• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer char

psyco-turban

Guest
hy

also wie sicher schon jeder von euch mitbekommen hat ist morgen ladder restart...

ich habe mich dafür entschieden, dass ich mir mal ne mf-sorc bastle und da hätte ich mich nicht für orb/fb so wie jede 0815 sorc entschieden, sondern würde lieber mal ne light auf MB spielen bzw.. ES

jz wollte ich fragen was mehr sinn macht, Energieschild, maxblock oder vit only?

möchte auf jeden fall blitzschlag und kettenblitz voll skillen und eben synergien sowie mastery...

equip vorschläge werden auch gerne gehört, da das morgen meine erste light sorc wird!

thx

bye

guide1 und guide2 schon gelesen?

bei einer l/cl sorc würde ich ES ohne block spielen.
equip gibts in den guides ;)

wie schlägt sich solch eine es sorc nur auf light, vom mfn her?

hum, also nach meinem ganz persönlichen empfinden, kommt bei mf sorcs erst eine dualsorc (zB fo/fb), dann reine coldsorc (blizzard), dann reine feuersorc (fb/meteor) und erst dann die reine lightsorc (l/cl). tri-elesorc hab ich noch nicht gespielt, keine ahnung wie die sich schlagen.

ich zitiere mal aus guide1:
Schwer zu beantworten. Eigentlich ist fast jede Sorc für das Mfen geeignet, so auch die Blitzhexe. Man muss nur aufpassen, dass man das Equipment nicht zu stark auf Mf auslegt. Dann leidet die Killspeed darunter und ihr könntet in arge Bedrängnis geraten. Die Bosse solltet ihr allemal killen können, und die TC85-Gebiete sollten auch kein Problem darstellen.
Ich persönlich benutze sie nicht so sehr für Mf-Runs. Ich tele zwar ab und zu mal die TC85-Gebiete ab, aber ich verändere mein Equip nicht extra, nur um viel Mf zu haben. Am meisten findet man, wenn man nicht danach sucht. ;) Ich mache die TC85-Gebiete manchmal einfach so, weil es eben Spaß macht, mit der Lightsorc die Gegner tot zu schießen :D. Ab und zu fällt dann auch was gutes. Die Bosse, wie z.B. Mephisto mache ich nicht für Mf-Zwecke. Wenn ich sie kille, dann um einem Freund zu helfen und dabei trage ich logischerweise kein Mf-Equip. Aber ich finde trotzdem manchmal ein paar sehr nette Sachen.:D
Falls ihr doch mal gezielt Mf-Runs machen wollt, stellt euer Equip nicht zu sehr auf Mf um. 150-200 Mf sollten ausreichen, um eine guten Killspeed und ausreichend Mf zu haben. Für Mf-Zwecke eignet sich übrigens die schon mehrfach erwähne Tal Kombo. Die Tal Kombo besteht aus dem Tal Gürtel, der Rüstung und dem Amulett. Durch die Kombo erhaltet ihr schon bis zu satte 168 Mf und das nur durch drei Items :eek:. Vielleicht noch einen Gheeds ins Inventar und schon haben wir unsere 200 Mf.
Für Mf-Runs eignen sich die TC85-Gebiete und die Bosse Andariel, Mephisto, Diablo und Baal. Wobei Diablo und Baal eher für die Fortgeschrittenen gedacht sind und auch etwas Übung und eventuell gutes Equip vorraussetzen. Wie man die Bosse gut killen kann, erfahrt ihr im Abschnitt „Wie spielt man eine Blitzsorc eigentlich?“.
Die TC85-Gebiete findet ihr hier. Das besondere an diesen Gebieten ist, das die Monster dort alle mindestens Level 85 haben und somit in der Lage sind, alle Gegenstände zu droppen. Bei der Auswahl, welche TC85-Gebiete ihr leerräumen wollt, solltet ihr beachten, dass dort so wenige Blitzimmune rumrennen wie möglich.

Hallihallo Psyco!

Eine reine Blitze ist zu Anfang der Ladder natürlich etwas im Nachteil gegenüber anderen Zauberinnen. Vor allem gegenüber welchen mit zwei Elementen. Die Immunen sind meiner Meinung nach schon etwas nervig ohne ordentliches Equipe.

Außerdem ist die Blitze meiner Meinung nach auch sehr Equipeabhängig. Aber für das Telen zu den einzelnen Bossen sollte es eigentlich gehen.

ich persönlich würde dir jedoch MB empfehlen, da ich es Itemunabhängiger finde. Aber das ist Geschmackssache.

