• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer Char zu Ladderbeginn

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi Leute!
wollte euch um eure Meinung fragen, welchen Char ich zur neuen Ladder am Besten beginnen sollte, bin nämlich noch ziemlich unentschlossen ;-) (sollte natürlich einigermaßen gut Selffound spielbar sein)

1. Java - wohl eher ohne Walk und Ausweichskills, eh standard... sehe aber des Problem, dass ich die Items, die ich brauche erst recht spät bekommen werde

2. Hybrid-Ama - mit Hauptangriffsskill Multi auf 15 (mit Items, also wohl zu beginn min. 12), WF, sobald die mal iwann geht und zum Bosskillen ChS, gibts wohl anfangs eher gröbere Mana-Probleme und Items würden wohl auch fehlen

3. Wolf-Barb - anfangs wohl Wirbler oder so und wird dann resprect, da Wolfhowl ja erst ab 79 oder so nutzbar ist

4. Boner - ist mir grad erst jetzt beim Durchschaun von meinen Chars gekommen, weil der wohl auch selffound einigermaßen stabil stehen sollte

was meint ihr? (und schlagt mir erst gar keine Soso vor *ggg*)

lg Marc

huhu Estragon47!

caster wie boner sind generell recht gut
(rohling für white bekommst du schon bei drognan in norm akt2)
ansonsten die gängigen items
-> insight
-> stealth
-> spirit

ansonsten auch recht ladder reset freundlich
-> summoner
-> TS
-> trapse
-> hammerdin

an sich wirds aber mit 1.13 einfach, dank token und respec
kannst ja mehrmals umskillen oder einfach um killspeed hochzuhalten
jede schwierigkeitsstufe mit anderer char lvl spezifischer skillung loslegen
(ist dann natürlich aber in bezug auf items problematisch;
caster schnell mal auf melee umskillen und schon steht man quasi nackt da)
an sich sind caster noch etwas item unabhängiger
bei melees musst du nicht nur auf eine sache (an stelle von FC IAS) auchten,
sondern auch auf leach und co

glg inn frodi :hy:

edith sagt: am anfang einfach nen summoner, der schaffts auch nackt
kannst dann mit MF voll knallen und später zum boner umbauen
die meisten runen dafür bekommst du übrigens bei madame countess in nightmare

Zuletzt bearbeitet:
1. Java ist ganz gut spielbar und das einzige Item, das du wirklich brauchst ist Titans Rache, die findet man eig auf Alp schon ganz gut.

2. Kann ich dir nicht sagen, noch nie eine von Beginn an gespielt.

3. Wolf Barb würd ich lassen. Einen Char vom Ladderbeginn an spielen, der erst mit lvl 79 spielbar ist? Wie du sagst, bleib da lieber bei einem Wirbler.

4. Is Selffound wie die Java sehr gut spielbar, man kommt mit relativ "billigen" Lösungen ganz gut durch's Spiel.

Fazit. Ich würd von den oben genannten Chars entweder ne Java oder nen Boner nehmen, die dürften dir den meisten Spaß bringen.

Mfg :hy:

Ne Java ist sehr dankbar. Du "brauchst" da auch keine Titan's Revenge. Mein Kumpel is mal selffound bis 4. Akt Hölle durchgerannt (LI auslassen) mit ner Ausrüstung, bei der es einer Sau graust. Das war zum Beispiel seine Waffe:

Bone Skewer
Ceremonial Javelin
Throw Damage: 28 to 67
One-Hand Damage: 28 to 43
Quantity: 80
+25% Enhanced Damage
+23 to Attack Rating
+6 to Minimum Damage
Adds 1-13 lightning damage
+6 poison damage over 2 seconds
+1 to Javelin and Spear Skills (Amazon Only)
10% Chance to cast Level 4 Fire Bolt on attack

Sollte also echt machbar sein. :hy:

Wie wärs mit ner sorc? ist zwar ziemlich sehr mainstream, aber dank tele kann man schnelle runs machen. und mit den schon erwähnten runenwörtern(spirit, stealth) ist das kein problem. wenn du ne feuer oder feuer-hybrid spielst kannst du auch leaf bauen. Die gräfin zu besuchen geht ja recht schnell.

jup, sone java ist selffound echt ganz gut spielbar. eventuell solltest du im zweiten slot noch eine andere waffe mit ein wenig mehr dmg haben um blitzimmunen totjabben zu können.
wirbler und hybrid ama halt ich für wesentlich schwieriger, da sie mehr von einer waffe mit hohem dmg abhängig sind die erstmal gefunden werden will. am unproblematischsten wird denke ich der necro sein, denn das 75 fc cap sollte gut durch castercraftrezepte für gürtel und amu sowie white/spirit und evtl nem fc ring oder dem "verstohlenheit" rw erreichbar sein. immune hast du auch nur wenige zu befürchten und mit nem halbwegs brauchbaren söldner solltest du alles alleine schaffen können :)

und java hat keine Mana-Probleme bei selffound?

Es gibt ja die möglichkeit auf einen Insight merc, da hat man dann sowieso keine Probleme mehr. Klar kostet es Mana, aber wir sind ja nicht in 1.09, wo man keine Manapots kaufen kann.

Tipp: Tir Runen Sockeln!
Maek hilft enorm bei Java, mehr als Manaleech!

drum wohl auch silk, bzw walkürenflügel nutzen oder? aber die werden mir wohl kaum selbstfound vor die Füße fallen, bzw werd ich die wohl erst iwann in hell bekommen ;-)

Mit hohem Level wirst du kaum noch Maek brauchen - zumindest wenn du mit nem' Spiritschild spielst reicht das Mana wirklich bei weitem aus (z.B. auch mit Shako etc)
Anfangs sind jedoch Walkürenflügel bzw. Silks wirklich sehr angenehm, allerdings keinesfalls Pflicht. Insight findet man Dank der gesteigerten Runendropwahrscheinlichkeit überaus schnell, das ganze in eine Vulge damit der Merc auch in Cows den Kings nicht allzuschnell killt.
Ansonsten sind Tirsockelungen bzw. auch Saphire eine gute Übergangslösung.

ich würd am anfang (wenn schon keine sorc:D) ne trapse spielen.
Die Ausrüstung für ne hell-fähige Trapse is sowas von billig, und eigentlich auch alles selber findbar.
zumal man ja die klauen für ne trapse wunderbar bei anya shoppen kann.

sry
hab die ersten beiden posts überflogen... dann muss wohl inn frodi's trapse in meinem kopf zu den charwünschen des TE's gekommen sein...
also vergiss, was ich geschrieben hab:D

Zuletzt bearbeitet:
und java hat keine Mana-Probleme bei selffound?

nein. einfach horde sammeln, 2 BU's durch. und du hast noch gut mana. Dank respecc kannste auch erstmal Durchboren sehr hoch bringen, solange man keinen Razorbelt hat.
Von irgendwelchen Items einen Build abhängig zu machen ist eben auch falsch. Für die Java gibts auch immer sehr nette magische oder rare Speere. Selbstauffüllung + Skills droppen recht häufig. Wenn du ein paar bekannte hast, mal bitten, ein Auge offen zu halten, sollte nicht zu schwer sein.
Für den 2. Slot eben einen Speer mit + ED oder eben was mit viel physischem Schaden

Wenn du ne Bowie machen wilst, fang doch erstmal mit Xbuild an, der ist anfangs ohne item sstärker, und bereitet dich trotzdem von den Items her auf die physische Bowie vor.

@Z3phyr er hat doch keine Assasine erwähnt. Ich denke, wenn er der beste in der Ladder sein wollte, aber nicht als sorc, hätte er nicht seine Wünsche hingeschrieben.

Bei mir wirds höchstwahrscheinlich ein Schocker-Paladin :)
Einizig wirklich "nötige" Item ist Mondsichel PB, Rest kann lowcost sein (Spirit Schild, Löwenherz, nen paar Lifecharms ins Inventar und fertig ^^.

Geht gut und taugt jetzt auch für MF im CS :)

der Beste in der Ladder werd ich kaum werden, da ich Dienstag Mittwoch nur wenig Zeit habe, somit wirds wohl eh eng *ggg*
außerdem kenn ich mich auch nicht so gut aus...
Trapse wäre zwar eh auch eine Alternative, wäre sicher ganz nett, hab mir nämlich kurz mal das Video von dem angeschaut, der mit da Trapse norm in unter einer Stunde hatte *g*

wirbler sollen auch echt gut zum ladderbeginn sein
bis level 30 (oder höher) kann man auch erst noch gut als frenzy spielen, dann respec und auf wirbler umsteigen
ab 1.13 ist der auch n guter mf-char, weil der jetzt ja auch CS cleanen kann
als waffe könnte man zb. erstmal nen IK-Hammer nehmen, weil der schnell gefunden sein dürfte
auf alptraum machste damit alles platt

ich mach mir zuerst ne blizzard-sorc für mf runs und dann teste ich mal den mf-gold-baba aus

Joa, nur das der Hammer ne Lvl Req von 76 hat. Also sollte der bei Beginn von Alp noch nicht zur verfügung stehen.

da geht dann der wolfbarb auf 79 auch schon fast *ggg*

Zurück
Oben