• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Char - aber welcher?

Nein einen Eckigen Schild kannst du leider nicht nehmen, wäre ja auch zu heftig:p

Bei den Grunditems auf der Mainpage siehst du wie viele Sockel maximal bei bestimmten Gegenständen sind.

Und der Monarch kann maximal 4 Sockel bekommen und hat dazu am wenigsten Stärke-Anforderung.
Siehe hier

:hy:
 
wenn du dir n spiritschild bastelst könnte es evtl hilfreich sein das nächste fc cap anzustreben - raven durch fc ring @ ersetzen und frosties gegen mages(was auch +1fire bringt^^ wärme ftw) bzw wenn du ne dualsorc anfängst +1 fireball/meteor ;)
das fc cap kann dir einiges bringen imho ;) da kann man auch schonma 20str investieren ... bzw der fc ring kann ja zu str als add ham - wenig life verlust... überlegs dir ^^
 
Mach ich, danke für die vielen Tips :)

Grade nen Unique Monarch gefunden, aber keinen weißen x)
 
Na also, dann gehts ja aufwärts:)
Für so kleine Sachen wie 'n weißen Monarch oder gleich mit Spirit drin, kannste ja mal in den Marktplatz schaun, da gibts ab und zu auch mal Verschenkaktionen.

Zum Merc: Als Sorc ist natürlich ein Insight zu empfehlen, das muss auch nicht unbedingt gleich in 'n gozu-Rohling, eine normale Elitestange oder 'ne eth exeptional Stange reicht auch erstmal, das RW kostet ja fast nix. Fürn Helm bieten sich zB Tals Maske oder 'ne Krone der Diebe an, als Rüstung so Sachen wie Duriels Schale und RWs wie Stein oder Verrat.


@Pascal3000: Forti fürn Merc ist evtl etwas überdimensioniert, wenn man grad erst wieder angefangen hat, Infinity recht sinnlos, weil es kaum Kälteimmune gibt, die sich davon piercen lassen, und beides nicht unbedingt in der Preisklasse, die für die Leute in der AFH angemessen ist.
 
Weiss nicht wie ausgiebig Du baalst aber die meisten heben ja weisse Monarchen nicht einmal auf. Da musst Du kein Grabberkünstler sein um einen zu ergattern. In ein oder zwei Stunden sollte einer beschaffbar sein. Ist schon ein tolles Teil aber leider bedeutet es auch heftige 156Str soweit ich mich recht erinnere. Als Spezialistin für bestimmte Bosse war meine Sorc damit sehr brauchbar aber sie war keine Char mit der man überall alles machen konnte.
 
Ich habs geschafft, hab einen gefunden :)
Leider nur 25% FC geworden :( (€: Wovon hängt das ab? Oder purer Zufall?)

Also Insight is kein Problem, Tal-Maske trägt mein merc schon, als Rüssi hat er Gladiator an, sollte ich die ändern?

Ajo, nach 60 mal Gräfin ein Schlüssel - sehr wenig, oder?
 
Jordi schrieb:
@Pascal3000: Forti fürn Merc ist evtl etwas überdimensioniert, wenn man grad erst wieder angefangen hat, Infinity recht sinnlos, weil es kaum Kälteimmune gibt, die sich davon piercen lassen, und beides nicht unbedingt in der Preisklasse, die für die Leute in der AFH angemessen ist.

Forti ist also eine erprobte Rüstung für einen Act2 Merc bei einer Sorc? Wo sockelt man das am besten? +15/+15 Eth Sacred Armor (welche Str-Req hat so ein Teil)?
 
@Steffel:

das mit den fcr ist purer zufall.
da hat nichts einen einfluss darauf...leider
 
Steffel schrieb:
Ajo, nach 60 mal Gräfin ein Schlüssel - sehr wenig, oder?


naja is halt ne wahrscheinlichkeitsfrage...

gräfin droppt key mit einer wahrscheinlichkeit von ~7,35%

das heißt auf deutsch in einem von 15 runs "sollte" man einen finden...

sollte...heißt aber nichts... da du jetzt 60 runs für einen key gebraucht hast, findest du vielleicht in den nächsten 10 runs 2-3 schlüssel

is halt reiner zufall^^

ich hab in 3 runs schon 3 schlüsselbekommen
aber auch in 30 keinen einzigen^^
 
Fast alles bei D2 hängt vom Zufall ab, manches lässt sich allerdings durch die richtige Sockenwahl und dreimal um den Schreibtisch rennen verbessern:D
Die Dropchancen auf Keys lassen sich auch durch mehr Spieler im Game erhöhen, einfach weil dadurch die nodrop-Chance sinkt.

Gladi ist übrigens auch 'ne gute Rüstung fürn Merc, macht ihn schön stabil. Haufen def, damred, magdamred, fhr, cnbf, ... :D


@Ubernoob: Wenn du (oder jemand anders) Fragen zu HR-RWs hat, ist er damit wohl besser im Strategieforum oder in den entsprechenden Charforen besser aufgehoben, wie ich ja oben schon angedeutet hatte.
 
Ubernoob schrieb:
Forti ist also eine erprobte Rüstung für einen Act2 Merc bei einer Sorc? Wo sockelt man das am besten? +15/+15 Eth Sacred Armor (welche Str-Req hat so ein Teil)?

Ja, wenn dein Akt 2 Merc es trägt ist näturlich ethereal das beste und die Str Req egal, also nimm etwas mit hoher Basedef, am besten noch eth-bugged
 
So, hab meine Dual-Sorce jetzt mal auf 85 gespielt. Komme soweit gut mit ihr zurecht, zumindest alleine. Wenn aber mehrere Gegner im Spiel sind, mache ich kaum bemerkbaren Schaden, was etwas irritierend/frustrierend ist. Ich trage atm:

Helm: Tal
Amu: Tal
Rüsi: Tal
Waffe: Tal
Gürtel: Tal
Handschuhe: Magierfaust
Schild: Spirit 33FC
Ring1: Rabenfrost 17/243
Ring2: 10FC (für 105% Grenze)

Mein Merc trägt wie gehabt Gladi, Talmaske und Grabräuber.

Mir is leider grad was passiert, was ich nicht kenne: Ich wollte mich einloggen, plötzlich steht da: "Ihr Zugang zu dieser Welt ist vorübergehend eingeschränkt. Versuchen Sie später erneut, sich einzuloggen."

----> Was soll das? oO Ist das bekannt, oder gehts nur mir so? Hatte auch heute schon immer wieder das Problem (auch gestern schon), mitten unterm Spiel eine unterbrochene Verbindung zu haben. Is das normal?

Danke für Antworten, sry für so viele Fragen :D

€: Höre immer wieder, dass Meteor einsetzen zu weniger Exp führt. Kommt mir komisch vor, stimmt das wirklich?
 
Steffel schrieb:
Mir is leider grad was passiert, was ich nicht kenne: Ich wollte mich einloggen, plötzlich steht da: "Ihr Zugang zu dieser Welt ist vorübergehend eingeschränkt. Versuchen Sie später erneut, sich einzuloggen."

----> Was soll das? oO Ist das bekannt, oder gehts nur mir so? Hatte auch heute schon immer wieder das Problem (auch gestern schon), mitten unterm Spiel eine unterbrochene Verbindung zu haben. Is das normal?

Danke für Antworten, sry für so viele Fragen :D

€: Höre immer wieder, dass Meteor einsetzen zu weniger Exp führt. Kommt mir komisch vor, stimmt das wirklich?

Die Meldung kommt, wenn du dich zu oft in Spiele einlinkst/Spiele erstellst. Das ist die Bot-Protection von Blizzard.

Unterbrochene Verbindungen gehören leider zum b.net dazu, manchmal schmieren halt die Spiele/Server ab. :(

Die Sache mit dem Meteor ist quark, das stimmt nicht. Allerdings kommt es halt beim massiven Einsatz zu "Lags", wodurch im endeffekt die Runs verzögert werden und man am Ende des Tages weniger Erfahrung sammeln konnte.
 
mhm wie haste denn deine dual soso geskillt hab vor paar tagen auch wieder angefangen mit ner dual soso und kommt auch bei mehreren gegner gut zurecht. Das mit meteor ist humbug wie mit ondals

du hast warscheinlich gebaalt oder schnelle mf runs schau daste nicht mehr als 20 runs/stunde machst und nicht zu schnell games joinst dann passiert sowas.

hierzu gibts auch nen guten info thread im archiv

Klick mich
 
Ach, ärgerlich. Ja, ich habe halt immer so schnell wie möglich das nächstbeste Ball-Game gejoined, damit ich noch reinkomme. Grrr...

Wie lange muss ich da jetzt warten? :(

Zur Skillung: FO max, FB, Feuerblitz und Meteor max, ein bissl was in Feuerbeherrschung, ein Punkt in Kältebeherrschung, Rest jetzt noch in Eisblitz, bin ja erst 85
Standardskills natürlich auch

€: Hab Router neu gestartet, nun gehts wieder, Danke für die Tips und den Link :)
 
Schade, dass du so wenig in Kältebeherrschung gesteckt hast. Gerade die ist auf Hell nämlich essenziell. Sie ist die einzige der drei Elementarbeherrschungen, die nicht den Grundschaden des Angriffs an sich erhöht, sondern für die Schadensberechnung die Resistenzen der Gegner senkt. Kältebeherrschung auf lvl 27 (mit Items natürlich) senkt die Resis um -150 %, d.h. dass die auf hell recht häufig auftretende Monsterresistenz von 50% gegenüber Kälte auf -100 herabgesetzt wird. -100 ist hier auch Maximum in der Rechnung - mehr geht nicht. Deshalb wird von vielen Leuten lvl 27 als lohnendes Ziel angesehen.

Also ganz wichtig - sogar vor dem Maxen von Orb - Punkte in CM (ColdMastery) nicht vergessen :)
 
verskillt nicht ich schätz mal es ist ne mf sorc da ist das nicht ganz so drastisch du bist ja auch erst 85. Steck deine nächsten punkte in Cold Mastery mit den +skills solltest da trotzdem halbwegs schnell auf -100% kommen.

-150% sind immer noch erreichbar wird halt etwas länger bzw ein paar level mehr dauern und kommt natürlich auch drauf an wieviel +skill du über die ausrüstung bekommst.
 
Heißt das, dass ich mit CM lvl 27 auch Kälteimmunen Gegner schaden kann? Odersind die nach wie vor unantastbar?

Atm mache ich Gräfin/Andy/Meppl-Runs, geht relativ schnell (~3 Minuten) und gibt keine Probleme (nur dass mein Merc bei Meppl immer stirbt oO) also werd ich die Soso erstmal so lassen, denke ich...
 
nein immune kannste damit nicht piercen

aber die gegner gerade in hell haben auch wenn sie nicht immun sind oft sehr lästige resistenzen mit der CM kannst du ihre resistenzen bis auf -100% senken wodurch du deutlich mehr dmg machst.
 
Zurück
Oben