Bis dann denn
Skuhsk

ok.... vielleicht ist es wirklich besser ne fb/fo zu machen, aber die ist schon soo faad... hab schon 3 von denen in non ladder =(

vielleicht fang ich in ladder mit einer orb/fb an und in nl mach ich mir ne sorc mit nur light, max dmg und max block

Also ich hatte auch eine MF Sorc als Blitze zum Ladderstart. Mit ES ~75% und TK max.

Ich kann es nicht weiterempfehlen:

- durch skillen des ES/TK ist der Schaden mau
- L/CL ist völlig ungeeignet gegen Bosse wie Meppel und co. Man schafft es, aber es ist nicht effektiv. Am Ende habe ich die immer mit Comboblitzen gemacht.
- zum Farmen auch nicht so die Wucht, es gibt ebend immune
- ist +Skilllastig, was sich manchmal mit MF Equip etwas beisst

Als reiner MF Char eher ungeeignet. Super geeignet für Keyruns und um Baals zu porten.

Ich würde dir was mit Hauptangriff was mit Kälte empfehlen, ob FO oder Blizz ist Geschmack. Ich schwöre eher auf FO.

Ob du dazu ein 2. Element nimmst, hängt davon ab, ob du nur Bossruns machen willst, oder auch Farmen. Beim Farmen würde ich def. ein 2. Element empfehlen, was Blitz oder Feuer sein könnte.

Als 1-Element ist imo Light das beste :eek:

Mit mittelmäßigem Equip gut 8k durchschnittsschaden, macht (mit etwas Übung versteht sich) auch Baal alleine, wenn nicht grade Souls im Thronsaal sind (Fire und Ice only steht soweit ich weiß immer irgendwas immunes im Weg)

Und ist eben einfach DER Char fürs Keysuchen!

FO/FB hab ich letzte Ladder gespielt......ging zwar, hatte aber grade im mid-lvl Bereich Probleme voranzukommen, da ich am Anfang zu viel in FB gesteckt habe und später Ende Alptraum/Anfang Hell mein dmg einfach zu low war.

Anders rum => am Anfang nur mit Ice Bolts und Blasts auf die Gegner zu ballern ist auch eine zeitraubende Sache, die schnell mal langweilig wird :rolleyes:

€: Ich würde übrigens einen Vita only Build.....ist bei einer Light-Sorc am Ladderanfang das einfachste und soooo tragisch ists in SC ja auch nicht wenn man mal verreckt (oder spielst du HC?)

Also für Bossruns z.Bsp. Meppel bietet sich eher Blizzard only oder Meteor/FB an, das ist deutlichst besser als Blitz.

Farmen geht auch nur in manchen Gebieten (Grube z.Bsp.).

Baalen hmmm das stimmt zwar theoretisch, bietet sich dauerhaft aber nicht an, mit einer reinen Blitze (ohne Infinity) zu baalen. Da bist mit ner Dual dreimal schneller. Ebend weil es im Thron auch oft Seelen gibt.

Bei Kälte only ist ihmo auch nicht viel im "Weg" bei den Wellen zumindest. Nur die Skellete der 2. Welle sind ci. Und Bosse, die können aber genauso gut auch LI sein. Bietet sich auch nicht an. Am Besten ist dort halt eine Dual. ;)

hmm... interessante argumente...

nur das problem ist, weil ihr von keyruns redet, ohne halbwegs durchschnittliche sachen bringt es nix keyruns zu machen, denn so schafft man die ubers net so leciht.

ich habe auch schon überlegt ob ich mal eine reine icy mache (hatte ich noch nie) aber wenn man auch farmen gehen will kann die auch nciht soviel... andererseits is wiederum blizz/FB auch nicht das wahre, denn blizz würde ich nur empfehlen wenn man wirklich alle seine syergien skillt usw...

naja ich werd dann aber td mal eine icy machen mit blizz usw... is sicher ziemlich stark für bossruns!

welche chars werdet ihr zum neuen ladderbeginn starten?

keyruns sind vor allem am anfang ne prima sache. denn anfangs sind sie gefragter denn je, diese keys, denn mit torches verdient man nochmal mehr.
und der preis für ein keyset war jetzt am ende der ladder immer noch bei ner knappen mal rune, was doch ganz ordentlich ist.
also keyruns lohnen sich, auch wenn man die utrists nicht selber macht, auf jeden fall.

pure blizz sorc ist auch zu empfehlen, da sie imho den höchsten killspeed bei meph an den tag legt, der ja gerade zu anfang sehr frequentiert sein wird, um nachfolgende chars auszurüsten.

