• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Goldbarb in Planung

L3oric

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon einen in der letzten Ladder, das war ein Wirbler mit Oath-Kolossschwert. Im Zweitslot zwei Alis.
Jetzt würde ich gerne einen mit Axt spielen, genauer, 2x Runenmeister in denen je fünf Lem stecken. Zum killen und zum auspressen, wodurch der Zweitslot für Kriegsschrei-Spieße frei wäre.
Hat jemand Erfahrung damit? Außerdem würde ich diesmal gerne Raserei verwenden. Oder ist das in puncto Killspeed/Sicherheit schlechter als Wirbel?

Außerdem überlege ich, diesmal nur wenig in Stärke und dafür mehr in Vita zu investieren. Der letzte Barb(Lvl 91, 250 Str fest) kam mit BO auf ca 2800 Life und etwa 60 Prisma, ist in Travi aber trotzdem ab und an an den Verzauberungen krepiert. Selten, aber es kam vor.

Der Schaden vom Runenmeister ist sehr gering ;)

Den verlorenen Killspeed kriegst du nie wieder rein, selbst wenn du mit deinem "alten" Barb noch öfter gestorben wirst.

Wenn es darum geht das Maximum an Gold pro run rauszuholen, ist der Shouter die beste Lösung. Wenn man auch nochmal woanders hinwill, ist der WW die Lösung ;)

Der Frenzy braucht zu viele Punkte, um noch sinnvoll auf Itemfind gehen zu können...

Gruß
Deavel

Außerhalb von Travi will ich den nicht einsetzen. Frenzy ist schlecht auszuskillen, aber falls das der einzige wirkliche Nachteil gegenüber Wirbel ist, macht mir das nix.
Wird der Killspeed mit Runenmeister wirklich so schlecht? Auch mit einem ordentlichen Stärkewert, etwas CB und Schnitter-Merc?

Du brauchst halt ias. Wenn du das nicht von den Waffen bekommst müssen andere Sachen her, auf denen man vielleicht auch viel Extragold haben kann. Die Varianten wurden halt durchprobiert und nachgerechnet. Mir persönlich hat der Shouter "Spaß" gemacht. Der war shön einfach geskillt und ist am billigsten auszurüsten.
Du kannst dich natürlich auch mitm Frenzy da durchprügeln. Aber es wird nicht so einfach. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)

Am Ende ists sowieso ne Geschmackssache, wie man das ganze löst. Möglich ist alles. Shouter ist billig. WW ist effektiv. Und der Frenzy macht wahrscheinlich mehr Spaß, weil man schön schnell unterwegs ist ;)

Schnappst dir den calc und guckst, wie schnell du wirst. Und dann gehts los :)

Bin am Überlegen, dem Herrn anstatt Wächtertreu diese Schülerhandschuhe zu geben - da habe ich Resis, IAS und fette +300% Schaden an Dämonen. Wenn noch mehr Ias nötig ist... mal schauen, Goldträger gibt nochmal 10, vielleicht noch Highlords dazu...

Wie ist das eigentlich genau mit dem Shouter? Der stellt sich in die Menge, lähmt alles mit seinem Schrei und lässt dann den Merc killen? Klingt irgendwie arg langweilig. ;)

Wächtertreu KANNST du nicht ersetzen. Das ist echt ein muss mit 200%EG.
Bei einem Goldbarb ist doch die einfachste und effektivste Lösung, alles ausser der Waffe mit EG vollzustopfen und bei der Waffe ohne Kompromisse auf Schaden zu gehen.
Den Schaden den du mit einer schwachen Waffe verlierst wirst du niemals durch offwepon ED wieder reingewinnen...

Schade, hatte gehofft mit Runenmeister genug austeilen zu können. Schade dass die Alis so lahm sind, geupgradet und mit den richtigen Sockelfüllungen wären die sicher eine interessante Alternative. :D

Dann muss wohl was anderes her. Mit welchen Skills(Raserei/Wirbel) und Waffen(klassen) habt ihr bisher denn die besten Erfahrungen gemacht? Stange fällt weg, habe keinen Grabräuber in der Hinterhand. Einen preiswerten und schnellen Speer kann man auch vergessen, Schwert hatte ich erst. Bleibt Axt und Knüppel.

Upped Rippenbrecher ftw

ich emfehle nen frenzy barb als goldesel ...

hat nich ganz so viele skill punkte über wie n wirbler,
is dafür aber kein wirbler

da hier immer so viele auf wirbler schwören kannste dich dann
anscheinend auch zu den non-mainstream-zockern zählen

bei der wahl zwischen axt und knüppel: AXT ... die schon ma viel besser aus ... :D

L3oric schrieb:
....Einen preiswerten und schnellen Speer kann man auch vergessen...

Upped eth Hone sundan FTW \o/

Am besten wäre aber sicherlich dualoath, jeweils in kleinen Sicheln (oder Ettinäxten, wenn du eine Wunschfee hast, die dir die richtige Anzahl an Löchern reinpustet).

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Upped eth Hone sundan FTW \o/
Ach ja, das gibts ja auch noch. Gefällt mir aber vom Aussehen her nicht.^^

b.haart schrieb:
Am besten wäre aber sicherlich dualoath, jeweils in kleinen Sicheln (oder Ettinäxten, wenn du eine Wunschfee hast, die dir die richtige Anzahl an Löchern reinpustet).
Frenzy oder WW? Ersteres wäre mir lieber, weil Abwechslung. Würde mich mal interessieren womit der Killspeed höher wäre.

Wenn WW, dann wäre ein Rippenbrecher meine erste Wahl. Tocktocktock. :D

Frenzy ist zu skillastig, WW ist bei einer solchen Untermotorisierung im Grunde genommen besser.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben