenden von Profis empfehlen lassen. Also Danke nochmal!

*Edit:
Meint ihr den hier?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1482771

*Edit2:
2 Fragen:

1. Rest-Stats ins STR oder in VIT? Gibt ja beide Möglichkeiten - welche bevorzugt ihr?

2. Hab im Hammer 2 Sockel, was soll rein? (Kann nicht mit guten Runen dienen)

Zuletzt bearbeitet:
jop der guide taugt schon, wenn auch optisch nicht mehr dolle ^^ ( liegt an einer kopieraktion, weil die alte version abhanden gekommen is oder so)

1. ab 2,5 k bis 3 k life spielt sich nen barb stabil genug, ab da kannst du alles in str buttern für den dmg.
vita bis ausreichend leben ( als barbneuling finde ich da 3 k ganz gut), rest str

2. du brauchst wie schon gesagt 30 ias. entweder du sockelst ed/ias jools, was aber eigentlich zu teuer und verschwenderisch für das set wäre, oder ganz einfach 2 shaelrunen, die leicht jedem zugänglich sind über gräfin runs oder billig ertradbar sind. damit bist du dann auf maxspeed( bei wirbelwind zählt nur das ias von der waffe)

Danke!
...und 2 Shael hab ich noch rumfliegen. :)
Läuft ja alles wie sau. ^^

*Edit:

Mein Helm (IK) hat auch 2 Sockel. Was sollte da rein?

Zuletzt bearbeitet:
nachdem bei IK-set angekommen bin antworte ich sofort:

wirbler,

hau 2shaels in den hammer rein und du hast etwas woran du dich freuen kannst. zwei BO speere kommen in den zweiten slot und voila!
lg
Thor

nachdem bei IK-set angekommen bin antworte ich sofort:

wirbler,

hau 2shaels in den hammer rein und du hast etwas woran du dich freuen kannst. zwei BO speere kommen in den zweiten slot und voila!
lg
Thor

Genau das hab ich vor! :D
(Siehe Posts über dir) ;)

kurzer Einwand zum zweiten Ring. Wenn du eh Raven und Fackel benutzt, dann brauchst du auf dem zweiten Ring keine resis mehr.
Die sollten auch so voll sein.
Lieber leech mit Stats und MF

In den Helm würde ich zwei perfekte Topase reinhauen!

Das bringt zusammen mit dem MF des Helms einen sehr netten MF-Gesamtwert, so findest du auch noch mit Glück gute Sachen beim Spielen.

Das mit den Topasen hab ich mir auch überlegt, MF kann man immer gebrauchen. :D

Der Helm kann bis 40MF an sich haben, Minimalwert am Helm ist 25MF.

Du bekommst auch durch das Set selber einen MF Bonus, glaub 25 von den Schuhen.

Evtl noch nen Gheeds ins Inventar und die Item-Jagd kann beginnen :)

Andere Dinge sehe ich nicht wirklich nötig zu sockeln. ED-Juwele sind zu schade für ein Item wie den IK-Helm, und Resi bzw Leben brauchst du auch keine mehr mit dem Set.

naja ggf. könnten auch diamanten helfen den ar wert zu pushen, würde sowas an die 6-7k anpeilen

ar lässt sich auch sehr leicht durch ein Dämomenglied pushen (soweit notwendig). Einfach eins ertraden (ist nicht teuer) und in den zweiten Slot packen.
Bevor du loslegst kurz auf den 2 Slot wechseln, das "Verzaubern" vom Dämonenglied nutzen und dein ar wert sollte OK sein. Danach natürlich wieder auf den 1 Slot wechseln. ;)
Die "Verzaubern"-Ladungen kann man beim Schmied gegen ein wenig Gold wieder aufladen lassen, so viel kostet das nicht. Das Dämomnenglied sollte auf keinen Fall "ätherisch" (kurz eth) sein, da man dann die Ladungen nicht wieder auffüllen lassen kann.

Achja, der angestrebte Life-Wert gilt natürlich inklusive der Erhöhung durch BO. ;)

Also AR Probleme sollte man mit dem IK Set eigentlich nicht haben. AR% per Dämonenglied puschen finde ich extrem umständlich, da im 2. Slot eigentlich BO-Waffen liegen sollten!
Achte beim Pflichtring Rabenfrost auf einen hohen absoluten AR Wert (max. 250) und spendiere wenn alle Stricke reissen ein gutes Metallgitter. Sollte aber nicht notwendig sein und ein HL ist eh meist besser!

Ich selber wage mich gerade an einen IK-Konzer Barb. Er wird Highlords, Raven und einen Bul Kathos tragen. Bin schon mal gespannt wie er sich spielt. Ist ja erst auf Level 23...

Die Sockel im Hammer sind für IAS/Ed Juwelen reserviert um mit HL und Handschuhen auf 2 Angriffe pro Sekunde zu kommen. Helm und Rüstung bekommen perf. Rubine, um mehr Stärke statten zu können. Ich finde Stärke wichtiger als Leben, da ich Softcore Ladder spiele.

mfg Maximus

Die Sockel im Hammer sind für IAS/Ed Juwelen reserviert um mit HL und Handschuhen auf 2 Angriffe pro Sekunde zu kommen. Helm und Rüstung bekommen perf. Rubine, um mehr Stärke statten zu können. Ich finde Stärke wichtiger als Leben, da ich Softcore Ladder spiele.

mfg Maximus

Äh .. wäre es nicht sinnvoller PAs zu sockeln dann?
Weil Rubin bringt 38 Leben, PA 10 Stärke. 10 gesetzte Punkte sind aber 40 Leben ...

Äh .. wäre es nicht sinnvoller PAs zu sockeln dann?
Weil Rubin bringt 38 Leben, PA 10 Stärke. 10 gesetzte Punkte sind aber 40 Leben ...

Und somit wären 6 Punkte Leben mehr generiert. Super. Und da wir schonmal beim Krümel kacken sind hier mein Gegenargument: PAs sind oftmals 2 PRs wert hier im Forum. Wenn ich die somit gewonnen 3 PGs in Zauber mit einem Hauch mehr Leben investiere, könnte ich vielleicht wieder ausgleichen...

Natürlich hast du Recht, aber der Vorteil ist wirklich marginal. Zumindest für mich, da ich PAs generell als tradeables zurückhalte!

mfg Maximus

Ich glaub das hatte sich erledigt. Mittlerweile. Und so. Und da ich sone Diskussion für überflüssig halte mach ich mal ein Schlösschen vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben