• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer FFA-Char

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da D2 langsam langweilig wird, wollte ich mal meine ganzen Chars auflösen und mir dafür einen PvP-FFA-Char leisten. Da im FFA geabst wird was das Zeug hergibt, fällt alles mit Ele-Dmg raus. Es bleiben also nciht mehr soo viele Alternativen übrig, aber ich kann mich dennoch nicht entscheiden. In die engere Auswahl kommen:

Tornadostormer: Habe ich schon mal vor ner weilie gespielt, war eigentlich ganz in Ordnung, tierisch genervt hat aber die lahme Cast Rate und das Ständige Nachcasten von CA/Hurri/Minions

Barb (BvA): Soll ganz interessant sein, habe ich gehört, aber irdendwie auch auf zu viel Wechsel-EQ angewiesen. Außerdem scheint das INV ordentlich teuer zu sein.

Smiter: Guter allrounder, sehr Absfähig und nicht besonders schwer zu spielen.

Venomancer: Gift stackt keiner und allgemeint eher ein Exot. Allerdings sind die Antidots immer bei Akara verfügbar, das Stecken sollte für die Gegner also zu rinfach sein.

Wichtig wäre mir, dass der Char nicht zu viel Wechsel-EQ braucht, im FFA gegen alles einsetzbar ist und nicht zu teuer ist, also keine Bowie oder so^^
Die vier Chars stehn übrigens nciht fest, falls jemand eine Idee hat, her damit.

Hallo,

wie wäre es mit dem guten alten Hammerdin? :ugly: Immer eine billige Alternative, dazu recht effektiv, wenn man weiß, wie man ihn richtig spielt.

Ger06

barb würd sich auch gut mit ar/life charms spielen lassen, müssen nicht zwangsläufig 32020 sein

was würd gegen boner sprechen? der sollte eigentlich nur gegen es sorcs richtig untergehen

hammerdin ist auch nicht absbar

ansonsten gingen auch hybride palas wie der v/t

ne hybsin hätte auch zumindest 2 dmgquellen

Oder einfach ne AMAZONE? :-D
(auch wenn du sie von vorne rein ausschliesst)

ist in etwa genauso teuer wie ein Barb.

Hammerdin ist ja im PvM ein Krampf, den ich nur 3 Tage ausgehalten habe, das will ich mir im PvP nicht antun.
Nen Boner will ich auch nicht.
Ich vergaß oben zu erwähnen, dass ich gern einen stabilen Char spielen möchte, der offensiv spielt und was aushält. Wenn ich mehr darüber nachdenke, dann scheint es, als müsste ich mich wirklich zwischen Druide und Barbar entscheiden. Was macht denn FFA mehr spaß? Mit welchem Char hat man gegen alles was da so rumläuft die besten chancen?

also ich hatte einen bvc, der mir jedoch zu teuer wurde um ihn gut zu equipen - sprich max/ar/life charms zu holen!
außerdem haben die ganzen pallys, vor allem hammerdine extrem genervt..
diese sind richtig schwer, wenn sie gut sind und sind im ffa in jedem game anzutreffen :eek:

bin nun auf boner umgestiegen und bin sehr zufrieden!
life wert ist lausig.. dafür kann man mit ihm aber sehr taktisch spielen!

ele druide würd mich auch mal reizen, hat jedoch extrem schlechte fhr werte.. und somit gegen assas ziemlich im nachteil..

ele dudu is toll und grade gegen die FFA noobs muss man echt keinen fürchten .

und eledudu is hdin killer number 1^^

also ich würde den dudu nehmen, der schon lowcost sogar halbwegs spielbar is, zumindest FFA

1 vs 1 mit guten gegnern wirds dann schon was teurer, aber man wirds überleben^^

Also zu deinen Ansprüchen, und da du nen Hdin ausschließt passt eigentlich wirklich nen Stormer am besten.

Da brauchste wenig Equip wechseln, hält auch gut was aus, und sobald du deinen Zoo gecastet hast biste quasi immer im Offensivspiel.

Gute Assas sind zwar sehr sehr schwer zu schaffen, aber davon wirste im Ffa weniger antreffen als Hdins die du mit nem Barb kaum schlagen kannst.

Also ich empfehl dir nen Stormer, einzige Alternative wär nen BvC, der aber ungleich teurer ist.

Jau, wird wohl ein Stormer. Ich mache wohl 2 Setups einmal Spirit mit 163/99 und einmal Storm mit 99/99, damit sollte es ein guter Allrounder werden.

also der FFa-Char schlechthin ist halt trotzdem der Hdin. Mehr oder weniger 1 Standardequip, gut life und dazu massig Möglichkeiten für abs/maxres..
Einfach der ideale all vs 1 Char.

Btw, "stabil" und "offensiv" ist er auch, wenn dementsprechend gespielt ;)

Stormer is ansonsten ne gute Wahl, find aber über v/t könntest auch nochmal nachdenken. Der braucht zwar deutlich mehr Übung und Skill aber ist ein absolut geiler Char und macht sicher bock wie sau, wenn man ihn ma drauf hat ^^
Und ich denk man kann damit eigentlich alles killen..

mfg

Naja, irgendwie halte ich Hammerdine nicht für PvP-tauglich. Habe vielleiche nie gegen gute gespielt, aber die die Ich kennne können nur drauftelen und in einer Hamerwolke campen. Beides verhilft selten zum Sieg.

Wenn du Stormer machst und ihn wirklich nur im ffa benutzen willst, bitte nur das maxblock storm setup. FFA-Dudu ohne mb is meiner Meinung nach ein freekill, da dich Assas, Bowies, Barbs und vor allem lt-Smiter der reihe nach aus den Latschen hauen werden. Ist ein schöner Char der leider einen nervigen Nemesis kennt: die assa. Wenn du wirklich einen ffa-char haben willst, der gegen jeden Char eine Chance hat, bau dir nen Abs-Smiter mit Exil. Klar gegen Hammerdine ist es als Smiter nicht leicht, aber grad im FFA hast du auch dort ne reelle Chance den umzuhauen.

Und von wegen du brauchst für den keinen Skill^^, auf jeden fall mehr als bei manch anderer Charart.

Naja,

so ein richtigen "allrounder" im FFS gibt es nicht. Der einzige, der wirklich was drauf hat, ist der BvC/A. Aber das Equip ist kaum zu bezahlen. Es rennt aktuell einer rum, der wirklich alles geownd...egal ob Hybrid/Ele/Smit. Selbst Hdine killt er, wenns gut läuft...Guckt mal auf ihn, wenn ihr ihn seht. Er nennt sich OMG-NK ( Oder so )

Gruss Blindi

@Dansard: LOL ^^ sorry aber dann hast du wohl noch net oft PvP oder FFA gespielt. Mit viel desync und guten Telestomps legt ein Hdin fast alles ;)
Und dieses "Nur drauftelen" verhilft normalerweise oft zum Sieg, weil der Hammer eben mit 12+k magiedam gesegnet ist ;)

@Mythoz: und welcher genau? Gut vllt noch die FB soso .. aber ansonsten find ichn druid definitiv skillfreier als manch anderen Char und speziell im Vergleich mit v/t.

@Blindi: wie erwähnt die meisten Palaarten, weil se eben zur Not absen können wie sau und keinen eledam austeilen (vom FoH mal abgesehn).
BvC/A ist auch nicht der Alleskiller - dafür hat er viel zu große Probleme mit Hdinen und v/ts und auch mit Bonern.

Jo,

wie gesagt, es gibt keinen "Best FFA" Char. Sonst hätte ihn ja jeder. Ne nach Dupe Equip laufen eh zu 90% Idioten rum. Sry, aber in den vielen Jahren hab ich eben alles gesehen.