Mit einer Lightsorc^^

Light/Chainlight und alle Synergien

Life only und von daher Spirit (55 fhr)

Beim Rest ist sie eigentlich recht variabel (je nach dem was so dropt^^)

PS:
Die Keys kannst du auch gut vertraden und es gibt 2 Guides für ziemlich günstige, mehr oder weniger idiotensichere Ü-Trist Chars (ein Frenzy-Barb und eine Jabamazone, die beide sehr itemvariabel und somit sehr gut fürs Ladderreset sind)

@onekiu:

Nachfolgende Chars? Wasn das? (will diese Ladder auch mal einen LvL99-Char haben^^ soll heißen: nur eine Sorc die MFen, Keyruns und Baalruns machen können muss und eine Tristram-Biatch, die die Keys verwertet :ugly: )

im non ladder geben die meisten für die keys ca. 1 hr für 3x3 her

aber mit dem ewigen traden verliert man an zeit, und das kann man im ladder net machen =)

is die blitz sorc eigentlich auch bei nithlatak standfest?

ok ich habe hier jz 3 vorschläge von light sorc... einer sagt MB, der andere ES und der dritte vit only =)

ne vit only will ich jz wirklich net unbedingt...

die stirbt mir echt zu schnell beim porten und so...

MB is ziemlich DEX aufwändig und ES senkt dmg gewaltig...

hmmm schwere angelegenheit

Hmm Vita only magst du nicht, MB auch nicht und ES killt zu langsam... Dann vllt ohne Defensiv Konzept? Ne quatsch, entscheiden musste dich wohl. Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit Light only, aber nachdem was ich hier so lese würde ich dir MB empfehlen wollen. ES braucht zu viele Punkte und Vita only magst du ja nicht. Bleibt also MB über.

MB ist wohl auch zu Ladderstart realisierbar, nämlich durch Reim in einem Hohen Schild. Und dieses sollte wirklich auf jeden Fall schnell machbar sein, daher kannste damit eigentlich nicht viel falsch machen denk ich mir. Sollte dann auch nach ein paar Tagen gegen ein Mosars oder Whitstans ausgetauscht werden können :)

MfG Dark

Mit Peace of Nature dürftest du eigentlich keine Probleme haben (die einzigen LIs da unten sind die Vipern (Gegengift FTW^^) und ein paar Kettenblitze in Nilathaks Gewürm und schon liegt (fast) alles brutzelnd am Boden)

€@über mir:

der große nachteil an MB sind imo der Blocklock und die Tatsache das ein Schild nur physische Attacken abhält (zudem bedeutet MB auch wieder weniger dmg da es halt einfach kein besseres sorc-shield als spirit gibt....2 skillz und ~30 fcr :eek: )

Ich bin eigentlich auch ein Vita only Vertreter, aber genau diese Variante wurde ja als erstes ausgeschlossen. MB halte ich dann für effektiver als ES

jo ok ich denk ich werd mal eine light only mb machen!

danke sehr für eure tipps

Ich würde dort die Finger vom ES lassen. MB oder Vita only. Außer das ne Fire besser ist bei Nilla, ist das glaub ich der ideale Char. :)

Peace of Nature braucht kein Mensch.

Und auf deine Frage hin: Ich überlege noch zwischen nem MF Summoner, ner MF Dual (Fire/FO oder Blitz/FO - außnahmsweise mal Vita only) oder nem Barb, den ich dann auch für Trist missbrauche. Weiß noch net genau.

Und noch was: ÜT kann man mit einer Assa schon mit sehr billigen Items machen. Zauberdorn und so nen Scheiß. Palas sind dort eh eher ungeeignet. ;)

ok

ein pala ungeeignet bei den Ubers?

gerade ein smiter ist DER CHARAKTER für diese aufgabe

ich war auch am überlegen zwischen blitze oder ne trapse aber ich glaub dass ne blitze die bessere wahl ist.

barbaren sprechen mich persöhnlich überhaupt nicht an... das einzige für was ich sie missbrauche is eben für bo ^^

ok, jz nochmal zurück zum thema vom anfang:

meine entscheidung jetzt:
blitze
Maxblock
ist eigentlich das schild eingeweidebeiser für MB geeignet?

und Onkel Wilfried, was sind jz alles in allem die nachteile und die großen stärken dieser MB blitze?
sieht nämlich aus als würdest du ziemlich kompetent in sachen zauberin sein :confused:

Hallihallo Psyco!

Schaue dir einmal diesen Thread hier an. Dort findest du alles Wissenswerte über MB. Welches Schild ist geeignet usw.

Empfehlung von mir, Upped Mosars zum Beispiel.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben