• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Char - aber welcher?

fanta7utzer

New member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe jetzt nach ner ca. 2-jährigen Pause mal wieder mit D2 angefangen, spiele seit ner Woche und habe ne 90er Blizzard-Sorce. Equip geht denke ich, hab schon:

Harle 122
Zauberdorn
Lidlose Wand (low - 297Def)
Frostbrand
+3-Kälte-Amu
30er-Nagelring
16er-Rabenfrost
Tal-Armor
Schneeklopfer
Fackel 16/19

komm auch ganz gut mit ihr zurecht, hab ja von früher noch Erfahrung. Einziges Manko: Ich finde alleine nix. Hab knapp 200 mf, und Mephi/Andy droppen bei mir nie was annähernd Anständiges. Das einzig Mögliche ist, bei Baalruns mitzulaufen und dort hoffen, abstauben zu können - relativ heikel.
Die Kälteimmunen machen mich platt, weil ich nen Kack-Merc habe, der kaum Dmg macht. Jetzt meine Frage: Welchen neuen Char sollte ich machen, den ich schnell mit halbwegs gutem Equip ausstatten kann (hab ja noch nix) und der keine Probleme gegen Immune hat.

Außerdem vl. nen Tip für nen Merc? RWs kann ich mir noch nicht leisten, zumindest nicht die guten.

Danke schonmal
 
Steffel schrieb:
Jetzt meine Frage: Welchen neuen Char sollte ich machen, den ich schnell mit halbwegs gutem Equip ausstatten kann (hab ja noch nix) und der keine Probleme gegen Immune hat.


gar keinen. Lass Deinen char so wie er is. Vielleicht Zauberdorn und Lidlose gegen 2x Spirit tauschen und Reim und Ali ( oder Möwe ) in den Zweitslot. Bisschen mehr Ausdauer bei Meppl und co. und dann passt des. Vielleicht droppt Dir mephi ja mal ein Schnitters oder eine Honen Sundan, beides hervorragende Merc-Waffen.
 
Gut gegen immune ist eigentlich ein Hammerdin, der ist aber noch kostenintensiver als eine neue Sorc oder der Ausbau deiner Sorc.

Das Problem mit den Immunen würde das unglaublich teure Runenwort Unendlichkeit / Infinity lösen.

Versuch ersteinmal weiter mf-runs auf nicht immune Bosse, wie die die du schon genannt hast, also mephi und andy. Auch gut zum MFen sind die Superuniques Eldricht und Schenk, sowie, wenn du das Portal noch hast und einen Merc der ein paar Charges überlebt auch Pindle.

Um es zu ein bischen Reichtum zu bringen brauchst du natürlich Geduld und ein bischen Glück. So mancher findet nach dem ersten Run extrem seltene Uniques, andere brauchen mehrere Tausend Runs für ihr erstes Item. Fakt ist, je mehr du killst, desto höher deine Chance etwas zu finden.

Sonst kannst du noch versuchen Key-Runs zu machen und dann einen Freund oder Foren-Kumpanen für dich einspannen um die Organe und die Torch zu beschaffen. Mit ein bischen Glück kriegst du eine ordentliche Torch mit der du besseres EQ besorgen kannst.


EDIT: Zum Thema EQ. Ausbau im Bereich Merc wäre entweder Insight und Stone oder halt High-Cost Infinity und Fortitude mit einem Helm wie Vampire Gaze oder Andariel. Dein EQ ist vor allem beim Schild verbesserungswürdig. Versuch einen 35fcr Spirit zu ertraden. Außerdem Waterwalks Schuhe
 
Ajo, habe noch Sandsturmtreck

Zauberdorn hergeben wäre blöd, weil meine Ressis dann im Keller wären, hab nicht mal so max.

Und sind die Rohlinge für die Rws nicht auch sauteuer? :O
 
Naja, ich gehe mal davon aus dass du softcore spielst und da sind resis net soo wichtig. Dann lieber den Nagel gegen einen mehrfachresi ring tauschen.

Versuch lieber über den 2. Slot an MF zu kommen : Möwe + Reim = 125 MF !!

kA was die Rohlinge kosten aber ich find die immer selber, ich bin mir auch nicht zu schade mir von Lazi in einen Monarchen mal 4 Löcher reinstanzen zu lassen.
Spielspass rult. :clown:

Edit: zum telen ist Zauberdorn in Verbindung mit Wistans Wache aber super!
 
Steffel schrieb:
Ajo, habe noch Sandsturmtreck

Zauberdorn hergeben wäre blöd, weil meine Ressis dann im Keller wären, hab nicht mal so max.

Und sind die Rohlinge für die Rws nicht auch sauteuer? :O

Ja, das ist das Problem. Aber Spirit gibt dir 35 auf 3 von 4 Resistenzen. Wenn du es dir leisten kannst es in einem 45 prisma Schild zu kaufen (auch wenn das erstmal kein muss ist), bringt es dir 80/80/80/45 Resistenzen (bzw. mit getauschten Positionen). Mit solchen Resis auf einem Schild kannst du locker auf Wizzy verzichten. Die Top Waffe HotO würde sowieso wieder Resistenzen geben.

Aber wie gesagt, die Lösung deines Problemes ist Geduld und eine Methode die mit eben jener zu ein wenig Reichtum führt.

1. MF
2. Keyruns
3. Mit einer zweiten Person und 6 Kumpels rushes von normal bis Hölle machen (Wirst mit dem eq einen zweiten brauchen, vor allem ggn immune, zu empfehlen wäre eine meteor oder fireball Zauberin sowie Hammerdin, Java, LightSorc und Trapse) und dann bei jedem gerushten einzeln die Runequests einlösen. Bringt dir im Durchschnitt etwa den Ertrag von 2 gul Runen (also gesamter Tradewert) und dauert je nachdem wie eingespielt das Team ist zwischen einer und vier Stunden
 
Naja kommt auf den rohling drauf an perfekt oder fast perfekte eth rohlinge sind teuer aber gibt auch genug die du für paar pgs kriegst. Schau im trade forum einfach ma die diversen shops durch so hab ich das früher gemacht.

merc wäre vlt. ein def alp aus akt2 ned verkehrt der frostet auch die immunen.
 
Na schön, dann stürze ich mich mal auf die RWs.

Kleine Frage am Rande: Hats noch Sinn, Feuer/Kälte-Sorces zu spielen?
 
Ja es hat noch Sinn solche Sorcs zu spielen ;)
Wenn du mal Lust haben solltest würde ich dir eine Dualsorc mit FB/Meteor und Frostsphäre empfehlen!
Ist eine sehr gute Allroundsorc die mit allem recht gut zu Rande kommt!
 
maxe ich da FB/meteor mit Feuerbeherrschung oder maxe ich Orb? Weil beides geht sich ja glaub ich nicht aus..
 
Du maxt auf jeden Fall mal Meteor/FB/Orb Feuerbeherrschung und Kältebeherrschung ist teilweise Geschmackssache, wenn dich das Thema etwas genauer interessiert würde ich dir diesen Guide ans Herz legen --> klick mich!
 
Wobei zu erwähnen ist, dass eine dual sorc vor allem am Anfang, wenn das eq noch nicht so gut ist einer einelementigen sorc schadenstechnisch etwas hinterherläuft. Du hast zwar kaum Immune, aber gegen wirklich starke kälte immune Bossgruppen wirst Du mit Deinem 2. Skill auch nicht wirklich Schaden anrichten, zumindest am Anfang mit schlechtem eq.

Zum reinen MFen vor allem bei Mephi ist die Blizzard Sorc etwas besser geeignet.

Allerdings sollte dies Dich nicht davon abhalten, Dir eine dual sorc bauen und diese mit der Blizz sorc zu vergleichen und sich ein eigenes Bild von der Sache zu machen.

Viel Erfolg weiterhin bei Meppl und co. !!
 
Naja ich hab zum MFen immer dual sorcs genommen weil man da grade in den meisten TC85 viel flexibler ist da man halt einiges an immunen rumlaufen hat.

Ne möglichkeit ist halt (hab das auch so gemacht) ne einelementare als bosskiller (meteor oder blizz sorc) und ne FB/FO soso dann für die diversen TC85 gebiete man ist da dann einfach nicht so extrem auf den merc angewiesen und es geht deutlich schneller.
 
So, hab mir nun mal die Runen für Geist zusammengesammelt. Die Frage is, wo ich das Schild dafür herbekomme - irgend ein Tip, wo das am öftesten dropped? Oder kann ich sowas gar bei nem Händler kaufen? Tx..
 
Nein kann man nicht kaufen.

kann ab Radament gedroppt werden.

Am besten dort suchen wo sich viele Monster tummeln, die sich schnelle killen lassen also zB Schinderdschungel oder cow lvl.

Ich hoffe Du hast genügend Stärke Punkte übrig Du brauchst davon 156 um den Monarchen tragen zu können. Ansonsten ist Lidlose auch ok.

Spielst Du mit ES ?

kannst auch gerne mal Deine genauen Stats und Skills posten ist nicht ganz unwichtig bei der Kleiderwahl.
 
Am besten du nimmst einen weißem Monarchen und lässt dir den bei Larzuk sockeln!

EInfach in Hölle ne Weile spielen, dann wird früher oder später einer fallen.
Beschleunigen kannst du das, indem du mit wenig MF im Kuhlevel suchst, weil da viele gegner auf engem Raum sind... und Immune hast du da auch keine ;)

Eine andere Möglichkeit wäre es, die einen Monarchen im Tradeforum zu kaufen... sollte nicht viel kosten!

MfG
ScaraX.
 
Steffel schrieb:
So, hab mir nun mal die Runen für Geist zusammengesammelt. Die Frage is, wo ich das Schild dafür herbekomme - irgend ein Tip, wo das am öftesten dropped? Oder kann ich sowas gar bei nem Händler kaufen? Tx..
schau doch einfach mal in der tradeabteilung vorbei wenn du nicht suchen willst.

/edit
2 min. zu langsam^^
 
Hab meinen ForenChar erst heut registriert und für den Tradebereich muss man 30 Tage registriert sein ;)

Trotzdem danke für die Tips ^^
Nachdem mir die Gräfin grade ne Mal plus nen Schlüssel gedropped hat, bin ich guter Dinge, auch ein Schild zu finden.

ABER: Gibt es auch Spirits, die nicht 156 Stärke brauchen? Hab nämlich nur 137 und will nicht IK-Gloves tragen müssen...

€: Hab nu einen gesegneten Schild, wenn ich den zu Larzuk bringe, hat der dann (hell) automatisch 4 Sockel? oO
 
Als Sorc wirst du wohl die Stärke setzen müssen, um nen Monarchen zu tragen. Denn erst dieser bekommt 4 Sockel. Gibt da leider keine Alternative als Nicht-Pala :)

/edit: Du hast einen gesegneten Schild gefunden? *g*

Ganz klar: Für dich als Sorc kommt ausschließlich ein Monarch in Betracht. Ägis oder Schutz brauchen noch mehr Stärke. Wo du einen Monarchen sockelst, spielt aber keine Rolle. Ob Norm oder Hell ist egal...
 
Kann ich nicht einfach den eckigen Schild nehmen? oO Oder hat der dann zu wenige Sockel, wenn ich ihn zu Larzuk bringe?
 
Zurück
Oben