Ne gute Highend - Hybridin ist schwer zu killen. Und ein sehr guter BvC. So hat eben jeder Char sein " Angstgegner ". Meine damalige Hybridin hat sich über jeden Eledudu gefreut. War ein Freekill.. Mein jetztiger Baba freut sich über Smits, wobei ja in FFS eh nur bm gespielt wird. ( LT )

Also am besten ne Highend - ES Firesoso. Da brennt so schnell nix an. Aber der Stuff ist eben fast unbezahlbar...

Gruss Blindi

Hi Dansard,

lang nicht gesehen.. Vielleicht schreiben wir ja mal. ^^

Also wenn du wirklich einen reinen FFA-Char haben willst, dann geht nur Hammerdin.. Stormer wäre auch ok, aber Hammerdin hat eben sehr wenige Angstgegner..

Stormer -> Wenn du Spaß haben willst

Hdin -> Wenn du Kills haben willst

Hammerdine mache ich aus Prinzip nicht, egal ob PvM oder PvP. Ich mag altmodisch sein, aber ich mags eben lieber hetero.
Werde wohl beim Druiden bleiben.

LOL ^^ sorry aber dann hast du wohl noch net oft PvP oder FFA gespielt. Mit viel desync und guten Telestomps legt ein Hdin fast alles Und dieses "Nur drauftelen" verhilft normalerweise oft zum Sieg, weil der Hammer eben mit 12+k magiedam gesegnet ist

Selbst mein Lvl 49 Boner hat es schon manchen 90+ Hammerdinen gezeigt. Außer drauftlen und hoffen, dass der Gegner drin stehen bleibt, kann der Hammer halt nix.

Ich würd dir nen Smiter empfehlen. Zwar alles andere als günstig einen sehr guten hinzukriegen, aber ein verdammt geiler Char. Durch die Auras musste auch nicht soviel EQ wechseln - brauchst halt stack res!

Ansonsten, wenn du was anspruchsvolles suchst, dann geht nix über nen v/t, Mage oder Hybrid Assa. Durch den Hybridcharakter haste halt immer zwei DMG-Arten. Ich bin kein großer FFA-Freund, weil da keiner fair spielt, aber mit nem guten v/t haste nicht viele Gegner zu fürchten (vorausgesetzt du kannst ihn spielen - was nicht so leicht ist). Mit 50DR Maxblock guter FHR und über 4.5k life mit sehr guten Resis hälste halt massig was aus... (vom Austeilen mal ganz zu schweigen:P )

nimm smiter oder stormer :)! smiter highcost variante, stormer lowcost!

wennde richtig viel spaß haben willst, nimm nen charger :)
hatte mir nen neuen gemacht und der kann im ffa eigl alles flachlegen außer
smiter und barbs! bei allen anderen charas oft 1 hit kills oder manchmal auch 2-3! das geht aber schnell :)

Dansard schrieb:
Selbst mein Lvl 49 Boner hat es schon manchen 90+ Hammerdinen gezeigt. Außer drauftlen und hoffen, dass der Gegner drin stehen bleibt, kann der Hammer halt nix.
:clown:

Hdin ist schon einer der stärkeren Chars. Er kann auch beileibe mehr als "drauftelen und hammern". Nur weil ihr mal nen MF Hdin mit nem 49er legt, heißt das nicht, dass der Char nix taugt. ;) War in dem Fall einfach kein repräsentatives Beispiel eines PvP Hdins.

Aber Hdin willste ja ned spielen und hast dich schon für den Stormer entschieden, wie ich das sehe. ;) Der Char ist natürlich auch nicht schlecht. Von "xyz ist Angstgegner" braucht man sich ned abschrecken lasse, jeder Char hat irgendwelche Schwächen. Solange es nicht zu viele werden, taugen viele Chars fürs FFA. FFA muss ja nicht immer auf Pubniveau ablaufen, mit den meisten Leuten kann man über Max Res/Abs/Def-whoring etc. ja reden.

Zurück
Oben